Autor |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
08.12.2002, 21:34 |
|
Hades
Crusader

|
|
Über die Konsole geht es nicht denk ich. Aber mir ist mal ein Plugin (weiß nicht mehr wo) untergekommen, da konntest du dann bei jemanden in der Magiergilde dein Sternzeichen und deinen Namen ändern.
|
|
09.12.2002, 09:24 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
09.12.2002, 10:25 |
|
Hades
Crusader

|
|
Ich fürchte es war irgendwo auf www.morrowindfiles.com und dort gibt es nur Plugins für die EV. Ich denk nicht dass es jemand bereit für die DV lokalisiert hat.
|
|
09.12.2002, 17:16 |
|
Helldiver
Acrobat

|
|
Warum immer cheaten?
Wenn dir dein Char nicht gefällt, fang doch einfach neu an, zumal L12 ja sowieso ziemlich am Anfang ist.
Ich hab mir mit meinem ersten Char z.B die Magiergilden Quests versaut, hab trozdem weitergemacht und eben andere Gilden gespielt. Mit meinem jetzigem Char hole ich die Magiergilde eben nach, und auch die Skills und das Sternzeichen habe ich geändert/angepasst.
|
|
09.12.2002, 17:43 |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
Zitat: Original von Helldiver
Warum immer cheaten?
Wenn dir dein Char nicht gefällt, fang doch einfach neu an, zumal L12 ja sowieso ziemlich am Anfang ist.
Level 12 ziemlich am Anfang, dem kann ich nicht zustimmen - wenn Du keine schnellsteigende Skills, z.b. Athletik, Akrobatik, Feilschen u.a. benutzt dann brauchst Du schon eine Menge Zeit um L 12 zu werden - von daher ist die Frage nicht unberechtig.
Nächste Frage : Von welchem Sternzeichen willst Du zu welchem wechseln und warum ??
__________________ Möget Ihr immer Wasser und Schatten finden (Aielgruss)
---------------------------------------------------------------------------
Homepage : Rhuarc's Inn
|
|
09.12.2002, 18:24 |
|
Hades
Crusader

|
|
ein Sternzeichen zu wechseln würd ich nicht als cheaten betrachten, obwohl ich was die Sternzeichen angeht sowieso nicht weiß warum man immer wieder welche neu erstellt und so, immerhin bieten sie ja nur am Anfang wirkliche Vorteile, später gehen sie im Vergleich zur Stärke und Magiefähigkeit unter.
|
|
10.12.2002, 09:11 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Ich will vom Sternzeichen Atronach zu nem anderen wechseln, am Anfang war es ja ganz lustig super viel MAgie zu haben und das ich die net regenerieren kann war mir erst auch egal. Aber jetzt nervt es tieriesch, immer in die city zu jumpen um nen paar Arkane Tränke zu holen weil man kein MAna mehr hat. Deshalb will ichw echseln und klar isses cheaten aber meiner Meinung nach nichts wirklich weltbewegendes was meinem Char super Vorteile bringt.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
10.12.2002, 09:28 |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Aber jetzt nervt es tieriesch, immer in die city zu jumpen um nen paar Arkane Tränke zu holen weil man kein MAna mehr hat.
Warum schleppts Du nicht ein paar mit Dir rum, so schwer sind die ja nicht - und so oft werden die Kisten ja auch nicht wieder aufgefüllt das es sich lohnen würde darauf zu warten und regelmäßig zu leeren.
|
|
10.12.2002, 12:58 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Ich schleppe ja schon immer über 10 Tränke oder so mit aber die reichen halt net und so viel geld um direkt 20 oder so zu kaufen hab ich auch net. (ich möchte auch ma für andere sachen sparen und net nur für Tränke)
Und welche kisten meinst du denn bitteschön??? Die in der Magiergilge?? Der Vorrat reicht da auch ent mehr
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
10.12.2002, 14:53 |
|
Rhuarc
Craftsman

|
|
Zitat: Original von ::.Kain.::
Ich schleppe ja schon immer über 10 Tränke oder so mit aber die reichen halt net und so viel geld um direkt 20 oder so zu kaufen hab ich auch net. (ich möchte auch ma für andere sachen sparen und net nur für Tränke)
Und welche kisten meinst du denn bitteschön??? Die in der Magiergilge?? Der Vorrat reicht da auch ent mehr
Genau die, und da die Zutaten so spärlich zu bekommen sind - bin ich auch wieder neu angefangen diesmal aber mit einer konsequenten Ausrichtung auf Kampf mit Magieunterstützung und nicht andersrum.
|
|
10.12.2002, 17:32 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
11.12.2002, 13:56 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Wer was ändern will an seiner Person :
vielleicht mit der Konsole
EnableClassMenu -> Klassenwahl
EnableNameMenu -> Name ändern
EnableStatsmenu -> Skills
EnableBirthMenu -> Sternzeichen
EnableStatReviewmenu -> Alles ändern
Achtung das sind die Befehle aus dem Script des CharGenClassNPC ( Beamter in SeydaNeen)
Ergänzung:
Die Befehle funktonieren alle , wenn außerhalb des Menümodus aufgerufen
ACHTUNG: Alle Stats bleiben erhalten bzw werden angepaßt aber MAN VERLIERT ALLE GELERNTEN ZAUBER .
Vielleicht kann man das ja mit einem Script abfangen?
dann kann man ein Mod machen in etwa so:
Beamter:
"Was, du hast falsche Angaben gemacht?. Na gut gegen eine "Gebühr" von 1000 Draken werde ich ein Auge zudrücken und die Papiere ändern."
If <genug Geld>
"Nun als was willst du zukünftig rumlaufen?"
[Sichern aller Zauber]
[EnableStatReviewmenu]
[Zurrückschreiben aller Zauber]
if <kein Geld>
"Tut mir leid, nur wer gut schmiert fährt gut. Besorg erst mal das Geld. Und laß dich nicht von den Wachen erwischen, denn ich muß das melden, schließlich hab ich mich an die Vorschriften zu halten."
[Setze Kopfgeld auf 500 Draken]
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
Dieser Beitrag wurde von hochbass am 18.12.2002, 08:58 Uhr editiert.
|
|
17.12.2002, 17:39 |
|
Hades
Crusader

|
|
Kann man dann, wenn man Light Armor (Wert 90) als Minor Skill und Heavy Armor (Wert 10) als Misc Skill wechseln, sodass Heavy ein Major oder Minor Skill ist, der Light Armor Wert aber erhalten bleibt???
Tut mir leid Hochbass, aber irgendwie blick ich nicht durch.
|
|
18.12.2002, 10:07 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
18.12.2002, 10:12 |
|
Hades
Crusader

|
|
Den Namen ändern ist wohl eher kaum cheaten würd ich sagen, denn du hast ja wohl kaum einen Vorteil davon.
|
|
18.12.2002, 10:30 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Am besten selbst testen
Mit enableclassmenu
bekommst du die selbe Abfrage wie am Anfang.
Die SKILL Werte bleiben erhalten, auch wenn du sie neu zusammenstellst. aber wie gesagt sofort sind alle Zauber flöten.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
18.12.2002, 12:12 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
|
18.12.2002, 12:54 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
heavy armor hat zwar bessere ar-werte, ist aber auch natürlich ungleich schwerer.
|
|
18.12.2002, 15:24 |
|
Hades
Crusader

|
|
War ja nur ne rein theoretische Frage.
Im Grunde will ich nur meinen Kämpfer-Char jetzt auf Magier umrüsten, will aber nicht (schon wieder) neu anfangen. Und dazu brauch ich aber fast ein paar Zauber-Skills als Major oder Minor, denn mit so nem niedrigen Intelligenz-Wert komm ich nicht wirklich weit (Intelligenz 36 ohne Ring und Amulett). Die anderen Werte zu steigern ist fast nicht mehr möglich, und somit wäre für ich richtiges Zaubern auch nicht möglich (weil einige Zauber mehr als 36 Magie-Punkte verbrauchen, wie Levitation).
@Metalwrath: Dazu kommt noch, dass Light Armor in diesem Fall bessere ar-werte hätte, weil es ja gut trainiert ist, mit heavy armor du jedoch wieder ganz von vorne anfangen würdest. Mit Light Armor hab ich derzeit einen AR von 140, mit Heavy wärs ja dann erst wieder bei ca. 10 mit Iron oder Steel.
|
|
18.12.2002, 15:55 |
|
|