Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Ein Paar Fragen zu einem Charakter und der Magie » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
MisterX
Acrobat

MisterX ist offline
  Ein Paar Fragen zu einem Charakter und der MagieAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, ich habe mich jetzt doch umentschieden. Vielleicht spiele ich nebenbei noch einen Magier, aber ich hätte eine besere Vorstellung von einem Char der mir sicherlich Spass machen würde.. Also:
Es wäre ein Waldelf, welcher hauptsächlich im Bogenschiessen geübt ist. Aber er sollte es auchnoch mit Sicherheit beherschen, wenigstens Zauber in der Klasse von Feuerbällen zu sprechen. Andere Waffen, währen nur noch ebenfalls nebensächlich Kurz- oder Langschwerter.

Noch eine Frage zu den Zaubern: Da der CHar gegen die Regierung (wie ich sie nur am Anfang kannte) zwar ncihts in Sachen Sicherheit hat, aber stark davon ausgeht das dort nicht alles mit Rechten Dingen zu geht, schleicht er sich schon einmal in Lager der Regierung (mir fällt jetzt kein besseres Wort ein), stiehlt Sachen, und untertützt damit vor allem die Ärmeren unter den Bürgern (woher kennen wir das? Robin Hood? Reiner Zufall *grinst*). Äh ja, das war jetzt keine Frage, aber die Vorgeschichte zur wirklichen Frage: Aus dem Grund soll er Öffnungszauber beherschen. Mit dem Sternzeichen der Turm und dem dazugehörigen Spruch "Turmschlüssel" hatte ich bisher gute Erfahrungen gemacht, aber das scheint wohl nur Anfangs gut zu sein, da man damit einzig Schlösser bis 50 #, zwar 100%ig sicher, aber auch nur einmal am Tag öffnen kann. Da ich aber auch hörte das es ja auch noch andere "normale" Sprüche (also welche Mana verbrauchen, und nicht nur einmal am Tag zu wirken sind), mit welchen man Schlösser, auch wenn gut genug bis 100 öffnen kann. Von daher: Lohnt es sich eher es bei dem Sternzeichen "Der Turm" zu belassen, da es aufgrund von der eher kleineren Magiebegabung des Charakters nicht möglich währe sollch gute Sprüche zu wirken, oder wäre es sinvoller z.b. ein anderes Sternzeichen zu nehmen, damit das Stehlen oder das Zaubern besser gelingt?
Ich bitte das dies beantwortet wird, aber vor allem die Frage, ob ein Charakter, wir ich ihn oben beschrieben habe, überhaupt möglich ist.

07.02.2003, 22:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MisterX senden Füge MisterX in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

"the tower" finde ich relativ nutzlos. "the lady" ist immer gut; für magier empfiehlt sich eines der +magicka-sternzeichen, wenn man die nachteile dabei auszugleichen weiß.
müßtest an magieschulen dann eben destruction und alteration wählen. neben einem rüstungsskill und deinen genannten waffenskills paßt dann immer noch einiges..

eine frage noch: was genau meinst du mit der "regierung"? die imperiale verwaltung, die großen häuser oder vivecs theokratie?

07.02.2003, 22:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MisterX
Acrobat

MisterX ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mir fällt kein wirklich passendes Wort dafür ein. Eben halt diese, die denBewohnern der Lande höher stehen, die die Wachmänner befehligen, und die Lande regieren. Also darüber kann ich wirklich noch nicht viel sagen, als ich es gespielt hab war ich gerade erst am Anfang und auf dem Weg nach Balmora, aber allein der Anfang, als Fargoth mir erzählte er suche seinen Ring, den ihm die Wachen abgenommen haben, und der in einem Fass am Anfang war, das machte mich doch misstrauisch, wodurch ich mir dachte das diese Leute wohl nicht nur für Recht und Ordnung Sorgen. Wie gesagt, du kannst jetzt etwas negatives über mich sagen, da ich jetzt gross negativ darüber spreche, obwohl ich gerade erst am Anfang war, aber das war meine bisherige Meinung, die sich sicher noch ändern kann.

Und danke für die Tipps, aber könntest du, oder jemand anderes mir bitte einmal schreiben welche Skills ich am Anfang genau nehmen sollte? Da ich wohl (diesmal heisst es Mitte nächster Woche..) sehr bald erst spielen kann, und es eben nur kurz (waren vielleicht insgesamt 3 Stunden) spielen konnte, und ich mich in der Zeit, in der ich natürlich spielen wollte, und sowieso wusste dass ich diesen Charakter nicht behalten werde, ich mich nicht mit den Skills beschäftigt habe, sondern schlichtweg die Klasse Bogenschütze gewählt habe, jegliche Gespräche überflogen habe, um zu spielen. Dadurch habe ich keine Ahnung davon, möchte mir aber dennoch eine Klasse selbst so zusammenstellen, wie ich es im Afangspost beschrieben habe, und nicht nur Bogenschütze sein moechte.

Freue mich auf jedenfall darauf dann wirklich auf die Gespräche ein zu gehen, und mit jedem zu reden. ist wirklich klasse.
Also schreibt bitte mal.

07.02.2003, 23:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MisterX senden Füge MisterX in deine Contact-Liste ein
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

nunja, die imperiale verwaltung auf vvardenfell ist wohl in der tat äußerst korrupt - ich sag nur moon sugar-schmuggel..
eben diese spielt aber in den wenigsten städten eine nennenswerte rolle, der rest des landes wird je nach gebiet von den einzelnen häusern bzw. in vivec vom tempel und damit von lord vivec selbst regiert.

zu den skills:
- ein rüstungsskill muß auf jeden fall sein, für den char wäre light armor sicherlich angebracht.
- waffenskills kannst du ruhig mehrere nehmen, je nachdem, wie lange du den char spielen willst..
- magieskills eben je nach geschmack, am praktischsten ist aber wohl alteration. spells anderer schulen, z.b. mark & recall, lassen sich auch leicht mit ringen/amuletten benutzen. destruction ist in meinen augen relativ unnötig, wenn du bereits mit dem bogen fernkampf betreiben kannst.
- recht praktisch für den nahkampf mit einhändigen waffen ist natürlich block.
- armorer kann auch ganz sinnvoll sein, wirklich nützlich ist es allerdings erst in den großen dungeons in tribunal.
- athletics & acrobatics sind als minor skills zu empfehlen. nicht nur steigen sie beim rennen und springen praktisch ständig von selbst, auch ist eine gewisse geschwindigkeit zu fuß gerade anfangs praktisch.
- falls du den char doch eher in richtung bogenschütze/dieb spielen willst, wäre security statt magie auch ganz angebracht - schon mit mittelmäßigem skill bekommt man die meisten schlösser recht leicht auf.
- stealth ist nur dann vonnöten, wenn du in einer der entsprechenden gilden karriere machen willst.. per chameleon-spell (leicht auf amuletten zu bekommen) kannst du auch mit niedrigen stealth-werten gut schleichen.

08.02.2003, 02:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
MisterX
Acrobat

MisterX ist offline

Nunja, ich hatte wie gesagt eigentlich eher an die magische öffnung von schlössern gedacht, da es ja kein dieb werden soll. er soll unter den bürgern beliebt sein, und diesen eben auch helfen wo er kann. Aber ich denke mit den von dir gegebenGrundlagen kann ich schon zurecht kommen, und ich werde einfach einmal ausprobieren ob es sinnvoller ist sicherheit oder magie aus zubauen. danke dir

08.02.2003, 03:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MisterX senden Füge MisterX in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline

Hmm ja Magie hat den Vorteil, das es immer funktioniert... und du brauchst keine Diedriche... Kannst mit Magie allerdings auch keine Fallen entschärfen, dafür brauchst du Proben.
Beides zusammen macht sicherlich wenig sinn, aber ich denkee ich würde Sicherheit nehemen...

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

08.02.2003, 11:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR