Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Redoran Ratsherr ist tod.... Mainquest futsch? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Cryss
Bard

Herkunft:

Cryss ist offline
  Redoran Ratsherr ist tod.... Mainquest futsch?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Also der Redoran Ratsherr, der in der Villa unter Skar haust und so einen schönen Ebenerzpanzer trägt, weilt wegen selbigem nicht mehr in der Welt Morrowinds
Ich habe mich jetzt weiter dem Hauptquest gewidmet und will nun Hortator und Nerevarine aller Stämme werden.
Ich war bei SulMatuul und habe ihn auf verschiedenene Dinge angesprochen...
Problem:
Als ich ihn auf Redoran Hortator angesprochen habe, meinete er folgendes:

"Mir ist zu Ohren gekommen dass du xy, einen Ratsherr des Hauses Redoran, getötet hast. Du wirst nie Hortator des Hauses Redoran und nie Nerevarine werden können (oder so, kein genauerer Wortlaut)..."

Hat es noch Sinn, weiterzuspielen? Krieg ich das trotzdem noch irgendwie hin? oder bleibt nur ein neuer Char (hab noch uralte Savegames, aber obs dann noch soviel Spaß macht mittem selben Char alles nochmal zu machen?)

mfg cryss

ARE WE ALIVE OR JUST BREATHING ?

12.02.2003, 15:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cryss senden
Simon Templar
Acrobat

Simon Templar ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nun ja, wer so blöd ist einen Ratsherren des Hauses, in dem er weiterkommen will, wegen einer bunten Joppe zu metzeln, hat es nicht besser verdient.
Ebenerzrüstungen findest Du eh genug im Laufe der Quests.
Leide und lerne. Und speichere regelmäßig
SCNR :->

12.02.2003, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Simon Templar senden
Cryss
Bard

Herkunft:

Cryss ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin Grossmeister bei Hlaalu, du Pflaume!
Es geht hier ums Hauptquest...

cryss

12.02.2003, 15:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cryss senden
Ork
Mage

Ork ist offline

Tja, da hast Du wohl leider maximal Pech. Normalerweise hätte an der Stelle wo Du Ihn getötet hast die Meldung erscheinen müssen, das "der Faden ... durchtrennt ist". Wenn Du wirklich nicht mehr anfangen möchtest, kannst Du trotzdem weiterspielen. Dir gibt zwar keiner den Quest auf, jedoch mußt Du Dir eben nur die Dinge besorgen, die Du benötigst um Dagoth Ur zu töten. Mach Ihn kalt und Du bist auch so durch ohne Nerevarine und Hortator zu sein. Leider gehen Dir über diesen Weg dadurch einige schöne Hauptquest verloren.
Du kannst auch mal jemanden fragen, ob es nicht einen Konsolenbefehl gibt, der den Ratsheern wieder auferstehen läßt.

Ratsvorsitzender des RgK
Hilfe

12.02.2003, 15:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ork senden
Cryss
Bard

Herkunft:

Cryss ist offline

Genau die Meldung kam ja nicht, sonst hätte ich natürlich neu geladen...
Ach Mist! *grmbl*

@ all

Kennt wer den Konsolenbefehl zum wiederauferstehen lassen von dem Ratsherrn?

mfg cryss

12.02.2003, 16:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cryss senden
Borg
Mage

Borg ist offline

Wieder mal typisch, meuchelnd durch die Gegend laufen und sich wundern das irgendwas nicht mehr funktioniert.

Genug geschimpft.

Also einfach wiederhinstellen is net, da er Dich direkt wieder angreifen würde.
Such mal unter dem Stichwort Trebonius, da gibt es einige Hinweise wie Du Personen wieder auferstehen lassen kannst. Eventuell nur mit Hilfe des Editors ist das möglich.
Ansonsten muß Du den Weg ohne Horator zu werden gehen, das geht auch. Die Infos um Dagoth Ur zu töten bekommst Du in Vivecs Palast. Hmm, war das jetzt ein Spoiler? Jedenfalls gibt es diesen Weg, aber wie gesagt Du verpaßt ein paar Hauptquests.

Krieg der des reichen Mannes

Frieden ist die Lösung

12.02.2003, 16:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borg senden
Cryss
Bard

Herkunft:

Cryss ist offline

Er hat mich ja nie angegriffen *g*
War unsichtbar...
Trotzdem danke!

12.02.2003, 19:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cryss senden
Kira
Healer

Kira ist offline

Hi,

Du kannst es mal mit folgendem Konsolenbefehl versuchen:

player->placeatpc "vollständiger Name des Ratherren" 1 1 1
Vielleicht hilft es ja. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Trebonius von der Magiergilde.
Der hat mich nur nach dem Auferstehen immer wieder angegriffen.

Noch was, es macht wirklich keinen Sinn, wichtige Personen des Spiels bloß wegen einer "tollen" Rüstung zu töten. Dazu gibt es genug davon zu finden oder, wenn man gut ist, zu stehlen.

Gruß
Kira

13.02.2003, 09:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kira senden
Simon Templar
Acrobat

Simon Templar ist offline

Zitat:
Original von Cryss
Ich bin Grossmeister bei Hlaalu, du Pflaume!
Es geht hier ums Hauptquest...

cryss

Bei der Pflaume leben aber noch alle

*Schadenfreuundnixmehrsag*

13.02.2003, 12:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Simon Templar senden
Borg
Mage

Borg ist offline

Zitat:
Original von Cryss
Er hat mich ja nie angegriffen *g*

Wenn Du ihn mit der Console wiederbelebst, wird er es aber tun, da Du ihn angegriffen hat und das System merkt sich das normalerweise.

Krieg der des reichen Mannes

Frieden ist die Lösung

13.02.2003, 17:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Borg senden
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Oh Menno,
Für solche Dinge gibts den Editor, und wenn du Dagoth Ur jetzt killst ohne Hortator oder Nerevarine zu werden kannst du auch gleich neu anfangen.

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

13.02.2003, 21:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Daedrafürst
Healer

Daedrafürst ist offline

Zitat:
Original von Kira
Hi,

Du kannst es mal mit folgendem Konsolenbefehl versuchen:

player->placeatpc "vollständiger Name des Ratherren" 1 1 1
Vielleicht hilft es ja. Ich hatte ein ähnliches Problem mit Trebonius von der Magiergilde.
Der hat mich nur nach dem Auferstehen immer wieder angegriffen.

Noch was, es macht wirklich keinen Sinn, wichtige Personen des Spiels bloß wegen einer "tollen" Rüstung zu töten. Dazu gibt es genug davon zu finden oder, wenn man gut ist, zu stehlen.

wenn du nen zauber wie humanoiden besänftigen hast is das mit dem angreifen kein problem

Krieg ist Gottes Weg Amerikanern Geografie beizubringen.

MITGLIED DES RATES GEGEN KLIPPENLÄUFER

22.07.2003, 10:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Daedrafürst senden
MadDead
Bard

MadDead ist offline

oder wenn du mit der konsole schon arbeitest klick ihn einmal an und gib dann in der kondole

stopcombat

ein dann hört er führ immer auf dich anzugreifen.

Mit LV: 20 Meisterdieb
Mit LV: 23 in die HQ

22.07.2003, 11:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MadDead senden
Garak
Admin

Garak ist offline

@Nerrys: Placeatpc erzeugt eine neue instanz des NPC- das könnte zu problemen mit dialogen führen, die auf die anzahl der toten instazen eines npcs reagieren, bzw in diesem fall einfach wirkungslos sein - die neue inbstanz hegt aber keinen groll gegen den spieler - sie ist ja nicht von ihm getötet worden... sauberer wäre die verwendung von "npcID" -> resurrect - auch wenn ich mir unsicher bin, ob dazu die Leiche noch da sein muss...

hat der tod der entsprechenden person einen Journaleintrag ausgelöst, ist alles verloren - die kann die konsole nicht mehr zurücknehmen!

22.07.2003, 11:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR