Autor |
|
Khazad
Scout
|
|
segnung der vierten säule -> bug? | |
erst mal hiho allezusammen,
ich lese dieses forum schon ne ganze weile, hab jetzt aber nen prob bekommen, welches ich mittels suchfunktion und nur lesen nicht lösen konnte.
ich spiel morrowind in der DV und bin unteranderem der chef vom tempel.
als solcher mußte ich natürlich auch zu den vier säulen pilgern. das ist nun aber schon ne ganze weile her und die segnung der vierten wird immernoch in meiner aktiven zauberliste angezeigt (in der liste wo man sehen kann, welche zauber/krankheiten etc. grad auf einen wirken). allerdings sind meine attribute schon lang wieder auf dem normalen stand. ist das normal? haben das problem andere auch? kann man das irgendwie beheben?
wirklich stören tut es nicht, da die boni ja auch weg sind, aber ich hätte das trotzdem gerne irgendwie weg.
ach und noch was, seit ich die pilgerreise gemacht habe hab ich ein paar spells, die ich nie nicht gelernt habe (zenturion beschwören und personen beherrschen), kommen die auch von irgend ner segnung und hätten nach ner weile verschwinden müssen, oder ist das i.o.?
auch die stören mich nicht wirklich, einsetzen tu ich sie aber auch nie.
__________________ Nachtschattengewächse erblühen nur im Dunkeln
Dieser Beitrag wurde von Khazad am 14.02.2003, 15:11 Uhr editiert.
|
|
14.02.2003, 15:10 |
|
Khazad
Scout
|
|
ok hat sich erledigt... ich wußte zwar das die segnung ne lange dauer hat aber nicht daß sie soooo laaaang ist.
was auch komisch war, die werte wurden nicht als magisch gesteigert angezeigt und nach ablauf wurden sie dann rot, hab sie dann mittels konsole auf den roten wert gesetzt (nach meiner einschätzung nach ist das der richtige).
und nein, ich hab vorher nicht mit der konsole an den werten rumgefuscht, dadurch hätte nämlich die farbveränderung von magisch geboostet zu normal kommen können... ja ich oute mich, als ich das spiel ganz neu hatte und noch nicht so ganz durchgestiegen bin habe ich gecheatet... aber der gecheatete char existiert schon lang nicht mehr und mein neuer ist 0,0 gecheatet.
das spiel ist auch ohne cheats schon recht einfach (wenn man weiß wie).
|
|
14.02.2003, 17:11 |
|
der_koni
Mr. PM
|
|
also gleich mal drei Sachen:
1. gude
und ein herzliches Willkommen vom koni
2. es gibt sowas das nennt man Edit-Button
3. sch...Cheater ich finds aber gut dass du damit aufgehört hast
__________________ Mr. Planet Morrowind
|
|
14.02.2003, 17:19 |
|
Khazad
Scout
|
|
ich weiß das es nen edit button gibt (ist nicht mein erstes und einziges forum), aber der text der zweiten post war mir zu lang um den in die erste reinzueditieren... aber wenn ihr hier in dem board so aufs editieren steht (hab ich ja schon beim lesen anderer threads gemerkt), dann werd ich mich da mal anpassen
und das mit dem cheaten ist bei mir so: ich spiele spiele meistens nur wegen der schönen story (vorrausgesetzt es gibt eine) und der atmosphere. und wenn ich aus irgend nem dämlichen grund nicht weiter komm (klar versuch ich erst mal alles was geht, aber wenn ich halt wirklich nicht weiter komm) dann cheate ich.
bei warcraft 3 zum beispiel hab ich komplett gecheatet, das liegt daran das ich die warcraft welt liebe und die story gut fand, aber echtzeit strategie hasse wie die pest (und auch nicht sehr gut darin bin).
bei MW war das anfangs so, das ich das spiel noch nicht gut kannte und massig fehler gemacht habe (im charbau usw.), die folge war das ich mit dem char nur auf die fresse bekommen habe, das hat mich gefrustet und dann hab ich gecheatet. als ich dann rausbekommen hab wie das spiel so funktioniert und wie ich nen char bau, der mir liegt UND mit dem ich was reißen kann, hab ich den alten restlos gelöscht und neu angefangen.
|
|
14.02.2003, 19:04 |
|
der_koni
Mr. PM
|
|
das heißt du käufst Spiele nur wegen ihrer Story
also ich lege vor allem darauf wert dass Spiele Spaß machen
__________________ Mr. Planet Morrowind
|
|
14.02.2003, 19:10 |
|
pokerface
Vampire
Verwarnung: 1
|
|
mal ganz neben beí : von wo habt ihr diese coolen avatare?
__________________ Chatter1: Es gibt auch ein Leben jenseits des Internets!
Chatter2: wtf...
Chatter2: Link?
Dieser Beitrag wurde von pokerface am 14.02.2003, 19:31 Uhr editiert.
|
|
14.02.2003, 19:31 |
|
MacNeill
Mage
|
|
Zitat: Original von CrazyZauberer
mal ganz neben beí : von wo habt ihr diese coolen avatare?
Sowas sollte man eigentlich per PN machen, aber ich bin mal so nett dir die Adresse rauszusuchen.
So hier ist sie: www.avatarpage.de
Dieser Beitrag wurde von MacNeill am 14.02.2003, 19:43 Uhr editiert.
|
|
14.02.2003, 19:42 |
|
Khazad
Scout
|
|
ich hab eben spaß an ner guten story und atmosphere, ist da was falsch dran?
aber um ne gute atmosphere zu bieten, müssen eben auch noch die technischen vorraussetzungen des spiels die richtigen sein (handling, grafik, sound muß halt alles sehr stimmig und gut sein).
BTW ist Morrowind meine ersatzdroge zu Everquest mit welchem ich vor ein paar monaten aufgehört habe. an EQ hat mich vor allem das faziniert, das ich so viele gute freunde dadurch kennengelernt habe (wir treffen uns öfters RL) und das auch viele meiner vorherigen RL freunde da dabei waren. naja MW ist leider (oder besser zum glück) nicht multiplayer fähig, aber es ist das ultimative computerrollenspiel.
|
|
15.02.2003, 10:21 |
|
|