Autor |
|
Morpheus
Bard
|
|
|
06.06.2002, 18:15 |
|
Zoranthus
Mage
Herkunft:
|
|
Hm.. technisch gesehen könntest du nachtürlich imstande sein, auch hochstufige Zauber fehlerfrei auszusprechen, aber du wirst nie mehr als popelige 100 Manapunkte haben. Ich würd nen neuen Char machen und ein anderes Birthsign und/oder eine andere Rasse wählen, wenn du wirklich Zauberer werden willst.
Grade Destruction frisst tierisch Mana.. für die Supportzauber der anderen Schulen dürften die 100 Punkte so eben reichen.. außer für bessere Conjurationzauber. Dadurch fallen zwei deiner Major Skills für den späteren Spielverlauf flach. :-/
|
|
06.06.2002, 18:47 |
|
Der Rattentod
Acrobat
|
|
Du könntest ntürlich auch "cheaten" indem du dir nen Ring oder sowas mit erhöhten MAna mit dem Editor bastelst.
__________________ Wie macht die Kuh?
(kleiner Tip: es fängt mit "M" an und hört mit "uh" auf)
Ihr solltet besser nicht zu genau auf das achten was ich sage
|
|
06.06.2002, 18:50 |
|
jellygoose
Smiliedesigner
|
|
Zitat: Du könntest ntürlich auch "cheaten" indem du dir nen Ring oder sowas mit erhöhten MAna mit dem Editor bastelst.
Naja, cheaten musst du nicht... du kannst dir später auch ganz legal ringe, amulette, hosen etc. mit constant effekt verzaubern, die dir zusätzlich inteligenz, sprich mana geben.
__________________ Traum von der Unsterblichkeit? Kein Problem !
Es Blutet! Gut, dann kann man es auch töten.
Please come and CHECK: www.upaya.de
(würd mich auch freun wenn ihr einmal für uns votet und auf den Banner auf der Eingangspage klickt, THX)
|
|
06.06.2002, 19:06 |
|
Angelos
Ehrenmitglied
|
|
wenn du nicht nen neuen char erstellen willst solltest du mal versuchen "enablestatreviewmenu" im chatfenster oder wie das teil heißt einzugeben, dann startest du wieder bei lvl 1 (was du ja eh bist wenn ich nicht falsch gelesen habe) und kannst alles noch mal verändern
[size=4]Java-Map
|
|
06.06.2002, 19:32 |
|
Morpheus
Bard
|
|
@angelos werde es mal probieren.
@Rattentod ne cheaten will ich eigentlich nicht, versuchung ist zwar groß aber das mach dann keinen Spaß mehr (jedenfalls mir nicht)
Welches Birthsign wäre den gut? The Apprentice? Den Golem will ich nämlich nicht nehmen, da man kein Mana Regenerieren kann. Oder ist Wizard besser?
Mit nem Dunkel Elf ist es doch euch möglich Magier zu sein oder? Weil ich möchte eigentlich bei der Rasse bleiben
Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 06.06.2002, 19:58 Uhr editiert.
|
|
06.06.2002, 19:53 |
|
TrunkZ
Acrobat
Herkunft:
|
|
falls du es ohne console machen willst, dann rate ich dir neuen char zu machen.. am besten high elf oder breton... sternzeichen atronach (wenn du neu in mw bist, das besser nicht nehmen, wegen stunted magicka) oder the lady (das ist doch das mit +1,5 oder 1,0 magicka/int oder?)
was ein magier meiner meinung nach auf alle fälle als major oder minor skill haben sollte, ist restoration (mit 100 kannst dir fette heilzauber machen, zb +20 health 20 seconds lang oder noch mehr. dann kannst noch fortify attributs machen, was in vielen situationen nützlich ist, zb wenn du hand to hand bis zu 100 trainieren willst, aber nur 80 speed hast. einfach ein +20 speed für 3 seconds machen, dann mit dem trainer reden und trainieren, anschließend das gleiche nochmal.. obwohl 100er trainer den spielspaß versauen können, wenn man jetzt gleich eine liste sucht, und mal alle major und minor skills auf 100 macht...), alteration, (die shielder sind ganz nett, außerdem basiert jump und schlößer öffnen darauf...) conjuration (am anfang ganz nett wegen bound sachen, später geil, wenn du golden saints beschwörst.) und destruction (logisch, darf bei keinem magier fehlen, am besten als major skill. später kannst dir fette zauber mit über 100 schaden machen).
das sind so meine 4 favoriten magie spells. wobei illusion oder so auch ganz hilfreich sind, aber ich hab sie noch nie richtig getestet.
|
|
06.06.2002, 20:17 |
|
Morpheus
Bard
|
|
also wäre es nicht sinnvoll Long Blade und Light Armor in Major zu machen? Oder nur eins davon und wenn ja welches?
Ich meine ich will keinen perfekten Char, falls es sowas gibt aber ich möchte schon Spaß am spielen haben und mit einem der nix taugt, naja...
Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 06.06.2002, 20:33 Uhr editiert.
|
|
06.06.2002, 20:32 |
|
TrunkZ
Acrobat
Herkunft:
|
|
also einen angriffs skill (long blade, hand to hand, axe, short blade, marksman) und armor skill (Heavy Armor, Light Armor, Medium Armor, Unarmored) solltest auf alle fälle als major skill haben..
von medium armor hab ich bisher noch nicht getestet, hab aber auch nur schlechtes darüber gehört...
mit light armor kannst du dich halt schneller bewegen (weniger gewicht, logisch) und mit heavy armor ziehen dir nahkampfgegner (wenn du ne daedric oder ebony ausrüstung hast) sehr wenig ab, allerdings hast du am anfang totale probs mit deinem speed (weil schon alleine deine ausrüstung ca 50% deines maximalen traggewichtes belegt). unarmored ist ganz nett, weil es keine belastung gibt, allerdings ist der skill viel schlechter als alle andren, meiner meinung nach... die gegner ziehen mir ca 5mal so viel ab als mit heavy armor und daedric ausrüstung. ist halt mal ne neue herausforderung...
ist deine entscheidung...
außerdem empfehle ich dir alchemy und enchant noch als minor skill. enchant lohnt sich aber nur mit restoration auf hohem level (mein tipp dazu steht in nem andren thread schon ^^). alchemy hab ich noch nicht so richtig getestet, soll aber geil sein...
jetzt hab ich schon wieder zu viel geschrieben als du gefragt hast, naja ich werde mich nie bessern . hoffe ich konnte dir helfen
|
|
06.06.2002, 22:35 |
|
Morpheus
Bard
|
|
Danke an alle die sich die Zeit genommen haben und mir hier Tips gegeben haben und besonders an TrunkZ der sich soviel Mühe gegeben hat und ne Menge geschrieben hat.
Ihr habt mir echt geholfen.
Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 07.06.2002, 17:43 Uhr editiert.
|
|
07.06.2002, 17:41 |
|
ludachris80
Bard
|
|
wie viel Mana kann man denn als Zauberer bei 100 Intelligenz haben?
Überlege einen Bretonen zu machen mit Sternzeichen Atronach(?) (der mit 2x Mana)
__________________ Wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein!
|
|
06.10.2002, 01:06 |
|
damians
Scout
Herkunft:
|
|
Hi!
Ein Bretone (sternzeichen Magier) hat bei 100 Intelligenz 200 Manapunkte (ist aber trotzdem zu wenig!)
Wenn man nicht nach jedem stärkeren Gegner einen halben Tag schlafen will, sollte man keinen Magier spielen.
Hinzu kommt, dass es dermassen viele Spruchrollen und Tränke gibt (mit Zauber, die der stärkste Magier nicht überbieten kann), dass jeder Krieger oder Dieb automatisch ein sehr guter Zauberer wird.
mfG
damians
|
|
13.10.2002, 12:59 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen
|
|
Ich spiele einen Battlemage und komme mit dem mana ganz gut aus,bei schwachen gegnern einfach draufhaun und bei besseren ein zwei Schutzzauber und n Trank kippen dan verbrauch ich nicht alzuviel mana,(muss theoretisch nach jedem 7 kampf gegen gute/mittelmäßige gegner rasten)
|
13.10.2002, 14:51 |
|
damians
Scout
Herkunft:
|
|
Hi!
Ich weiss zwar nicht, was du unter 'gute Gegner' verstehst, aber um ohne Waffe (und ohne Schriftrollen) eine goldene Heilige umzunieten benötige ich ca 150-200 Manapunkte (Zerstörungszauber)
Und da ich nur 220 Manapunkte habe, muss ich dann nach jedem Kampf rasten.
Bei schwachen Gegnern wie z.Bsp. Klippenläufer (diese fliegenden Dinger) muss ich natürlich nicht nach jedem Kampf die Magiepunkte wieder auffüllen.
mfG
damians
|
|
13.10.2002, 15:29 |
|
Gevatter_Tod
Rat der Weisen
|
|
Nein ich meine damit das ich die Guten Gegner (Deadroths/Golden Saints/Winged Death) auch den meisten schaden per waffe anrichte ich benutze ´die Magie im Kampf eigendlich nur für unterstüzungszauber
(Restore Health usw.) deshalb verbrauch ich nicht viel mana im Kampf
|
13.10.2002, 19:52 |
|
|