Autor |
|
Pazifist
Scout
|
|
Erst mal ein Hallo an alle
ich war bis gestern noch im Inoffiziellen Morrowind Forum aktiv, aber das ist ja ab heute dicht. Ich hoffe das es hier genau so lustig zugeht
Ich hab gleich mal eine Frage und hoffe das ich damit hier in der Abteilung richtig bin:
Ich bin bei Redoran Hausvater oder so. Habe jetzt von G.Lethir den Auftrag bekommen die Caldera Ebenerzmine zu schließen . Ich hab mit der Suchfunktion hier schon was dazu gefunden aber leider hilft mir das nicht. Ich war in der Mine und habe den Kahjit befreit was auch in meinem Tagebuch zu erkennen ist. Also ging ich zurück zum Auftraggeber und der sagte mir das ganz gleiche wie vorher. Dann habe ich das mit dem Buch (das mit den Beweisen) gelesen und bin da gleich mal vorbeigelaufen um mir das Ding mal etwas genauer anzusehen. Da musste ich leider feststellen das ich das Buch schon zuvor mitgenommen hatte. Jetzt habe ich es aus meinem Haus geholt ...trage es im Inventar ....hab sogar noch den Schlüssel (zur schon aufgemachten Truhe) von dem Mitinhaber der Mine bekommen aber kann den Quest noch immer nicht beenden! Es kommt immer und immer der gleiche Text ...ich schaff das schon .....er glaubt an mich ....bla bla! Es währe mir ja egal, aber leider brauche ich seine Stimme um weiter aufzusteigen! Bitte helft mir
Frage 2 : Kann ich Irgendwie auch Sachen mit HEILZAUBER verzaubern... ich denke da an einen Ring oder so mit Lebensenergie wiederherstellen ...dauerhaft
Mike Out
__________________ This was never my World, you tooke the Angels away, i kill myself to make everybody Pay (nicht so ernst nehmen)
Dieser Beitrag wurde von Pazifist am 21.03.2003, 13:55 Uhr editiert.
|
|
21.03.2003, 13:36 |
|
Hephaistos
Verschollen
|
|
Erstmal Hallo
zu 1. Keine Ahnung
zu 2. Ja das geht. Ich habe einen Cuirass so verzaubert das er permanent 5 Punkte Health regeneriert. Allerdings brauchst du für permanente Verzauberungen die Seele eines Goldenen Heiligen oder eines Erleuchteten Schläfers (heißen die so?).
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
21.03.2003, 14:01 |
|
Malekith
Warrior
|
|
Hallo und herzlich willkommen erstmal.
Das Problem mit der Mine hatte ich auch.
Es gibt noch die Möglichkeit, den Vorarbeiter in den Gebäuden außerhalb der Mine, und den Inhaber inder Festung in Caldera (dem Du auch das Buch geklaut hast) zu killen.
Lehtri war über mein Vorgehen zwar nicht besonders glücklich, sah die Aufgabe aber als erfüllt und gab mir seine Stimme im Rat.
__________________ "Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden. Dann, und nur dann werden unsere Feinde erfahren, was Angst wirklich bedeutet."
Malekith, Hexenkönig von Naggaroth
|
|
21.03.2003, 14:18 |
|
Pazifist
Scout
|
|
Danke erst mal für die schnellen Antworten
Hephaistos:
Hm, das mit der verzauberung noch mal... Ich hab einen Goldenen Heiligen in nem passenden Seelenstein und auch 4 oder 5 gelernte HEILZAUBER ....aber die kann ich beim verzaubern nicht auswählen. Die gibt es einfach nicht in der LIste links. Was mach ich falsch ?
Malekith:
Das ist eine Möglichkeit ...aber ich habe gehört das dadurch später irgendwas nicht mehr geht und man sogar (falls man weiterkommen will) neu anfangen muss.
Frag mich nicht warum ...aber es macht mir Angst
__________________ This was never my World, you tooke the Angels away, i kill myself to make everybody Pay (nicht so ernst nehmen)
|
|
21.03.2003, 15:36 |
|
seneca
Crusader
|
|
Die Quest mit dem Buch musst Du ja vorher abgeschlossen haben, um an die Quest mit der Schliessung der Mine zu kommen.
Nach der Befreiung der Anführerin der Sklaven "Dahleena" hast Du eigentlich alles getan. Hast Du von Ihr die Ebenerzstiefel bekommen?
Vielleicht hast Du die falsche Sklavin befreit, oder bei Garisa Lethri die falsche Option geklickt, daß Sie Dir nicht antwortet, das ist mir auch schon passiert. Geh einfach mal alle Optionen durch.
Mit dem Verzaubern kann es sein, daß Du einen Zauber zum festigen hast anstatt einen Wiederherstellungszauber. Ich bin das auch gerade am ausprobieren. Gute Objekte zum verzaubern sind übrigens: Exquisite Ring/Amulett, Daedric Towershield (eigentlich alle Daedric Items), und vor Allem der Ebenerz Stab.
21.03.2003, 18:38 |
|
Hephaistos
Verschollen
|
|
Zitat: Orginal von Seneca:
Mit dem Verzaubern kann es sein, daß Du einen Zauber zum festigen hast anstatt einen Wiederherstellungszauber.
Das glaub ich auch. Du mußt den Zauber Lebensenergie wiederherstellen wählen. Die Zauber, die du beherrscht heißen wahrscheinlich anders, aber im Auswahlfenster beim Verzaubern erscheint nie der Name des Spruches, sondern die zugrunde liegende "Eigenschaft".
Wenn du z.B. die Sprüche Stärke festigen und Geschwindigkeit festigen beherrscht, gibt es im Auswahlfesnter trotzdem nur einen Punkt "Attribut festigen". Erst wenn du den auswählst erscheint ein Fenster indem du festlegst welches Attribut.
|
|
21.03.2003, 19:31 |
|
Malekith
Warrior
|
|
Zitat: Original von Pazifist
Danke erst mal für die schnellen Antworten
Malekith:
Das ist eine Möglichkeit ...aber ich habe gehört das dadurch später irgendwas nicht mehr geht und man sogar (falls man weiterkommen will) neu anfangen muss.
Frag mich nicht warum ...aber es macht mir Angst
Ich hab bis auf den Hauptquest mit meinem aktuellen Charakter so ziemlich alles erfüllt und hatte außer für Redoran nix mit der Mine zu tun. Das einzige, was mir noch einfällt, wofür Du den Typ in der Festung noch bräuchtest, wäre Haus Hlaalu und das schließt sich ja als Redoran-Mitglied sowieso aus.
__________________ "Mit scharfem Stahl und kaltem Herzen werden wir auf unsere Feinde herniederfahren. Die Schwachen sollen sterben, auf dass die Starken überdauern, und niemandem soll Gnade gezeigt werden. Dann, und nur dann werden unsere Feinde erfahren, was Angst wirklich bedeutet."
Malekith, Hexenkönig von Naggaroth
|
|
21.03.2003, 21:56 |
|
Pazifist
Scout
|
|
seneca:
Hm, das Buch brauchte ich bis jetzt noch nicht. Ich hab gleich die Mission bekommen. Die Optionen habe ich leider schon alles versucht ...aber es kommt immer das gleiche.
Malekith:
Jo, ok dann mach ich das auch. Bis jetzt habe ich ich immer Versucht so wenig wie möglich zu töten. Aber wenn es nicht anders geht
Hephaistos:
Ach so, ich hab so Sachen wie "??? beruhigender Balsam" etc.... also muss ich den Spruch "Lebensenergie wiederherstellen" finden dann gehts ? Ok
Thx an Alle
|
|
22.03.2003, 13:47 |
|
MisterX
Acrobat
|
|
Lebensenergie herstellen ist kein Spruch (oder vielleicht auch doch?), es ist die Funktion. beruhigender Balsam wird dann wohl sein, dass es z.b. Lebensenergie wiederherstellen 20 punkte oder so hat, nur als beispiel, weiss ja nicht wieviel es wirklich macht. Also geh mal zu jemandem der verzaubert, und wähle aus der liste "Lebensenergie wiederherstellen" aus. wenn du schon heilzauber hast, ist dass auch in der liste, schau einfach mal.
__________________ Wenn dieser Post eine Frage bezüglich Morrowinds enthält, gilt Folgendes: Ich HABE mit der Suchfunktion nach einer Antwort gesucht, aber ich habe KEINE Antwort gefunden!
|
|
22.03.2003, 14:03 |
|
Hephaistos
Verschollen
|
|
Zitat: Orginal von MisterX
Lebensenergie herstellen ist kein Spruch (oder vielleicht auch doch?), es ist die Funktion.
Genau so ist es. Theoretisch kann gibt es unbegrenzt viele Heilzauber, die sich nur durch die Anzahl der "Treffer" unterscheiden, die sie heilen. Aber ALLE beruhen auf dem Grundzauber (Fähigleit, Eigenschaft, wie auch immer) Lebensernergie wiederherstellen . So ist es mit allen Zaubern. es gibt auch unzählige Zauber die Feuerschaden herufen, aber auch die beruhen alle auf dem selben Grundzauber und unterscheiden sich nur in Details (Treffer, Reichweite, etc.).
Wenn es dir nur ums verzaubern geht, reicht es wenn du von jeder Art einen Spruch lernst, z.b. einen der Feuerschaden verursacht, einen der Eisschaden verursacht, einen der Krankheiten heilt, einen der Treffer heilt, etc. Wie stark der Spruch dann auf dem Gegenstand ist, hängt dann nur davon ab wieviel Magie der Gegenstand aufnehmen kann, und welchen Seelenstein du verwendest.
|
|
23.03.2003, 14:30 |
|
Pazifist
Scout
|
|
Ok
Dann mach ich das gleich mal Danke
|
|
23.03.2003, 19:05 |
|
Yuki
a.k.a. Tharganoth
Herkunft:
|
|
Hm, ich habe das gleiche Problem mit der Mine.
Ich habe Garisa Llhetri angesprochen, nachdem ich nur noch seine Zustimmung brauchte und habe zwei Gesprächsoptionen gehabt bezgl. der Caldera Ebenerz Mine, aber ich habe alle Sklaven schon vor langer Zeit befreit, auch die Vorarbeiterin.
Auch habe ich das Buch in meinem Inventar, aber das interessiert den ollen Babbsack vin Llhetri nicht die Bohne, da er mir keine neuen Gesprächsoptionen anbot.
Sollte nun ein Mord an dem Besitzer der Mine mir nun doch noch die Herrschaft über Haus Redoran sichern können, so wüßte ich gerne, wie derjenige heißt und wo ich ihn finde, nachdem ich nin 1xx mal zur Mine hin und wieder zurückgerannt bin.
Danke schonmal im vorraus
/edit
Lesen bildet, ich habs gerafft.
Mal schaun, ob das hilft.
__________________ Ichi-Go Ichi-E
Dieser Beitrag wurde von Yuki am 23.03.2003, 23:18 Uhr editiert.
|
|
23.03.2003, 23:07 |
|
|