Autor |
|
Ragnarok
Archer

|
|
Ich mache mir schon seit einigen Tage echte Sorgen.
Ich war mal einfach so in Tel Fyr um mir den "Deadrischen Halbmond" zu besorgen.
Danach bin ich noch ins Corpusarium und wollte mich bischen umschauen..... und stehlen.
Nachdem ich den einen Schrank geknackt habe, habe mich alle angegriffen... ich habe mich verteidigt und dabei ist ein Corpus-Kranker draufgegangen. Aber es wurde mir zu viel und ich habe mich wegteleportiert.
Tage (und auch Speicherstände) später war ich mal wieder dort und wollte mit dem "großen Zauberer" Fyr (Vorname leider entfallen) quatschen...Aber der hatte keine Lust. Er sagte in etwa folgendes: "Du hast einen Gefangenen getötet und jetzt mußt du mit den Konsequenzen leben."
Nun habe ich ja bei euch hier schon gelesen, das ich den werten Heern noch brauche (Hauptquest) um mich heilen zu lassen.
Meine Sorge ist nun, das wenn ich den Hauptquest weitermache und mich infiziere, das er mich nicht mehr heilt. Liege ich da richtig, oder ist er dann wieder "gut" auf mich zu sprechen, weil ich mich ja mit der "Göttlichen Gabe" angesteckt habe? Bitte helft mir. Bevor ich es vergessen.... ich besitze leider keinen Spielstand mehr vor dem Tod des "Gefangen" und ich spiele auf der X-Box, ergo fällt ein Konsolen-Befehl leider auch weg.
Danke für die Hilfe.
[EDIT]
Upps... ich sehe gerade, das es das Problem schon mehrmals hier besprochen wurde. Tut mir leid. Schande auf mein Haupt.
Aber ein wirklich Lösung habe ich nicht gefunden. Zumindestens nicht für einen X-Box-Besitzer.
Sorry nochmals..
[/EDIT]
Dieser Beitrag wurde von Ragnarok am 27.03.2003, 09:08 Uhr editiert.
|
|
27.03.2003, 08:58 |
|
Arwen
Archer

|
|
kann ja mal passieren,es sei dir verziehen.
trotzdem, hast du schon mal versucht ihn zu bestechen?? ich hatte das mal nur so zum spass bei nem alten char von mir ausprobiert und nach 2000 goldstücken war er wieder gut zu mit und hat mich nachher auch geheilt.
mfg
|
|
27.03.2003, 13:58 |
|
Ragnarok
Archer

|
|
Zitat: Original von Arwen
kann ja mal passieren,es sei dir verziehen.
trotzdem, hast du schon mal versucht ihn zu bestechen?? ich hatte das mal nur so zum spass bei nem alten char von mir ausprobiert und nach 2000 goldstücken war er wieder gut zu mit und hat mich nachher auch geheilt.
mfg
Wäre einfach, wenn es funktionieren würde 
Die einzige Gesprächsoption die bleibt ist "Lebt Wohl"...
|
|
27.03.2003, 14:05 |
|
Mondkalb
Nightblade

|
|
Die üblichen Hilfsmittel sind:
eigenen personality-Wert erhöhen (mit Artefakten, Tränken, Zauber, Telvanni Bug Musk);
der Zauber "Humanoiden bezaubern" oder so;
Bestechung (große Beträge, einige 1000) bzw. Anhimmeln.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
|
|
27.03.2003, 14:12 |
|
Arwen
Archer

|
|
wenn das mit dem bestechen nicht geht, kann ich dir auch nicht wirklich weiterhelfen. probier mal mondkalbs ratschläge aus, mehr weiß ich auch nicht.
auf jeden fall viel glück!
|
|
27.03.2003, 14:27 |
|
Ragnarok
Archer

|
|
Mir ist beim lesen andere Threads was aufgefallen. Kommt das mit dem Corpus anstecken bevor ich zum ersten Camp geschickt werde oder erst danach?
Ich habe alle Aufträge von dem Klingen-Mensch in Balmora gelöst? Habe ich etwa die Corpus-Krankheit schon gehabt und erinnere mich nicht mehr?
|
|
27.03.2003, 15:08 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Mit der Corprus-Krankheit steckst du dich an, wenn du den Obermotz in Ilunibi (nördlich von Gnaar Mok) tötest.
Danach bekommst du aber eine deutliche Meldung das du dich infiziert hast, die sich nur übersehen läßt, wenn du halb blind bist.
Auf jeden Fall bekommst du danach von Caius Corsades, in Balmora den Auftrag dich zu heilen. Erst wenn das erledigt ist schickt er dich ins Urshilaku Lager.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
27.03.2003, 15:15 |
|
Ragnarok
Archer

|
|
Zitat: Original von Hephaistos
Mit der Corprus-Krankheit steckst du dich an, wenn du den Obermotz in Ilunibi (nördlich von Gnaar Mok) tötest.
Danach bekommst du aber eine deutliche Meldung das du dich infiziert hast, die sich nur übersehen läßt, wenn du halb blind bist.
Auf jeden Fall bekommst du danach von Caius Corsades, in Balmora den Auftrag dich zu heilen. Erst wenn das erledigt ist schickt er dich ins Urshilaku Lager.
Ergo bedeutet es, das ich die Corpus-Krankheit schon hatte? Weil Caius hat mich schon zum Urshilaku-Lager geschickt... dort habe ich ja auch schon Aufgaben erledigt. Anscheinend bin ich wirklich blind oder einfach nur blöd.
|
|
27.03.2003, 15:34 |
|
Ragnarok
Archer

|
|
So.... das Problem wurde gelöst.... mit einer Menge Geld und Schweiß...
Aber bei einem (vorrübergehenden) Charisma-Wert von 350 hat er aufegegeben..... Nach Ende der Zauber und gewisser Tränke hatte er noch einen "Freundschaftswert" von 3.... aber durch gezieltes Bestechen ging alles... 
Ich möchte allen Danken, die versucht habe mir zu helfen....
|
|
28.03.2003, 07:39 |
|
Mck
Archer

Herkunft:
 |
|
Da ich das gleiche Problem habe würd ich genaueres wissen wollen wie du es geschafft hast trotz des mordes an einem im Corpusarium mit dem typen sprechen zu können ? Einzig und allein den Personality wert hochgeschraubt ?
Falls das die Lösung sein soll könnte mir einer ein befehl in der console für ne Flasche verraten die diesen steigert ? PLZ bin kurz vorm verzweifeln !
|
|
10.04.2003, 19:35 |
|
Ares
Crusader

|
|
MOMENT...
Du wirst ins camp geschickt und DANACH bekommst du Corprus!!!
denn wenn du corprus hast und zu caius gehst schickt er dich nach Tel Fyr und
*KLEINER SPOILER*
setzt sich nach cirodil(i glub so heißts)ab!!!
ARES
|
|
07.05.2003, 22:51 |
|
soramon
Acrobat

|
|
Telvanni Bug Musk gibts immer wieder bei Alchemisten zu kaufen... ansonsten helfen natürlich auch selbstgebraute Tränke, evtl vorher ein paar Intelligenz festigen-Tränke brauen und dann Charisma-festigen-Tränke herstellen, durch den gesteigerten Intelligenzwert sind die dann stärker.
Desweiteren brauchst du den Zauber(effekt) Humanoiden besänftigen.
Ich hatte allerdings selber nicht das Problem, also bin ich mir nicht sicher, obs funktioniert.
achja:
Caius wurde zurückbeordert, und zwar nach Cyrodiil.
|
|
08.05.2003, 20:31 |
|
|