Autor |
|
Golden Void
Archer
|
|
Hallo Leute,
nachdem ich nun etwas finanzkräftiger bin, wollte ich mir ein Schwert oder sowas verzaubern lassen, und zwar so richtig fett.
Aber was ich da so anschleife (Stahl-, Silber-, Vulkanglaswaffen), kann viel zu wenig Verzauberungen tragen - 3, 4, auch mal 10.
Naja da kann ich ja gleich mit den eingesammelten Sachen weitermachen.
Woran erkennt man denn daß sich das lohnt? Ich kann doch nicht alles, was ich so finde zum Verzauberer schleifen, nur um zu sehen ob sich das lohnen könnte...
__________________ Grütze
Golden Void
|
|
07.04.2003, 22:07 |
|
Hephaistos
Verschollen
|
|
Von allen Waffen und Rüstungen können daedrische am meisten Magie aufnehmen, daher solltest du dich an die halten. Am meisten Verzauberung können exquisite Amulette (1200) und exquisite Ringe (1200) aufnehmen (Ausnahme daedrische Turmschild mit 2250). Von Rüstungen können Schilde am meisten aufnehmen, gefolgt von Helmen (z.B. 750 für daedric Helm). Waffen können in der Regel weniger als Rüstungen aufnehmen, am meisten noch das daedrische Dai-Katana und Claymore (210).
Hoffe das hilft dir.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
07.04.2003, 22:37 |
|
Bud
Crusader
Herkunft:
|
|
Ich würde mal einen ebony staff verzaubern - da kann man nette Sachen mit machen . Meiner ist mit 100 Blitzschaden mit der hoechsten Reichweite ausgestattet. Ansonsten würde ich mal ein daedric daikatana verzaubern lassen - damit kann man auch nette Dinge anstellen.
|
|
08.04.2003, 00:09 |
|
Golden Void
Archer
|
|
Danke für die Tipps. In meiner Hütte habe ich ein paar daedrische Sachen gesammelt, soweit ich sie nicht verkauft habe, vielleicht habe ich ja Glück.
Also muß man anscheinend schon wissen, was man gut verzaubern kann - vorab erkennen kann man das nicht?
Und wie ist das im Kampf wenn man z.B. die Rüstung verzaubert - muß man dann die Waffe ablegen und auf zaubern umschalten oder zaubert die Rüstung automatisch zurück wenn sie getroffen wird oder so?
Golden Void
|
|
08.04.2003, 00:20 |
|
TomTom
Bard
|
|
Das mit der Wirkung hängt davon ab, wie Du diese einsetzt. Wählst Du "permanente Wirkung" kannst Du z. B. +x Punkte (abhängig von der Menge der Verzauberungen) auf eine Fähigkeit erhalten, z. B. plus 20 auf Konstitution oder ähnliches. Ein Kampfschaden (z. B. Blitz, Feuer, Eis) wirkt bei Wirkung durch Benutzen solange, wie der Gegenstand aufgeladen ist. Bei jeder Benutzung wird die Zauberladung geschwächt und lässt sich durch Seelensteine oder Ausruhen wieder aufladen. Die Zauberwirkung z.B. Eissschaden 40 Punkte wirkt sich direkt beim Schlagen aus, umschalten musst Du dafür nichts. Ach ja, Du kannst beim Verzaubern auch festlegen, wie lange ein Effekt wirkt und in welcher Umgebung. D. h. durch eine geringere Gesamtstärke des Zaubers bei Erhöhung dieser Faktoren kannst Du insgesamt ein besseres Ergebnis erzielen. (z.B. Giftschaden + 20 für 10 Sekunden auf 10 Meter Entfernung vergiftet alle Feinde in der Umgebung und der Schmerz hält für 10 Sekunden an he he.
Hoffe, das hilft Dir weiter.
Tom
|
|
08.04.2003, 07:15 |
|
Golden Void
Archer
|
|
Ja an solchen Kampschäden bin ich interessiert. Wenn ich sowas nun auf Rüstung oder Schild lege, wann wird der Zauber dann aktiv?
Permanent wäre zwar praktisch, aber würde wohl keinen Sinn machen. Also müßte ich dann wohl meine Waffe ablegen und auf Zauber umschalten, also "R"? Oder macht die Rüstung das im Kampf automatisch und ich könnte trotzdem meine Waffe in der Hand behalten und benutzen?
Umschalten im Kampf kommt ja normalerweise nicht in Frage.
Golden Void
|
|
08.04.2003, 11:33 |
|
TomTom
Bard
|
|
Kampfschäden sind cool. Ich habe bei mir eigentlich immer nur Waffen mit Angriffszaubern belegt. Bei denen war das so, dass die Zusatzwirkung solange automatisch (ohne Umschalten) wirkte, solange der verzauberte Gegenstand noch Ladungen hatte. D. h. im Klartext, Du schlägst zu und außer dem Schaden Deiner Waffe wirkt der Verzauberungseffekt (Blitzschaden,. Giftschaden....) auf den/die Gegner. Blitzschaden im Umkreis von 10 Metern für 10 Sekunden brutzelt kleinere Gegner recht schnell weg, ohne gross Hand an zulegen z. B. he he he.
Bei Schilden oder Ringen habe ich nur "passive" Fähigkeiten angewandt (z. B. Stärke +40 auf Schild permanent) Von daher kann ich nur mutmaßen, dass z. B. bei einem Schild mit +30 Giftschaden auf Berührung der Verzauberungseffekt auch erst dann auftritt, wenn der Schlag des Gegners vom Schild abgewehrt wird. Aber wie gesagt, das reime ich mir nur zusammen. Vielleicht können Dir die Leute weiterhelfen, die Schilde mit Angriffszaubern belegt haben. Ansonsten ist Abspeichern und Austesten des Rollenspielers Freud und ein probates Mittel
Gruß
Tom
Dieser Beitrag wurde von TomTom am 08.04.2003, 12:41 Uhr editiert.
|
|
08.04.2003, 12:41 |
|
Golden Void
Archer
|
|
Na das sind doch schon mal ein paar gute Hinweise, thx!
Klar - um's ausprobieren komme ich nicht drumrum, aber so kann ich das ja etwas zielgerichteter machen und dann kostet's nicht ganz soviel Zeit...
Golden Void
|
|
08.04.2003, 13:43 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
ich hab vulkanglas-turmschild & hose insg. dauerhaft +21 stärke, dazu noch einen rock usw. und noch ein paar federverzauberte items: insgesamt 605 inventarkapazität!
aber gibt es jemanden der "stendarrs hammer" (tribunal) mit gewicht 1000 tragen kann?
Ni
Dieser Beitrag wurde von Noxx am 09.04.2003, 11:57 Uhr editiert.
|
|
08.04.2003, 17:52 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
Zitat: Original von Nebula
aber gibt es jemanden der "stendarrs hammer" (tribunal) mit gewicht 1000 tragen kann?
wäre per alchemie wohl möglich, lohnen würde es sich aber trotzdem nicht.
|
|
08.04.2003, 21:59 |
|
Bud
Crusader
Herkunft:
|
|
Was für Werte hat denn der Hammer? Habe kein Tribunal .
Man könnte ja das Inventar leeren und fortify strength constant effect Sachen enchanten lassen. Mein daedric Schild könnte zB mit 30 Pts ausgestattet werden (towershield sicherlich noch viel mehr!) und dann noch ein Amulett und ein Ring (exquisit)...
|
|
08.04.2003, 23:33 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
gewicht 1000 (die stärkste (einhand)waffe glaub ich, werte hab ich jetzt nich im kopf)
trage vollständige vulk-gl.-rüstung und DIE "ebenerzrüstung" hab schon dauerhafte-stärke-items kann aber max. 605 tragen (vulk-gl. turmschild strk. +9, wert. hose strk. +12, schädelbrecher feder +15, redas gewand der taten feder +50)
Ni
Dieser Beitrag wurde von Noxx am 09.04.2003, 11:58 Uhr editiert.
|
|
09.04.2003, 11:56 |
|
Bud
Crusader
Herkunft:
|
|
Auf den Schaedelbrecher bin ich auch mit Level 8 gestoßen - zufaellig. Ich wechsel meine Rüstungen staendig. Habe zB momentan eine imperiale Rüstung (die vom ehemaligen Obermacker der Legion), aber ich habe viel bessere Sachen von den Werten her.
|
|
09.04.2003, 13:10 |
|
Feanor
Rat der Weisen
|
|
mein dädrisches daikatana wollt ich mit dem großen seelenstein (golden saint) dauerhaft mit blitzschaden verzaubern! Mein Magiewert is 84 (nicht sehr hoch) Verzauberung hab ich 40
Brauche Blitzschaden bei Treffer (dauerhafte wirkung) - Dädrisches Dai-Katana, welcher funktioniert! Mache dauernd den Seelenstein kaputt! Kenn mich mit dem Verzaubern nicht so aus!
Könnt mir einer sagen, welche Werte die Besten sind für dieses Schwert, also Schaden, Dauer, Bereich usw.
|
17.05.2003, 16:15 |
|
seneca
Crusader
|
|
Ein dauerhafter Blitzschaden hilt Dir nix, stell Dir das mal vor: Jeder der in Deine Nähe kommt wird vom Blitz erschlagen, oder wie???
Du musst die Option "bei Treffer" wählen. Im Verzauberungsmenü links unten glaub ich. Und dann musst Du darauf achten, daß oben die Option "auf Ziel" gestellt ist, sonst brutzelst Du Dich selbst ab .
18.05.2003, 01:53 |
|
seneca
Crusader
|
|
Falls Du die Länge des Zaubers gemeint hast, würde ich nicht zu viel nehmen, und lieber mehr Schaden. Vor Allem lieber 2 verschiedene Schäden zB Blitz und Feuer, um eine mögliche Immunität des Geners gegen einen der Beiden zu umgehen. Bei hoher Dauer musst Du eben dann rennen, dann wirkt der Schaden nach.
Ich lasse den Schaden nur solange andauern, bis mein nächster Schlag erfolgt, also max. 2-3 sek.
Eine andere gute Möglichkeit ist z.Bsp. "Anfälligkeit gegen Feuer" + "Feuerschaden".
Achte darauf, daß Du bei mehreren Zaubern immer den schwächeren zuerst drauftust,d.h. den, der die wenigsten Grundpunkte erfordert. das sind die, die Du rechts oben siehst, sobald Du den Zauber ausgewählt hast. Ansonsten verlierst Du wertvolle Punkte.
Lebensenergie senken bzw entziehen ist übrigens auch nicht schlecht.
18.05.2003, 02:07 |
|
Garak
Admin
|
|
Allerdings darf man nicht vergessen, das zwei wirkungen sich gegenseitig "stören" und mehr kapazität verbrauchen. Beispiel: 1 konstantes Bound item braucht 10 Punkte Kapazität, 2 brauchen 30, 3 brauchen 60....das wird mit anderen zaubern genau so sein...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
18.05.2003, 10:57 |
|
BlackDragon
Assassine
|
|
also ich hab hier was von exquisiten ringen und amus gehört, ic hab bisher nur rubin(und andere steine)-amulete gefunden, n exquisiter ring oder n ammu hab ich noch nie gesehen, wo gibts die???
__________________ Grossmeister der Morag Tong
Meisterdieb der Diebesgilde
Grösste daedrische Waffensammlung Morrowinds
|
|
18.05.2003, 13:30 |
|
seneca
Crusader
|
|
Ja das stimmt natürlich. Deswegen muss man die Reihenfolge beachten, sonst geht noch mehr verloren.
Da ist dann auch nicht mehr viel Dauer beim Kampfzauber drin, aber ich habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Vor allem bei den schnellen Kurzwaffen ist das hervorragend.Mit meinem Daedrischen Wakizashi und Feuer + Blitzschaden war ich super zufrieden.
18.05.2003, 13:35 |
|
seneca
Crusader
|
|
Sorry, unsere posts haben sich überschnitten
Im redoranischen Aussenposten verkaufen sie z.B. welche.
18.05.2003, 13:47 |
|
|