Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Probleme bei den inoffiziellen Mods » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Ritter Sperber
Crusader

Ritter Sperber ist offline
  Probleme bei den inoffiziellen ModsAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wollte mir die Zeit bis zum erscheinen von Bloodmoon mit ein paar Mods von morrowindmods.de vertreiben und hatte hierbei ein paar Probleme.

Kennt jemand sich damit aus?

Falls ja, es handelt sich hierbei um folgende inoffizielle Mods:

1. "City Tower" (unterirdischer Turm in Balmora mit viel Stauraum und 40 Rüstungsmannequin)

Funktioniert bei mir nicht. Muss ich eventuell die Daten direkt in mein Morrowindverzeichnis kopieren (es wird auch extra ein Unterordner "Citytower" angelegt) oder wie die anderen Mods in das Verzeichnis ...morrowind\datafiles?

2. "DeusMallei" (neuer Quest gegen Totenbeschwörer auf einer Insel südlich von Vivec)

Funktioniert nicht (Frage wie bei 1.)

3. "Insel der Toten"

Wo finde ich die Insel, vorausgesetzt der Mod funktioniert bei mir?

4."Ratten" kombiniert mit "Zerganen" (neuer Gildenmod)

Vorausgesetzt er funktioniert wo kann man diese Gilde finden bzw. ihr beitreten.

5. "DaedricRüstung" (komplette Rüstung in Balmora)

heul, funktioniert auch nicht (immerhin hat "Gladiator" funktioniert *g*, war jedoch sehr kurzweilig, da die Gegner in der Arena keine Herausforderung waren)

Wenn mir jemand bei dem einem oder anderem Mod helfen könnte wäre ich euch sehr dankbar.

09.04.2003, 17:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Die Installations- bzw. Entpack-Vorschriften sind manchmal widersprüchlich.
Grundsätzlich ist immer die Verzeichnisstruktur einzuhalten. Das heißt die *.esp Datei sitzt immer direkt im Data files-Verzeichnis und es spielen auch nur die Ordner Meshes, Icons, Bookart, fonts, textures, splash, sound, music eine Rolle.
Viele Mods werden aber in ein separates Verzeichnis gepackt nur aus Gründen der Übersicht der Modder. Diese sind vom Rang gleich des Morrowind-Ordners.

Tip von mir:

Entpacke alles in ein separates Verzeichnis und ziehe den Datafiles Ordner der Mod in das Morrowindverzeichnis. Das klappt (fast) immer.

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 09.04.2003, 18:06 Uhr editiert.

09.04.2003, 18:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Ritter Sperber
Crusader

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Entpacke alles in ein separates Verzeichnis und ziehe den Datafiles Ordner der Mod in das Morrowindverzeichnis. Das klappt (fast) immer.

Hallo Hochbass,

danke für deine promte Antwort. Habe ich bei den Mods "City Tower" und "DeusMallei" getan.

Habe nur die Daten die bereits existierten (hatten auch die gleiche Größe) nicht überschrieben. War das eventuell ein Fehler?

Wäre auch dankbar wenn jemand Infos zu "Insel der Toten" bzw. dem neuen Gildenquest hätte.

Gruss

Sperber

09.04.2003, 19:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
szaboo
Warrior

szaboo ist offline

Hi Sperber,

der Tip von Hochbass funktioniert bei mir nicht immer, aber immer öfter - ups, zuviel Werbung gesehen.

Zur Insel der Toten Mod:

außerhalb von Seyrda Neen, gleich hinter der Brücke,
findest Du einen Kreuzritter, der Dir nähere Informationen gibt.
Du mußt einen Durchgang finden, eine Tür in einem Felsen,
neben der ein Zettel hängt.
Ich bin selbst x-mal dran vorbeigelaufen.*schäm*

Falls Du den nicht findest, die Inseln sind auf Deiner
Karte dann im äußeren Südwesten zu finden.
Es sind mehrere Inseln unterschiedlicher Größe.
Da geht es übrigens gut zur Sache.

Ich hoffe Dir damit geholfen zu haben.

Greetz
Szaboo

09.04.2003, 21:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an szaboo senden
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline

Leider ist es so (bei allen Mods, nicht nur bei den Inseln der Toten), das neue Inseln nur auf der Weltkarte verzeichnet werden, wenn man das PlugIn bereits beim Charaktererschaffen installiert hat. Dummerweise wird die Worldmap wohl nur dieses eine mal berechnet.

Ansonsten ist die Beschreibung gut, such mal noch etwas nordwestlich von der Stelle wo der Magier vom Himmel fällt nach dem Eingang, einfach dem Weg folgen, dann im Canyon auf der rechten Seite.

BTW: Ich suche noch Betatester für das Update auf v1.2, schau doch mal HIER

11.04.2003, 21:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
Ritter Sperber
Crusader

Die Inseln der Toten habe ich Dank euch gefunden (@ iladrion habe mir gerade dein Update runtergelden und werde dir bei Gelegenheit meine Meinung sagen).

Suche nun Hilfe bei dem neuen Gildenmod (Rattenmod kombiniert mit Zerganenmod) und bei DeusMallei:

Wo findet man diese neue Gilde bzw. die Zerganer?
Wenn muss ich eventuell ansprechen um den Quest zu beginnen?

Wo finde ich DeusMallei bzw. die Insel?
Wenn muss ich eventuell ansprechen um den Quest zu beginnen?

Gruss

Sperber

15.04.2003, 19:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Ritter Sperber senden
Shaftiel
Acrobat

Shaftiel ist offline

deus iss südlich von vivec glaub ich da gibts nen feines schwert.... mal schaun ob ich mir das wiederhol und enchante.. aber mein eiskalter tod reicht im moment aus...

15.04.2003, 20:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shaftiel senden Homepage von Shaftiel Füge Shaftiel in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: ShaftieI YIM Screenname: Shaftiel83
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR