Autor |
|
Cassandrah
Archer

Herkunft:
 |
|
Joh, ich hab halt versucht, mir nen Waldelfen-Armbrust-Schleich-dieb zu züchten. Der Rockt auch ziemlich gut, allerdings schießt der Typ einfach nich dahin, wo das fadenkreuz is. Muss halt immer nen Probeschuß machen, was das schleichen verdammt sinnlos macht. Ich bin immer ausgeruht gewesen, hab nen Fähigkeitswert von ca.70 und ne Geschicklichkeit von an die Hundert. Vor lauter Frust hab ich mich erst mal wieder an Torment gehangen, daher hab ich die Werte nich mehr im Kopf. Hab die Stahlarmbrust und nehm Stahl/eisenbolzen. Tipps?
P.S. Gibt´s ne Möglichkeit, in die dunkle Bruderschaft (nicht zu verwechseln mit den Morag Thongs) zu kommen?
__________________ Das einzige Leben, das mir bleibt...
Dieser Beitrag wurde von Cassandrah am 17.04.2003, 22:36 Uhr editiert.
|
|
17.04.2003, 22:34 |
|
Cassandrah
Archer

Herkunft:
 |
|
Ihr könnt mir zwar ni helfen, wär aber trotzdem schön, wenn mal irgendjemand was posten würde. Sieht sonst so ungemütlich und leer aus...
|
|
17.04.2003, 23:48 |
|
szaboo
Warrior

|
|
Hiho,
so, nun isses nicht mehr leer.
Sorry, musste jetzt sein.
Zu Deinem Prob: ich spiele auch einen Waldelfen, ich benutz meist Silberpfeile.
Auf Distanz treff ich fast immer ins Schwarze, aber wenn der Gegner recht nahe kommt,
dann geht manchmal fast jeder zweite Schuss daneben.
Merkwürden merkwürden. Vielleicht ein Bug bei den Trefferzonen mancher Gegner.
Geschicklichkeit hab ich auf Hundert, und der Fähigkeitswert ist auf 80. Achja, und Zwergenarmbrust.
Ich hab mir angewöhnt, knapp über das Ziel zu halten, wenn ich auf Distanz schiesse. Wie machst Du das?
Grüß mal Anna aus Torment - aber nicht beissen lassen
__________________ Treat others the way u wanna be treated,
and not the way they deserve it.
|
|
18.04.2003, 12:28 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
yepp, knapp drüber ist nicht vorbei
mit meinem schattenbogen treff ich auch super mit oben genannter technik, auch wenn die verdammten klippenläufer kaum zu sehen sind (sichtweite voll auf), d.h. gaaaanz weit weg sind in dem nebel (extrem-distanz-schießing )
Ni
|
|
19.04.2003, 11:00 |
|
KikYu0
Crusader

Herkunft:
 |
|
hab auch keine großen probleme mit dem treffen via bogen... glaub das hat wenig mit trefferzone zu tun das spielt doch bei morrowind eh keine rolle ? ich würd eher sagen es liegt an deiner ausdauer oder es ist halt einfach nur pech.. vieleicht spielt auch heavy armor oder so etwas eine rolle.. ?
also normal treff ich immer wenn ich stehen bleibe und volle ausdauer habe beim rennen / laufen nehmen die treffer chancen meiner meinung nach schon deutlich ab
19.04.2003, 12:08 |
|
Cassandrah
Archer

Herkunft:
 |
|
Danke erstmal.
Also, keine Ahnung, woran das nun liegt, jedenfalls schieße ich bei einem Guar auf 50m teilweise 2m drunter. Und das frustet schon irgendwie. Kann das was mit den Patches zu tun haben (hab noch die Urversion) .Hab noch die Chitinrüstung. Wo liegen genau die Unterschiede bei den Bolzen? Der Schaden ist ja meist derselbe. Und kann man die richtig guten Bögen/Armbrüste kaufen? (Hab noch kein Tribunal, da will ich erst mal das Original knacken). Werd bei Gelegenheit mal n Paar Bögen versuchen. Is vielleicht besser.
Ich vermisse halt das gute alte Delte force-Pixelschießen irgendwie.
Dieser Beitrag wurde von Cassandrah am 19.04.2003, 13:34 Uhr editiert.
|
|
19.04.2003, 13:29 |
|
szaboo
Warrior

|
|
Aber bitte doch
Zu den Unterschieden:
die Silberpfeile beispielsweise sind besonders wirkungsvoll gegen Untote. Da haben z.B. normale Waffen gar keine Wirkung.
Der Schaden ist meiner Erfahrung nach am geringsten bei Chitin-und Knochenpfeilen bzw. Bolzen, danach folgen die Stahlbolzen und Silberbolzen.
Stahlbolzen nehm ich nur noch gegen einfache Gegner.
Die Rüstung hat sicher Auswirkung darauf, wie schnell Du erschöpft bist - hängt wiederum davon ab, wie hoch Deine Fähigkeit in dieser Rüstungsklasse ist.
Ich hab das auch schon mal gesehen, das ein Bolzen darunter ging. Ich könnte mir vorstellen, dass auch Zufallsfaktoren einberechnet werden.
Es gibt da noch ein offizielles Plug-In, das fügt eine Händlerin im Fremdenviertel in Vivec hinzu. Dort kannst Du dann Pfeile bzw. Bolzen mit Flächenschaden erwerben. Auch eine Zwergenarmbrust mit einem Schaden von 30-30 kannst Du dort kaufen. Ich hab meine allerdings in einer Zwergenruine erkämpft.
__________________ Treat others the way u wanna be treated,
and not the way they deserve it.
|
|
19.04.2003, 13:43 |
|
Cassandrah
Archer

Herkunft:
 |
|
Nochmal zu der anderen Frage: Gibt´s einen Weg, in die Bruderschaft zu kommen? Der Kontaktmann in Vivee tut ja nich dergleichen.
|
|
19.04.2003, 14:11 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
warum sollte man das wollen? is' ja widerlich..
es geht jedenfalls nicht, aus mehreren gründen:
1. ist die dark brotherhood auf vvardenfell kaum vertreten.
2. könnte man theoretisch gleichzeitig mitglied der morag tong und der db werden, was extrem unlogisch wäre.. auch wenn das problem sich umgehen ließe.
3. (spoiler) bekommt man in tribunal zwangsweise ärger mit der db.
|
|
20.04.2003, 01:53 |
|
Cassandrah
Archer

Herkunft:
 |
|
Hab mal nen Walkthrough überflogen...
Außerdem bin ich ja passioniertes Tong-Mitglied, macht aber keinen Fun, mangels Herausforderung (kann sich aber ändern, bin erst Bruder, oder sowas).
Is aber praktisch, die erlässe für andere Leute zu verwenden.
Zum Sniperproblem: Mit Bögen geht´s a weng besser, aber ein Sniper im wirklichen Sinn wird´s wohl nie. Trottelfrage: WAS GENAU verbessert der Fähigkeitswert? Genauigkeit, Schussfrequenz, Schaden...
Noch was: hab mir das offizielle Areaeffectarrows-plugin gezogen, und jetzt steht die Sklavenhöhle ganz am anfang unter Wasser. Kein Beinbruch, aber nich grade ermutigend...
P.S. Annah gegrüßt, aber als Toter schmeckt man wohl eh nich so toll.
|
|
20.04.2003, 15:16 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Zitat: Original von Cassandrah
WAS GENAU verbessert der Fähigkeitswert? Genauigkeit, Schussfrequenz, Schaden...
Der sorgt dafür das du besser triffst
-->Ist sehr wichtig wenn man auf gegener mit nem guten Rüßtungsskill und viel Glück trift
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
20.04.2003, 15:40 |
|
szaboo
Warrior

|
|
|
20.04.2003, 15:54 |
|
Cassandrah
Archer

Herkunft:
 |
|
Jepp, die bei seyda neen. Hatte mir mal nen Patch bei Kazaa gesaugt , aber der scheint nich direkt was gebracht zu haben/der richtige gewesen zu sein (und JA, ich HABE das Spiel gekauft! ! !). Da bei diesem der Wasser bug explizit dabeisteht, scheint ja was dran zu sein.
Ich kenn mich mit dem editor nich weiter aus, gibt es ne Möglichkeit, per editor den Marksman-skill hochzusetzen, um zu sehen, was passiert? Ich liebe Kommas&Nebensätze nunmal
|
|
20.04.2003, 17:32 |
|
Zarah Neander
Bard

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Cassandrah
Ich kenn mich mit dem editor nich weiter aus, gibt es ne Möglichkeit, per editor den Marksman-skill hochzusetzen, um zu sehen, was passiert?
Konsole öffnen (mit ^)
player->setMarksman 100
bezweifle aber, ob das was bringt. Das leicht drüber halten ist normal & hängt m.E davon ab, ob zwischen dir und Ziel eine gerade (horizontale) Sichtlinie besteht. Schon leichte Unebenheiten & man muß drüber halten. Die Physik von MW ist da etwas eigen. Im Freien fliege ich nur noch & während ich Ogrim Titanen immer treffe, aus jedem Winkel, treffe ich Ratten nie. Aber man gewöhnt sich dran
|
|
21.04.2003, 00:21 |
|
seneca
Crusader

|
|
Abgesehen von den Area Effects sind Ork-Bolzen ziemlich gut.

|
|
21.04.2003, 01:53 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
wenn man mit pfeilen/bolzen schießt, fliegen die nicht schnurgerade, sondern in einem leichten bogen (so wie in echt), deshalb muss man etwas über das ziel zielen.
Ni
|
|
21.04.2003, 10:59 |
|
Danjii Nak-Tur
Crusader

|
|
lad dir doch n aimbot runter wirste zwar auf servern mit cheaTING DEATH GEKICKT UND GEBANNT ABA...
upps falsches game
__________________ Mein Niveau ist ganz unten keiner konnte es verhindern
Früher klaute ich das Geld meiner Mutter Heut das Essen von mein Kindern
|
|
21.04.2003, 11:59 |
|
Cassandrah
Archer

Herkunft:
 |
|
Ich lach mich tot!!! . Is mir schu klar, dass es ne Art Schwerkraft gibt, aber das war mir einfach zu extrem. Man könnte ja das Crosshair irgendwie durch ein Sniper-Fadenkreuz ersetzen (vertikale linie mit Entfernungs-querliniendingsis ). Dann klappts auch mit den Ratten/ Klippenläufern/Skribs/Kwama-Kundschaftern... Is sowas per Editor möglich (hab da echt kein´ Plan von.)?
|
|
21.04.2003, 14:09 |
|
|