Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » "console" befehle » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Kenji
Warrior

Kenji ist offline
  "console" befehleAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ich bemerkt habe das einige Prsonen das bekannte "Dunkle Gesellen" problem mit den imp.Wachen haben, habe ich mir was überlegt.

Was passiert wenn man etwas klaut und einen die Wachen danach angreiffen? Die sollten ja irgend nen befehl kriegen z.B. "imp.Wache_kill_player" (gebe zu das ich davon keine ahnung habe).

Sie greifen dich an und du bezahlst das Kopfgeld. Nun müssten sie eigentlich nochmals nen befehl bekommen, so in der art "imp.Wache_lass_player_in_ruhe" oder so.

Wenn jemand den Befehl für die Imperialen Wachen kennt wie sie wieder friedlich werden wäre ich sehr dankbar.

Ich glaube nämlich das problem ist das die wachen den befehl zum angriff bekommen haben, aber nicht den zum abbruch des angriffs. Wenn man jemanden ausraubt muss man den Wachen das Kopfgeld bezahlen aber danach greiffen sie dich wieder an. Darum denke ich haben die zweimal den befehl zum angriff gespeichert aber man kann ihn nur einmal widerrufen.

Hoffe irgend jemand versteht was ich da geschrieben habe und kennt, fals es überhaupt einen giebt, den Befehl.

24.04.2003, 20:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kenji senden
Othar Gorgor
Archer

Herkunft:

Othar Gorgor ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich habe keine Ahnung, wie das bei MW realisiert ist, aber für gewöhnlich ist das 'ne 1/0-Sache. Also "Schalter an - angreifen / Schalter aus - nicht mehr angreifen". Wenn die dann "an" sind und nochmal "an" kommt, dürfte das nichts mehr ändern. Ich vermute, dass das an was anderem liegt.

War das verständlich?

Waren das vielleicht Ordinatoren und du hast 'ne Indoriel-Rüstung an? Das mögen die nicht.

24.04.2003, 22:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Othar Gorgor senden
Kenji
Warrior

Kenji ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Nene, das sind die kerle von der Legion die mich nicht mögen.

24.04.2003, 22:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kenji senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

Zitat:
Original von Othar Gorgor
Ich habe keine Ahnung, wie das bei MW realisiert ist, aber für gewöhnlich ist das 'ne 1/0-Sache. Also "Schalter an - angreifen / Schalter aus - nicht mehr angreifen".

das ist hier nicht der fall; es gibt einen "fight"-wert - je höher dieser liegt, desto wahrscheinlicher ist es, daß der npc angreift.

24.04.2003, 23:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
seneca
Crusader

seneca ist offline

Ich glaub es hat doch mit der Todesstrafe zu tun.
Bin jetzt beim 2. Mal und eigentlich froh drum. Anfangs bin ich zwar automatisch noch zusammengezuckt, wenn ich eine Wache gesehen habe, aber das gab sich dann mit der Zeit.

Damals hab ich die Wachen trotzdem alle vertrimmt.
Es nervt eben. Aber man kann das Spiel trotzdem fertig spielen. Alles was nicht direkt zum Tode führt dient der Abhärtung.

So eine fatale Konsequenz bei dieser Quest hätten sie aber nicht einbauen sollen. Jeder Char, der zu diesem Zeitpunkt einigermaßen in der Lage ist sich mit einer Wache anzulegen wehrt sich natürlich, und dann ist vorbei.

Dieses Mal warte ich schon ewig auf mein "schönes Geschenk", und er will mich mal wieder sehen, hab ich gerüchteweise erfahren. Bin mal gespannt, was der gute Lucius parat hat .

24.04.2003, 23:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an seneca senden
Sheogorath
Sculptor

Sheogorath ist offline

Die wachen stoppen würde für mich in die Kategorie Cheaten fallen.

Der der mit dem meisten Spielzeug stirbt....stirbt trotzdem.

26.04.2003, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Sheogorath senden Füge Sheogorath in deine Contact-Liste ein
Kenji
Warrior

Kenji ist offline

Shegorad Junior kein schwein interessierts was du denkst. Falls du keinen lösungsvorschlag für das problem hast unterlasse es bitte zu posten.

Ich will von den imp.Wachen in ruhe gelassen werden. Ob das für dich cheaten ist kann mir doch egal sein.

26.04.2003, 14:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kenji senden
seneca
Crusader

seneca ist offline

Vor Allem, da es sich um eine Art Bug handelt sind Cheats legal.
Hört doch mal auf, so zu tun als wären Cheats im deutschen Strafrecht berücksichtigt.

Ausserdem sind Chaets keine Hackz Crackz oder sonstwas. Diese Befehle werden extra dafür gemacht, daß man sie benutzen kann, wenn man will.

Man soll doch bitte die User nicht danach beurteilen, ob sie cheaten, oder abschlachten, oder sonst irgendwie im Spiel machen, was sie wollen.

Für diese Sache gibt es leider bis jetzt keine richtige Lösung.

26.04.2003, 15:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an seneca senden
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

in diesem fall halte ich cheats auch für gerechtfertigt.. wobei ich nicht verstehe, wie man solche probleme bei der quest überhaupt bekommen kann - ein wenig speechcraft reicht doch völlig aus, um die angelegenheit "sauber" zu erledigen.

26.04.2003, 15:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
seneca
Crusader

seneca ist offline

Also ich war damals einfach unwissend und wollte es mir einfach machen, da ich L.Varrio für einen derart mächtigen Mann hielt, daß mir die Wachen da nichts tun.

26.04.2003, 16:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an seneca senden
Kenji
Warrior

Kenji ist offline

Ok, habe die antwort auf meine Antwort gefunden. Als ich ein paar alte Themen durchstöbert habe bin ich auf folgendes gestossen:

Wenn man angegriffen wird console öffnen, gegner anklicken und folgende Befehle eingeben ohne dazwischen die console zu verlassen.

resurrect
setfight0
stopcombat

Musste es bei zwei imp.Wachen eingeben, danach waren alle wieder friedlich.

@Metalwrath: War gerade, nach langer gefangenschaft, auf der insel deponiert worden. Da ist man halt noch nicht der grosse redner.

01.05.2003, 17:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kenji senden
seneca
Crusader

seneca ist offline

Eine Antwort auf eine Antwort ist besser als eine Frage auf eine Frage

Sowas dachte ich mir, denn ich hab kürzlich hier einen Thread gelesen, wo es um das Ordinatoren-Problem ging. Da gab es auch Befehle für die Console.

Aber sag mal. Muss man das bei jeder Wache erneut eingeben?

Oder bleiben die auf dem Angriffslevel, wenn Du das einmal gemacht hast?

01.05.2003, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an seneca senden
Kenji
Warrior

Kenji ist offline

Wie gesagt, ich musste es blos bei zwei Wachen eingeben. Danach wurde ich in ruhe gelassen.

01.05.2003, 19:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kenji senden
seneca
Crusader

seneca ist offline

Oh ja entschuldige, hab ich nicht genau genug gelesen.

Prima Sache für den Notfall.

01.05.2003, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an seneca senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR