Autor |
|
Dr.Seltsam
Crusader

|
|
Ich habe bei den "Die Fäden des Webers"-Questen ein kleines
Problem mit der Hexenmeisterin Hrordis aus der Herberge 'Zur Mitte' in Pelagiad, ich soll den 'Gürtel der Normalen Gewandtheit' bei Ihr "abholen", nur leider spricht sie nicht mit mir, dementsprechend kann ich die Sache weder friedlich noch durch durch provozieren abwickeln.
Taschendiebstahl klappt auch nicht, der Zauber "Humanuide erzürnen" erfüllte seinen Zweck leider ebenfalls nicht (war aber vielleicht auch zu noch schwach) und wenn ich die Gute einfach angegreife, habe sofort das ganze Lokal am Hals (auch wenn ich die Tür vorher schließe).
Wie komme nun an diesen verdammten Gürtel ohne halb Pelagiad auszurotten und straffällig zu werden ...
P.S. Sollte dieses Thema schon irgendwo im Forum behandet worden sein, bitte ich um Entschuldigung,ich habe es in diesem Fall einfach übersehen !
__________________ When it's not love than it's bomb that will bring us together...
|
|
17.05.2003, 16:43 |
|
Ares
Crusader

|
|
vielelicht gehts mit ttelvanni käfermoschus!!!
|
|
17.05.2003, 17:52 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Man du bist in der Morag Tong!
Du wirst es doch draufhaben die zu killen ohne das es yemand merkt oder?
-->wenn nicht dann aber mal schnell am schleichen Wert gearbeitet...
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
17.05.2003, 18:07 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
oder eben mit chameleon aushelfen..
und im notfall hilft ein stärkerer frenzy humanoid-zauber sicher.
|
|
17.05.2003, 20:42 |
|
seneca
Crusader

|
|
Nene, die gute Frau ist so ziemlich gegen alles immun. Ich habs mit hohen Skills probiert, das dauert sehr lange.
Aber mit Geduld und dem Zauber geht es schon. Möglicherweise mal 24 Stad rasten, und dan nochmal probieren.
Die gehört mit Abstand zu den bockigsten NPC's im Spiel.

|
|
18.05.2003, 01:43 |
|
seneca
Crusader

|
|
Im Übrigen kostet es nicht viel, wenn Du sie so umnietest. Allerdings musst Du dann vorher die Helfer auch platt machen.

|
|
18.05.2003, 01:44 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von seneca
Allerdings musst Du dann vorher die Helfer auch platt machen.
..was für einen profi extrem peinlich wäre.
|
|
18.05.2003, 02:04 |
|
seneca
Crusader

|
|
Erzähl mal, wie Du das gemacht hast Metal.
So oder so ist Hrordis nicht einfach zu überwinden.
Wenn man nicht die Geduld hat sie zu reizen, dann muss eben irgendwie sonst der Tod erfolgen.Wer das wie macht ist jedem seine eigene Sache, es sei denn jemand hat eine sehr ausgeprägte Assassinen-Ehre.

|
|
18.05.2003, 02:14 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
ist bei mir schon ewig her.. da ich aber nie frenzy-spells benutzt und sicher niemanden öffentlich attackiert und die zuschauer getötet habe, werde ich es wohl mit sneak und einem sauberen critical hit gemacht haben, wie es sich gehört.
die "sehr ausgeprägte assassinen-ehre" ist bei der morag tong grundvoraussetzung.. selbst, wenn man gesetzlose opfer schon vorher umgelegt hat, wird man von eno hlaalu angeschnauzt - jemanden außerhalb der offiziellen angelegenheiten zu ermorden, erlaubt die morag tong (im allgemeinen) nicht. durch "selbstverteidigung" ein paar zusätzliche opfer zu produzieren, wirkt zudem - wie gesagt - nicht sehr professionell.
|
|
18.05.2003, 03:21 |
|
Dr.Seltsam
Crusader

|
|
Na ja, um es noch mal genauer zu schildern,die einzige Gesprächsoption die ich bei Hrordis habe ist "Lebe wohl"(in rot),obwohl das Spichwort 'Gürtel der Normalen Gewandtheit'
durchaus auftaucht (nur kann ich es eben nicht anwählen, demzufolgte ist mit schmeicheln oder spotten nichts zu holen (auch Telvanni-Käfermoschus dürfte da nichts bringen), ich wollte eigentlich auch eher `rauskriegen, ob das mit dem "Lebe wohl" so richtig ist oder ob man vorher mit jemand anderen reden muß um mit ihr reden zu können.
Weiterhin: Das Schleichen ist nicht das Problem, eher das ich die Gute nicht mit einem Stoß (auch nicht bei `Kritischem Treffer`) erledigen kann (der Charakter hat erst Stufe 10), na ja ich habe jetzt `nen stärkeren Erzürnen-Spruch und wenn das nicht hinhaut, versuche ich mal ne Kombi aus ``Chameleon`&`Türe (Schloß) verschließen`, ich hoffe nur, das der Rest der Bande sich wieder beruhigt,wenn ich das Kopfgeld bei meinen Diebesgildenkumpel aus der Welt geschafft habe ...
__________________ When it's not love than it's bomb that will bring us together...
|
|
18.05.2003, 06:27 |
|
seneca
Crusader

|
|
Das Kopfgeld ist wie gesagt nicht besonders hoch.
Da Du Dich in Caldera befindest, würde ich es zahlen.
Ich habe als ich noch den "Kaiserliche Wachen Bug" hatte oft genug Zeit das herauszufinden, denn in Caldera sind 5-6 starke Wachen Deine Gegner und die sind nur schwer abzuschütteln wenn Du nicht davonfliegst). Besser ist es, wenn Du gegen Ende Deiner Karriere noch ein paar Erlasse übrig hast, die funktionieren dann auch für andere Personen.
Wie gesagt, mit Geduld wird es schon gehen. Da Metalwrath uns nicht mehr genau sagen kann, wie er es gemacht hat, wissen wir ja jetzt auch nicht, ob es mit Sneak+Chamäleon funktioniert.
Bei mir hat es jedenfalls mit 100 Sneak und 100% Chamäleon nicht hingehauen, was nichts heissen will, denn das war bei mir mehrmals der Fall.

|
|
18.05.2003, 08:12 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
sneak 100?
chämalion 100?
nicht geklappt?
also ich hab die OHNE chamälion und mit sneak auf 50(oder was in der nähe) per kritikal hit weggerußt
-->nur vorher die Füße frei machen(wirklich yede sorte von schuhen ausziehen)
speichern
ranschleichen
und drauf….
-->falls das nicht hilft dann könnte man sie ya immer noch normal erledigen und sich der divine/almsivi intervention wegteleportieren.
die helfer dann auch noch zu plätten ist weder die feine englische noch im Sinn des Spiels und schon gar nicht im Sinne der Ehre…
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
18.05.2003, 09:41 |
|
seneca
Crusader

|
|
Hast schon Recht, ich hatte damals ein wenig die Nerven verloren, aber danach wieder geladen, und es mit Geduld geschafft.
Mit den Schuhen könntest Du Recht haben. Ich glaube, ich hatte welche an. Blöd eigentlich, das mit den Schuhen, oder?
Jemanden zu reizen, damit er angreift ist- meiner bescheidenen Ansicht nach - allerdings voll und ganz im Sinne des Spiels.

|
|
18.05.2003, 10:16 |
|
Dr.Seltsam
Crusader

|
|
Es ist vollbracht !!!
Endlich bin ich dazu gekommen, die Sache in Angriff zu nehmen und dann war es nur halb so wild.
Nachdem ich die Tür verschlossen hatte, konnte sie offensichtlich auch niemanden mehr alamieren (jetzt weiß ich endlich, wozu der Zauber überhaupt gut ist) und ich war in der Lage in aller Ruhe ihr Dasein zu beenden ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden ...
|
|
23.05.2003, 03:00 |
|
seneca
Crusader

|
|
War das so ein lock Zauber,oder hast Du sie nur zugemacht ?

|
|
23.05.2003, 07:52 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Zitat: Original von Dr.Seltsam
Nachdem ich die Tür verschlossen hatte, konnte sie offensichtlich auch niemanden mehr alamieren (jetzt weiß ich endlich, wozu der Zauber überhaupt gut ist)
Zitat: Original von seneca
War das so ein lock Zauber,oder hast Du sie nur zugemacht ?
Dann hätte er jawohl keinen Zauber gebraucht. Mit einem bissel nachdenken, wärest du auch selber darauf gekommen.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
23.05.2003, 15:33 |
|
Dr.Seltsam
Crusader

|
|
Ja, das war tatsächlich ein Lockzauber, einfach Tür zumachen funktioniert nicht, die kann sie dann nämlich sonst schmutzigerweise selber wieder aufmachen, was sie auch tut *g*
|
|
24.05.2003, 04:00 |
|
seneca
Crusader

|
|
Da sieht man's mal wieder: Man lernt nie aus.
Um diesen Zauber hab ich mich eigentlich noch nie so gekümmert. Zu Unrecht, wie sich jetzt herausstellt

|
|
24.05.2003, 07:38 |
|
Diego
Crusader

|
|
Ich habe ein viel größeres Problem!!
Ich werde nicht Meister der Morag Tong. Es gibt nirgends mehr Erlasse und auch keine "besonderen Aufgaben". Meine Skills sind auch hoch genug.
Was soll ich machen?
----
Diego
__________________ An alle Orks: Wir sind die wahren Herrscher Tamriels!!!
Mein zweiter Charakter:
Rasse: Ork
Klasse: Wassermagier
Momentaner Level: 51
Ruf: 86
|
|
24.05.2003, 12:47 |
|
Gast
|
Ich glaube, du musst den Obermaker auf eine weitere Beförderung ansprechen. Der lässt dir dann die Wahl, ob man ihn tötet, und so seinen Platz einnimmt, oder ob man ihn in Ruhestand gehen lässt.
Ich hab ihn umgebracht (damit der nicht die gesammelten Artefake mitnimmt)
Kann aber sein, dass ich mich irre, ist schon etwas länger her
|
|
24.05.2003, 12:54 |
|
|