Autor |
|
Ryall-Artashir
Bard
Herkunft:
|
|
Schrein der Maske in Gnisis | |
Vom Tribunal-Tempel bekommt man als erstes aufgetragen, sieben Schreine zu besuchen, unter anderen den in Gnisis. Um ihn zu aktivieren braucht man einen gekauften Heiltrank gegen gewöhnliche Krankheit. Wenn ich den Schrein anklicke, krallt der sich das Gesöff aus meinem Inventar, bringt mir den Heilzauber bei und behauptet dann, er habe mein Journal aktualisiert.
Und da liegt der Hund begraben, das hat er nämlich nicht! Ich kann machen, was ich will, ich bekomme einfach keinen Tagebucheintrag und ohne den gibts leider keine weiteren Tempelquests.
Kann mir bitte, bitte jemand sagen, ob man das Problem mittels Konsole lösen kann und wenn ja, was genau ich da eingeben muss?
|
|
09.07.2003, 15:06 |
|
Fido
Ehrenmitglied
|
|
Jetzt ist die Frage erst mal ob du den Trank wirklich GEKAUFT hast ? Selber hergestellte schluckt er nämlich nicht ...
Greetz
Fido
|
09.07.2003, 15:53 |
|
Ryall-Artashir
Bard
Herkunft:
|
|
Ja, ich weiß, dass es ein gekaufter Trank sein muss! Und wenn du noch mal nachliest: Genau das habe ich auch geschrieben!
Übrigens spiel ich Morrowind jetzt zum 2. Mal, beim 1. Durchgang ließ sich dieser Quest ohne Schwierigkeit lösen.
Sagt mir doch bitte einfach, ob ich mein Prob mit der Konsole lösen kann oder nicht.
|
|
10.07.2003, 07:58 |
|
*Beliars_Diener*
Bard
|
|
huhu,
musst du den schrein nicht nochmal anklicken damit sich so ne geheimtür öffnet, wo die echte maske des vivec drin ist ?? (an der seite wo keine verziehrungen sind)
also bei mir war das so....und als ich dann die maske angeklickt habe, kam der tagebucheintrag un ich konnte den zauber
__________________ Alles Große in der Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut als er muss.
Greetz an alle und Gothic Fans =D
|
|
10.07.2003, 10:15 |
|
Ryall-Artashir
Bard
Herkunft:
|
|
Weiß ich auch - den Trank schluckt der Schrein, danach öffnet sich ein Fenster mit der echten Maske. Den Zauber hab ich gelernt. Es erscheint eine Info auf den Bildschirm, dass mein Journal aktualisiert worden wäre. Nur wird das Sch...teil leider nicht aktualisiert!
Deshalb jetzt zum 3. Mal meine Bitte (leicht-genervt-auf-der-Tastatur-rumhack): Sagt mir, ob ich den Eintrag per Konsole reinschreiben kann
Thx
|
|
10.07.2003, 12:53 |
|
*Beliars_Diener*
Bard
|
|
also ich glaub kaum das es einen konsolenbefehl dafür gibt...
geh doch mal zurück zum tempel un sprich den typen der dir die quest gegeben hat an, vielleicht isses dann auch so gelöst (auch ohne eintrag)
kann ja sein das es nen bug is
__________________ Alles Große in der Welt entsteht nur, weil jemand mehr tut als er muss.
|
|
10.07.2003, 12:57 |
|
Ryall-Artashir
Bard
Herkunft:
|
|
Nein, ist es nicht. Und der Bug hätte doch beim ersten Mal Durchspielen auch schon auftreten müssen.
|
|
10.07.2003, 13:12 |
|
*Beliars_Diener*
Bard
|
|
und da steht wirklich nich: ich habe die pilgerreise zum schreib bla bla bla gemacht ???
teste es doch einfach mal un geh zurück zu dem tempel-typ !
ohne rumprobieren wirds sowieso nix
|
|
10.07.2003, 13:17 |
|
Ryall-Artashir
Bard
Herkunft:
|
|
1. Hab ich doch schon gesagt, dass da wirklich nichts von Pilgerreise zum Schrein in Gnisis steht.
2. Hab ich doch schon gesagt, dass ich bei dem Tempeltypen war.
3. hab ich doch schon gesagt, dass ich MW schon mal durch hatte (mit sämtlichen Gilden + Redoran); infolgedessen ist mir das Spielprinzip wirklich mehr als vertraut.
4. Das Einige, was mir NICHT vertraut ist, ist der Editor (ich mag halt lieber spielen als Karten basteln), deshalb jetzt (fürchterlichgenervt) zum 5. Mal: Kann mir wirklich keiner der Editor-Cracks einen Tipp geben?
Trotzdem thx, du gibst dir echt viel Mühe
|
|
10.07.2003, 13:31 |
|
Hephaistos
Verschollen
|
|
Also bevor du jetzt den Nervenzusammenbruch bekommst, will ich mal schauen ob ich helfen kann.
Ich weiß nicht welche Quest das genau ist, also kann ich nur raten: Wenn du diesen Text
Ich machte die Pilgerreise zur Maske des Vivec und las die Gnade der Gerechtigkeit.
erwartest, dann gib in der Konsole folgendes ein
journal "TT_MaskVivec" 100
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 10.07.2003, 14:56 Uhr editiert.
|
|
10.07.2003, 14:55 |
|
Ryall-Artashir
Bard
Herkunft:
|
|
Jo, genau den Text brauch ich. Du hast mich vor der Gummizelle bewahrt!
Vielen, vielen lieben Dank
R-A
|
|
10.07.2003, 17:09 |
|
|