Autor |
|
realSithlord
Crusader
  

Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....
Beiträge: 321
 |
|
Konsolenbefehl für Gesprächs-Topics? |  |
Gibt es einen Konsolenbefehl, mit dem ich bei einer bestimmten Person (z.B. wenn sie mit dem Cursor angewählt ist) Gesprächs-Stichworte aktivieren bzw. hinzufügen kann?
Ich habe nämlich bei der Suche nach dem Propylon-Index in Rotheran die "Eisklinge des Monarchen" bekommen, wodurch die zugehörige Kult-Quest ins Journal eingetragen wurde. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber noch keine Quest vom Orakel angefangen. Als ich dann bei ihr war, gab sie mir sowohl die erste Quest (Ring des Windes) als auch die Quest, die nach der Eisklinge kommt. Letztendlich konnte ich dann alle Quests abhaken, die NACH der Eisklinge vergeben wurden und die erste. Und das wars. Die zweite Quest vergibt sie nicht und die Eisklinge-Quest kann ich auch nicht abschließen, weil für beide die Gesprächsoptionen fehlen.
Und da dachte ich an die Konsole. Also falls es möglich ist, durch z.B. einen "add topic"-Befehl Stichworte hinzuzufügen, sodass ich auch die anderen beiden Quest bekommen kann, wäre das echt toll. Weiß da jemand was?
__________________ Life is a game - scheiss Handlung, aber coole Grafik!
|
|
12.07.2003, 19:59 |
|
Tyron
Warrior
    

Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Ausm Bauch von Mammi
Beiträge: 75
 |
|
also normalerweise werden die topics nicht hinzugefügt, sondern nur angezeigt wenn eine bestimmte variable erfüllt - oder nicht erfüllt - ist.
die einzige lösung die mir dazu einfällt, ist dass du dir im construction set die dialoge raussuchst, und dann die wahrheitsvergleiche daneben anschaust... da siehst du was erfüllt sein muss damit ein topic erscheint
... naja diese dinger musst du dann zurückverfolgen um rauszufinden wie sie erfüllt werden können.
meisst sinds aber journaleinträge oder items... in den wenigsten fällen werden NPC's auch überprüft ("dead" oder nicht)
vielleicht hilft dir das was weiter
__________________ Die wohl sinnloseste Erfindung der Menschheit ist die Friedhofsmauer....
Die Lebenden wollen nicht rein...
und die Toten können nicht raus....
Du weisst nicht mehr weiter?
Destination Morrowind
Du Suchst einen bestimmten Ort?
Die Java Map
|
|
12.07.2003, 20:40 |
|
realSithlord
Crusader
  

Dabei seit: Juni 2003
Geschlecht: 
Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....
Beiträge: 321
 |
|
Ja, das ist mir schon klar, dass bestimmte Items vorliegen oder andere Bedingungen erfüllt sein müssen, damit Dialogoptionen freigeschaltet werden. Nur auch, wenn ich z.B. diese Eisklinge im Inventar habe, wird die schon im Journal vermerkte Quest nicht abgehakt - ich habe sie ja eigentlich auch noch gar nicht vom Orakel bekommen. Und da man ja nur durch Anwählen von bestimmten Schlüsselbegriffen Quests freischalten kann, dachte ich eben an irgendeinen Konsolenbefehl, um solche Schlüsselbegriffe "manuell" zu aktivieren.
Denn ich sehe nicht ein, diese angefangene Quest nicht abschließen zu können oder die fehlenden zu bekommen, wegen so eines Bugs.
Aber u.U. könnte ich ja wirklich über ein selbsterstelltes plugin solche Topics dauerhaft freischalten.
__________________ Life is a game - scheiss Handlung, aber coole Grafik!
Dieser Beitrag wurde von realSithlord am 12.07.2003, 21:53 Uhr editiert.
|
|
12.07.2003, 21:51 |
|
Garak
Admin
     

Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht: 
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9269
 |
|
klar geht das, der konsolenbefehl lautet ganz einfach
AdTopic "topictext"
damit wird das topic dem wortschatz des spielers hinzugefügt - erst danach greifen die freischaltbedingungen der dialoge!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
13.07.2003, 10:52 |
|
|