Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Konsolenbefehl für Gesprächs-Topics? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....

realSithlord ist offline
Konsolenbefehl für Gesprächs-Topics?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Gibt es einen Konsolenbefehl, mit dem ich bei einer bestimmten Person (z.B. wenn sie mit dem Cursor angewählt ist) Gesprächs-Stichworte aktivieren bzw. hinzufügen kann?
Ich habe nämlich bei der Suche nach dem Propylon-Index in Rotheran die "Eisklinge des Monarchen" bekommen, wodurch die zugehörige Kult-Quest ins Journal eingetragen wurde. Ich hatte zu dem Zeitpunkt aber noch keine Quest vom Orakel angefangen. Als ich dann bei ihr war, gab sie mir sowohl die erste Quest (Ring des Windes) als auch die Quest, die nach der Eisklinge kommt. Letztendlich konnte ich dann alle Quests abhaken, die NACH der Eisklinge vergeben wurden und die erste. Und das wars. Die zweite Quest vergibt sie nicht und die Eisklinge-Quest kann ich auch nicht abschließen, weil für beide die Gesprächsoptionen fehlen.
Und da dachte ich an die Konsole. Also falls es möglich ist, durch z.B. einen "add topic"-Befehl Stichworte hinzuzufügen, sodass ich auch die anderen beiden Quest bekommen kann, wäre das echt toll. Weiß da jemand was?

12.07.2003, 19:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an realSithlord senden
Tyron
Warrior

Tyron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

also normalerweise werden die topics nicht hinzugefügt, sondern nur angezeigt wenn eine bestimmte variable erfüllt - oder nicht erfüllt - ist.

die einzige lösung die mir dazu einfällt, ist dass du dir im construction set die dialoge raussuchst, und dann die wahrheitsvergleiche daneben anschaust... da siehst du was erfüllt sein muss damit ein topic erscheint

... naja diese dinger musst du dann zurückverfolgen um rauszufinden wie sie erfüllt werden können.

meisst sinds aber journaleinträge oder items... in den wenigsten fällen werden NPC's auch überprüft ("dead" oder nicht)

vielleicht hilft dir das was weiter

Die Lebenden wollen nicht rein...
und die Toten können nicht raus....

Du weisst nicht mehr weiter?
Destination Morrowind

Du Suchst einen bestimmten Ort?
Die Java Map

12.07.2003, 20:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
realSithlord
Crusader

Herkunft: Liegt in düsterer Vergangenheit.....

realSithlord ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ja, das ist mir schon klar, dass bestimmte Items vorliegen oder andere Bedingungen erfüllt sein müssen, damit Dialogoptionen freigeschaltet werden. Nur auch, wenn ich z.B. diese Eisklinge im Inventar habe, wird die schon im Journal vermerkte Quest nicht abgehakt - ich habe sie ja eigentlich auch noch gar nicht vom Orakel bekommen. Und da man ja nur durch Anwählen von bestimmten Schlüsselbegriffen Quests freischalten kann, dachte ich eben an irgendeinen Konsolenbefehl, um solche Schlüsselbegriffe "manuell" zu aktivieren.

Denn ich sehe nicht ein, diese angefangene Quest nicht abschließen zu können oder die fehlenden zu bekommen, wegen so eines Bugs.

Aber u.U. könnte ich ja wirklich über ein selbsterstelltes plugin solche Topics dauerhaft freischalten.

Dieser Beitrag wurde von realSithlord am 12.07.2003, 21:53 Uhr editiert.

12.07.2003, 21:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an realSithlord senden
Garak
Admin

Garak ist offline

klar geht das, der konsolenbefehl lautet ganz einfach

AdTopic "topictext"

damit wird das topic dem wortschatz des spielers hinzugefügt - erst danach greifen die freischaltbedingungen der dialoge!

13.07.2003, 10:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR