Autor |
|
kabumm
Scout

|
|
item verbummelt - bitte hilfe |  |
hallihallo alle zusammen
ich lese schon seid geraumer zeit einfach nur mit und habe bisher so alle meine probleme lösen können, doch am wochenende wars damit vorbei.
ich schussel habe in vivec die aufgabe bekommen, redas ahnengruft leerzuräumen, und axt, kelch und gewand frei haus zu liefern.
dummerweise habe ich in den letzten knapp 6 monaten so viel gemacht, u.a. auch jede gruft geplündert die ich finden konnte, so dass ich nun vor einem problem stehe.
gewand und kelch habe ich noch, doch die axt ist spurlos verschwunden.
die einzige möglichkeit, die ich sehe, ist das item irgendwie mit der konsole oder editor einzufügen, weil ich gerne im hause redoran aufsteigen würde.
leider habe ich keinerlei ahnung vom editor (die einzige waffe ist ein wurfmesser, und irgendwelche saves oder *.esp (heißen die so?) kann ich auch net importieren oder öffnen) also hier mein verzweifelter hilferuf:
wie lautet der consolen-befehl für die deutsche morrowind version, um radas axt einzufügen, damit ich die quest beenden kann?
vielen lieben dank im vorraus
schönen gruß kabumm
|
|
23.09.2003, 12:48 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
23.09.2003, 12:58 |
|
kabumm
Scout

|
|
ja das ist ja schon ganz nett, aber wie komme ich an den itemnamen?
wenn ich tes aufmache und auf weapon klicke steht da gfx_defaultbolt und unter file-datafiles steht auch nüchts...
ich hab keine ahnung wie ich irgendwas in dem editor machen kann....weder etwas neues eigenes oder auch nur die id einer waffe im spiel nachschauen.
gruß kabumm
|
|
23.09.2003, 13:01 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
|
23.09.2003, 13:06 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Aber immer doch:
player->additem "dwarven war axe_redas" 1
Marie von Ebner-Eschenbach
Dieser Beitrag wurde von Hephaistos am 23.09.2003, 13:10 Uhr editiert.
|
|
23.09.2003, 13:10 |
|
kabumm
Scout

|
|
ich danke euch beiden 
vielen vielen dank...
auch wenn es vielleicht etwas zu weit vom thema weggeht, aber wie hast du das nachgeschaut?
danke nochmal und gruß kabumm
|
|
23.09.2003, 13:15 |
|
Garak
Admin

|
|
Du musst im Editor das Masterfile öffnen - also klick auf das icon mit dem ordnersymbol und setz im dann sich öffnenden fenster ein kreuz vor "morrowind.esm" - bestätige mit ok, warte bis alles geladen ist (dauert nen moment) und dann steht Dir alles zur verfügung - erwähnenswert ist noch die Find Text-Funktion im editmenü!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
23.09.2003, 13:33 |
|
kabumm
Scout

|
|
oh ok...hört sich eigentlich ganz leicht an 
ich werds gleich mal ausprobieren.
danke und gruß kabumm
|