Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Ich teleportier weg und mein Kamerad ist tot » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
hochbass
Vampire

hochbass ist offline
  Ich teleportier weg und mein Kamerad ist totAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in der Einöde einen 'Entlaufenen Sklaven' gefunden und mich erbarmt Ihn nach Ebenerz zu bringen.

Leider war ich schon ziemlich runter gekommen, also hab ich ihn vor einem Ahnengrab stehen lassen ( damit ich ihn wiederfinde). Weit und breit war keine Creatur.
Ich setz eine Marke und mach kurz zum Tempel. Als ich mit Rückkehr wieder bei Ihm bin, liegt der arme Argoniererschlagen am Boden und mich erwartet ein Goldener Heiliger.

Nur warum ist das so. In der kurzen Zeit tut doch das Exterior nicht respawnen und dann war weit und breit nichts.

Noch etwas war daran komisch: der Sklave kam nicht mit ins Ahnengrab hinein. Und auf 'Warten' konnte ich den auch nicht schalten. Meiner Meinung nach ein klarer Programmfehler.

edit: Ich hab mir mal den Script und Dialog angeschaut:
Hier funktioniert MW überhauptnicht wie es sollte

1. als ich ihn , Reeh-Jah, helfen will krieg ich das:

Journal "MV_RunawaySlave" 30
AddTopic "Reeh-Jah"
"Reeh_Jah"->AiFollowCell Player "Ebenherz, Argonische Mission" 0, -302, -114, 242, 0

er folgt mir.
-> Problem 1: er macht keinen Zellwechsel mit
-> Problem 2 ich krieg keinen Journal-Eintrag seines Todes

hier der Script:
Begin reeh_jahScript

short nolore
-> voher:
if ( GetJournalIndex "MV_RunawaySlave" < 10 )
return
endif

-> erledigt:
if ( GetJournalIndex "MV_RunawaySlave" >= 105 )
return
endif
-> was soll das?:
if ( GetCurrentAiPackage != 3 )
return
endif

-> völlig falsche Scriptanweisung bezieht sich auf einen -> ganz anderen Fall: außerdem krieg ich auch den nicht
-> muß richtig heißen Journal "MV_RunawaySlave" 90
if ( OnDeath == 1 )
Journal "MV_FakeSlave" 90
endif

-> ich bin dabei ihn abzuliefern, entweder bei den Guten
-> oder den Bösen

if ( GetJournalIndex "MV_RunawaySlave" >= 20 )
if ( GetJournalIndex "MV_RunawaySlave" < 90 )

if ( GetDistance "Im_Kilaya" <= 512 )
Journal "MV_RunawaySlave" 97
endif

if (GetDistance "Savile Imayn" <=512 )
Journal "MV_RunawaySlave" 103
endif
endif
endif

> skip script
if ( GetDisabled == 1 )
return
endif

-> alles vorbei
if ( GetJournalIndex "MV_RunawaySlave" >= 105 )
if ( CellChanged == 1 )
disable "reeh_jah"
endif
endif
end

-> Wie krieg ich ihn wieder hin und den Quest wieder zum Laufen?

Resurrect

allein reicht nicht..
Muß ich den Script wieder von Hand starten?

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 28.09.2003, 00:32 Uhr editiert.

27.09.2003, 23:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
Beastrider
Acrobat

Beastrider ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die Leiche beseitigt respawen die Gegner recht schnell. Reicht schon mal für 5 Min weg zu sein.

28.09.2003, 00:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Beastrider senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

du hast einfach einen ungünstigen Zeitpunkt erwischt, kann durchaus vorkommen, dass in so kurzer Zeit dort wieder Gegner sind.

28.09.2003, 13:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
draconien
Mage

draconien ist offline

wenn mich ne alles täuscht ja den musste wieder von hand starten....und kleiner tipp lass nie leute irgrendwo in der wildniss rumstehen bringse lieber glei zu ihren ziel,denn e de dich versiehst hatn irgendein monster umgehauen...ich sprech aus erfahrung

Kniet nieder...hier kommt ein Kämpfer des Draconienclans!!! Eine längst totgeglaubte Rasse von unerbittlichen Kriegern des Ostens...in alten Zeiten wurden sie auch als Schattenpest bezeichnet,denn genau so fielen sie in andere Länder ein...niemand konnte sie aufhalten,bis eine schreckliche Naturkatastrophe diese Zivilisation fast voll ständig vernichtete...doch einige haben überlebt und sammeln sich erneut...sie werden wiederkommen,wie ein schwarzer Schleier das Land verdunkeln...

28.09.2003, 14:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an draconien senden Füge draconien in deine Contact-Liste ein
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

Fals das noch jemand passiert,
Die Befehle
Resurrect - erwecken ihn zum Leben
SetJournalIndex "xxxxx" Anfangsindex - und er kommt wieder mit als wäre nichts passiert.

28.09.2003, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
draconien
Mage

draconien ist offline

Zitat:
Original von hochbass
Fals das noch jemand passiert,
Die Befehle
Resurrect - erwecken ihn zum Leben
SetJournalIndex "xxxxx" Anfangsindex - und er kommt wieder mit als wäre nichts passiert.

danke für den tipp,ich hoffe aber es passiert mir ne nochma...

Kniet nieder...hier kommt ein Kämpfer des Draconienclans!!! Eine längst totgeglaubte Rasse von unerbittlichen Kriegern des Ostens...in alten Zeiten wurden sie auch als Schattenpest bezeichnet,denn genau so fielen sie in andere Länder ein...niemand konnte sie aufhalten,bis eine schreckliche Naturkatastrophe diese Zivilisation fast voll ständig vernichtete...doch einige haben überlebt und sammeln sich erneut...sie werden wiederkommen,wie ein schwarzer Schleier das Land verdunkeln...

29.09.2003, 19:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an draconien senden Füge draconien in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR