Autor |
|
chrizZy
Archer

|
|
|
03.10.2003, 00:09 |
|
Beastrider
Acrobat

|
|
Seelen kann man verkaufen. Nur mit silbernen oder verzauberten Waffen kann man Geister und Deadras verletzen.
Such mal in Banditenhöhlen nach "Elekers Schlosssplitterer" öffnet bis 100.
Meisterausbilder: (Diebesgilden Quest 6 in Balmora nötig)
Balmora, Haus Hecerinde (Sicherheit-100 Schleichen-66 Akrobatik-66).
Festungen gibt es nur bei den 3 großen Häusern: Hlaala, Redoran und Telfanie. Zum kompletten ausbau musst du aber nen hohen Rang inerhalb des Hauses haben. Am besten machst du die kompletten Quests, früher oder später musst du die Festung bauen.
__________________ Es ist nicht schlimm hinzufallen. Es ist schlimm liegenzubleiben.
|
|
03.10.2003, 00:46 |
|
Sayadi
Mage

|
|
Seelen mit höherem Wert sind zum Verkaufen zu schade. Du kannst damit selbst Waffen verzaubern bzw. verzaubern lassen, z. B. in der Magiergilde.
Voraussetzung ist, dass du den Zauber, mit dem du z. B. eine Waffe (oder auch ein Amulett oder so) belegen willst, selber hast. Z. B. kann man Langwaffen mit dem Zauber "Lebensenergie entziehen" weit effektiver machen, oder Rüstungen mit einem "Schild"-Zauber.
Du kannst dich im Schloss öffnen - Sicherheit - ausbilden lassen, von normalen Ausbildern so bis Lvl 40 - 50, für jedes Sekundärattribut gibt es einen Meisterausbilder, hier z. B. Hecerinde bis Lvl 100. Allerdings kann durch Ausbildung dein Sicherheitslvl niemals deine Intelligenz übersteigen...
Es gibt noch Zauberrollen zum Öffnen, bis 100 geht "Ekashas Schlossteiler".
Wie Beastrider sagte, musst du dich, wenn du eine richtige Festung haben willst, entweder den Hlaalu, den Redoran oder den Telvanni anschließen, dann ergibt sich das von selbst.
Hilfe findest du außerdem hier
Mondkalbs Seite
und hier:
Yiya
__________________ Wenn du meinst, das Licht am Ende des Tunnels zusehen, ist das womöglich nur der Zug, der dir entgegenkommt.
Dieser Beitrag wurde von Sayadi am 03.10.2003, 01:06 Uhr editiert.
|
|
03.10.2003, 01:05 |
|
chrizZy
Archer

|
|
Also erstmal Thx für die beiden Antworten 
noch ein paar Rückfragen :
1. Wo genau kann ich den Gilden beitreten? Und ich glaube ich muss dann dieser hlaalu beitreten oder weil das ne kriegerische ist . Kann ich dann jedoch gleichzeit Mitglied der Kriegergilde sein ?
2. Zum Schösserknacken :
a) Ich habe Sicherheit als Nebenskill , d.h. wenn ich dort ne Stufe steige , steigt mein Gesamtlvl um 1/10 .. Ist das beim Ausbilden genauso ?
b) Kann ich mich nur als Mitglied der Diebesgilde ausbilden lassen ? Denn zumindest in Ald'Rhun wollen die mich net *gg* Erfülle net Anforderungen , weiß die einer zufällig ?
|
|
03.10.2003, 08:26 |
|
Mondkalb
Nightblade

|
|
Für die Mitgliedschaft in den Gilden brauchst Du bestimmte Mindestwerte in den bevorzugten Fähigkeiten. Das steht in den Gildenbüchern, die in den Niederlassungen in der Regel irgendwo auf einem Tisch rumliegen. Du kannst überall Mitglied werden. Es gibt einige kleine Differenzen zwischen der Krieger- und der Diebesgilde, da muss man sich genau überlegen, was man tut.
Für Krieger bietet sich eigentlich das Haus Redoran an.
Du kannst in allen Gilden Mitglied sein, aber nur in einem der drei Häuser (jedenfalls ohne Plugin und ohne den Bug).
Ob Du Deine Fähigkeiten durch Ausbilden oder Übung steigerst, ist egal.
Manche Ausbilder erwarten bestimmte Mitgliedschaften oder Ränge, bevor sie ihre Dienste anbieten.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
|
|
03.10.2003, 09:44 |
|
chrizZy
Archer

|
|
Okay danke dir werde gleich mal so ein Buch suchen 
Vllt kann ich ja dann mich ausbilden lassen.
Btw : Ich habe den diesen einen Kriegergildenquest gemacht indem ich so Typen nahe Pelagiad umbringen muss . In der Höhle habe ich gleich 6 der besagten 100er Schriftrollen gefunden *freu*
|
|
03.10.2003, 10:02 |
|
Mondkalb
Nightblade

|
|
Ist gibt ja jede Menge Trainer in Morrowind, wenn Dir einer nicht helfen will, such Dir einen anderen. In der Regel erwarten auch nur die hochrangigen bestimmte Voraussetzungen.
Listen von Trainern findest Du hier:
http://www.morrowind.ipsissimus.info/ unter Tabellen... Trainer und da:
http://www.yiya.de/games/morrowind/ unter Datenblätter...Ausbilder.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
|
|
03.10.2003, 10:07 |
|
hochbass
Vampire

|
|
Und noch zu erwähnen:
In deinem Skillmenü stehen unter den Fähigkeiten die Gilden bei denen du Mitglied bist und auch die für die jeweilige nächste Stufe/Beförderung notwendigen Anforderungen .
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
|
|
03.10.2003, 11:02 |
|
chrizZy
Archer

|
|
Ist mir bewusst , nur wenn ich noch net in der Gilde bin kann ich das net einsehen 
|
|
03.10.2003, 13:36 |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
Zitat: Original von chrizZy
1. Wo genau kann ich den Gilden beitreten? Und ich glaube ich muss dann dieser hlaalu beitreten oder weil das ne kriegerische ist . Kann ich dann jedoch gleichzeit Mitglied der Kriegergilde sein ?
ich würde dir auch Redoran als empfehlen wenn du einen Krieger spielst. In Aldruhn kannst du denen beitreten. Wenn du den Gilden beitreten willst guck dich einfach mal genauer in Balmora um 
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
|
|
03.10.2003, 17:04 |
|
Ares
Crusader

|
|
du musst deinen sicherheit-skill nich ausbilden
wenn du mit ihm redest dann gibt er dir den key
|
|
03.10.2003, 19:18 |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
Zitat: Original von Ares
dafür muss seine Wordgewandtheit aber dementsprechend hoch sein
|
|
03.10.2003, 19:49 |
|
BlackDragon
Assassine

|
|
Zitat: Original von Ares
waaaaah, schlüssel...ich hab n universalschlüssel...dietrich!
__________________ Grossmeister der Morag Tong
Meisterdieb der Diebesgilde
Grösste daedrische Waffensammlung Morrowinds
|
|
03.10.2003, 22:47 |
|
chrizZy
Archer

|
|
habs auch jetzt gelesen und rausgefunden das sympathie über 70+ sein muss dann gibt er dir den key..
aber wollte es v.a. auch allgemein wissen 
jedenfalls danke euch 
|
|
07.10.2003, 16:55 |
|
chrizZy
Archer

|
|
Hi , ich hoffe hier schaut noch jmd rein , nachdem der Thread ja eigentlich schon "abgehakt" ist .
Ich habe noch ein kleines Problem , vielmehr eine Frage :
ich mache atm für die Kaisergilde einen Auftrag in Geisterpforte . Jetzt is das sone Händlerin die Dwemerische Waffen verkauft
A) Wie kann ich dieser Gilde beitreten bzw was is das für eine ? Die will nämlich nur mit Mitgliedern handeln..
B) Ich hab mich mal mit denen angelegt und hatte zum ersten Mal heftigste Probleme o_O Ich meine auch wenn es nicht notwendig ist : soll ich mir jetzt eine Waffe verzaubern lassen , auch wenn ich net genau weiß wie das geht ^^ oder soll ich warten bis ich diese Daedrischen Waffen bekomme von denen ich schon so viel gehört habe ^^
|
|
11.10.2003, 21:17 |
|
Skullman
Crusader

|
|
Zu A kann ich nichts sagen, aber zu B:
Es ist eigentlich egal ob man eine Waffe verzaubert oder nicht, wenn man aber eine Gute hat lohnt es sich immer sie ein wenig "upzugraden". Und so macht man's:
Erst mal brauchst du einen Seelenstein. Davon gibt es verschiedene Stufen, die niedrigste ist "niederer Seelenstein" und die höchste ist "großer Seelenstein" (es gibt auch noch Azuras Stern, aber mit dem kenn ich mich nicht aus). Jeden der Seelensteine kann man mit der Seele eines Lebewesens, das man getötet hat, auffüllen (Zauberspruch "Seelenfalle", du musst dazu aber einen Seelenstein im Inventar haben). Allerdings funktioniert ein niederer Seelenstein nur bei Ratten u.ä. (Die Stärke der Verzauberung ist dadurch entsprechend gering), während ein großer S. auch bei Goldenen Heiligen (das wäre ein Wert von 80000 Draken!) funktioniert. Es werden aber auch schon S. mit Seelen bei Händlern angeboten (z.B. in der Magiergilde, Balmora).
Zur Verzauberung würde ich zu Magiern gehen die den Dienst "Verzauberung" anbieten. Man kann es auch selbst machen, aber das geht meistens schief und dann ist der Seelenstein kaputt.
Wenn du einen Gegenstand verzaubern lassen möchtest musst du auch den Zauber, den du anwenden willst beherrschen. Wenn du z.B. einen Gegenstand mit Blitz verzaubern lassen willst und du nur Feuerzauber kannst, kannst du ihn auch nur mit Feuer verzaubern lassen.
Jetzt müsste alles geklärt sein. Viel Spass !!!
12.10.2003, 10:48 |
|
chrizZy
Archer

|
|
jo in dem thema schon 
nur komme ich atm net weiter ^^
Ich will net das ihr mir ne Komplettlsg schreibt ^^ aber Problem ist wie folgt :
Honthjolf, ein Mitglied der Legion, ist desertiert und macht heute die Gegend um die Aharnabi-Höhle unsicher,
das steht in Yiya Walkthough den ich zu Rate ziehen musste .. allerdings steht da nur auf der südöstlichsten Insel von Morrowind..
Welche ist diese ?
Wo kann ich den Kerl finden , weiß das jmd?
Ich hab auf der Map dort geschaut und da gibts nur einen Ort der ABanami heißt .. recht ähnlicher Name aber der liegt eher nordöstlich..
EDIT :
Noch etwas ganz wichtiges :
Was wäre denn sozusagen eine gute/perfekte Verzauberung ? Welche Gegenstände schlagt ihr vor und welche Verzauberungen ?
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.. also wasweißich Beispielsweise Deadrische Waffe mit Feuerball oder wie ??
Und noch etwas : Was bringts eine bessere Seele zu haben ? Kann man dann mehrere Zauber auf die Waffe draufpacken oder wie ?
Dieser Beitrag wurde von chrizZy am 12.10.2003, 11:54 Uhr editiert.
|
|
12.10.2003, 11:41 |
|
Goetterfunken
Bard

|
|
Noch etwas ganz wichtiges :
Was wäre denn sozusagen eine gute/perfekte Verzauberung ? Welche Gegenstände schlagt ihr vor und welche Verzauberungen ?
Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine.. also wasweißich Beispielsweise Deadrische Waffe mit Feuerball oder wie ??
Und noch etwas : Was bringts eine bessere Seele zu haben ? Kann man dann mehrere Zauber auf die Waffe draufpacken oder wie ?
Casts when Strikes:
Recall
Almivise Intervention
Divine Intervention

Nö, ernsthaft: Gut sind Dinge wie Absorb Health [das kann nicht für dich schädigend reflektiert werden, wenn es reflektiert wird, siehst du dir selber Hitpoints ab - bekommst sie aber bei dir selber wieder drauf. Ganz putzig]. Oder du machst Sachen wie Paralyze, auch sehr nützlich, allerdings kann es reflektiert werden.
Als Elementarschaden würde ich Eis empfehlen, Dunkelelfen sind gegen Feuer resistent. Oder du machst dir auf ein normales Item Chameleon 100 Pts, Cast on Use.
An konstanten Verzauberungen kann ich vor allem Restore HP und Fatigue empfehlen. Sehr nützlich, wenn man immer volle Ausdauer hat und nicht ertrinken kann. Passt sogar beides auf einen Ring drauf, ganz gut sind etwa 4 HP pro Sekunde und etwa 6 Punkte Fatigue pro Sekunde. Nützlich.
Auch Absorb und Sanctuary sind sehr hilfreich, wenn auch ein wenig überpowered, weil sie immun gegen Körper-bzw. Magieangriffe machen können.
__________________ Luck ist, wenn man im stehen pisst und trifft.
Skill ist, wenn man 4 Promille hat, im stehen pisst und trifft.
Cheaten ist, wenn danach keine Spritzer auf der Klobrille sind.
Depression's just a sarcastic State of Mind
|
|
17.10.2003, 16:49 |
|
Lord Era
Nightblade

|
|
A) Wie kann ich dieser Gilde beitreten bzw was is das für eine ? Die will nämlich nur mit Mitgliedern handeln..
Verstehe ich das jetzt richtig, du willst in ganz MW nur mit Mitgliedern von Gilden handeln, denen du auch angehörst?
|
|
17.10.2003, 17:05 |
|
Goetterfunken
Bard

|
|
Nein, genau andersherum meint er das. Die Händlerin will nur mit Fraktionsmembern handeln. Allerdings bin ich mir atm nicht sicher, welcher Fraktion sie angehört... Ghostpath = Tempel?!? Bin mir halt nicht sicher, wo die genau ist...
__________________ Luck ist, wenn man im stehen pisst und trifft.
Skill ist, wenn man 4 Promille hat, im stehen pisst und trifft.
Cheaten ist, wenn danach keine Spritzer auf der Klobrille sind.
Depression's just a sarcastic State of Mind
|
|
17.10.2003, 17:38 |
|
|