Autor |
|
hochbass
Vampire
|
|
Warum bleiben manche Quests unerledigt? | |
Es gibt mehrere Topics zu Fragen, warum manche Quests unerledigt bleiben. Da ich die selben Probleme habe, hab ich das mal näher untersucht.
Auszug aus meinem Fehlerbericht:
Ich bin mitten im Spiel, so weit, das fast jede Gilde auf dem vorletzten Rang steht. Jetzt versuche ich hauptsächlich die Nebenquests abzuschließen und zu testen ob ich alle Gildenquests auch bekommen habe und warum was nicht zu Ende zu bringen ist.
Dabei ist mir ein Generalfehler im Spiel aufgefallen, der für die vielen Posts über nicht fertigstellbare Quests verantwortlich ist.
Das Ganze haben die Entwickler völlig übersehen, weil es erst mit dem Tribunal Journalsystem nachvollziehbar ist.
Alle Quests nach folgenen Prinzip sind unter Umständen unbeendbar:
Z. B. Geist im Torbogen in Sadrith Mora
Die Lösung wird vorangetrieben vom Topic 'Spuk im Torbogen'.
Die Steuerflag ist der Journalindex von Town_sadrith
Zuerst wird in den Gerüchten dieser Topic aufgerufen, aber nur solange der Journalindex =0 ist. Damit wird der Topic aktiviert und verfügbar und der Index auf 1 gesetzt.
Habe ich jedoch vorher den Geist getötet ohne die Gerüchte abgefragt zu haben, bekomme ich Journalindex 5 eingetragen.
Die Option Gerüchte (journalindex 0= Aktivierung'Spuk im Torbogen') steht nicht mehr zur Verfügung und der Topic wird nie mehr aktiviert.
Um den Quest weiter zu lösen, müssen aber verschiedene NPC auf diesen Topic angesprochen werden können. Doch diese Personen besitzen ihn nicht und der Quest ist nicht weiterführbar.
Ein Dilemma. Für alle die so etwas aus der Reihe tanzen bleiben offene unlösbare Aufgaben.
Warum hat das bisher noch niemand gemerkt.
Das ist im Prinzip auch das Problem mit 'Fjol der Bandit' und bestimmt noch etlichen anderen Quests.
Eine Korrektur für die erkannten Stellen wird es in Zukunft wahrscheinlich in Morrowind Improved geben.
Sollte jemand noch weitere solche Probleme kennen, wo praktisch durch Lösen der Aufgabe vor der Erteilung die Quest nicht abgeschlossen werden kann, bitte posten.
__________________ "The White Wolf of Lokken Mountain"
Releasetreath
Dieser Beitrag wurde von hochbass am 21.10.2003, 09:40 Uhr editiert.
|
|
21.10.2003, 08:39 |
|
Reaper
Healer
Herkunft:
|
|
morrowind improved? ist das ne art patch oder wie?
__________________ Ich brauch neuerdings ne non-bloodmoon version von MCA.dv!!!! wer kann mir weiterhelfen???
|
|
21.10.2003, 10:12 |
|
Hephaistos
Verschollen
|
|
MW Improved ist ein Plugin, daß einige Bugs behebt. Schau mal hier.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
21.10.2003, 10:28 |
|
tessa
Scout
|
|
Hallo,
das gleiche passiert wenn man in der Magiergilde bei Edwinna den Dunkeltrank abgibt, bevor man den Quest in Sadrith Mora erhalten hat. Somit bekommt man in Sadrith Mora keine Aufgaben.
Ob es hier auch ein Patch geben wird? Was da eventl. schon jemand was?
LG Tessa
|
17.11.2003, 10:56 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats
|
|
Zitat: Original von hochbass
Sollte jemand noch weitere solche Probleme kennen, wo praktisch durch Lösen der Aufgabe vor der Erteilung die Quest nicht abgeschlossen werden kann, bitte posten.
ich weiss nicht ob mein fall so was darstellt, aber ich poste mal:
hlomar will seine axt von der "hexe" die auf dem weg nach ald´rhun steht. geh ich mit hlomar hin und töte die hexe bekommt er seine axt und die quest ist fertig.
kill ich hlomar gibt mir die hexe tränke zur belohnung aber die quest ist noch offen (wolkenspalter zurückbringen o.ä. steht im journal). töte ich die hexe und hlomar bleibt die quest auch offen.
|
|
17.11.2003, 13:43 |
|
|