Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » Noch mehr fragen :D » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
n1ght1
Scout

n1ght1 ist offline
Noch mehr fragen :DAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hi!

ich haett ma wieder n paar fragen...

1) aendert sich die ware der haendler oder die art der monster, die man trifft mit der zeit?!..wenn ja, von was is des abhängig?

2) da ich dunmer bin hab ich den sog. spell "ahnenwächter". Was bewirkt dieser spell??

3) ist eher ein einhandschwert in kombination mit nem schild, oder ne stärkere 2h waffe zu empfehlen??

4) was soll "intravision" sein?!

______

so ich denk des wars fürs erste mal

30.10.2003, 15:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an n1ght1 senden Homepage von n1ght1 Füge n1ght1 in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von n1ght1
1) aendert sich die ware der haendler oder die art der monster, die man trifft mit der zeit?!..wenn ja, von was is des abhängig?

die waren der Händler nicht.es sei denn du verkaufst ihnen was.Monster sind levelabhängig.Vielleicht solltest du mal einen Blick in den editor werfen...

Zitat:
Original von n1ght1
2) da ich dunmer bin hab ich den sog. spell "ahnenwächter". Was bewirkt dieser spell??

Ich glaub das war schutz vor Untoten.

Zitat:
Original von n1ght1
3) ist eher ein einhandschwert in kombination mit nem schild, oder ne stärkere 2h waffe zu empfehlen??

einhand.weil der schild denn rüstungswert noch mal ein wenig erhöht.

Zitat:
Original von n1ght1
4) was soll "infravision" sein?!

das ist nachtsicht.soll heißen du kannst im dunkeln sehen.

Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 30.10.2003, 16:02 Uhr editiert.

30.10.2003, 15:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Firkraag
Healer

Herkunft:

Firkraag ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dragonslayer
Zitat:
Original von n1ght1

Ich glaub das war schutz vor Untoten.

Nein, ich glaube der beschwört eine Art "Schutzgeist". Der kämpft dann einige Zeit für dich.

30.10.2003, 16:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firkraag senden
Lenwe
Mage

Lenwe ist offline

Nein Ahnenwächter und das Beschwören der Kreaturen sind vollkommene verschiedene Dinge.

zu 3) Falls du Angriffe vom Gegner abblocken willst (wobei die Erfolgschance natürlich vom Block Skill abhängt) nimm Einhandwaffe. Übrigens: Das Schild kann mach auch bei einer Zweihandwaffe tragen, es wird lediglich nicht geblockt .

30.10.2003, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lenwe senden
Beastrider
Acrobat

Beastrider ist offline

Der Ahnenwächter (Sanktury ist der dazugehörende Spell) sorgt davür das man eine bestimmte Protzentuale Chance bekommt, unabhängig von Rüstungswert, nicht getroffen zu werden.
Der Ahnenwächter hat 50 Punkte, dass entspricht einer Chance von 50%.

30.10.2003, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Beastrider senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

3) da es ab einem bestimmten Lvl. eh egal ist ob du mit Einhand und SChild oder Zweihand rumläufst, würde ich nach den Schwertern gehen, die dir am besten gefallen

30.10.2003, 23:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
n1ght1
Scout

n1ght1 ist offline

sers!
ok..ahnenwächter is echt cool =))..

so..hab en kleines problemchen jetzt!..also ich bin z.zt. in der ahnengruft..ich war in dem raum mit dem komischen knochenviech...und in dem raum mit dem skelett..ich hab jetzt in dem raum mit dem skelett nen "gruftschlüssel" gefunden.... Wie komm ich jetzt weiter bzw. wo is diese gruft, zu der der schlüssel passt?!!?

re 3.) hab nen verzaubertes katana, schaden 4-27 + feuerschaden 5-25 bei treffer...is doch ganz ordentlich, oder?!

//edit: von was haengts denn ab, welche "verzauberungsmöglichkeiten" ich hab?!..also z.zt. hab ich z.b. nur eis und feuerschaden..aber irgendwann bekommt man doch auch + lebensenergie oder sowas...

thx!
nighti

Dieser Beitrag wurde von n1ght1 am 31.10.2003, 00:07 Uhr editiert.

31.10.2003, 00:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an n1ght1 senden Homepage von n1ght1 Füge n1ght1 in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Beastrider
Acrobat

Beastrider ist offline

Man kann das auf Ausrüstung Zaubern, das man auch als Zauberspruch besitzt.

31.10.2003, 00:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Beastrider senden
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von n1ght1

so..hab en kleines problemchen jetzt!..also ich bin z.zt. in der ahnengruft..ich war in dem raum mit dem komischen knochenviech...und in dem raum mit dem skelett..ich hab jetzt in dem raum mit dem skelett nen "gruftschlüssel" gefunden.... Wie komm ich jetzt weiter bzw. wo is diese gruft, zu der der schlüssel passt?!!?

Schön... Serano Ahnengruft? aralen? Sarethi? oder weiss der geier was für eine? hast Du ne grobe Ahnung, wie viele Ahnengrüfte mit skeletten in beliebigen Ausführungen es auf Vvardenfell gibt?

Übrigens wären viele Deiner Fragen bezüglich verzaubern im FAQ (http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...did=6&styleid=2) zu finden gewesen...

31.10.2003, 08:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
n1ght1
Scout

n1ght1 ist offline

ich mein die ahnengruft bei delagiad, wo ich hinmuss wegen dieser orkfrau in der magiergilde in balmora...ich soll ihr irgend nen schaedel besorgen, dann erst verrät sie mir das ueber nekromantie, was ich wissen muss für cassius....

// ich werd wohl kaum erstmal des komplette faq durchlesen bevor ich hier was poste...wenns nur die frage gewesen wär, ok..aber ich hab ja noch andre probs auch ...

31.10.2003, 11:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an n1ght1 senden Homepage von n1ght1 Füge n1ght1 in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Firkraag
Healer

Herkunft:

Firkraag ist offline

Hab nochmal nachgeschaut, der Spruch den ich meinte hieß tatsächlich "Ahnengeist beschwören", habe ich mich getäuscht, sry

Dieser Beitrag wurde von Firkraag am 31.10.2003, 11:45 Uhr editiert.

31.10.2003, 11:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Firkraag senden
Lord Era
Nightblade

Lord Era ist offline

ich glaube mit dem SChlüssel aus der Ahnengruft kannst du eine bestimmte Truhe in derselbigen Gruft aufschliessen. Mit geübten Diebesfertigkeiten erübrigt sich das ganze aber eh...

31.10.2003, 12:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Era senden Homepage von Lord Era Füge Lord Era in deine Contact-Liste ein
n1ght1
Scout

n1ght1 ist offline

ok hat sich erledigt..ich war einfach in der falschen gruft, konnte daher garnicht weiterkommen...

31.10.2003, 13:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an n1ght1 senden Homepage von n1ght1 Füge n1ght1 in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: - YIM Screenname: -
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

Zitat:
Original von n1ght1

Zu den Monstern:
Die Monster in der freien "Wildbahn" oder in Ahnengrüften oder sonst was, werden per Zufall ausgewählt wenn du eine Zelle betrittst, es sei denn sie sind irgendwie Questbedingt. Das bedeutet, dass sie auch nie Aussterben.
Eine Ahnengruft mit solchen Kreaturen kannst du also beliebig oft durchstöbern.
Fröhliches Plündern!

01.11.2003, 00:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Hephaistos
Verschollen

Hephaistos ist offline

Zitat:
Orginal von Skullman:
Zu den Monstern:
Die Monster in der freien "Wildbahn" oder in Ahnengrüften oder sonst was, werden per Zufall ausgewählt wenn du eine Zelle betrittst, es sei denn sie sind irgendwie Questbedingt.

Das ist nur die halbe Wahrheit. Die Kreaturen, die erscheinen sind auch Levelabhängig. Jede mögliche Kreatur hat ein Level, bei dem sie "freigeschalten" wird und aus allen freigeschaltenen Kreaturen wird dann per Zufall eine ausgewählt, die dann an dieser Position wirklich erscheint. Aus diesem Grund triffst du auch mit Level 40 noch auf Ratten, obwohl du vorher an der selben Position vielleicht einem wesentlich mächtigere Kreatur getroffen hast.

Die Dummheit der Menschen und das Weltall sind unendlich, wobei ich mir beim Weltall noch nicht sicher bin.
Albert Einstein

Wenn die Klügeren nachgeben, regiert Dummheit die Welt.
Marie von Ebner-Eschenbach

01.11.2003, 10:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hephaistos senden
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

Ja, wollt damit auch sagen, dass die Stärke der Kreaturen keinesfalls von der Stärke des Spielers oder der Dauer des Spielens abhängt.

01.11.2003, 18:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
Noxx
The Knight who says Ni

Noxx ist offline

je höher das spieler-lvl, desto höher auch das creaturen-lvl und wie oben schon gesagt, erscheinen bestimmte creaturen erst ab einem bestimmten spieler-lvl.

''is sex with a tamagotchi sodomy?''

Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.

Ni

01.11.2003, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Noxx senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Also, wenn ich Skelettkrieger und Skelettfürsten etc. umgebracht habe und später wieder in die entsprechende Ahnengruft gehe - dann sind sie wieder da?
Aber die Schätze nicht, oder?
Warum sollte man dann nochmal reingehen - höchstens zum Kloppen, Seelenfangen etc.

01.11.2003, 20:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

OldWorldMonkey ist offline

genaugenommen respawnen die viecher, sobald die leiche verwest ist bzw. sobald man diese selbst entfernt hat und das gebiet wieder betritt.

»and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«­

01.11.2003, 23:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Garak
Admin

Garak ist offline

Zitat:
Original von Hephaistos

Die Kreaturen, die erscheinen sind auch Levelabhängig. Jede mögliche Kreatur hat ein Level, bei dem sie "freigeschalten" wird und aus allen freigeschaltenen Kreaturen wird dann per Zufall eine ausgewählt, die dann an dieser Position wirklich erscheint. Aus diesem Grund triffst du auch mit Level 40 noch auf Ratten, obwohl du vorher an der selben Position vielleicht einem wesentlich mächtigere Kreatur getroffen hast.

das sind jetzt so ca 80% der Wahrheit....

Fakt ist, dass der "freischaltlevel" nichts mit dem im Kreaturfenster angegebenen Level zu tun hat - die Kreaturen werden von sogenannten leveled lists gesteuert, in denen man die "freischaltlevel" angeben kann - und die angaben für eine bestimmte kreatur schwanken in verschiedenen listen schon mal um ca 5 level...

Dazu kann man in den Listen auch angeben, ob die Kreatur aus der ganzen liste (bis zum Playerlevel) gewählt werden soll, oder ob jeweils die mächtigste kreatuir erscheint.

Wer sich im editor umschaut wird übrigens feststellen, dass die leveled Creatures dort wie Ninja-affen dargestellt werden

01.11.2003, 23:50 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR