Autor |
|
n1ght1
Scout
|
|
hi!
ich haett ma wieder n paar fragen...
1) aendert sich die ware der haendler oder die art der monster, die man trifft mit der zeit?!..wenn ja, von was is des abhängig?
2) da ich dunmer bin hab ich den sog. spell "ahnenwächter". Was bewirkt dieser spell??
3) ist eher ein einhandschwert in kombination mit nem schild, oder ne stärkere 2h waffe zu empfehlen??
4) was soll "intravision" sein?!
______
so ich denk des wars fürs erste mal
__________________ ALLE Rechtschreibfehler sind gewollt!!
|
|
30.10.2003, 15:57 |
|
Dragonslayer
X-perte
|
|
Zitat: Original von n1ght1
1) aendert sich die ware der haendler oder die art der monster, die man trifft mit der zeit?!..wenn ja, von was is des abhängig?
die waren der Händler nicht.es sei denn du verkaufst ihnen was.Monster sind levelabhängig.Vielleicht solltest du mal einen Blick in den editor werfen...
2) da ich dunmer bin hab ich den sog. spell "ahnenwächter". Was bewirkt dieser spell??
Ich glaub das war schutz vor Untoten.
3) ist eher ein einhandschwert in kombination mit nem schild, oder ne stärkere 2h waffe zu empfehlen??
einhand.weil der schild denn rüstungswert noch mal ein wenig erhöht.
4) was soll "infravision" sein?!
das ist nachtsicht.soll heißen du kannst im dunkeln sehen.
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
Dieser Beitrag wurde von Dragonslayer am 30.10.2003, 16:02 Uhr editiert.
|
|
30.10.2003, 15:58 |
|
Firkraag
Healer
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von dragonslayer
Ich glaub das war schutz vor Untoten.
Nein, ich glaube der beschwört eine Art "Schutzgeist". Der kämpft dann einige Zeit für dich.
|
|
30.10.2003, 16:35 |
|
Lenwe
Mage
|
|
Nein Ahnenwächter und das Beschwören der Kreaturen sind vollkommene verschiedene Dinge.
zu 3) Falls du Angriffe vom Gegner abblocken willst (wobei die Erfolgschance natürlich vom Block Skill abhängt) nimm Einhandwaffe. Übrigens: Das Schild kann mach auch bei einer Zweihandwaffe tragen, es wird lediglich nicht geblockt .
|
|
30.10.2003, 17:42 |
|
Beastrider
Acrobat
|
|
Der Ahnenwächter (Sanktury ist der dazugehörende Spell) sorgt davür das man eine bestimmte Protzentuale Chance bekommt, unabhängig von Rüstungswert, nicht getroffen zu werden.
Der Ahnenwächter hat 50 Punkte, dass entspricht einer Chance von 50%.
__________________ Es ist nicht schlimm hinzufallen. Es ist schlimm liegenzubleiben.
|
|
30.10.2003, 22:08 |
|
Lord Era
Nightblade
|
|
3) da es ab einem bestimmten Lvl. eh egal ist ob du mit Einhand und SChild oder Zweihand rumläufst, würde ich nach den Schwertern gehen, die dir am besten gefallen
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
|
|
30.10.2003, 23:21 |
|
n1ght1
Scout
|
|
sers!
ok..ahnenwächter is echt cool =))..
so..hab en kleines problemchen jetzt!..also ich bin z.zt. in der ahnengruft..ich war in dem raum mit dem komischen knochenviech...und in dem raum mit dem skelett..ich hab jetzt in dem raum mit dem skelett nen "gruftschlüssel" gefunden.... Wie komm ich jetzt weiter bzw. wo is diese gruft, zu der der schlüssel passt?!!?
re 3.) hab nen verzaubertes katana, schaden 4-27 + feuerschaden 5-25 bei treffer...is doch ganz ordentlich, oder?!
//edit: von was haengts denn ab, welche "verzauberungsmöglichkeiten" ich hab?!..also z.zt. hab ich z.b. nur eis und feuerschaden..aber irgendwann bekommt man doch auch + lebensenergie oder sowas...
thx!
nighti
Dieser Beitrag wurde von n1ght1 am 31.10.2003, 00:07 Uhr editiert.
|
|
31.10.2003, 00:05 |
|
Beastrider
Acrobat
|
|
Man kann das auf Ausrüstung Zaubern, das man auch als Zauberspruch besitzt.
__________________ Es ist nicht schlimm hinzufallen. Es ist schlimm liegenzubleiben.
|
|
31.10.2003, 00:25 |
|
Garak
Admin
|
|
so..hab en kleines problemchen jetzt!..also ich bin z.zt. in der ahnengruft..ich war in dem raum mit dem komischen knochenviech...und in dem raum mit dem skelett..ich hab jetzt in dem raum mit dem skelett nen "gruftschlüssel" gefunden.... Wie komm ich jetzt weiter bzw. wo is diese gruft, zu der der schlüssel passt?!!?
Schön... Serano Ahnengruft? aralen? Sarethi? oder weiss der geier was für eine? hast Du ne grobe Ahnung, wie viele Ahnengrüfte mit skeletten in beliebigen Ausführungen es auf Vvardenfell gibt?
Übrigens wären viele Deiner Fragen bezüglich verzaubern im FAQ (http://www.morrowindforum.de/wbboard/thr...did=6&styleid=2) zu finden gewesen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
31.10.2003, 08:43 |
|
n1ght1
Scout
|
|
ich mein die ahnengruft bei delagiad, wo ich hinmuss wegen dieser orkfrau in der magiergilde in balmora...ich soll ihr irgend nen schaedel besorgen, dann erst verrät sie mir das ueber nekromantie, was ich wissen muss für cassius....
// ich werd wohl kaum erstmal des komplette faq durchlesen bevor ich hier was poste...wenns nur die frage gewesen wär, ok..aber ich hab ja noch andre probs auch ...
|
|
31.10.2003, 11:21 |
|
Firkraag
Healer
Herkunft:
|
|
Hab nochmal nachgeschaut, der Spruch den ich meinte hieß tatsächlich "Ahnengeist beschwören", habe ich mich getäuscht, sry
Dieser Beitrag wurde von Firkraag am 31.10.2003, 11:45 Uhr editiert.
|
|
31.10.2003, 11:44 |
|
Lord Era
Nightblade
|
|
ich glaube mit dem SChlüssel aus der Ahnengruft kannst du eine bestimmte Truhe in derselbigen Gruft aufschliessen. Mit geübten Diebesfertigkeiten erübrigt sich das ganze aber eh...
__________________ Guter Nebenverdienst: Geld durch Emails
|
|
31.10.2003, 12:55 |
|
n1ght1
Scout
|
|
ok hat sich erledigt..ich war einfach in der falschen gruft, konnte daher garnicht weiterkommen...
|
|
31.10.2003, 13:07 |
|
Skullman
Crusader
|
|
Zu den Monstern:
Die Monster in der freien "Wildbahn" oder in Ahnengrüften oder sonst was, werden per Zufall ausgewählt wenn du eine Zelle betrittst, es sei denn sie sind irgendwie Questbedingt. Das bedeutet, dass sie auch nie Aussterben.
Eine Ahnengruft mit solchen Kreaturen kannst du also beliebig oft durchstöbern.
Fröhliches Plündern!
01.11.2003, 00:49 |
|
Hephaistos
Verschollen
|
|
Zitat: Orginal von Skullman:
Zu den Monstern:
Die Monster in der freien "Wildbahn" oder in Ahnengrüften oder sonst was, werden per Zufall ausgewählt wenn du eine Zelle betrittst, es sei denn sie sind irgendwie Questbedingt.
Das ist nur die halbe Wahrheit. Die Kreaturen, die erscheinen sind auch Levelabhängig. Jede mögliche Kreatur hat ein Level, bei dem sie "freigeschalten" wird und aus allen freigeschaltenen Kreaturen wird dann per Zufall eine ausgewählt, die dann an dieser Position wirklich erscheint. Aus diesem Grund triffst du auch mit Level 40 noch auf Ratten, obwohl du vorher an der selben Position vielleicht einem wesentlich mächtigere Kreatur getroffen hast.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
01.11.2003, 10:51 |
|
Skullman
Crusader
|
|
Ja, wollt damit auch sagen, dass die Stärke der Kreaturen keinesfalls von der Stärke des Spielers oder der Dauer des Spielens abhängt.
01.11.2003, 18:19 |
|
Noxx
The Knight who says Ni
|
|
je höher das spieler-lvl, desto höher auch das creaturen-lvl und wie oben schon gesagt, erscheinen bestimmte creaturen erst ab einem bestimmten spieler-lvl.
Ni
|
|
01.11.2003, 18:27 |
|
Magicflame
Nightblade
|
|
Also, wenn ich Skelettkrieger und Skelettfürsten etc. umgebracht habe und später wieder in die entsprechende Ahnengruft gehe - dann sind sie wieder da?
Aber die Schätze nicht, oder?
Warum sollte man dann nochmal reingehen - höchstens zum Kloppen, Seelenfangen etc.
|
|
01.11.2003, 20:07 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues
|
|
genaugenommen respawnen die viecher, sobald die leiche verwest ist bzw. sobald man diese selbst entfernt hat und das gebiet wieder betritt.
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
|
|
01.11.2003, 23:36 |
|
Garak
Admin
|
|
Zitat: Original von Hephaistos
Die Kreaturen, die erscheinen sind auch Levelabhängig. Jede mögliche Kreatur hat ein Level, bei dem sie "freigeschalten" wird und aus allen freigeschaltenen Kreaturen wird dann per Zufall eine ausgewählt, die dann an dieser Position wirklich erscheint. Aus diesem Grund triffst du auch mit Level 40 noch auf Ratten, obwohl du vorher an der selben Position vielleicht einem wesentlich mächtigere Kreatur getroffen hast.
das sind jetzt so ca 80% der Wahrheit....
Fakt ist, dass der "freischaltlevel" nichts mit dem im Kreaturfenster angegebenen Level zu tun hat - die Kreaturen werden von sogenannten leveled lists gesteuert, in denen man die "freischaltlevel" angeben kann - und die angaben für eine bestimmte kreatur schwanken in verschiedenen listen schon mal um ca 5 level...
Dazu kann man in den Listen auch angeben, ob die Kreatur aus der ganzen liste (bis zum Playerlevel) gewählt werden soll, oder ob jeweils die mächtigste kreatuir erscheint.
Wer sich im editor umschaut wird übrigens feststellen, dass die leveled Creatures dort wie Ninja-affen dargestellt werden
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
|
|
01.11.2003, 23:50 |
|
|