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Detritus
Archer
 

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Wie kriege ich meine Trank-Effekte wieder los?? |  |
Habe mit dem üblichen Alchemie-Gelage ein paar lustige Tränke zusammengebraut und dabei kamen dann Attribut-Festigen-Tränke im zweistelligen Millionenbereich heraus, die auch eine Wirksamkeit von zig Millionen Sekunden haben....
Das Problem dabei ist, dass meine Waffen das nicht wirklich aushalten und nach einem Schlag futsch gehen... Ausserdem macht es nicht allzuviel Spass, wenn alle Attribute im weit über hundert Millionen liegen... Mein Charakter ist eigentlich eh schon gut genug und mir kann fast nix mehr was anhaben.
Ich wollte nur mal ausprobieren, wie das so klappt mit den Alchemie-Gelagen.
Gut, nun zur Frage: Kann mir jemand sagen, wie ich diese Effekte wieder von mir entfernen kann, ohne dass ich meinen Rechner einfach jahrelang laufen lasse, bis die Wirkung verpufft?
THX
__________________ DETRITUS, Obergefreiter in der Wache von Ankh-Morpork
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Zitat: Kein Mensch ist so wichtig, wie er sich nimmt.
(Immanuel Kant)
Und danke für den Fisch!
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05.11.2003, 15:23 |
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Firkraag
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Mach halt Tränke, die deine Stats im Millionenbereich verschlechtern 
Dieser Beitrag wurde von Firkraag am 05.11.2003, 15:29 Uhr editiert.
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05.11.2003, 15:29 |
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Detritus
Archer
 

Dabei seit: April 2003
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ist nicht so ganz Sinn der Sache... Dann renne ich ja einige Tage mit krass negativen Werten durch die Gegend... Suche eher nach einem Konsolen-Befehl oder so...
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05.11.2003, 15:33 |
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Heavenfighter
Warrior
    

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Ich würde ja ein paar tage Rasten.
(-;
Du kannst auch per Konsolenbefehl z.b.
player->setspeed x
Geschwindigkeit auf x setzen.
Für die anderen Eigenschaften musst du ein bissl suchen oder probieren, wie die heißen.
ben
<><
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05.11.2003, 15:47 |
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Detritus
Archer
 

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Zu Rasten: Hast Du schonmal ausgerechnet, wieviele Tage ein paar Hundertmillionen Sekunden sind???? Habe keine Lust stundenlang vor meinem Rechner zu sitzen und immer nur zu rasten...
Zu Set-Befehl: hab ich schon probiert, das Problem ist aber, dass der Spell-Effekt trotzdem noch aktiv ist. Wenn ich also damit die ursprünglichen (Basis-)Werte wieder herstelle (sprich überall 100 ausser Glück) habe ich ein Problem: Irgendwie mögen mich die Leute dann nicht mehr (sympathie 0!). Schätze also, dass das Programm dann meinen Charisma-Basis-Wert auf minus ein paar Hundert Millionen setzt...
ZUR KLÄRUNG:
ICH SUCHE IRGENDEINE MÖGLICHKEIT DEN SPELL-EFFEKT DER TRÄNKE ZU ENTFERNEN UND WILL NICHT MEINE STATS ÄNDERN! NUR DIE EFFEKTE SOLLEN WEG, ALS OB ICH DEN TRANK NIE EINGENOMMEN HÄTTE. DA GIBT'S DOCH BESTIMMT EINEN KONSOLENBEFEHL FÜR.....
__________________ DETRITUS, Obergefreiter in der Wache von Ankh-Morpork
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05.11.2003, 16:02 |
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OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues


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geht das nicht per dispel-trank?
__________________ »and as the fall is inevitable, then i go down with all sails set. i am entertained by human naïveté, ironic distance and fanaticism in all forms. all is played out. i'd rather lose myself to perdition before sitting down in any of their goddamned wheelchairs. i am an insubordinate child, ostracised and bewildered. but first and foremost i am a child. this city is still a stranger to me.«
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05.11.2003, 16:05 |
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Naturzauberer
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auf deutsch: magie bannen
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
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05.11.2003, 16:12 |
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Sophie X
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Immer diese "Zauberlehrlinge" ....
Probiers mal mit 'nem Schrein "Attribut wiederherstellen"....
oder wie bereits erwähnt Magie bannen...
oder schau in Deine Spielstände...
__________________ ...nur Taten überzeugen...
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05.11.2003, 16:35 |
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Detritus
Archer
 

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Also:
mit den erwähnten Zaubern geht es zumindest nicht!
1) macht es einen Unterschied, ob ich einen Dispel-Trank nehme oder den Zauber auspreche?
2) gleiche Frage zu attribut-wiederherstellen: Unterschied zwischen Tempel und Zauberspuch?
Falls ja muss ich die beiden Vorschläge nochmal probieren, aber wie gesagt als Zauber ging's nicht...
3) Neuladen fällt komplett weg, da ich seitdem zwei gilden und ein haus fertiggespielt habe und mir mein haus etwas eingerichtet habe....
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05.11.2003, 17:01 |
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Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur
   

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player->removepelleffects "....."
z.B. player->removepelleffects "fly"
oder player->removepelleffects "Name des Zaubers"
Gruss
Naturzauberer
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05.11.2003, 18:24 |
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Garak
Admin
     

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removespelleffects funktioniert hier wahrscheinlich nicht, sind ja trankeffekte... wie wär's mit
player -> removeeffects sEffectFortifyAttribute
könnte Dich dann aber auch von Sternzeicheneffekten kurieren... eine Liste der effektkennungen "sEffect...." findest du in der editorhilfe unter Gameplay/scripting/functions, dann removeeffect anklicken und von dort aus die magiceffectlist auswählen...
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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05.11.2003, 22:10 |
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Detritus
Archer
 

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@ Naturzauberer: funktioniert tatsächlich NICHT
@ GaraK: Habe ich probiert, ging aber leider auch nicht...
Muss ich da noch irgendwas dranhängen??? Habe so einiges versucht (auch bspw. pEffectXXX für potion- effekte, ging aber leider auch nicht...)
Andere Idee: Kann man denn bei MW so einen Art Zeitsprung mittels Konsole machen??? Dann könnte ich mir das doofe Rasten ersparen.....
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06.11.2003, 23:11 |
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Garak
Admin
     

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Fortify Attribute ist natürlich besonders knifflig - keine Ahnung, wie das Spiel das passende attribut adressiert... vieleicht sEffectFortifyStrenght ? oder sEffectFortifyAttribute, Strength? oder sEffectFortifyAttrubute, 1 ?
irgendwo hab ich gelesen, dass statt dem effektnamen auch direkt zahlen eingesetzt werden können, weiss aber nicht, ob dazu schon irgendwo ne liste existiert....
pEffekt gibt allerdings keinen Sinn - das s steht nicht für "spell" sondern für "string", da Effektnamen in speziellen (und leider nicht erweiterbaren ) Stringvariablen unter Gamesettings gespeichert werden...
Thema Zeitsprung: du kannst das Verhältniss von Spielzeit zu Echtzeit mit Set TimeScale to XX ändern - allerdings orientieren sich alle effektzeiten an der realen zeit, der Befehl nützt Dir also eher, um auf Bauvorgänge wie den Stronghold oder Raven Rock zu warten... falls Du mit Timescale rumspielst: der defaultwert lautet 30, das bedeutet so viel wie 2 echtzeit = 1 h Spielzeit...
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07.11.2003, 09:08 |
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sasa_k
Scout

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...wenn ich so kühn sein dürfte und meine fachkundige meinung in die runde schmeissen könnte...
wenn ich abends einen trinken geh! brauch ich auch nen tag bis ich wieder fit bin...
schlafen oder nen savepunkt davor laden!
ich weis die info bringt dir net viel aber ich konnte der versuchunge einfach nicht wiederstehen hier eine paralele zum RL zu ziehen und dich damit deiner verantwortung gegenüber deiner taten zu erinnern ^^
nix für ungut...
ich trink mal weiter meinen kaffe!
mfg sasa
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07.11.2003, 09:20 |
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Garak
Admin
     

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Beiträge: 9269
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nun, wenn er die fortify-Intelligence-masche richtig ausgenutzt hat könnte es ein langer schlaf werden - schließlich besteht ein Jahr ja auch nur aus 30000000 und ein paar zerquetschten Sekunden 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
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07.11.2003, 10:09 |
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Detritus
Archer
 

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@Garak: endlich mal einer, der mich und mein Problem verstanden hat! Danke Dir!
Werde wohl noch etwas rumbasteln müssen, wenn's irgendwann klappt, poste ich meine Lösung.
Falls noch irgendwer eine Idee hat: ich freu mich natürlich immer!!!!
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07.11.2003, 20:11 |
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Grus
aka Spiritus


Dabei seit: August 2003
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removespell 2 = macht, das waterwalking gedisabled wird (2 steht für waterwalking, schau in den Editor für die anderen)
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09.11.2003, 22:04 |
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Noxx
The Knight who says Ni
     

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Zitat: Original von Spiritus
...schau in den Editor für die anderen
und wo, ich find da nix.
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''is sex with a tamagotchi sodomy?''
Original von Garak:
Sex ist grundsätzlich Veto-behaftet.
Ni
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10.11.2003, 16:39 |
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HaggY
Oceanic
 

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Oder du behilfst dir Ingame, indem du entweder die Attribute deiner Waffen entsprechend hochsetzt, dass sie ein paar Schläge aushalten - oder du enchantest einen Ring mit constant effect summoned longblade/axe/etc - wenn die waffe "aufgebraucht" ist, ring neu anlegen - und schon ist sie wieder wie neu. damit sparst du sogar das gewicht der ursprünglichen waffe und die schmiedehämmer. Oder du schlläfst es wirklich aus - schliesslich musst du ja nicht ein RL-Jahr dort sitzen, um den Effekt loszubekommen.
Warte, ich habs: Du machst per Editor einen Ring, der deine Health um 1000 Punkte (constant) raufsetzt, und noch einen Ring, der dir 999 Punkte Health (on cast) abzieht. dann benutzt du die ringe nacheinander. Und dann legst du dich schlafen - bis du soviel health mit schlafen regeneriert hast, ist garantiert einiges an Zeit verstrichen. Ha, bin ich gut oder was!? 
__________________ "Er verliert die Balance... "
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13.11.2003, 21:25 |
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Detritus
Archer
 

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Hallo allerseits,
danke vielmals für Eure Vorschläge!! Hat leider alles nicht so wirklich hingehauen.... :-( Tja, Konsequenz der Geschichte ist, dass ich ein neues Spiel (insgesamt zweites) angefangen habe und jetzt endlich mal auch die Klasse selbst definiert habe.... Anyways, nie mehr Alchemie-Gelage.... Macht's gut uns danke für diese coole Plattform und an alle Beteiligten!!!!
Greets Detritus
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26.11.2003, 23:49 |
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