Autor |
|
Cap02
Archer

Herkunft:
 |
|
Bei Levelaufstieg bekomme ich nie einen Bonus auf Konst. Ich bin dieb und momentan ziemlich schwächlich auf den Beinen. Trotzdem habe jetzt schon 2mal Konst. gesteigert ohne Bonus. Ist das sinnvoll gewesen oder soll ich jetzt lieber Boni in andere Attribute verteilen, wenn die mir schon angeboten werden?
|
|
04.12.2003, 08:20 |
|
Zuckung
Mage

|
|
also im endeffekt ist es egal, was du steigerst, da du irgendwann eh alles gesteigert hast.
am anfang solltest du vielleicht das attribut steigern, das du am ehesten für deine kampffähigkeiten brauchst. stärke und geschicklichkeit sind für härter und genauer treffen. geschicklichkeit ist auch wichtig für bogenschiessen. als magier ist dann wohl eher intelligenz und willenskraft wichtig. suchs dir aus
|
|
04.12.2003, 08:33 |
|
::.Kain.::
GüaM-Gott auf Bewährung
Verwarnung: 1

|
|
Wenn du ein wenig geld hast, gehe zu einem Ausbilder und lass dir 10 mal schwere oder mittlere Rüstungen oder den skill Speer steigern. Beim nächsten lvl aufstieg darfst du dann 5 Punkte auf deine Konstituion verteilen. Das ganze dürfte auch nicht allzu teuer werden, da du in diesen skills ja keine guten werte besitzt als dieb.
__________________ I date fat chicks just to balance my range.
The Professional Poker School
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
04.12.2003, 09:09 |
|
Cap02
Archer

Herkunft:
 |
|
? ich dachte außer Haupt und Nebenfertigkeiten 10mal steigern zu lassen, bringt kein Aufstieg. Also in Mittlerer Rüstung und Speer wäre doch dann ziemlich unnütz für Levelaufstieg, oder?
|
|
04.12.2003, 11:06 |
|
Garak
Admin

|
|
es bringt keinen levelaufstieg, aber beim nächsten levelaufstieg wirkt es sich auf die attributspunkte aus... und konstitution ist auf jeden fall sinnvoll, da es sich stark auf die Hitpoints auswirkt.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
04.12.2003, 11:15 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Zitat: Original von Cap02
Ich dachte außer Haupt und Nebenfertigkeiten 10mal steigern zu lassen, bringt kein Aufstieg.
Habe ich auch nicht behauptet, dass es dich zu einem lvl aufstieg bringt.
Dieser Beitrag wurde 286 mal editiert, zum letzten Mal von ::.Kain.::: Heute, 01:32.
|
|
04.12.2003, 11:17 |
|
Cap02
Archer

Herkunft:
 |
|
nichts für ungut... hatte ich aber so verstanden. nun weiß ich ja wie es gemeint war.
achja hab schon wieder kein Konst Bonus bekommen. Mir egal, ich werde da jetzt immer was hereinstecken, auch wenn es eben nur dieser eine Punkt ist. hm hab nämlich noch nicht soviel geld.
Dieser Beitrag wurde von Cap02 am 04.12.2003, 11:47 Uhr editiert.
|
|
04.12.2003, 11:45 |
|
GüaM-Gott auf Bewährung

|
|
Zitat: Original von Cap02
achja hab schon wieder kein Konst Bonus bekommen.
Hast du denn einen konstskill hochgepuscht? Wenn nein, darfst du dich nicht wunder. Ich würde ürigens außer zum steigern von Glück auf kein Attribut nur einen Punkt setzen.
|
|
04.12.2003, 11:50 |
|
Cap02
Archer

Herkunft:
 |
|
nein weil ich kein geld dafür habe, einen auf 10 mal eben hochzupuschen.-
ich hab wohl die A-Karte gezogen.
Gibt es sonst keine andere Möglichkeit. Ich meine wenn ich Skills mit Konst steigere vernachlässige ich doch meine Hauptfertigkeiten und kann mich da schlechter entwickeln. Bin irgendwie im Teufelskreis.
Ohne Kostitution kaum Trefferpunkte und Leben und wenn ich Konstskills steigere habe ich das Geld für mich nutzlosen Skills gesteigert, damit ich den Bonus bekomme. Also kann man sich doch verskillen, oder?
Dieser Beitrag wurde von Cap02 am 04.12.2003, 12:03 Uhr editiert.
|
|
04.12.2003, 11:54 |
|
Garak
Admin

|
|
dann leg doch irgendein mediumrüstungsteil an - nicht wirklich tragisch für die gesamtrüstungsklasse, aber genug, um hin und wieder mal nen level drin hochzuklettern - besser als nichts bzw 1-Punkt-setzung ist es allemal... und Kains vorschlag, punkte in glück zu investieren kann ich nur unterstreichen - glück ist nicht zu unterschätzen!
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
04.12.2003, 12:02 |
|
Yuri
Mage

|
|
Zitat: Original von Garak
punkte in glück zu investieren kann ich nur unterstreichen - glück ist nicht zu unterschätzen!
stimmt das wirklich, dass glück so wichtig sit?
ich hab im immer erst auf die steigerung der anderen sttribute konsentriert (stärke, intelligenz, konstiturion, geschwindigkeit)
__________________ Wer zehn Fehler findet kriegt einen gratis dazu!
Suchfinktiondefender
(ab 10 suchbegriffen kommen garnicht mehr so viele Ergebnisse )
|
|
04.12.2003, 16:10 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Ja, Glück ist wirklich wichtig. Aus diesem Grund steigere ich es nicht, das Spiel ist schon so leicht genug.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
04.12.2003, 16:19 |
|
Garak
Admin

|
|
Glück beeinflusst von der treffer- und ausweichwahrscheinlichkeit, über die stärke eines "von x bis y" - Zaubers bis hin zum gelingen/scheitern der meissten skills ein fach alles - einer der schwersten gegner im spiel, ein amoklaufender Bosmer in Mournhold(tribunal), bezieht den grössten teil seiner gefährlichkeit aus einem extremen glückswert...
|
|
04.12.2003, 16:35 |
|
Therion
Bard

Herkunft:
 |
|
@cap wegen Aufstiegsfragen: Es entspricht jetzt nicht ganz der Wahrheit, was ich schreibe, aber vereinfacht kannst du dir das Skillsystem so vorstellen:
Du hast 2 "unabhängige" Systeme (jaja, das klingt jetzt holprig ):
System1 bestimmst du mit deiner Klassenwahl, damit legst du fest, welche Skills charakteristisch für deine Art von Char sind -der Ausbau dieser bringt dich weiter.
Diebe knacken Schlösser, schleichen usw., Kämpfer kämpfen (wer hät´s gedacht?), Zauberer zaubern...
Die Aufstiege in diesen Bereichen werden immer zusammen bis 10 gezählt, dann geht´s ne Stufe rauf nach nem Schläfchen.
System2 ist das "Faktorensystem" -dieses beurteilt, wie du dich seit deinem letzten Aufstieg benommen hast, oder besser was du so angestellt hast. Das hat mit obigem bei dieser Betrachtung jetzt nichts zu tun. Du hast meinetwegen etliche Schlösser geknackt und deinen Securitylevel stark erhöht. Für Security ist Intelligenz nötig und dann wertet das Programm zum Aufstieg aus: Hey, du hast in letzter Zeit viel zur Verbesserung deiner INT getan, dafür gibt´s einen hohen Faktor.
Beispiel:
A) Ein Kämpfer verbessert Security bei einem Trainer um satte 10 Punkte. Damit steigt er nicht auf,das täte er als Dieb, aber wenn er aufsteigt, wird ihm das zugute gehalten. Nach dem Trainieren schwingt er meinetwegen kräftig die Axt (Stärke bestimmt dieses) und steckt mächtig viel in seiner mittleren Rüstung (Ausdauer) ein bis er die 10 nötigen Stufen für das "System1" hat -dann steigt er auf und das Proggi wertet in "System2" sowas aus wie: Der Char hat seinen Kopf angestrengt, sogar sehr -Faktor 5x, außerdem hat er noch gut mit der Axt gekämpft -Stärke 3x. Und es hat sich in der mittleren Rüstung was getan -Ausdauer 2x.
->Wenn du also unterwegs zu deinem nächsten Levelup viel in den ausdauerbestimmten Fähigkeiten tust bevor die 10 voll ist, dann wird das auf jeden Fall belohnt.
|
|
04.12.2003, 17:31 |
|
Cap02
Archer

Herkunft:
 |
|
So danke für die Tipps. Hat mittlerweile geklappt mit mittlere und schwere Rüstung steigern. Hatte jetzt genug Draken über
|
|
06.12.2003, 08:34 |
|
|