Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Spiele Probleme bei Morrowind » wofür die Diebestalente wenn man immer scheitert? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Cap02
Archer

Herkunft:

Cap02 ist offline
  wofür die Diebestalente wenn man immer scheitert?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Und zwar bin ich am Probieren den Schatzhausschlüssel in Vivec (Rodrian-Haus) zu stehlen. Bei der Ausführung scheitere ich aber immer zu. Die Dunkelelfin, die vor der Komode steht, lässt sich weder zum Verschwinden bewegen noch lösst sie sich erfolgreich beklauen. Ich habs jetzt schon zig mal mit "Mondschatten (Unsichtbarkeit) probiert. Selbst mit Schleichen und Unsichtbarkeit aber immer wieder erwischt sie mich dabei und ruft Verstärkung. Wo ist denn der Sinn wenn man Diebesfähigkeiten besitzt und ständig erwischt wird. Ich will eben nicht kämpfen und jemanden töten für so eine Kleinigkeit. Ich hab den Schlüssel auch schon so gestohlen und bin rausgelaufen. Im Schatzhaus aber das gleiche Problem, Chamäleon und Unsichtbarkeit funktionieren überhaupt nicht. Ständig werde ich erwischt. Was mache ich falsch? (Geschick ist ausreichend hoch)
also in gothic hat mir das stehlen besser gefallen... schlafzauber, vergesslichkeit etc.

06.12.2003, 08:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cap02 senden
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

zum klauen benötigst du einen hohen schleichskill. schwierige diebstähle(wie z.b. wenn nen npc direkt neben einen steht) gelingen am anfang absolut nicht.

und nun zu meinem rat: schleichen üben und später wiederkommen

nur so nebenbei, wie hoch ist dein schleichskill?

06.12.2003, 10:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
Cap02
Archer

Herkunft:

Cap02 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ja der schleichskill ist noch nicht allzuhoch (bin mom nicht im game: müsste so 39 sein)... aber mit Unsichtbarkeit müsste es doch funktionieren. Auch Humanoid verwirren (oder wie das heißt) klappt nicht, erst wenn ich angegriffen werde.

06.12.2003, 11:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cap02 senden
Zuckung
Mage

Zuckung ist offline

ich meine unsichtbarkeit, wirkt nur so lange, bis du was klaust. glaub ich zumindest

06.12.2003, 11:59 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Zuckung senden Homepage von Zuckung
Lenwe
Mage

Lenwe ist offline

Ja, Unsichtbarkeit wirkt nur solange bis du irgendeine Aktion ausführst. Zum effektiven Stehlen ist Chamäleon
am besten. Bei dem Zauber bleibst du auch noch nach einer Aktion auf einer gewissenhaften Stufe nicht erkennbar (kommt darauf wieviel Punkte Chamäeleon du hast).

edit: Seh grade, dass du es mit Chamäleon schon probiert hast...hmm. Dann bleibt wohl nur noch der Weg den Schleichskill hochzuleveln.

Dieser Beitrag wurde von Lenwe am 06.12.2003, 12:48 Uhr editiert.

06.12.2003, 12:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lenwe senden
Cap02
Archer

Herkunft:

Cap02 ist offline

natoll dann kann ich mir ja noch 10 oder 20 Aufstiege Zeit lassen bis es klappt.
Beim Dieb will in MW irgendwie kein Rollenspiel-Feeling aufkommen, wenn man sich genau an die Spezialisierung hält. Sonst kann ich ja gleich jeden umnieten und habe meine Sachen die ich beötige - will ich aber nicht!

ich hol mir jetzt DNDR. ich will ein Rollenspiel-Wochenende machen

Dieser Beitrag wurde von Cap02 am 06.12.2003, 12:56 Uhr editiert.

06.12.2003, 12:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cap02 senden
Dairan
Crusader

Herkunft: Ich existiere nur in deinem Kopf!

Dairan ist offline

wenn du den dieb richtig spielst kommt rpg feeling hne ende auf. ich hab schon quasi alles gespielt und dieb ist mit abstand das geilste. und wegen dem sneak-skill wenn ein npc direkt daneben steht, du momentan sneak auf 39 hast reichen 10 levelanstiege kaum aus da brauchst du etwas mehr oder eben nen starken chamäleon zauber

It’s better to burn out than to fade away...

06.12.2003, 13:04 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dairan senden Homepage von Dairan Füge Dairan in deine Contact-Liste ein
SkillikS
Crusader

SkillikS ist offline

hastes mal mit Telekinese versucht?

Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!!
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!

06.12.2003, 14:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu YIM Screenname: The_SkillikS
Cap02
Archer

Herkunft:

Cap02 ist offline

hab es noch nicht weiter versucht. ich lass den auftrag jetzt und sammel in der wildnis weiter erfahrung. der char wird eh völlig cheatfrei und ich möchte mich möglichst an die rolle als dieb haltem. also heißt es erstmal erfahrung sammeln.

08.12.2003, 15:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Cap02 senden
Sophie X
Ex-Newbie des Monats

Herkunft: H-RD-WHV-HRO

Sophie X ist offline

...was immer wieder vergessen wird, ist das Attribut Glück...

08.12.2003, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Yuki
a.k.a. Tharganoth

Herkunft:

Yuki ist offline

Wenn mich nicht alles täuschen sollte, dann ist es auch wichtig, welches Schuhwerk man beim anschleichen trägt.

So poltert man mit Ebenerzstiefeln natürlich ganz anders durch die gegend als wenn man das barfuß versucht.

09.12.2003, 08:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Yuki senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR