Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » BUG BEIM FLIEGENDEN ASCHLÄNDER? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Tengil von Merohim
Archer

Tengil von Merohim ist offline
  BUG BEIM FLIEGENDEN ASCHLÄNDER?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Hab da ein Technisches Problem beim og. Mod und dachte, das gehört hier rein(?).

Also, ich flieg mit dem Aschländer von Balmora nach "egal". Dann lauf ich son bisken rum und sacke ein paar Dinge ein.

Dann geh ich zum Aschländer und packe die sachen in ne Kiste und will noch mal raus.

Und (staun) bin ich wieder in Balmora. Und det macht det Saudings jedesmal wieder.

Weiß jemand rat?

25.12.2003, 22:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tengil von Merohim senden
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie wärs wenn du ne email an den entwickler schreiben würdest? sollte in der readme stehen.

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

25.12.2003, 22:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
Matharic
Healer

Herkunft:

Matharic ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das ist kein Bug. Der Entwickler sagte mal, dass das so sein soll, weil seine Lieblingsstadt Balmora ist.

27.12.2003, 00:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Matharic senden
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Zitat:
Original von Matharic
Das ist kein Bug. Der Entwickler sagte mal, dass das so sein soll, weil seine Lieblingsstadt Balmora ist.

Nicht wirklich, anders wär das auch kaum zu lösen, man müsste ja irgendwie die Zelle vor dem innenraum des fliegenden asch. abfragen etc... das war wohl eher einer praktischere Lösung ^^

27.12.2003, 18:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

hab ich das richtig verstanden, das man sobald man im aschländer war, der sofort nach balmora fliegt? man muss dann erst wieder von dort aus wegfliegen?

27.12.2003, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Matharic
Healer

Herkunft:

Matharic ist offline

Zitat:
Original von Kruemmelmonster
Nicht wirklich, anders wär das auch kaum zu lösen, man müsste ja irgendwie die Zelle vor dem innenraum des fliegenden asch. abfragen etc... das war wohl eher einer praktischere Lösung ^^

Doch doch, rendel hatte das mal gesagt.
Man könnte es theoretisch auch über ein Script lösen.

27.12.2003, 20:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Matharic senden
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH

Kruemmelmonster ist offline

Zitat:
Original von Matharic
Zitat:
Original von Kruemmelmonster

Doch doch, rendel hatte das mal gesagt.
Man könnte es theoretisch auch über ein Script lösen.

Wäre eig. viel realistischer und mir persönlich dann auch lieber so, schad dasses anders gekommen iss ^^ Wusst ich ned.

@Barnabas
Man steigt also in Stadt X ein ( X=irgendeine stadt, nicht balmora) und will in die Stadt Y ( Y=irgendeine stadt, nicht balmora ). Dann kommt man automatisch aus dme Aschländer raus und ist in Y. Steigt man aber wieder ein und will wieder raus nach Y, muss man den Fahrer erneut ansprechen und ihn bitten nach Y zu segeln, da wenn man aussteigt dann plötzlich in Balmora landet.

Kompliziert was? XD

28.12.2003, 12:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kruemmelmonster senden Homepage von Kruemmelmonster Xfire Screenname: elyzium
Tengil von Merohim
Archer

Tengil von Merohim ist offline

.....ist auf jeden fall absolut doof(!). Was ist, wenn ich im Aschländer meine Ausrüstung aufbewahre und ich auf Diebestour gehen möchte.

Es gibt da allerdings ne alternative. Ein sogg. fliegendes Daedra Schiff als plugin. Habs mir mal von irgendsoeiner Site runtergeladen. Irgendwer hat es mal für die DV umgeschrieben. Habe es allerdings noch nicht selber ausprobiert!

28.12.2003, 16:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Tengil von Merohim senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

wollte den aschländer auch mal testen, aber wenn er immer gleich nach balmora abdüst ist es nichts für mich.

28.12.2003, 16:20 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Es spart doch Geld, wenn der Fliegende Aschländer aus anderen Städten (Sadrith Mora, Vivec, Dagon Fel) unaufgefordert nach Balmora zurückkehrt.
Und wenn man in der jeweiligen Stadt bleiben (bzw. zurückkehren) will - ist doch egal, zahlt man halt noch mal ein paar Draken.
Oder markiert, geht zum Schiff, lädt ab, dann Rückkehr!

Für Diebestouren ideal ist das Flaschenhaus - hat man ja immer bei sich und wiegt nur 1 (Pfund oder Kilo oder was das sein soll), egal wie proppenvoll man es auch gepackt hat. Außerdem sind da drin auch ein Ring der Markierung und ein Ring der Rückkehr. Man kommt nämlich auch aus der Flaschenhaus-Falltür grundsätzlich in Balmora raus - wenn man die Ringe nicht benutzt.

28.12.2003, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

auf derartige spielerleichterungen wie flaschenhaus steh ich nicht so. ich versuche so viel realsimus wie möglich zu erhalten.
allerdings ist die reisemöglichkeit bei mw nicht gerade gut gelöst. hier hätte man es gut wie bei bg2 machen können: bereits besuchte orte werden wieder besucht durch anklicken. ist simpel und doch genial - erspart die permanente rumrennerei für nichts und wieder nichts und mann kommt trotzdem ans ziel ohne langeweile. =)

ach und was das geld sparen angeht: in höheren lvl musste nix sparen, da hat man doch genug geld.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 28.12.2003, 21:10 Uhr editiert.

28.12.2003, 21:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Ich hab den fliegenden Aschländer in erster Linie, weil er toll aussieht, viel Raum hat und nett eingerichtet ist. Reisemöglichkeit war sekundär.
Barnabas, Du könntest ja mal das Stadtportal-Plugin ausprobieren! In sehr vielen Städten steht dann ein Triolith, den man einmal aktivieren muß. Dann kannst Du später zwischen allen aktivierten Portalen herumreisen.

29.12.2003, 19:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Matharic
Healer

Herkunft:

Matharic ist offline

Zitat:
Original von Barnabas
so viel realsimus wie möglich
Zitat:
Original von Barnabas
bereits besuchte orte werden wieder besucht durch anklicken.

Widerspruch. Ironie oder ernst gemeint?

29.12.2003, 19:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Matharic senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von Matharic
Zitat:
Original von Barnabas
so viel realsimus wie möglich
Zitat:
Original von Barnabas
bereits besuchte orte werden wieder besucht durch anklicken.

Widerspruch. Ironie oder ernst gemeint?

wo ist der wiederspruch? wenn ich einen ort anklicke wie in bg2, wo ich bereits war, dann reist die person dorthin und es findet einen zeitsprung statt. also vergeht die zeit die ich brauchen würde, um auf direktem wege dorthin zu gelangen.

das ist eine spielerleichterung die das unötige von a nach b latschen über große strecken absolut überflüssig macht, zumal dann da eh nichts mehr passiert.

natürlich gehts das nicht in der form im rl, das ist klar. aber als nächsten vergleich könntest du ja ein taxi heranziehen, wo du einschläfst und am bestimmungsort wieder erwachst.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 29.12.2003, 20:21 Uhr editiert.

29.12.2003, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Matharic
Healer

Herkunft:

Matharic ist offline

Es ist aber wohl das genaue Gegenteil von Realismus.

30.12.2003, 08:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Matharic senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von Matharic
Es ist aber wohl das genaue Gegenteil von Realismus.

zum einen sagte ich ja, soviel realismus wie möglich.

das mit dem realismus ist hauptsächlich auf sachen wie flaschenhaus oder ähnliche spielhilfen bezogen. ich hab nichts dagegen, aber ich nutze sie halt nicht.
da es aber absolut wenig sinn macht in mw, ewig von a nach b zu latschen in teilen die man schon erkundet hat, zumal dann da eh nichts mehr passiert, ausser mal ne ratte ein kagouti oder nen cliff racer zu kloppen, wäre das eine sinnvolle erleichterung. denn so kann man ein spiel auch strecken, durch ewiges gelatsche. auf einer meist kargen und recht leeren (bezogen auf personen die nicht in städten rumstehen) landmasse macht das auch so viel spass, juchei.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 30.12.2003, 10:48 Uhr editiert.

30.12.2003, 10:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
Matharic
Healer

Herkunft:

Matharic ist offline

Naja wozu gibts:

- Schlickschreiter / Silt Strider
- Magier Gilde
- Fischerboot
- Fliegender Aschländer (PI)
- Dragon Rider (PI)
- Stadtportal (PI)

etc.

30.12.2003, 11:21 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Matharic senden
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

Barnabas ist offline

Zitat:
Original von Matharic
Naja wozu gibts:

- Schlickschreiter / Silt Strider
- Magier Gilde
- Fischerboot
- Fliegender Aschländer (PI)
- Dragon Rider (PI)
- Stadtportal (PI)

etc.

jup. mach mal als vampir. das möcht ich sehen. und (auch ohne vampir) lass mal die pi´s weg (weil einer evtl. kein inet hat oder die links nicht oder aus sonstigen gründen).

und mit den im spiel gegebenen reisemöglichkeiten kannst du gut zu den knotenpunkten reisen, aber es ist immer noch mordslaufarbeit wenn du zu bestimmten sachen willst. z.b. wenn ich genau in die mitte muss von balmora, ald´rhun oder suran und tel aruhn oder zur cavern of the incarnate (sind jetzt nur zwei beispiele). die strecken lauf ich einmal, auch zweimal aber beim dritten mal käst es echt an.

Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 30.12.2003, 11:34 Uhr editiert.

30.12.2003, 11:34 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Barnabas senden
rendel
Mage

rendel ist offline

Kein BUG.

Der Fliegende Aschländer kehrt tatsächlich immer nach Balmora zurück.

Eine Tür hat halt nur ein Ziel und das ist in diesem Fall Balmora.
Das ließ sich ohne ein extrem kompliziertes Script nicht anders machen (wenn es überhaupt funktioniert hätte).
Mit einem Script hätte ich das letzte Reiseziel als Variable speichern müssen (und haufenweise Türen enablen und disablen mussen, und Dialogoptionen für alle Fälle herstellen mussen, usw...). Und dann kommt jemand auf die Idee aus dem Schiff zu teleportieren (mit Rückkehr o.ä.) und in einer anderen Stadt wieder einzusteigen und schon stimmt die Variable nicht mehr. Wegen dem teleportieren geht auch eine Abfrage der nächsten besuchten Cell nicht.

Aber seht es mal so.
Erstens ist eine Reise nun wirklich nicht teuer.
Und zweitens ist der Aschländer immer da, wo man ihn braucht, selbst wenn man auf anderem Weg an einen Landeplatz gekommen ist.

Außerdem hat der Aschländer noch ein Teleportamulett.
Machs also wie Magicflame gesagt hat:
Markieren, mit dem Amulett zum Aschländer, abladen, Rückkehrzauber. Schneller gehts nun wirklich nicht.

05.01.2004, 10:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an rendel senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Der Aschländer hat ein Teleportamulett??? Huch - WO denn??
Das muß aber mächtig gut versteckt sein... wohne doch schon 9 Monate an Bord und hab sowas noch nie gesehen.

05.01.2004, 19:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR