Autor |
|
Irenicus
Acrobat

|
|
ich habe den wilderness mod ganz ordentlich installiert...Schritt für Schritt
hab das zeug von www.shanlon.de runtergeladen...die 4 engl. dinger erstmal installiert, dann den list merger ausgeführt genau wie beschrieben und letztendlich die Übersetzungsdatei extrahiert und diese sowieo meine erstellte master_list.esp ausgewählt (die anderen wieder deaktiviert, so wie es in der readme von der Übersetzungsdatei stand)
aber wenn ich starte kommt immer die Fehlermeldung
"Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten." 
das is doch unschön und ich hab schiss, dass irgendwo n Fehler sich einschleicht, den ich nachher net rückgängig machen kann
woran kann das nu liegen?
|
|
16.02.2004, 00:25 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Ähm...hast du Bloodmoon? Weil in dem Handbuch von Bloodmoon steht das. Bei mir gibt's auch so um die 100 PI's die diesen Fehler verursachen...mach dir keinen Kopf wenn du Bloodmoon haben solltest.
Weg um die Fehlermeldung loszuwerden: PI in CS laden mit .esm, abspeichern und feddich. (berichtigt mich wenn es falsch sei sollte)
Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 16.02.2004, 01:11 Uhr editiert.
|
|
16.02.2004, 01:10 |
|
Irenicus
Acrobat

|
|
no, hab (noch) kein Bloodmoon
|
|
16.02.2004, 01:23 |
|
Irenicus
Acrobat

|
|
ich überleg grad ob diese Fehlermeldung nicht doch normal ist, da ja die Übersetzungsdatei von shanlon.de für alle 4 mods gilt (wilderness, giants, giants_dragons, additions revamped)...also habe ich anstatt eigentlich 4 nur eine
kann das daran liegen? Oder bekommt ihr nicht diese Fehlermeldung (wie gesagt die Übersetzung von shanlon.de)?
|
|
16.02.2004, 21:33 |
|
SkillikS
Crusader

|
|
das ist ne harmlose Meldung (besagt, das man nicht die MW-Version benutzt, mit der das PI gemacht wurde)
das kannst du ruhig ignorieren
falls es dich nervt, einfach den Tip von oben befolgen
__________________ Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:
Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!! 
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!
|
|
16.02.2004, 21:39 |
|
Irenicus
Acrobat

|
|
|
16.02.2004, 21:42 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Ignorieren. Einfach ignorieren. Vielleicht ins CS laden und abspeichern. Aber es gibt mein ich auch nen Befehl, der in die :morrowidn:.ini eingegeben (also von no zu yes ändern) werden muss...yesalowall=yes oder so...
|
17.02.2004, 15:55 |
|
Gast
|
Um es genau zu nehmen Allowyestoall= 1
|
|
17.02.2004, 16:57 |
|
jsc
Crusader

|
|
Zitat: Original von Irenicus
wenn ich das PI in CS laden will, kommt ne Fehlermeldung
... Bild ...
auch ignorieren oder hab ich da mit was bösem zu rechnen? Is wohl eher schwer zu sagen ob und wie ich das manuell lösen könnte oder?
Sorry für Kurzfassung, ja, getrost auch ignorieren, geht i.O.
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
17.02.2004, 18:43 |
|
Irenicus
Acrobat

|
|
thx...das beruhigt mich
Allowyestoall= 1 hab ich mal eingestellt...aber das mit dem PI in CS laden und dann abspeichern...funzt zwar, aber die Fehlermeldung kommt nach wie vor am Anfang (nervt bissl)
edit: geht eigentlich die eng. V von wilderness garantiert nicht auf der MW DV? Hab ausserdem gehört, dass Shanlon wohl irgendwelche Quests net mitübersetzt hat...
Dieser Beitrag wurde von Irenicus am 18.02.2004, 19:46 Uhr editiert.
|
|
17.02.2004, 18:58 |
|
NewRaven
Warrior

|
|
In der Fassung von Shanlon.de wurden ind er Tat alle Quests "weggelassen". Außerdem gibts von den Orginal-PlugIns von jedem schon mindestens eine neuere Version - ausgenommen Wilderness, da dauert es noch etwas.
Die englischen Versionen der PlugIns funktionieren mit der DV garantiert nicht - und ich würde dir auch nicht empfehlen, es auszuprobieren. Wenn doch, vorher Savegame sichern...
Wenn du allerdings relativ sicher mit dem Editor bist, ist die nötige Zellenanpassung bei den vier PlugIns innerhalb von 2-3 Stunden gemacht. Ich hatte in der Zeit sogar schon die Hälfte der Kreaturen-Namen übersetzt.
__________________ Helft uns, Morrowind (DV) so bugfrei wie möglich zu machen. Hier gehts zur offiziellen Morrowind Improved Bugliste! Und hier findet ihr eine Liste der mit Morrowind Improved bereits behobenen Bugs!
PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net
|
|
18.02.2004, 21:19 |
|
Gast
|
@ New Raven: Wenn du Wilderness anmachst kannst du nicht mal dein Game Laden es kommen ettliche fehler wegen Zellen die unbenannt wurden z.B. Die Ascadia Inseln.(war ne heidenarbeit dass alles anzupassen(ok ok 10 min. höchstens aber dass waren 10 min meines lebens die verplämpert wurden))
|
|
18.02.2004, 21:42 |
|
NewRaven
Warrior

|
|
Wie gesagt, nach 3 Stunden war ich fertig. Da waren Zellen und Zellennamen in Scripten übersetzt und die meisten (aber längst nicht alle) Kreaturen hatten deutsche Namen. Wilderness hab ich aber ausgelassen, da ja jetzt eh Wilderness 2 schon "vor der Tür" steht - da werd ich jetzt nicht anfangen, es zu übersetzen. Dafür hab ich mir gleich noch Blood & Gore in der Nacht vorgenommen 
__________________ Helft uns, Morrowind (DV) so bugfrei wie möglich zu machen. Hier gehts zur offiziellen Morrowind Improved Bugliste! Und hier findet ihr eine Liste der mit Morrowind Improved bereits behobenen Bugs!
PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net
|
|
18.02.2004, 21:49 |
|
Irenicus
Acrobat

|
|
hmm...ich glaub dann warte ich auch noch a bisserl
aber nur wenn du dich auch gleich ranmachst und des übersetzt 
und am besten die neusten Versionen von Giants Tribunal,
Giants Dragon, Wilderness und Additions Revamped (was is das überhaupt?) 
|
|
18.02.2004, 22:11 |
|
NewRaven
Warrior

|
|
Ja, ich übersetze das, aber nein, ich stell, es nicht zum Download. Ausnahme wäre vielleicht im offiziellen Puma-Forum. Sorry 
|
|
19.02.2004, 01:33 |
|
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von NewRaven
Ja, ich übersetze das, aber nein, ich stell, es nicht zum Download. Ausnahme wäre vielleicht im offiziellen Puma-Forum. Sorry 
Gut, dass ich dort endlich angenommen wurde!!!
Solltest du es mal fertig überstetzt haben, dann vielleicht... *dankeschonmalimvoraussag*
__________________ It's not a Bug, it's a feature
|
|
19.02.2004, 03:16 |
|
Irenicus
Acrobat

|
|
Zitat: Original von NewRaven
hm ok...is ja deine Arbeit
aber warum willst du es nicht zum download stellen
|
|
19.02.2004, 14:47 |
|
Garak
Admin

|
|
das hängt mit pumaman zusammen - aus copyrighttechnischen gründen (meines wissens konvertierte meshes aus einem anderen Computerspiel) scheint ihm eine veröffentlichung nicht ratsam - er umgeht es mit registrierpflicht in seinem Forum - geschlossene Gesellschaft, sozusagen. Igitt, ein Hintertürchen....
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
19.02.2004, 15:00 |
|
NewRaven
Warrior

|
|
@Garak
Aber wenn PumaMan nicht damals auf die Idee gekommen wäre, würde es heute kein AME-Projekt mehr geben... naja 
Im übrigen sind des nahezu garkeine Meshes mehr, dei konvertiert sind - bis auf kleine Ausnahmen. Das meiste ist völlig neu modelliert mittlerweile, weswegen PumaMan auch drüber nachdenkt, seine Files bei Fileplante hosten zu lassen (und natürlich deshalb, damit er nicht mehr für den FTP blechen muss ). Aber insgesamt hast du meine Gründe sehr treffend formuliert. Kurz: wenn es Giants, Wilderness u.s.w. irgendwann wieder offiziell (also mit PumaMans Einverständnis) auf einer frei zugänglichen Seite zum Download gibt, rücke ich auch dei Übersetzungen raus.
|
|
19.02.2004, 15:38 |
|
Gast
|
@Newraven: Wenn du Blood&Gore fertig übersetzt hast tust dus dann auf deine seite uploaden?Währe sehr erfreut darüber, sehr erfreut.
|
|
19.02.2004, 17:06 |
|
|