Hosting eurer Mods bei PC-Rollenspiele.net |  |
So,
Nach ungefähr 800 Jahren harter, schweißtreibender Arbeit wurde RPGWorld-Online nun endlich und offiziell als PC-Rollenspiele.net relauncht. Dabei sind wieder Forum, Downloads, Screenshots, Artikel & Co und natürlich alles in neuem Gewnad. Aber das will ich eigentlich gar nicht erzählen.
Der Clou an der ganzen Geschichte ist eigentlich die neue Hostingfunktion, die jeder angemeldete Modder gerne nutzen darf. Diese würde ich gerne im Folgenden stichwortartig beschreiben:
- Kostenlose Anmeldung deines Projekts
- 10MB Speicherplatz auf unserem Server (ist auf 100MB erweiterbar - kann in eurem Mod-Verwaltungsmenü beantragt werden)
- Eine komplette, browserbasierte und Projektverwaltung
- Downloadverwaltung, natürlich mit Uploadfunktion
- Screenshotverwaltung, auch mit Uploadfunktion und automatisch erstellen Thumbnails
- Newsverwaltung, um die Spieler immer wieder auf dem neuesten Stand zu halten
- Teamverwaltung, mit Bewerbungsfunktion, d.h. andere Modder können sich bei euch um einen "Job" bewerben
- Allgemeines Forum, ein Support- und Diskussionsforum speziell für eure Mod
- Team-Forum, für andere Besucher versteckt dient es zu Team-internen Diskussion
- Kündigungsfunktion, spricht für sich
Alle oben genannten Funktionen könnt ihr, solange ihr euch an die, eigentlich überall im "zivilisierten" Teil des Internets, geltenden Regeln haltet, in eigener Regie verwalten und gestalten.
Wer an diesem Angebot interessiert sein sollte, findet es hier:
http://www.pc-rollenspiele.net/hosting
Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr es wahrnehmen würdet.
Bis dann,
Jochen
|