Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Hosting eurer Mods bei PC-Rollenspiele.net » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
DerAlteSchleicher
Scout

Herkunft:

DerAlteSchleicher ist offline
  Hosting eurer Mods bei PC-Rollenspiele.netAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

So,

Nach ungefähr 800 Jahren harter, schweißtreibender Arbeit wurde RPGWorld-Online nun endlich und offiziell als PC-Rollenspiele.net relauncht. Dabei sind wieder Forum, Downloads, Screenshots, Artikel & Co und natürlich alles in neuem Gewnad. Aber das will ich eigentlich gar nicht erzählen.

Der Clou an der ganzen Geschichte ist eigentlich die neue Hostingfunktion, die jeder angemeldete Modder gerne nutzen darf. Diese würde ich gerne im Folgenden stichwortartig beschreiben:

- Kostenlose Anmeldung deines Projekts

- 10MB Speicherplatz auf unserem Server (ist auf 100MB erweiterbar - kann in eurem Mod-Verwaltungsmenü beantragt werden)

- Eine komplette, browserbasierte und Projektverwaltung

- Downloadverwaltung, natürlich mit Uploadfunktion

- Screenshotverwaltung, auch mit Uploadfunktion und automatisch erstellen Thumbnails

- Newsverwaltung, um die Spieler immer wieder auf dem neuesten Stand zu halten

- Teamverwaltung, mit Bewerbungsfunktion, d.h. andere Modder können sich bei euch um einen "Job" bewerben

- Allgemeines Forum, ein Support- und Diskussionsforum speziell für eure Mod

- Team-Forum, für andere Besucher versteckt dient es zu Team-internen Diskussion

- Kündigungsfunktion, spricht für sich

Alle oben genannten Funktionen könnt ihr, solange ihr euch an die, eigentlich überall im "zivilisierten" Teil des Internets, geltenden Regeln haltet, in eigener Regie verwalten und gestalten.

Wer an diesem Angebot interessiert sein sollte, findet es hier:

http://www.pc-rollenspiele.net/hosting

Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr es wahrnehmen würdet.

Bis dann,
Jochen

25.03.2004, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DerAlteSchleicher senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

PMM-Projects bleibt wohl vorläufig unabhängig, aber Du könntest ja guten willen zeigen, indem Du bei den Weblinks zu morrowind www.morrowindforum.de und/oder www.pmm-projects.de einträgst

dann sieht es auch nicht mehr so "nackt" aus. Ob es sich allerdings lohnt, einzelne Portale für Morrowind und Tribunal anzulegen (wo bleibt eigentlich Bloodmoon? ) halte ich für fragwürdig, aber das wird sich zeigen.

26.03.2004, 10:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
DerAlteSchleicher
Scout

Herkunft:

DerAlteSchleicher ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jepp,

Ich trage die Links mal ein. "Nackt" sieht die Seite nur aus wiel die Inhalte aus dem alten RPGWorld-Online teilweise nicht mehr funktionierten und einige Plugins, offen gestanden, von anderen Seiten verlinkt wurden, was aus irgendwelchen Gründen als moralisch verwerflich angesehen wird. Deshalb habe ich beschlossen die alten Inhalte zu löschen sodass die Seite komplett neu aufgebaut werden kann.

Ich habe es zwar als gute Werbung für die einzelnen Mods betrachtet, habe auch noch nie Ärger dafür gekriegt aber ich dachte mir, dass sich Morrowind-Summit und Morrowindfiles auch auf der Hostingschiene zu umfangreichen Downloadportalen gemausert haben und wir das eigentlich auch schaffen könnten.

Das zusätzliche Tribunal-Portal (Bloodmoon mach ich auch noch) exisitert allein aus dem Grund, da es noch andere Spiele mit noch beliebteren Addons gibt (die ich ebenfalls noch einfügen werde) zu denen insgesamt einfach zu viele Plugins & Mods vorhanden sind und die Seite somit einfach zu unübersichtlich würde. Und die Trennung tut keinem weh, zumal Tribunal und Bloodmoon ohnehin spielbar sind ohne, dass man vorher die Morrowind-Hauptstory spielen müsste.

Dieser Beitrag wurde von DerAlteSchleicher am 26.03.2004, 15:04 Uhr editiert.

26.03.2004, 14:37 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an DerAlteSchleicher senden
Garak
Admin

Garak ist offline

nun, dann viel erfolg mit eurer page - hab mich übrigens revanchiert und euch auch in die links bei PMM-Projects aufgenommen - war sowieso höchste zeit, die mal wieder auszumisten

27.03.2004, 12:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR