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Jannybunny
Bard
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hi
da ich als magier spieler den nahkampf verabscheue,
finde das bögen nicht zum magier passen und das gute spells zu viel mana brauchen um nur damit zu kämpfen wollt ich ma ne mod idee posten.
wie wärs eine neue fernkampf waffen art dem spiel hinzu zu fügen ?
das würde nach meinen vorstellungen in etwa so aussehen, dass man mit einem magierstab feuerbälle
oder so schießen kann. also wie bei cast when strikes
mit damage on target nur halt ohne das target. dh. man schlägt und es kommt ein feuerball.
man müsste darauf achten das der schaden dieser
nicht zu hoch ist da man ja wohl immer treffen würde (vorrausgestzt man tifft ^^) und bögen ja nicht überflüssig werden sollen.
also was haltet ihr davon ? wär dann so in der art wie bei wc3. mich stört es nähmlich in morrowind
das magier keinen standart magieangriff haben.
ach eine frage noch wie könnte man diese idee umsetzen ?
mfg jannybunny
__________________ Rosenkohl stinkt!
Dieser Beitrag wurde von Jannybunny am 27.04.2004, 17:38 Uhr editiert.
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27.04.2004, 17:37 |
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Mondkalb
Nightblade
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Wenn Du einen Stab entsprechend verzauberst und ihn anlegst bzw den Stabzauber aus dem Magie-Menü auswählst, ist das doch Dein derzeitiger Standarzauber, d. h. Du drückst r und die Maustaste und der Zauber wird ausgelöst.
Du könntest alternativ die Zauber der Gegenstände auch auf eine Schnelltaste legen.
__________________ Die Wahrheit zu verbergen ist nicht nur dumm - es ist fatal.
(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
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27.04.2004, 17:42 |
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Jannybunny
Bard
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na klar aber dann geht mir halt schnell der charge aus...
ich meien einen fernwaffen angriff so wie mit nen bogen
also mit ner waffe in der hand.
das man auch so zaubern kann oder das es "cast when used" zauber gibt weiß ich. ich möchte so ne waffe halt als (schwächere ) alternative zu den normale spells haben.
mfg jannybunny
__________________ Rosenkohl stinkt!
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27.04.2004, 17:53 |
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Mondkalb
Nightblade
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Ah, verstehe.
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(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
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27.04.2004, 17:56 |
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madmaxx
Ehrenmitglied
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Zitat: Original von Jannybunny
[...]
das würde nach meinen vorstellungen in etwa so aussehen, dass man mit einem magierstab feuerbälle
oder so schießen kann. also wie bei cast when strikes
mit damage on target nur halt ohne das target. dh. man schlägt und es kommt ein feuerball.
[...]
den Vorschlag gabs schon öfter.
Man müsste den Shcalg per Script abfangen und nen Zauber auslösen oder etwas is der Richtung.
//EDIT//
der zweite Ansatz wäre, ne fnerkampfwaffe zu nehmen und nur Munition zu erlauben, die aussioeht wie z.B. ein Feuerball.
Problem Nachladeanimation
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27.04.2004, 17:57 |
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Garak
Admin
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ist extrem problematisch - dank der maximalen handwaffenreichweite von 10 und der unfähigkeit, zielID's anzugeben (ohne extern laufendes programm) oder den player zum cast zu zwingen, ist es fast nicht umsetzbar - technisch könnte ich mir vorstellen, wurfwaffen mit den Magebolt-modellen zu basteln - sieht zum halten und werfen gut aus, wird von der engine aber als Marksman - skill behandelt und könnte beim ablegen in die landschaft problematisch werden - munitionsbegrenzung für marksman Bow und MarksmanCrossbow umzusetzen sollte ebenfalls sehr schwer werden.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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27.04.2004, 18:12 |
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Jannybunny
Bard
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hm... naja schade...trotzdem danke für die antworten
muss mir jetzt wohl was anderes überlegen
mfg jannybunny
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27.04.2004, 18:22 |
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Vvarden
Lord Shadow
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Ich wollte ja mal so nen Mod basteln, aber dann war da eben dieses Problem !
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27.04.2004, 20:25 |
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Mondkalb
Nightblade
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Zumindest etwas ähnliches habe ich gefunden:
http://www.mw-mods.de.vu/ dort unter Downloads.
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(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
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02.05.2004, 10:57 |
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Alexander
P.M.M. Member
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Teste ich vielleicht gleich mal...
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02.05.2004, 13:31 |
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Kiko
Vampire
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So hab mal das PI angespielt,
das erste was ich bemerkt hab is das ich auf einmal englische begriffe drin hatte. Dann hab keinen Händler gefunden der diese Stäbe verkauft.
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02.05.2004, 16:13 |
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Vvarden
Lord Shadow
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Zitat: Original von Kiko
das erste was ich bemerkt hab is das ich auf einmal englische begriffe drin hatte. Dann hab keinen Händler gefunden der diese Stäbe verkauft.
Du musst sie dir ja rein cheaten, der Grund weswegen dieser Mod angeblich EV - DV kompativel sein soll
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02.05.2004, 16:22 |
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Kiko
Vampire
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Hab sie mir mal herbei gecheatet. Also die Stäbe funktionieren nur im Nahkampf, jedenfalls war das bis jetzt so . Hab mit zwei schlägen einen Netchbullen getötet.
Im Prinzip is das ein gutes PI, kann das jemmand fixen ?
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Dieser Beitrag wurde von Kiko am 02.05.2004, 16:32 Uhr editiert.
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02.05.2004, 16:30 |
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Mondkalb
Nightblade
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Ich habe eine kleine Veränderung vorgenommen, die Stäbe können jetzt beim Schmied Hodlismod in Caldera gekauft werden.
http://www.seoman-mondkalb.org/zip/Machtstaebe.zip
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02.05.2004, 18:30 |
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Kreuvf
Newbie des Monats Juni
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Erstmal ein Danke an Mondkalb für die Anpassung.
Dieser Mod wurde mit der deutschen Version von Morrowind (der Urversion) erstellt. Ich wollte eigentlich einen Mod um diese Stäbe rumbasteln, aber mal drei Stunden Zeit zum Modden habe ich mittlerweile nicht mehr oft. ((
Der Trick ist, dass ich den Treffradius (keine Ahnung mehr wie das in Morrowind eigentlich heißt) aufs Maximum gestellt habe, den verursachten Schaden möglichst gering halte und mit einer "bei Treffer"-Verzauberung einen Feuerball/eine Eiskugel/eine Giftbombe/einen Kugelblitz abfeuere.
Passt wirklich ausgezeichnet zu Magiern und macht auch fein was her.
Der Mod soll EV/DV-kompatibel sein, weil ich eben nichts an den Zellen geändert habe. Den Sprachtag hat das Plugin sicherlich, aber das Anpassen ist leichter.
Übrigens habe ich keine Ahnung woher das Problem mit den englischen Namen im Spiel kommen kann, da ich keine englische Morrowindversion besitze.
__________________ Wer nichts macht, kann nichts falsch machen.
Compendico Magico | Die Machtstäbe | Die Morrowind-Spruchliste
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02.05.2004, 20:25 |
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Mondkalb
Nightblade
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Diese Sprachverwirrungen verwirren mich auch.
Manchmal werden sie anscheinend durch Plugins ins Spiel gebracht.
Woher sie in diesem speziellen Fall stammen, weiß ich auch nicht, bei mir war alles deutsch.
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(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
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03.05.2004, 16:32 |
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Kiko
Vampire
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Dumm is halt nur das mein MW hinüber is, das einspielen der Backup Save´s hat auch nichts mehr gebracht. Werd dann mal neuinstallieren müssen.
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03.05.2004, 16:39 |
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Jannybunny
Bard
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wow !!! genau sowas wollt ich haben !
sind das im angepassten mod jetzt alle
neuen stäbe ?
könnt die vielleicht jemand richtig ins spiel integrieren ?
ich hab nämlich überhaupt keine ahnung vom editor.
also so das man am anfang schwächere (für wenig draken) und später stärkere(für viele draken) kaufen kann ? wär sonst ja nen bisschen unfair so...
beim testen kams mir so vor als wär die reichweite
kleiner als mit nem bogen. stimmt das ?
ich konnt leider nicht gut testen da ich keinen char habe der blund weapon hoch hat...
auf jeden fall nen für dieses pi
mfg jannybunny
ps : schwächere stäbe könnten da ja auch ne kleinere
explosion haben oder so
__________________ Rosenkohl stinkt!
Dieser Beitrag wurde von Jannybunny am 04.05.2004, 19:43 Uhr editiert.
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04.05.2004, 19:42 |
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Mondkalb
Nightblade
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Kreuvf hat nur diese vier gemacht - wie gesagt, sie sind jetzt beim Schmied in Caldera zu kaufen. Für Anfänger ein bisschen teuer - Wert 2500.
http://www.seoman-mondkalb.org/zip/Machtstaebe.zip
Für mehr fühle ich mich auch nicht berufen.
Die Reichweite hängt natürlich damit zusammen, dass man treffen muss, damit sie ausgelöst werden, weshalb sie nur die Reichweite der Stäbe haben.
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(Sorine Relicbane, Soldevischer Ketzer)
Dieser Beitrag wurde von Mondkalb am 04.05.2004, 19:48 Uhr editiert.
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04.05.2004, 19:46 |
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Jannybunny
Bard
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ich mein die sind zu leicht zu bekommen...
die draken hat man doch ratz fatz beisammen
klar muss man treffen aber
die reichweite der stäbe würd mich interresieren.
die ist nämlich höher als die von normalen.
in de stadt hab ich ich ärger bekommen weil ich mit
dem stab herumgefuchtelt hab obwohl nie mand in direkter nähe war
mfg jannybunny
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04.05.2004, 19:57 |
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