Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » multiple teleport marking - auch für normales Morrowind? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Lightbolt
Acrobat

Lightbolt ist offline
  multiple teleport marking - auch für normales Morrowind?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

hoi, ich habe gerade erfahren, dass es ein multiple teleport marking-mod gibt, leider nur für die Add-Ons. Gibt es etwas vergleichbares auch für die "normale" version von morrowind?

Light

04.07.2004, 18:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Lightbolt
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

nein, das ist technisch nicht möglich, da die entsprechenden Befehlserweiterungen erst mit Tribunal eingeführt wurden.

04.07.2004, 19:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Lightbolt
Acrobat

Lightbolt ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

das ist *indenarschbeiss* schade

gibts denn irgendwelche alternativen, die ähnliches erlauben?

04.07.2004, 21:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Homepage von Lightbolt
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Nein.

Allerdings...verstehe ich nicht wieso der Autor das Ding im hex editiert hat...denn das System geht ja auch ohne Hex-Edit...und Haggy sagte mir mal man könne damit auch in Mod-Zellen markieren...allerdings mit Einschränkung...weiß nur nicht mehr welche...

Aber wenn du mit TESDTK die Abhängigkeit zur Tribunal.esm wegmachst und nur in Interiors, Städten und auf der Karte markierten Plätzen markierst...sollte es auch so funktionieren...wenn ich mich recht erinnere...aber irgendwie funzt das PI nicht ohne den Hex-Edit...warum auch immer...

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

04.07.2004, 22:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Garak
Admin

Garak ist offline

hexedit? soweit ich weiss war es nur ein shellscript oder so was, das die abfrage über alle Zellen automatisiert erstellt hat. Und ein Interface zur einbindung von modzellen war glaub ich auch dabei.

Das reine entfernen der tribabhängigkeit kann aber gar nicht funktionieren, weil Morrowind 1.2 schlicht kein Setpos mit Variablen kennt.

04.07.2004, 23:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
ReneMiner
Crusader

Herkunft:

ReneMiner ist offline

ich hab mal so ein multiple-teleport-dingensda mit tesame & editor auseinandergeschraubt. Festhalten:

Es besteht aus mehr als 40 Scripts die per if ( getpccell "Zellennamen aller bekannten MW-Zellen" == 1 )

die Lokalität des Spielers feststellen. Das funktioniert also nicht mit Zellen die nicht Original-Morrowind sind sondern nur mit denen die der fleissige Programmierer da eingetippt hat...

05.07.2004, 00:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an ReneMiner senden
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Rene...ja des hab ich auch gesehn...deswegen sag ich ja Interiors und besondere Plätze...aber ich hab vergessen, dass er nicht nur in die Zelle teleportiert, sondern auch die Position abspeichert...und ja Garak, das Ding ist hex-editiert...wenn man das PI im CS abspeichert, dann gehen diese Änderungen verloren...aber ich habe dieses performance-fressende Ding noch nicht auf meinen PC losgelassen...und die Markierung auf Mod-Zellen soll möglich sein...Haggy...klär uns auf naja und dass es hex-editiert ist, kann man an einem der Scripte sehen...da ist hex-code mit drin...alles aber mit ; ,sodass der Compiler nicht meckert...

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

05.07.2004, 16:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR