Autor |
|
Karin
Bard

|
|
|
21.07.2004, 14:39 |
|
Rance
Craftsman

|
|
dann öffnest ganz einfach den Editor guckst wo der City Tower steht wenn dort auch die Bamora Residenc steht verschiebst du eben ein s von beiden
|
|
21.07.2004, 15:00 |
|
Karin
Bard

|
|
Oje ...... das ist nicht so einfach!! Ich hab das PI noch nicht und ich treibe den enormen Aufwand nur, wenn es wahrscheinlich funktioniert: Ich hab nämlich - wie einige von euch schon wissen - zuhaus kein Internet und mein CD-Laufwerk hat irgendeinen nicht eruierbaren Fehler und kann daher keine selbstgebrannten CDs lesen ..... daher schleppe ich das Ding jedesmal ins Büro, mache ein kleines Netzwerk und schaufle rüber (dazu hat man einen PC! ).
Aber wie auch immer, selbst wenn ich das mache, ich hab schon ein paar Mal in den Editor geschaut, habe aber eigentlich nie etwas damit anfangen können, also irgendwas ändern trau ich mich jedenfalls auf gar keinen Fall!! (Ich weiß eh - nachdem hier lauter Koryphäen sind - ich bin ein geistiges Nackerbatzerl in diesen Dingen ). Vielleicht gibts mal jemanden in Wien, der eine kurze persönliche Einschulung mit mir machen würde??
|
|
22.07.2004, 09:18 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
F.e.h.E. benötigt den Platz zwischen der Pfandleiherin Dralasa Nithryon und Clagius Clanler.
Das Plugin City Tower habe ich nicht, aber ich glaube einmal ein Bild gesehen zu haben, wo so ein Lady-E Turm südlich der Pfandleiherin eingefügt wurde. Wenn das richtig ist => kein Problem.
Marie von Ebner-Eschenbach
|
|
22.07.2004, 10:57 |
|
Karin
Bard

|
|
@Hephaistos
Hey, ich seh grad, DU bist aus Wien!!!
Und du bist, wie ich weiß, eine von diesen oben erwähnten Koryphäen!
|
|
22.07.2004, 13:08 |
|
Oku
Scout

|
|
Hallo !
Kann mir den bitte jemand sagen, wie ich denn in die Zwergenstadt "Badam Cham" gelange?
Der südliche Zugang läßt sich nur mit einem Rätsel öffnen und der nördliche Zugang ist innen mit einem Gitter versperrt.
Wo finde ich den alten Telvanni-Zauberer "Nashtar" ?
Danke; ein sivh die Füße plattlatschender "Morrowindler
|
|
07.10.2004, 06:15 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Original von Oku
Hallo !
Kann mir den bitte jemand sagen, wie ich denn in die Zwergenstadt "Badam Cham" gelange?
Der südliche Zugang läßt sich nur mit einem Rätsel öffnen und der nördliche Zugang ist innen mit einem Gitter versperrt.
Hast du die Tagebücher von Cirith gelesen? Die liefern dir einige wichtige Hinweise (Unter anderem welcher Eingang der richtige ist). Und was die Lösung für das Rätsel betrifft, die sollte wirklich nicht zu schwer sein.
Zitat: Hallo !
Wo finde ich den alten Telvanni-Zauberer "Nashtar" ?
Wenn du zum zweiten Mal angegriffen wirst, hat einer der Attentäter einen Brief bei sich in dem eine, zugegeben sehr vage, Wegbeschreibung steht. Der in der Beschreibung erwähnte Ausgangspunkt ist Spoiler (zum lesen bitte markieren) : | Molag Mar. |
|
|
07.10.2004, 11:04 |
|
Oku
Scout

|
|
Danke! Das hat gut geholfen.
Sagt mal, ist denn dieses Mod schon gelöst, wenn man das Buch in der kleinen Kiste unter der großen Zwergenstatue in Badam Chan gefunden hat? Oder kann man das Sperrfeld vor dem Teleporter auf der 2. Ebene derselbigen ausschalten, um zu dern wahren Mithril-Lagerstätten zu galangen?
Desweiteren brauche ich bitte(!!!) denZahlencode für die Schatzkammer dieses Zwergenclans (krieg das Rätsel auf der gefundenen Notiz einfach nicht gelößt).
Wie komme ich vom Scmied(!!) der Balmora-Residence in die Schatzkammer des vorherigen Hausbesitzers?
Ja, ich weiß, das sind sehr viele Fragen; aber bitte laßt mich nicht im Stich, denn meine Birne raucht schon und mein kleiner Sohn läßt mir nicht viel Zeit zum Grübeln.
|
|
08.10.2004, 15:43 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Original von Oku
Sagt mal, ist denn dieses Mod schon gelöst, wenn man das Buch in der kleinen Kiste unter der großen Zwergenstatue in Badam Chan gefunden hat? Oder kann man das Sperrfeld vor dem Teleporter auf der 2. Ebene derselbigen ausschalten, um zu dern wahren Mithril-Lagerstätten zu galangen?
Den Teleporter kannst du nicht durchqueren, das war/ist eine Option für eine mögliche, aber äußerst unwahrscheinliche Fortsetzung. Eigentlich solltest du den Teleporter am Ende zerstören, aber da ist irgendetwas mit dem entsprechenden Script schief gelaufen, so daß das (unbefriedigende?) Ende erreicht ist, wenn du den König erledigt und das Buch abgegeben hast.
Was die anderen beiden Fragen betrifft: Woher hast du die Mod? Wenn du sie von pmm-projects hast sind zwei Readme im Archiv enthalten. In einer sind die Antworten für deine Fragen enthalten.
|
|
08.10.2004, 17:47 |
|
Oku
Scout

|
|
Hallo "Hephaistos"!
Danke für die Lösungsinformationen. Bin jetzt soweit durch.
Herzlichen Glückwunsch zu diesem sehr schönen Mod.
Denn wie ich es aus der "Readme-Datei" erlesen konnte bist du der Schöpfer dieselben.
Es ist immer wieder schön zu Erleben wie sich andere Menschen bemühen, um anderen die Möglichkeit zu geben, die Birne rauchen zu lassen. Macht echt Spass das Ganze.
Aber trotzdem; die Rätsel, die Rätsel. Das ist schon manchmal ganz schön schwer.
Aber trotsdem o.k. Alles gute auf deinem weiteren Weg.
Der "Scout" Oku
|
|
08.10.2004, 20:18 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
@Oku:
Vielen Dank für das Lob.
|
|
08.10.2004, 21:38 |
|
stARTist
Bard

|
|
@ karin
habe auch beide mods drauf, der tower steht links und die residenz rechts der pfandleiherin; also entwarnung, kannst beide problemlos aktivieren
12.10.2004, 14:01 |
|
Sarkany
Acrobat

|
|
Also ich habe mich in den Kneipen umgehört, habe auch die Info bekommen, dass Tarius im Knast sitzt. aber wenn ich da jetzt hingehe, und ihm die Tür aufschließe ändert das gar nichts, egal was ich ihm sage, ob ich ihm die Tür sogar öffne oder ihn vesteche, der Depp merkt gar nicht, dass ich ihm die Tür geöffnet habe
__________________ I am not in the shadow I am the shadow....and you will die by my hand.........
Ich habe Hunger!!!
|
|
13.10.2004, 15:19 |
|
Gameplayer
Mage

|
|
Ich hab die Mod mal angefangen zu spielen und muß sagen....TOP.
Habt ihr echt gut hinbekommen. Nur zur Zeit kann ich nicht weiter spielen da ich ein paar Tage nicht zu Hause bin, aber wenn ichs wieder bin, werd ich es auf jeden Fall zu ende spielen.
__________________ Meine Homepage
Ein neuer Tag beginnt erst dann, wenn man geschlafen hat!
|
|
27.10.2004, 14:28 |
|
Andomar
Scout

Herkunft:
 |
|
hab mal ne frage zu der geilen mod:
ich hab den könig der zerstörer im trohnsahl(den der in der mitte stand und der den seelendolch oder wie der heist bei sich hatte) mit flammenklinge gekillt und nicht mit der speziellen dwermer waffe. danach ist aber nichts weiter passiert.
gibts noch ein richtiges ende oder hätte ich den mit der anderen waffe umnietenmüssen?
als ich da war wusste ich noch nichts von der waffe. ich hab einfach das amulett der schatten benutzt und einen kritischen treffer gelandet
|
|
31.10.2004, 12:00 |
|
Lord Dhamon
Mage

|
|
nunja ich kann zu der mod leider nichts sagen. egal was ich versuche ich bekomme immer wenn ich "für eine hand voll erz" starte ein crash to Desktop.
__________________ ! ACHTUNG ! dieser POST könnte Spam beinhalten.
offizieller Storywriter vom Projekt WESMAR - return of the ancients
Legend of the green Dragon
|
|
31.10.2004, 12:58 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Original von Andomar
hab mal ne frage zu der geilen mod:
ich hab den könig der zerstörer im trohnsahl(den der in der mitte stand und der den seelendolch oder wie der heist bei sich hatte) mit flammenklinge gekillt und nicht mit der speziellen dwermer waffe. danach ist aber nichts weiter passiert.
gibts noch ein richtiges ende oder hätte ich den mit der anderen waffe umnietenmüssen?
als ich da war wusste ich noch nichts von der waffe. ich hab einfach das amulett der schatten benutzt und einen kritischen treffer gelandet
Richtiges Ende? Leider nein, Theoretisch solltest du anschließend das "Tor" zerstören, aber bei den meisten gibt es da ein Problem mit dem Script. So ist das Ende erreicht, wenn du Aegnor in Balmora die Aufzeichnungen übergibst.
|
|
31.10.2004, 20:00 |
|
Andomar
Scout

Herkunft:
 |
|
noch mal ne frage:
Ist die BalmoraResidence aus dem gleichnamigen PI was es hier auf pmm zu downloaden gibt identisch mit der Residenz in "Für eine Hand voll Erz"?
die finde ich nämlich derbe geil, auf die neuen waffen und die anderen veränderten zellen würde ich aber gerne verzichten.
und wird bei dem gasthaus die treppe zum ersten stock eigentlich noch mal repariert?
|
|
07.11.2004, 12:47 |
|
Hephaistos
Verschollen

|
|
Zitat: Original von Andomar
noch mal ne frage:
Ist die BalmoraResidence aus dem gleichnamigen PI was es hier auf pmm zu downloaden gibt identisch mit der Residenz in "Für eine Hand voll Erz"?
die finde ich nämlich derbe geil, auf die neuen waffen und die anderen veränderten zellen würde ich aber gerne verzichten.
und wird bei dem gasthaus die treppe zum ersten stock eigentlich noch mal repariert?
Nein. Das PI "Balmora Residence" ist von Naturzauberer und ein völlig eigenständiges Projekt. Die Namensgleichheit ist purer Zufall und darauf zurückzuführen das "Für eine Handvoll Erz" lange vor der Veröffentlichung von "Balmora Residence" begonnen wurde.
Treppe:
Es ist wie im RL: Wenn die Handwerker "morgen" sagen meinen sie nächstes Jahr und "demnächst" bedeutet soviel wie "Wenn die Hölle zufriert". Also, ja, die Treppe wird demnächst repariert.
|
|
07.11.2004, 19:38 |
|
irtool
Scout

Herkunft:
 |
|
Hallo,
ich habe da mal eine frage und zwar wo der eingang zu der Barad Cam Festung sein soll.
Ich habe bereits das Zeltlager was den WEg versprerren soll ausgeräumt und die Attentäter auch.
Dort in der nähe habe ich den gefrorenen Teich gefunden und auf der anderen Seite den Eingang der innen drin aber durch ein Gitter gesperrt ist.
Nun ist meine frage wo der andere Eingang ist und was meinen die mit "Festung wo sich die Pilger versecken" ?
Mfg irtool
|
|
30.12.2004, 12:39 |
|
|