Autor |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Da ich mir am überlegen bin wieder ins Modding Business einzusteigen wollte ich von euch einmal wissen was für Mods ihr wollt. Natürlich müssen es Mods im Rahmen des möglichen bleiben, erwartet von mir also nicht das ich irgendwie fahrbare Schiffe oder irgendwie reitbare Tiere mache (Mal abgesehen davon dass es das sowieso schon gibt). Auf jedenfall sollte es was mit Landscaping und Interior Designen sein, vielleicht auch was mit neuen Models wie Waffen. Da wollte ich sowieso schon Mal dran arbeiten. Also, schreibt hier eure Ideen auf, und vielleicht finde ich eine so gut das ich dran arbeiten werde
|
|
07.12.2004, 18:25 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Ein Mod, der Vvardenfell einfach erweitert. Neue Ausrüstung, neue Städte, neue Gilden, neue Aufträge, neue Kreaturen und so weiter.
Edit: Neue Zauber!
Dieser Beitrag wurde von Grus am 07.12.2004, 18:29 Uhr editiert.
|
|
07.12.2004, 18:28 |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Hmm, klingt gut. Aber vielleicht ein bisschen genauer.
PS: Genau über sowas hab ich mir heute auch schon Gedanken gemacht ^^
|
|
07.12.2004, 18:29 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Neue Ahnengrüfte, einfach an irgendwelche Berge drangehängt. Neue Waffen, einfach den RandomBanditenWaffen hinzufügen oder so ähnlich. Das gleiche mit den Rüstungen. Neue Städte, einfach mitten in die Pampa gesetzt und mit anderen Städten durch Schlickschreiter/Schiffe/neue Transportmittel/Gehwege verbunden. Neue Zauber, bei den Magiern zu kaufen. Einfach mehr.
07.12.2004, 18:32 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp
|
|
Zitat: Original von Vvarden
Hmm, klingt gut. Aber vielleicht ein bisschen genauer.
PS: Genau über sowas hab ich mir heute auch schon Gedanken gemacht ^^
Wie wärs mit Doppel-Waffen? Meinetwegen 2 einhänder schwerter oder äxte auf einmal benutzten (*denktansmetzeln*)
__________________ Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|
|
|
07.12.2004, 18:34 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Davon müsste aber dann eine Waffe ein Schild sein, mit dem man nur blocken kann...das haben wir schon tausendmal durchgekaut.
07.12.2004, 18:37 |
|
Rance
Craftsman
|
|
ICh würde eher neue Gebäude Modelle haben, die zu wilden brutalen Ork stämmen gehören
|
|
07.12.2004, 18:59 |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Naja, eigentlich gibt es genügend Platz auf Vvardenfell. Ich könnte ein Dorf nach dem anderen Ausbauen. Oder eine Region nach der anderen. Wär doch was.
|
|
07.12.2004, 19:11 |
|
Diddy
Kekstante
Verwarnung: 1
|
|
Vvardenfell erweiterungen gibt es genug ich denke du hast ja 3dsmax oder?
Vielleicht könntest du eine kleine Flugmaschinenmod oder so machen ich wollt das schon seit Jahren machen komm aber immer nicht dazu einfach dann das Flugmodell als Rüstung definieren.
|
|
07.12.2004, 21:43 |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Zum Thema 3ds sag ich Mal nix. Aber wie gesagt will ich einen Schwerpunkt auf Landscaping und Interior setzen.
|
|
07.12.2004, 21:45 |
|
Magicflame
Nightblade
|
|
Wenn Du mal meinen Beitrag über das "Role Playing Classes Stealthy Pack" lesen würdest (hab ich hier unter Modifikationen mit eben diesem Titel geschrieben) und Dir das PI evtl. mal anschauen könntest... dann könnte ich Dir sagen, daß ich mir genau so etwas auch für Magie und Kampf wünschen würde.
Achja - ich sehe gerade Deinen letzten Beitrag: mit Landscaping usw. hat das eher weniger zu tun...
Schade, dann wird das wohl nur ein Wunsch bleiben. Oder????
|
|
07.12.2004, 22:06 |
|
Feiko
PMM|PlanetObl. Redakteur
|
|
Schuldigung, gehört nicht zum Thema, aber wo gibt es Mods mit Reittieren!!!! So was wollt`ich schon immer haben.
Was ich mir wünsche: Eine Mittelalter-Mod. Ich meine wirklich mittelalter, nicht Fantasy mit Schwertern. Ein echtes MA-Szenario, KEINE Zauber, für ein Schwert muss man 9 Kühe bezahlen usw. Was wäre mit einer Story dieser Art: Du bist einfacher Bauersjung, dann gibt es Krieg mit einer anderen Grafschaft, deine Eltern werden von Plünderern erschlagen, du musst dich alleine durchschlagen, du triffst auf den geflohenen Graf, dem du beim Wiedererlangen seiner Macht hilfst..........
DAS wäre die Mod, die ich will, ich hatte etwas derartiges schon mal geplant, aber dann bin ich zu PMM, habs nicht bereut, aber wär schön, wenn jemand meine Idee aufgreifen würde.
__________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss!
Und ich bin STOLZ darauf!!!
Feikos-Mods.de.ms
Hier findet ihr meine "Mods", Screens und alles,
was dazugehört.....
Für die Texte auf meiner HP bin ich nicht verantwortlich!!!.
Bruder des Alexander | GameStar Jünger
|
|
08.12.2004, 16:46 |
|
Mirrorwind
Nightblade
Herkunft: The Elder Scrolls Construction Set
|
|
Skooma rauchen wie in Gothic Sumpfkraut!Kwaamas züchten und die Eier verkaufen! Dwemerkatapulte benutzen!Dwemergeräte reparieren!Durch ein Dwemerteleskop die Sterne beobachten! Eine tropische Insel weit weit östlich von Vvardenfell besuchen! Eine zweite Himmelsfestung wie die über Vivec erforschen! Flirten! Pfeile schnitzen, Schwerter schmieden, Kleider machen! Levitierende Schiffe! Telekinese an Feinden wirken! Einen Zauer mit dem ich durch Wände sehen kann! Mit schweren Streithämmern riesige Daedra-Figuren bearbeiten!
Irgendwas davon muss dich einfach irgendwie ansprechen.
__________________ Readier than a red-cheeked maiden, my friend.
|
|
08.12.2004, 18:35 |
|
Rahner
aka Schulze Brömmelkamp
|
|
Zitat: Original von Mirrorwind
Skooma rauchen wie in Gothic Sumpfkraut!Kwaamas züchten und die Eier verkaufen! Dwemerkatapulte benutzen!Dwemergeräte reparieren!Durch ein Dwemerteleskop die Sterne beobachten! Eine tropische Insel weit weit östlich von Vvardenfell besuchen! Eine zweite Himmelsfestung wie die über Vivec erforschen! Flirten! Pfeile schnitzen, Schwerter schmieden, Kleider machen! Levitierende Schiffe! Telekinese an Feinden wirken! Einen Zauer mit dem ich durch Wände sehen kann! Mit schweren Streithämmern riesige Daedra-Figuren bearbeiten!
Irgendwas davon muss dich einfach irgendwie ansprechen.
Das mit den Dwemern finde ich richtig gut! Selber das Gerät erfinden können, steuern können und und und....
__________________ Das erste und einzige deutsche Advance Wars Forum: |Wars World HQ|
|
|
08.12.2004, 19:10 |
|
AUI²
aka.:Longbow
|
|
ich hätte mal ne idee (die vermutlich schon viele hatten):
verschiede rückkehr- und markierungszauber (d.h. damit ich mit "rückkehr 2" nicht am "markieren 1"-punkt rauskomme, sondern mit "rückkehr 2" an "markieren2"
ich weiß, das hört sich jetzt voll nach cheat oder so an, aber ich persönlich würde nur 2 solche zauber erlauben.
einen nach hause, einen anderen zum creeper oder so...
|
|
08.12.2004, 19:18 |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Das gibts schon Longbow
@Mirrorwind:
Schön wärs, aber sowas krieg ich nicht gebacken. Vorallem auch da viele deiner aufgezählten Dinge nicht machbar sind.
|
|
08.12.2004, 19:56 |
|
Grus
aka Spiritus
Herkunft:
|
|
Den NPCs einen Tagesablauf geben wäre auch noch was feines, das würde Morrowind quasi wiederauferstehen lassen. Sowas gibts doch schon für Seyda Neen und Balmora, wenn ich mich nicht irre.
08.12.2004, 20:24 |
|
Daedrax
Mage
|
|
Hm, nachdem Morrowind jetzt schon 2 1/2 Jahre alt ist und es unzählbar viele Plug-ins gibt, fällt mir eigentlich nichts ein was man als einzelner machen könnte, was es in ähnlicher Form noch nicht gab.
zu allem anderen bräuchte man ein Riesen Team (also TCs) oder es ist einfach (fast) unrealisierbar.
Kurz gesagt, es gibt soviele Plug-ins das imo einfach kein Bedarf mehr ist, man moddet dann eben größtenteils für sich selbst, was auch überhaupt nicht schlecht ist.
Ich jedenfalls habe keinen Anreiz mehr, mir das millionste Hausplug-in, das Hundertste Gesichterpack und das soundsovielte Visual Pack zu downloaden bzw. zu probieren/spielen.
Naja, vielleicht fällt dir ja noch was tolles ein, viel Spaß noch...
08.12.2004, 21:59 |
|
Magicflame
Nightblade
|
|
Flirten (und auch "undsoweiter" ) kann man schon.
Letztens hab ich sogar geheiratet...
Ich wünsche mir etwas, womit man diverse Companions überall mit hinnehmen kann - nicht nur an Orte (wie z. B. mit der "Morrowind Travel Agency"), sondern auch beispielsweise jederzeit von überall ins Flaschenhaus.
|
|
08.12.2004, 22:00 |
|
Rusty
Crusader
|
|
Flirten kann man schon mit dem Partners Mod und einigen ausgefeilteren NPC-Mods: "Laura etc." Macht anfänglich sogar Spaß.
Es gibt auch einen Dwemer Sky Glider, aber der brachte meine EV zum Aufhängen. Schade.
Ich hoffe darauf, dass mehr und mehr Animationen dazu erfunden werden. Tut sich ja in letzter Zeit so Einiges...
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
|
|
08.12.2004, 22:04 |
|
|