Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Model Contest: Part One » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  3  >  »  ]
Luton
Scout



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Luton ist offline
MODEL CONTEST :: PART ONEAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

MODEL CONTEST :: PART ONE

Ich rufe hiermit alle Modder dazu auf die Morrowind Community zu beleben! Ich muss leider tag für tag zusehen wie die Community dieses sehr geilen Titels ausstirbt. Es gibt kaum Mods aus good, old Germany und von Models wollen wir gar nicht sprechen. Deswegen möchte ich hiermit zu einem Contest aufrufen!

Was ihr dazu braucht?... das ist ganz einfach. Willen. Alles andere findet ihr auf meine Site, da findet ihr Tutorials und auch den KOSTENLOSEN GMax. Die 3D Max Tutorials bei uns sind 100% mit dem GMax kompatibel. Also Leute, last diese Community und dieses Game nicht sterben.

So für die Jury brauche ich noch 2 fähige Personen die nicht am Contest teilnehmen. Bitte meldet euch einfach hier oder unter Luton@uni.de das ihr in die Jury wollt!

So nun aber zu den Regeln des Contest:
1. Es wird mit 3D Max oder GMax gearbeitet
2. Die Models müssen im *3ds oder *.max oder *.gmax Format vorliegen
3. Es geht im ersten Teil der MC’s um das Modeln einer Waffe, also bitte keine Häuser Modeln oder so Die Waffe sollte zu Morrowind Passen, sprich eine MP5 mit Schalldämpfer passt nicht ganz.
4. Das Model muss bei einschicken 100% fertig sein
5. Das Model muss texturiert sein
6. Und was wohl das wichtigste ist: Es muss 100% von euch sein!

So viel also zu den Regeln. Bitte haltet sie ein, damit das ganze ein schöner und fairer Wettbewerb werden kann. Ich werde morgen wahrscheinlich die Page zum Contest uppen auf der ihr dann mehr Infos zu dem ganzen Contest findet und natürlich die Anmeldung. Und noch einmal ich mochte hier keine Profis um ich scheren sondern einfach den Kreativen unter euch die Möglichkeit geben einfach mal ein die 3D Modder Welt einzusteigen, und glaubt mir es ist nicht schwer. Ihr habt die Tutorials und natürlich werden wir, also ich und Wanderer der auch in der Jury wie ich ist euch so weit es geht helfen! Also versucht es, der GMax ist absolut kostenlos bei Discreet zu bekommen. Discreet ist die Firma das 3D Studio Max und den GMax und noch einiges an anderer Software entwickelt hat.

Hier noch der Link zum GMax Download:
http://www.discreet.com/products/gmax/gm...loads_text.html

Also Jeder (!) ist eingeladen macht also mit.
Mit freundlichen Grüßen euer Luton & Wanderer
http://www.morrowind.eu.tc


__________________

::~Don't dream your Life, live your Dream!~::

We are the Borg. Existence as you know it is over. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Resistance is futile.

17.09.2002, 20:36 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Luton senden
Vel
Ehrenmitglied



Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 312

Vel ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist imho eine klasse Idee... ich würde auch gern mitmachen, wenn ich die Zeit hätte. Hab mich vor einiger Zeit, in den Sommerferien, ja mal daran versucht...

Ist nur nicht so wirklich was prickelndes bei rausgekommen... jedenfalls fehlte die richtige Textur da noch und dann waren die Ferien auch schon vorbei. *sigh*

Mal nen Bild von meiner misslungenen Schöpfung (auch wenns mein erstes Modell ist, find ichs miserabel):


__________________
Nein.

17.09.2002, 21:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vel senden
Luton
Scout



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Luton ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Sieht doch echt nicht schlecht aus. Ich hoffe das VIELE mitmachen!

MFG Luton


__________________

::~Don't dream your Life, live your Dream!~::

We are the Borg. Existence as you know it is over. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Resistance is futile.

17.09.2002, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Luton senden
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hi Luton,

mach dir mal keine Sorgen, soll das dann eigentlich ein gemeinsamer Contest von PM.de und deiner Page werden ? Schaden kann es ja bestimmt nicht. Du hast übrigens auch Post von mir !!!

Ach ja, tolle Sache, die Tuts auf seiner Page kann ich nur empfehlen... würde mir Spass machen, in der Jury mitzuwirken. Am besten mit Herrn Sommer und Sir Potterus Fuerthe, das würde mir gefallen. Denk mal drüber nach !!!

Greetz

Fido


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

17.09.2002, 22:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Luton
Scout



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Luton ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich versuche damit einfach nur die Modder Community ins besondere die deutsche wach zu rütteln...denn leider stirbt eine Site nach der nächsten...es ist in vielen Foren kaum mehr was los...schade.

Und je mehr mitmachen umso besser, und je mehr Sites da mit machen umso mehr Modder können wir damit erreichen!

Das Mit der Jury muss ich mir überlegen wer und wie viele rein kommen. ich sage zwar 2...aber mal gucken. Aber fast alle die sich bis jetzt gemeldet haben wollen in die Jury...man

Leute TRAUT EUCH WAS...wie gesagt es kostet kein Geld und schaden kann’s ja wohl als Modder nicht mal was mit einem 3D Grafik Prog zu machen...und ich meine guckt euch die Waffen von Morrowind original an...die zu übertreffen sollte kein Problem sein, und selbst wenn nicht, und?... jeder Beitrag ist auch ein Beitrag zu Morrowind und zum Game

Und außerdem hilft es mir beim schreiben meiner neuen Waffen Tutorials

Also MITMACHEN...

MFG Luton


__________________

::~Don't dream your Life, live your Dream!~::

We are the Borg. Existence as you know it is over. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Resistance is futile.

18.09.2002, 00:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Luton senden
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also wir hier können uns über einen Mangel an Mitgliedern auch der Modder Community nicht beklagen, keine Ahnung welche anderen Foren davon betroffen sind, da ich nur dieses Forum hier mit betreue und damit habe ich auch ne Menge zu tun.

Wie gesagt, im IRC haben auch schon ein paar Leute ihre Teilnahme angekündigt, du wirst deine Teilnehmer bei uns schon bekommen , keine Angst! Allerdings sind unsere Modder hier auch schwer am Arbeiten, daher werden sie wohl nicht soo die Zeit haben, was grösseres aufzuziehen, aber da fragst du besser mal syxce, unseren Chef-Modeller

Wenn diese Aktion die gesamte Morrowind-Community näher aneinanderrücken würde, das wäre schon ne tolle Sache. Den Konkurrenz, ob nun unter den Foren oder den Entwicklern, muss nun wirklich nicht sein.

Wie gesagt, geniale Idee, die hier einige Leute vom Hocker gehauen hat!

Noch eine Ankündigung!

Ich werde diesen Thread toppen und an alle Jungs und Mädels hier im Forum, macht mit, wenn ihr mit den Programmen oder sonst irgendwas im Modelling-Bereich Probleme habt, meldet euch bei mir, ich unterstütze bereits das offizielle Team und biete jedem mit Max meine Hilfe an!!

Also anmelden Leute, ich zähle auf euch !!!

Liebe Grüsse

Fido
Co-Administrator auf Planetmorrowind.de


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

18.09.2002, 00:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
WWWanderer
Scout



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 5

WWWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Oh wie schön zu sehen das Morrowind noch lebt...

@Fido: Danke für die freundliche Unterstützung... Ich glaube schon das die Community in diesen Tagen zusammenrücken muss. Ich habe auch wie Luton mit bedauern festgestellt das einige Seiten in denen ein reges herschen war, plötzlich wie leergefegt aussehen.
Im übrigen habe ich gesehen das ihr hier Tuorials shared
Es würde mich sehr freuen wenn ihr das "Castle Godsbane Tutorial 1" auch in euere Liste mit aufnehmen würdet.

Hier ist der Link dazu:
http://www.webmk.de/@/ljw/cgi-bin/aspnuk..._Tutorial_1.pdf

solong (ww)Wanderer

18.09.2002, 09:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an WWWanderer senden
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Noch ne Frage zu den regeln: Steht schon ein Einsendeschluss fest?

Sieht es bei den anderen Seiten echt so schlecht aus? Ich finde, die deutsche Version hat hier wieder leben reingebracht, und das Addon wird es zum Jahreswechsel imho wieder tun...


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

18.09.2002, 10:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das wie Garak, bei uns gabs eigentlich nie eine echte Flaute im Forum, da wir auch so hier nette Leute haben, die sich auch ausserhalb der Morrowindthematik mal unterhalten und zu netten Chatsessions abends zusammenfinden, nicht zu vergessen, das PNP Rollenspielvergnügen mit Kensai am Freitag abend. Ihr seid alle herzlich Willkommen dazu.

@ WWWanderer: Ist mir ein Vergnügen, der Link wird heute abend gesetzt !!!


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

18.09.2002, 13:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Balou
Gründervater




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Taipei
Beiträge: 569

Balou ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fido
@ WWWanderer: Ist mir ein Vergnügen, der Link wird heute abend gesetzt !!!



Falsch Fido! Der Link ist schon gesetzt!

Tutorials

18.09.2002, 13:24 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Balou senden Füge Balou in deine Contact-Liste ein
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Balou
Falsch Fido! Der Link ist schon gesetzt!



Uns Cheffe Balou ist der grösste.

Sorry, der musste einfach sein !!!


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

18.09.2002, 13:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Luton
Scout



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Luton ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Na dann noch einen Link zum setzen
Hier gehts zur anmeldung:
>>HIER<<

Über die Jury bin ich mir noch nicht ganz im Klaren...aber bald...sehr bald

MFG Luton


__________________

::~Don't dream your Life, live your Dream!~::

We are the Borg. Existence as you know it is over. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Resistance is futile.

18.09.2002, 15:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Luton senden
Fido
Ehrenmitglied




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht:
Herkunft: Hundertmorgenwald
Beiträge: 2817

Fido ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Luton,

ein kleines Update der Forenleitung ... wir werden den Contest auf jeden Fall auf alle unsere News-Seiten stellen, sobald die Jury und alle anderen vielleicht noch offenstehenden Punkte feststehen. Das erspart uns die Nachtipperei, aber du wirst ja bald bescheid wissen. Wir sind auf jeden Fall in den Startlöchern, bei mehreren tausend Hits am Tag auf den Mainpages können dann noch mal ein paar Leute mehr sich dafür begeistern. Also, spann uns nicht lange auf die Folter, wir wollen ja auch, das das ganze schnell veröffentlicht wird !!!


__________________

In Memory of Engine...Helden vergisst man doch Legenden sterben nie!

"In Morrowind musste man den Spaß suchen, in Oblivion bekommt man ihn serviert!"

19.09.2002, 00:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Fido senden Homepage von Fido
Luton
Scout



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Luton ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jury ist komplet!
Drin ist:

1.Meine Wenigkei
2.Wanderer
3.Hitman
4.Thorsten Sommer
5.Gandalf
6.Fido

Zugegeben 2 mehr, aber das ist nun fest, also bitte nur noch für den Contest bewerben...und nur so nebenbei...bis jetzt (16:40, 19.09.02) hat sich nur 1 (one, uno) Mensch angemeldet!


__________________

::~Don't dream your Life, live your Dream!~::

We are the Borg. Existence as you know it is over. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Resistance is futile.

19.09.2002, 16:40 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Luton senden
Finarfin
Rat der Weisen




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Wiedenbrück (sprich das gelobte Land)
Beiträge: 359

Finarfin ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mich auf jeden fall angemeldet........ mit Runenschwert und Schild


__________________
"Ich sehe tote Menschen."
-----------------------------------
"De profundus clamo ad te domine."

19.09.2002, 19:44 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Finarfin senden Füge Finarfin in deine Contact-Liste ein YIM Screenname: finarfiny
Syveron
Healer




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Woodquarter
Beiträge: 60

Syveron ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Soll die Waffe nur gut ausschauen oder soll man die auch in MW einsetzen können?
Ein 500000 Poly-Schwert schaut zwar besser aus als ein 100 Poly-Schwert, aber spielen geht nicht.


__________________
Einen Vodka Martini bitte. Gerüttelt, nicht geschürt.
Ich denke, also bin ich. Denke ich.
Seid Gegrüßt

20.09.2002, 20:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Syveron senden Füge Syveron in deine Contact-Liste ein
Luton
Scout



Dabei seit: Juni 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 8

Luton ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

lol na das 500.000 Polyschwert will ich sehen...aber nicht gesmooth bis zum kotzen...sondern schön sinnvoll verteilt

Nein, naklar soll man es in Morrowind benutzen können!


__________________

::~Don't dream your Life, live your Dream!~::

We are the Borg. Existence as you know it is over. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Resistance is futile.

20.09.2002, 22:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Luton senden
Gandalf
Acrobat




Dabei seit: Mai 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 123

Gandalf ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich bin schon gespannt auf die Modells.

@ Luton ich werd mich mal per icq bei dir melden um ein paar Fragen zu klären.


__________________
Wenn die letzte LAN geschlossen, Counter-Strike verboten und das Internet zensiert ist, werdet ihr merken, daß man seine Kinder doch erziehen muß - Zitat eines unbekannten CS Spielers


21.09.2002, 20:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Gandalf senden
nobody
Archer




Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 22

nobody ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ist ja schon etwas älter der Thread: Soll die Sache noch steigen, ist sie schon vorbei, oder wie siehts im Moment aus?

23.09.2002, 02:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an nobody senden
dante
Warrior



Dabei seit: September 2002
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 92

dante ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Habe mir das Turtaral runtergeladen.
Das Programm folgt dann.
Ist schon fetgelegt, was das Modell sein soll? Also Waffe, Monster, oder wie?

23.09.2002, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an dante senden
[  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR