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seneca
Crusader
  

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hla bitter ist ein tolles und praktisches plugin.
Leider habe ich Probleme, weil alle fraktionslosen NPC's mir vorwerfen, ich hätte ja schon "BEziehungen" mit westlichen Händlern, und mir dann den Korb wegnehmen. Das passiert nicht nur beim Handeln, sondern auch bei Ausbildung, Verzauberung und anderen Diensten.
Bedauerlich ist, daß gerade Meistertrainer oft fraktionslos sind.
Daß das bei NPC's aus anderen plugins so ist, kann ich verstehen, aber in der Festung der Kriegswappenträger finde ich es schon merkwürdig.
Auch der Schmied Hellbert Bitter und sein Bruder verhalten sich so, obwohl beide das Topic im Editor gar nicht haben.
Mich würde interessieren, ob da jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat, bzw ob sich das jemand erklären kann.
Ich habe den Wichtigsten jetzt mal die Fraktion Freihändler zugewiesen, damit das funktioniert.
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11.02.2004, 07:50 |
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Dragonslayer
X-perte
   

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12.02.2004, 15:03 |
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seneca
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Hab ich schon, aber er kann sich auch nicht vorstellen, wie das passiert ist. Irgendwas hab ich vielleicht falsch gemacht, und wir wissen nicht was.
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12.02.2004, 17:42 |
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ReneMiner
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SO- ich kann mir also nicht vorstellen was passiert ist?
Wie oft soll ich noch schreiben das du ein englisches/ eingedeutshtes PlugIn drinhaben wirst welches Dialog-Konflikte auslöst. Wenn Dir die Freihändler dein Werkzeug wegnehmen - was sie nicht können machen tun werden - nein niemals - wenn alles in Ordnung ist.
Ich hab sie und ihre Regeln gemacht und ohne diese Regel wären die Freihändler bloss ein Cheat.
Schau dir die Zeile im dialog- ich hab dir ja beschrieben wo du sie findest - genau an : Dort steht (if) "Not Fraktion" "FreeTraders". Ausserdem passiert dir das nicht bei allen Freihändlern. Finde dich damit ab das eines deiner PI's nicht mit HlaBitter kompatibel ist. Auch die Tatsache das Mra'Zzahr mit Dir über Arbeit spricht wenn er DIch nicht sieht ist so nicht i.O. Normal tut er das nicht.
Wenn Du nun alle fraktionslosen zu Freihändlern machst, was nützt Dir das wenn sie Dir nachher trotzdem das Ding wegnehmen?
Du wirst merken das der Korb ungeheuer praktisch ist - genauso wie "Freund Lichs Reiselaterne". Aber die Handelsbeschränkungen sollen verhindern das der Spieler entweder zu früh zu den Freihändlern geht - bevor man nicht über "alles andere" sprechen kann oder wenn die Gegner dort zu schwer sind ist es noch zu früh -und wenn man doch sehr früh dort auftaucht dann wird es halt etwas schwerer - manche mögen das. Vorteil gegen Nachteil. Ein Abkommen mit den Freihändlern zu schliessen ist freiwillig. Keiner der mit dir in einer Fraktion ist wird dir seine Dienste verweigern. Kein Schiffsmeister oder Schlickschreiterführer ( Achtung die Gondoliere in Vivec sind gewöhnliches Volk vom Haus Hlaalu!) und kein Mitglied der Camonna Tong wird sich an dem Korb vergreifen. Und natürlich kein Freihändler - wohl aber ein fraktionsloser den man um Dienste bittet.
Ausserdem sind ausgesuchte Meistertrainer von mir bereits zu Freien Händlern bzw. Gästen der Freihändler erklärt worden.
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Dieser Beitrag wurde von ReneMiner am 14.02.2004, 01:51 Uhr editiert.
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12.02.2004, 20:15 |
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seneca
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1000x Sorry, ich hab Deine Mail nicht gelesen, weil Du antworten sonst immer oben drangehängt hast und diesmal war sie hintenangestellt, da hab ich an einen Fehler geglaubt.
Ich habs mal ohne die anderen plugins versucht, aber war wohl schon zu spät, da ging nix mehr.
Jetzt hab ich ein neues Spiel angefangen und nur hla bitter und mein Caldera Haus installiert, da geht alles prima.
Mit Ausbildung ist halt leider Essig, ich finde die Meistertrainer sollte man schon noch nutzen können.
Sonst ist es , wie gesagt, ein tolles plugin...Kompliment !!!
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14.02.2004, 17:35 |
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ReneMiner
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Einige Meistertrainer gehören ja bereits Fraktionen an und bilden dich sowieso nur aus wenn Du einen gewissen Rang in deren Fraktion erreicht hast. Einige ausgewählte fraktionslose sind wie gesagt schon Gäste der Freihändler.
Der Korb ist verlockend - aber es ist eben so gedacht das man ihn sich nicht zu früh holt. Was Mra'Zzhar in seiner Stube rumstehen hat verkauft er nicht - also einige DInge gibt es von Freihändlern nicht und man hat auch keine Chance mehr diese auf dem einfachen Weg (kaufen) zu erhalten sondern muss sie sich irgendwie erkämpfen. Z.B: Kleider für die Sklavenbraut des Aschkhans wenn man nicht zufällig Telvanni ist muss man dazu evtl.in Mra'Zzhars Sortiment mal schauen, vieleicht hat man ihm sowas ja verkauft oder eine halbe Weltreise machen. Aber Kleider sind nur eines der Dinge die kein Freihändler verkauft. Ich will ja nicht alles verraten.
Soweit ich weiss hast Du HlaBitter schon einige Zeit - ich empfehle Dir, das nochmal runterzuladen und durch die frischeste Version zu ersetzen - eventuell könntest Du Probleme mit dem Zerstören von Aschestatuen bekommen.
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14.02.2004, 18:43 |
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seneca
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Von 27 mir bekannten Meistertrainern sind immerhin 20 fraktionslos und je nach Char schon wichtig. Ich hab hla bitter seit 09.02.04.
Ich mache diesmal keine Quests nur die in den Addons, da kanns mir egal sein, oder?
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14.02.2004, 19:08 |
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ReneMiner
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Freut mich das es gefällt - Jetzt hast Du's neuste. (2.003)
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Dieser Beitrag wurde von ReneMiner am 15.02.2004, 19:26 Uhr editiert.
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14.02.2004, 23:11 |
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blackrat
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16.02.2004, 10:44 |
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NewRaven
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Und ebenfalls nicht mit ASE 3.0 bzw. dessen Übersetzung für die DV. Wir suchen das Problem in dem Fall noch 
__________________ Helft uns, Morrowind (DV) so bugfrei wie möglich zu machen. Hier gehts zur offiziellen Morrowind Improved Bugliste! Und hier findet ihr eine Liste der mit Morrowind Improved bereits behobenen Bugs!
PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net
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16.02.2004, 19:00 |
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seneca
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Naja, es gibt schon verschiedene Dinge, die man bei diesem plugin nicht haben, oder tun sollte. Es ist eben sehr speziell.
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16.02.2004, 22:51 |
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ReneMiner
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Das ist wohl wahr. So speziell das mein nächstes PlugIn auf jeden Fall HlaBitter und minimum 768 MB Ram erfordern wird.
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17.02.2004, 02:03 |
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seneca
Crusader
  

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So viele plugins kompatibel miteinander zu halten ist bestimmt auch schwierig. Eine Erhöhung von 6 fps in Balmora rechtfertigt für User mit kleinen Systemen einiges.
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17.02.2004, 09:58 |
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SkillikS
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6 fps?
wo hast du den das her, als ichs getested habe habe ich absolut keine Verbesserung in er Framerate bemerkt...
__________________ Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:
Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!! 
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!
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17.02.2004, 13:12 |
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seneca
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Ich hab einen Balmora-Rundlauf mit und ohne Aktivierung der globalen Scripts gemacht.
Bei Aktivierung (normal) ca. 32 fps
Bei Deaktivierung (Hla Bitter) ca. 38 fps
(AMD XP 2600+ @2189 MHz, Club 3D Radeon 9800 @369/320MHz)
Möglicherweise hast Du was bei der Abschaltung bei Sellus Gravius in Seyda Neen falsch gemacht.
Beim Neustart kommt dann unten "Hla Bitter Startup ausgeführt"
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17.02.2004, 13:35 |
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ReneMiner
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Betr.HERBALISM:
Damit Herbalism mit Hla Bitter die Chance hat zu funktionieren muss das Herbalism.esp-file in den Editor geladen und sofort wieder gespeichert werden damit die Reihenfolge der Initialisierung im Spiel korrekt abläuft.
Herbalism muss vom Datum neuer sein als Hla Bitter damit die auf der Hla-Bitter-Insel gesetzten Pflanzen nicht von Hla Bitter ins Original zurückversetzt werden sondern die auf Hla Bitter gepflanzten sollen auch das Herbalism-Verhalten zeigen. Alle Klarheiten beseitigt?
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Dieser Beitrag wurde von ReneMiner am 17.02.2004, 18:28 Uhr editiert.
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17.02.2004, 18:00 |
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jsc
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Zitat: Original von ReneMiner
Betr.HERBALISM:
... damit die auf der Hla-Bitter-Insel gesetzten Pflanzen nicht von Hla Bitter ins Original zurückversetzt werden ...
Warum tut Hla Bitter das? Machst du mit den Pflanzen was Besonderes (was dann ja verloren geht bei der Datumsspielerei)?
Wenn nicht, warum die Teile dann nicht aus dem PI (Hla Bitter) werfen?
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
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17.02.2004, 18:47 |
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ReneMiner
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Ich habe normale Standard-Morrowind-Pflanzen benutzt und mit dem Editor lediglich auf das Land platziert. Somit hat das Programm einen ( aktuellsten/ letzten ) Verweis auf Pflanzen/Container wie sie im Original-Morrowind verwendet werden. Das ist mit jedem anderen PlugIn das gleiche - also nicht nur mit Hla Bitter so drum seh ich nicht ein auf Herbalism irgendwelche Rücksicht zu nehmen- das Problem liegt hier bei Herbalism.
Wenn ich jetzt alles von der Insel runterräume is die ja ein bissel kahl oder? Drum wer es gemeinsam mit HB verwenden will wie oben beschrieben Herbalism "neuer" machen. Ist das so schwer?
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17.02.2004, 20:31 |
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q111
Crusader
  
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Aha!!! Könnte man diesen Fehler ev. nicht im Herbalism beheben, oder funktioniert das nicht???
__________________ It's not a Bug, it's a feature
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19.02.2004, 03:20 |
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ReneMiner
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Es ist eigentlich kein Fehler. Es liegt halt nur an der Reihenfolge des Initialisierens und das betrifft nicht nur Herbalism. In diesem Fall äussert sich das halt so.
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19.02.2004, 03:30 |
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