Autor |
|
wired2051
Assassine
Herkunft:
|
|
Wer kennt Morrowind Comes Alive v1.6 | |
Ich habe ein PlugIn für die EV gefunden, dass sich sehr vielversprechend anhört: Morrowind Comes Alive v1.6
Auszug:
- Over 400 types of NPCs of over 30 different classes.
- NPCs added to every city, town and camp, and every tavern and store.
- New heads and hair by Rhedd and Allie, Zul, Gorg, Arathrax, Eternum and Don Salus.
- NPCs have random clothing, armour, weapons and even hairstyles.
- NPCs (except Guards and Rogues) disappear from the streets at night.
- NPCs don't wander the streets in bad weather.
- NPCs react appropriately if the player is a criminal or a vampire.
- NPCs only appear in places you would expect to see them.
- Warrior NPCs will aid the player if they are being attacked by creatures.
- Some NPCs will offer services.
Komplette Liste und Link hier: http://euro-morrowind.com/index.php?sect...code=05&id=3255
Erstaunlicherweise habe ich hier im Forum nichts dazu gefunden. Kennt jemand das PlugIn, ist es gut, funktioniert es auch mit der DV (was ich nicht glaube, aber man kann ja hoffen!).
Ich persönlich finde es immer wieder sehr ärgerlich, dass alle Strassen und Plätze auch beim schlimmsten (stimmungsvollen) Platzregen normal belebt sind. Keiner stellt sich irgendwo unter, keiner rennt in Deckung *g*
|
|
12.04.2004, 19:59 |
|
Magicflame
Nightblade
|
|
Interessanter Tip!
Da ich im Moment die EV spiele, lade ich es mir gerade und werde berichten (so bis Ende der Woche, leider muß man ja wieder "andere Dinge tun", jetzt wo Ostern vorbei ist ).
Haltet mich zurück, falls es nichts taugt!!
|
|
12.04.2004, 20:13 |
|
Berserk_01
Crusader
Herkunft: Festung des Falkenclans
|
|
Saug es mir auch grad !
Du hast so viele sachen aufgelistet und das OKugin ist nur 3,5MB (glaub ich) groß, ist das normal?
12.04.2004, 21:53 |
|
Kiko
Vampire
|
|
Hat eigentlich schon jemmand was vergleichbares für die DV entickelt ? Mir is schon recht wen´s nur mehr NPC´s sind, "intellegent" Handeln brauchen die ja nicht ^_^
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
13.04.2004, 15:04 |
|
wired2051
Assassine
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Kiko
Mir is schon recht wen´s nur mehr NPC´s sind, "intellegent" Handeln brauchen die ja nicht ^_^
Wiebitte? Wenn es etwas gibt, was man den Entwicklern echt übelnehmen kann/sollte, dann die Tatsache, dass es beim Vorgänger (Daggerfall) Features gab, die scheinbar plötzlich nicht mehr gehen: damals(tm) konnte man tagsüber andere Tätigkeiten beobachten, bzw. nachgehen als nachts. So waren die Geschäfte z.B. nachts geschlossen! Und was habe ich von den schönsten Wettereffekten, wenn kein NSC sich darum kümmert? Das sind alles keine wirklich unlösbaren Aufgaben für die Entwickler.
Vermutlich heist es bei TESIV in ein paar Jahren "NEU: jetzt geht bei schlechtem Wetter kein NSC mehr auf die Strasse und Nachts sind die Läden zu!" Super.
|
|
13.04.2004, 18:05 |
|
Kiko
Vampire
|
|
Keine Ahnug "was" sich die Entwickler da gedacht haben. Vieleicht war derjenige der das Skripten sollte auch Krank ? Allerdings muss ich zugeben das es irgendwie doof ist das die NPC´s nicht wirklich auf die umgebung reagieren. Das konnte man ja schließlich in Gothic I schon bewundern.
Etwas anderes nervt mich mehr, es gibt in den Städten kaum NPC´s die auf der Strasse raumlaufen. Da wirkt alles irgendwie so leer. Ich vergleich Seyda Neen und Balmora, da laufen in Seyda Neen doch fast genauso viele NPC Zivilisten durch die gegend wie in Balmora.
__________________ Dieser Post wurde unter völliger nichtbeachtunge sämtlicher Rechtschreibregelen erstellt.
www.Kikos-Artstudio.de
Dieser Beitrag wurde von Kiko am 14.04.2004, 08:44 Uhr editiert.
|
|
14.04.2004, 08:33 |
|
Alexander
P.M.M. Member
|
|
Wenn sie schon Tag und Nacht optisch simulieren, sollten sie das wirklich auch gleich auf die NPCs auswirken lassen, ist schließlich realistisch.
Nachts Läden zu.... das würde ich nicht überall machen. Z.B. die Bar oder sonstige Tavernen und Herbergen sollten immer offen sein, die restlichen kann man ja für einen bestimmten Raum "verschließen", aber so, dass sie noch knackbar sind. Also Schloss 100. Wobei, dann gehen die Profi Knacker bzw. Magier nachts durch die Läden und räumen alles aus...
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
14.04.2004, 10:15 |
|
wired2051
Assassine
Herkunft:
|
|
... bis sie erwischt werden! Das ist für einen Dieb ein normales Verhalten. Als Magier würde ich das nie tun. Ist nicht meine Rolle...
|
|
14.04.2004, 12:14 |
|
Alexander
P.M.M. Member
|
|
Ich meinte ja nur, dass auch Magier die Möglichkeit haben sowas zu knacken. Ob sie das tun, ist ihre Sache.
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
|
|
14.04.2004, 14:12 |
|
Kiko
Vampire
|
|
Da ich grundsätzlich Magier Spieler ( bzw selbsterstellter Magier ), fällt mir dabei "Odunis Schlüssel" ein.
Meiner Meinung nach ein sehr brauchbarer Spruch
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
14.04.2004, 14:26 |
|
Alexander
P.M.M. Member
|
|
Ethkaths Schloss"sonstwas"
Ist eine Spruchrolle: Öffnen 100
|
|
14.04.2004, 16:42 |
|
jsc
Crusader
|
|
Zitat: Original von Alexander
Wobei, dann gehen die Profi Knacker bzw. Magier nachts durch die Läden und räumen alles aus...
Also wie im RL - gut, da gibt es keine Magier ...
Es gibt doch ein, zwei PI's die sich mit der Simulation der Tageszeiten beschäftigen. Und wennschon, dann soltten die Kneipen vormittags zu haben. Und die Bäcker und Friseure montags, ...
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
14.04.2004, 19:04 |
|
Peter_Klein
Scout
Herkunft:
|
|
U mmal kurz auf das Thema zurückzukehren. Übersetzt irgendwer? Oder ist schon was für die DV erhältlich. Falls nich setzt ich mich halt hin, wird zwar dauern, aber lohnen tut es sich (ist wircklich einsame spitze)!
Gruß, der Peter
|
|
14.04.2004, 19:13 |
|
Dragan
Acrobat
Herkunft:
|
|
Interessant dazu ist auch das Koch-, Näh- , Töpferei- und Holzfäller-Plugin. Rundet das Ganze m.E. noch ab . Complete Morrowind Part 1-4 . Das Koch- und Nähprogramm funzt mit englischen Bezeichnungen auch unter der DV. Nach dem Motto: brat' ich mir jetzt ein Rattensteak oder koch ich lieber ein Kwama-Ei und erstellte Kleidungsstücke lassen sich gut verkaufen. Nicht unbedingt ausprobierbar die Holzfällerversion. Hier funzte es mit den Scripten nicht.
|
|
14.04.2004, 19:38 |
|
Magicflame
Nightblade
|
|
So, ich hab's jetzt auch installiert. Daß man Tribunal und Bloodmoon dafür braucht, hab ich erstmal net gesehen - bisher hatte ich die EV immer ohne das gespielt (weil noch nicht so lange wie DV).
Also alles installiert und zur Vorsicht mal einen neuen Charakter angefangen.
Es sind wirklich eine ganze Menge neuer Leute, die da rumlaufen, die sind auch sehr nett anzusehen, z.T sogar verteufelt hübsch (mit Angelina-Jolie-Gesicht und einer sieht aus wie der Highlander...) - aber sonst hab ich noch nichts Großartiges bemerkt.
Die stehen und laufen genauso herum, wie die anderen auch. Und Gesprächsoptionen haben sie entweder keine und nur ganz wenige allgemeine.
Ein einziger Typ in der Kriegerglde hat mir seine Unterstützung angeboten, für 500 Dr wollte er mich 2 Wochen lang begleiten, er sei sehr stark, ich könne ihn auch mit zu daedrischen Ruinen oder sonstwo mit hinnehmen.
Vielleicht kommt ja noch was... ich war ja bisher nur in Balmora, Ald'Ruhn, Vivec und Sadrith Mora, und da immer nur in den Gildengebäuden.
Es sollen ja auch in der Wildnis Leute rumlaufen.
Die Banditen in der Wildnis habe ich erstmal nicht installiert - da hab ich zuviel Angst vor.
Dieser Beitrag wurde von Magicflame am 14.04.2004, 19:49 Uhr editiert.
|
|
14.04.2004, 19:43 |
|
Kiko
Vampire
|
|
@Magicflame Das hört sich ja so an als ob es das ist was ich schon die ganze seit vermisst habe.
UND NATÜRLICh IST ES FÜR DIE EV UND ICH HAB MAL WIEDER NUR DIE DV
www.Kikos-Artstudio.de
|
|
15.04.2004, 08:00 |
|
wired2051
Assassine
Herkunft:
|
|
Zitat: Original von Peter_Klein
U mmal kurz auf das Thema zurückzukehren.
Vielen Dank.
Zitat: Original von Peter_Klein
Übersetzt irgendwer? Oder ist schon was für die DV erhältlich. Falls nich setzt ich mich halt hin, wird zwar dauern, aber lohnen tut es sich (ist wircklich einsame spitze)!
Dafür noch mehr Dank!
Habe gehört man braucht Tribunal UND Bloodmoon. Stimmt das? Ich Habe Bloodmoon aus Geld- und Platzmangel noch nicht...
|
|
15.04.2004, 15:02 |
|
Magicflame
Nightblade
|
|
So, nach weiterem ausgiebigem Testen mit 2 fortgeschritternen und einem Anfangs-Charakter kann ich nur sagen: es gefällt mir immer besser!!
In JEDEM, wirklich jedem Ort begegnem einem neue Leute - und immer wieder andere.
Die Leute sind der Umgebung angepaßt und den Gebäuden, in denen sie sich befinden. So trifft man in er Magiegilde vorzugsweise Magier (aber auch Krieger, die mal zu Besuch kommen), in den Diebesgilden-Tavernen vermummte Schurken usw.
Und es gibt auch mehr Action!
Hab schon eine aufregend hübsche Pristerin getroffen und einen Heiler - die hätten mir auch etwas angeboten, konnten sie aber nicht, weil ich noch nicht beim kaiserlichen Kult bin.
Dafür hatte ich aber schon zwei Diebe, die verbotene Sachen kauften und verkauften.
Angebote, daß man eine Kampfbegleitung bekommt, gibt es jetzt auch öfter.
Bin mal gespannt, was noch so alles passiert!!
Und JA, man braucht Tribunal UND Bloodmoon!!
Macht es doch wie ich... kauft einen 2. PC und die komplette EV.
Bin halt irre...
Nachtrag: es stimmt übrigens NICHT, daß die Leute des Nachts und bei Regen nicht mehr herumlaufen, daran hat sich nichts geändert. Das nur nebenbei.
Und noch ein Nachtrag: Hab die Serviererinnen vergessen, die einem Guar-Suppe, Schlachterfisch-Eintopf, Cohmbeerensaft, gebratenes Rattensteak, Salzreis-Risotto, Höllenhundgulasch und vieles mehr verkaufen! Hab schon eine tolle Sammlung.
Dieser Beitrag wurde von Magicflame am 15.04.2004, 19:53 Uhr editiert.
|
|
15.04.2004, 18:54 |
|
Dragan
Acrobat
Herkunft:
|
|
|
15.04.2004, 20:53 |
|
Kiko
Vampire
|
|
Grml, ich vermeide Englisch wo es nur geht, is schon schlimm genug das ich das im Büro sprechen muss.
Aber bei so einem guten Spiel wie MW da kann ich einfach nix Englisches Dulden! Wir übernehem doch sowieso schon genügen zeug von einem grossen Englisch sprachigen Land, und das muss nich sein.
Kann das bitte jemmand übersetzten ?
www.Kikos-Artstudio.de
Dieser Beitrag wurde von Kiko am 16.04.2004, 11:39 Uhr editiert.
|
|
16.04.2004, 08:24 |
|
|