Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Übersetzung » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Mahjong
Newbie des Monats Mai

Mahjong ist offline
  ÜbersetzungAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ich suche jemanden der das hier

übersetzt weil ich denke das das ein sehr guter mod ist und vielen gefallen würde!

for ever!

19.04.2004, 19:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mahjong senden Homepage von Mahjong Füge Mahjong in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Naja, Elefanten und so'n Zeugs passt irgendwie nich zu Morrowind. Zudem sehen diese Viecher auch pott hässlich aus (abgesehen von den originalen) !

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

19.04.2004, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
jsc
Crusader

jsc ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Warum versuchst du es denn nicht selbst einmal? Wenn das nur ein Laden ist hält sich die Textmenge engl. -> dt. sicher in Grenzen.

19.04.2004, 20:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Ist aber viel gescriptet.

19.04.2004, 20:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
jsc
Crusader

jsc ist offline

Zitat:
Original von Mondkalb
Ist aber viel gescriptet.

Wenn keine Zellen angesprochen werden die man namentlich ändert (ändern muss) ist das doch nicht relevant. Dann nimmt man die Scripte 1:1 mit und übersetzt nur die MessageBox-Befehle. Sonst muss man natürlich (in den PositionCell-Befehlen z.B.) die Namen noch mit ändern.

19.04.2004, 22:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Mondkalb
Nightblade

Mondkalb ist offline

Wie ist das mit Teleport-Befehlen?
Im offiziellen hat mir keiner geantwortet: Das Plugin enthält einen Teleport-Zauber, da muss man wohl Zellennamen ändern. Außerdem wird in dem PI gehandelt - die Funktion "Barter" im Dialog heißt in der DV ja "Handeln" oder sowas. Bringt das nicht alles durcheinander?

20.04.2004, 16:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Mondkalb senden Homepage von Mondkalb
jsc
Crusader

jsc ist offline

Den Teleport muss man anpassen, das ist richtig.

Die Funktion Handeln (so wie Reparieren?) - wird die nicht von der Masterdatei vorgegeben, aufgrund des Häkchens beim NPC?
Muss ich mir mal anschauen.

20.04.2004, 16:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
hochbass
Vampire

hochbass ist offline

In Scripten treten Bezüge auf Zellnamen in folgenen Funktionen auf:
PlaceCell , AI_Wander

Ich empfehle dir folgende Vorgehensweise:

- Cellfenster öffnen:
- einen Cellnamen den du ändern möchtest, leicht antippen und den Namen mit StrC ausschneiden
- Funktion FindText öffnen und nach diesen Namen suchen
- Jetzt neuen Namen ins Cellfenster eintragen
- wieder Namen ausschneiden und ein neues Findtextfenster öffnen und danach suchen.
-Cellfenster schließen
- jeden angezeigten Wert mit altem Namen öffnen und entsprechend übersetzen (Dialoge, Scripte, Objekte)
- immer mal die find-Taste drücken
- Am Ende muß alles im Fenster mit dem neuen Namen stehen.

FindText ist eine mächtige Waffe im Kampf gegen die Sprachmerkmale der EV.

Ausschneiden und Kopie ist wegen der Anzahl der Leerzeichen ( da hab ich schon viel Lehrgeld bezahlt).

(Der Beitrag ist eigendlich reif fürs Tut)

Dieser Beitrag wurde von hochbass am 20.04.2004, 16:56 Uhr editiert.

20.04.2004, 16:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an hochbass senden Homepage von hochbass Füge hochbass in deine Contact-Liste ein
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR