Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » itemspender » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline
itemspenderAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

bevor ich endgültig weg bin, muss ich euch noch mit einer idee belästigen.
als ich grade eben mit meiner stark auf magie ausgelegten bosmerin quer durch vvardenfell reiste, um exklusive magietränke und silberbolzen zu kaufen, fragte ich mich, warum ich sich ständig verbrauchende sachen so zeitaufwändig beschaffen muss.
besonders störend empfand ich das hin- und herspringen in den menüs der alchemistin in mournhold, weil sie nur einen einzigen magietrank zur verfügung hat. (1 trank kaufen, beenden, 1 trank kaufen, beenden, etc) erst wollte ich ihre trankzahl auf 50 erhöhen.
da ich das zugegebenermassen nicht hingekriegt habe, dachte ich: warum einfach, wenns auch kompliziert geht? wie wäre es mit 'getränkeautomaten', die meinentwegen wie schreine aussehen und auf knopfdruck 1.000 gold abziehen und dafür 10 tränke hinzufügen? das selbe mit bolzen, häufig benutzten spruchrollen etc.
das script wäre nicht zu aufwändig, aber der effekt wäre ziemlich wicked.
was sagt ihr?

24.06.2004, 23:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
madmaxx
Ehrenmitglied

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

mach halt.

begin
if (onactivate == 1)
player->additem"p_x_x_x_x",10
player->removeitem"gold_001",1000
endif
end

kann man noch ne messagebox mit auswahl vorhauen

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

24.06.2004, 23:51 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

danke.
werde erfolgreiche experimente anmelden.

24.06.2004, 23:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Darkside_ME
Scout

Darkside_ME ist offline

Also ich hab sowas durch ein Amulett mal gemacht.
Ist schon länger her, hab dies für Dietriche, Sonden usw... gemacht.
Du musst nur ein Amulett erstellen und das Skript fürs Amu muss ungefähr so aussehen:

Begin xxxxxx

short control
short return
short button
long geld
short OnPcEquip

If ( MenuMode == 0 )
return
Endif

If ( OnPcEquip == 0 )
set reset to 0
Endif

If ( reset == 1 )
return
Endif

If ( OnPcEquip == 1 )
If ( reset == 0 )
set OnPcEquip to 0
MessageBox "TEXT WAS AMU TUN SOLL", "BESTÄTIGEN", "ABBRECHEN"
set control to 1
Endif
Endif

If ( control == 1 ) ;hier kommen dann alles rein was das Amu tun soll. Also prüfen welcher Button gedrückt wurde usw. wirst ja wissen wies geht
set button to GetButtonPressed
Endif
End

Variablen braucht man . Ich hab sie Button, geld, control, reset und OnPcEquip genannt.
alle short außer geld sollte long sein.
Man muss natürlich noch ne überprüfung machen ob man genug geld hat, aber das soll ja jetzt nur ne kleine starthilfe fürs skript sein.

Funktionieren tuts so: Man tuts Amu auf sein Bild im Inventar ziehen, und dann erscheint die Textmeldung ob du z.B. pfeile kaufen willst oder nicht. (Natürlich kann man ein Multifunktions Amulett machen mit dem man Pfeile Dietriche Sonden usw.. kaufen kann.) Und wenn man nun ja drückt und man auch genug geld hat, wird einem das geld durch Player->RemoveItem abgezogen und das Item durch Player->AddItem hinzugefügt

25.06.2004, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Darkside_ME senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR