Autor |
|
Avadin
Archer

Herkunft:
 |
|
|
03.10.2004, 11:09 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Hm da habt ihr euch mächtig viel vorgenommen...
Ihr seit euch im Klaren das eine TC von diesem Ausmaß Jahre dauern kann Wenn sie gut werden soll heißt es)
Naja viel Glück dabei...
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
03.10.2004, 11:19 |
|
Kiwoo
aka Merdon

|
|
Gibt es auch ne Geschichte von dem Mod?
__________________ Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
|
|
03.10.2004, 12:33 |
|
Avadin
Archer

Herkunft:
 |
|
Ja, wir sind uns bewusst, dass das lange dauern kann. Aber wir werden das schon schaffen. Nur daüfr brauchen wir auch ein Team.
Eine Story gibt es, naja, so halb. Auf der Seite steht etwas http://www.westernis.clanserverz.de/story.html
Aber das war die erste Idee. Ich habe mitlerweile was deutlich besseres im Kopf auf das wir uns aber Teamintern noch einigen müssen.
Auf jeden Fall wird es mit angreifenden Orks zu tun haben und damit, dass man schließlich die Orks endgültig besiegen muss.
|
|
03.10.2004, 13:17 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Was ich nicht verstehe; warum nimmt sich jeder einfach Namen, die rechtmäßig zu Tolkiens Werk gehören und benutzt sie dann für eine pseudo Insel mit irgendeiner unzusammenhängenden Story die absolut nix mit Tolkien zutun hat. Fehlen euch die Ideen? Oder meint ihr, ihr hättet den Namen erfunden oder "irgendwo gehört" und meint, er passt. Ich habe kein Verständnis für soetwas. Versteht mich recht; hätte es auch nur im entferntesten etwas mit Tolkien zutun (oder wäre eine Parodie), würde es mich garnicht so stören. Aber eine Insel so zu nennen, nur weil der Name zufällig auch der einer Insel ist, finde ich respektlos und einfach nur ne billige Nachmache.
|
03.10.2004, 16:52 |
|
Haradrir
Healer

|
|
Zitat: Original von GreyWanderer
Was ich nicht verstehe; warum nimmt sich jeder einfach Namen, die rechtmäßig zu Tolkiens Werk gehören und benutzt sie dann für eine pseudo Insel mit irgendeiner unzusammenhängenden Story die absolut nix mit Tolkien zutun hat. Fehlen euch die Ideen? Oder meint ihr, ihr hättet den Namen erfunden oder "irgendwo gehört" und meint, er passt. Ich habe kein Verständnis für soetwas. Versteht mich recht; hätte es auch nur im entferntesten etwas mit Tolkien zutun (oder wäre eine Parodie), würde es mich garnicht so stören. Aber eine Insel so zu nennen, nur weil der Name zufällig auch der einer Insel ist, finde ich respektlos und einfach nur ne billige Nachmache.
Looooool....naja ganz so hart muss man es nun nicht ausdrücken,aber im grossen und ganzen hast du schon recht
Jetzt scheiss mich nicht an wegen meinem namen,der ist abgeändert
__________________ Signatur derzeit außer Betrieb ......
Dieser Beitrag wurde von Haradrir am 03.10.2004, 17:07 Uhr editiert.
|
|
03.10.2004, 17:06 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Es geht ja nicht um nicknames. Es geht darum, dass man ein (kostenloses) Produkt vermarktet mit einem Namen, von dem man eigentloch etwas absolut anderes erwartet. Ich beispielsweise dachte, sie wollten Numenor tatsächlich nachbauen (was eine Art Ersatz für den MeMod gewesen wäre).
Und weil das jeder 10. Mod macht, frage ich mich manchmal, ob die Leute sich dessen überhaupt bewusst sind. Auch soll das konstruktive Kritik sein und wenn du es als hart siehst, meinetwegen, aber es ist wenigsten ehrlich. Ich finde es nur einfach nicht in Ordnung, einen Namen einfach so zu übernehmen, ohne irgendwelchen Zusammenhang. Auch solche Namen, die aus dem Elbischen kommen, die Tolkien evtl. garnicht verwendet hat, aber die im Elbischen (bzw. Sindarin oder Quenya) gebildet wurden. Wenn es dann darin nichtmal die Elben gibt/gab, dann kann es die Sprache auch nicht geben und somit wäre auch der Name "Nichts".
Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 03.10.2004, 17:22 Uhr editiert.
|
|
03.10.2004, 17:20 |
|
Haradrir
Healer

|
|
Zitat: [...]finde ich respektlos und einfach nur ne billige Nachmache.
Das fand ich halt ein bisschen hart ausgedrückt,hast aber sonst schon recht
__________________ Signatur derzeit außer Betrieb ......
|
|
03.10.2004, 17:26 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von GreyWanderer
Und weil das jeder 10. Mod macht, frage ich mich manchmal, ob die Leute sich dessen überhaupt bewusst sind. Auch soll das konstruktive Kritik sein und wenn du es als hart siehst, meinetwegen, aber es ist wenigsten ehrlich. Ich finde es nur einfach nicht in Ordnung, einen Namen einfach so zu übernehmen, ohne irgendwelchen Zusammenhang. Auch solche Namen, die aus dem Elbischen kommen, die Tolkien evtl. garnicht verwendet hat, aber die im Elbischen (bzw. Sindarin oder Quenya) gebildet wurden. Wenn es dann darin nichtmal die Elben gibt/gab, dann kann es die Sprache auch nicht geben und somit wäre auch der Name "Nichts".
Naja, ob man alles mit einem gewissen klang einfach so reservieren kann? ist doch ein klein wenig wie Domaingrabbing, oder? Und ob "Westernis" die schöpferische Qualität hat, um als schützenswerter begriff zu gelten? So bekannt Tolkin ist, Westernis war mir z.B. kein Begriff, und den von Dir genannten Namen konnt ich auch nur mit googles hilfe damit in verbindung bringen...
OK ich gen zu, wenn einem ein name in den sinn kommt, sollte man mal danach googeln, ob es dazu nicht schon was gibt - bei städten und so was tu ich das auch, aber für jeden NPC-namen wird mir das zu nervig...
@avadin: wegen der Seite mit den Karten: der sinn von Thumbnails ist doch wohl, Transferkapazität zu sparen - dazu solltest Du aber das entsprechende bild per grafikprogramm runterrechnen, es nur via HTML zu verkleinern bringt in dem zusammenhang gar nichts.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
03.10.2004, 17:50 |
|
Avadin
Archer

Herkunft:
 |
|
mist!
Daran hatten wir gar nicht gedacht, dass Westernis ja auch ein Name für Numenor war.
Den Namen haben wir aber nur gewählt, weil er uns wirklich gut gefiel.
Nun denn, wir werden schauen und uns vielleicht einen neuen Namen nehmen. Habt ihr denn gute Ideen dafür? ( menno, mir hat Westernis doch so gut gefallen)
|
|
03.10.2004, 17:56 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
@Garak: Siehst du. Du googlest für einen Stadtnamen. Aber sie haben es ja als Titel gebraucht, also das Aushängeschild der Mod. Wenn es ein NPC ist, gut, davon gibts bei Tolkien so viele, wenn es kein Wichtiger ist, dann spielt das auch keine so große Rolle mehr.
Ich sag ja auch nicht, dass es verboten ist (wobei ich mir da nicht allzu sicher bin), ich finde es nur etwas anstandslos und unkreativ, weil es immer und immer wieder passiert.
Naja und dass ihr in ToN Elben mit reinbringt, die sich gegenseitig bekriegen...*reusper* ist auch nicht besser...ebensowenig wie "Mithral" zu erfinden und Adamantium einzuführen. Ich halte das alles nur für ideenlos. Gut, ich gebe zu, meine Fantasie reicht auch nicht mehr für alles aus, aber deswegen bau ich ja auch Mittelerde nach, stimmt´s?
Und ich als fanatischer Tolkien-Fan kann halt nicht immer die Klappe halten. Dieser Name hat mich nur so angesprochen, dass ich auf den Threadtitel geklickt habe, statt ihn wie gewohnt zu ignorieren...und wenn ich dann sehe, dass diese Projekt 0% damit gemein hat, macht mich das wütend. Und wenn mir hier einer den Mund verbieten will, sehe ich das auch als Beleidigung.
|
03.10.2004, 18:44 |
|
Avadin
Archer

Herkunft:
 |
|
Hat dir denn jemand den Mund verboten? Ich jedenfalls nicht.
Ansonsten, wie gesagt, beim Ausdenken des Namens habe ich wirklich nicht an Tolkien gedacht. Sorry. Wir werden auch überlegen, ob wir einen neuen Namen nehmen. Also, wenn ihr dazu Ideen habt, dann bitte.
Und Adamantium, nun ja. Das gab es wahrlich nicht nur bei Tolkien. (siehe Tribunal)
Die Story ist übrigens nur vorläufig, sie wird anders aufgebaut sein. Wir werden versuchen uns von Tolkien zu lösen. Glaub mir.
Und Mithral?! Steht das irgendwo auf der Page? Nicht das ich wüsste!
|
|
03.10.2004, 19:16 |
|
GreyWanderer
Crusader

|
|
Zitat: [...](siehe Tribunal)[...]
Willst du jetzt behaupten, Bethesda hätte nicht bei Tolkien abgekupfert? Das war eine Anspielung meinerseits auf Tribunal.
Und das mit "Mithral"...konntest du nicht wissen, Grabba. Es war eine Anspielung auf einen Post von mir, von dem ich mir sicher war, dass Garak ihn mal gelesen hat.
Das war nicht auf ToN bezogen, sondern jeweils auf Tribunal und Dungeons&Dragons. Und solcher Beispiele gibt es viele.
|
03.10.2004, 19:25 |
|
Garak
Admin

|
|
"Fanatisch" trifft es wohl schon ziemlich gut. Was die Elbensache angeht: die Elben waren schlicht wegen der vorhandenen 3dmodelle naheliegend - übrigens gehen wir so weit, die biester auch auf englisch elbs zu nennen - das hat aber im prinzip keine Bedeutung, da b->v eine sehr übliche lautverschiebung in europäischen sprachen ist - siehe Taberna/Taverne, aber ich schweife ab...
was mich aber immer wieder fasziniert ist diese überhebung tolkiens - er hat in der tat eine sehr dichte und stimmungsvolle Hintergrundstory zusammengewoben, aber die fäden hat er nicht alle selbst erfunden. Es klingt immer so, als wäre jeder einzelne Bewohner von Mittelerde vom Himmel gefallen, völlig neu in Tolkiens Phantasie entstanden - also wenn du mich fragst, hat in den letzten 4000 Jahren niemand mehr irgend eine Geschichte frei und ohne jeden zusammenhang aus der Luft gegriffen. Im prinzip (und ich spreche hier auch aus der Ingenieursperspektive, ist nunmal meine Natur) ist die Kunst der Erfindung doch die der zusammensetzung bekannter Teile zu einem neuen und hoffentlich überraschenden Ganzen.
edit: und bevor mir das hier als tolkienverachtend ausgelegt wird: es IST eine Kunst, etwas neues und Überraschendes aus den bekannten Motiven zu weben.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
03.10.2004, 19:25 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Eigentlich gehts hier ja nicht um Tolkiens Werke oder?
Naja von mir aus müsst ihr den Namen nicht ändern, Namen sind nie einzigartig. Auch wenn ich selber HdR-fanatisch bin, mich stört es nicht, denn es klingt nun mal wirklich gut.
Das Projekt hört sich vielversprechend an, die Karten gefallen mir.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
Dieser Beitrag wurde von Manteau am 03.10.2004, 22:25 Uhr editiert.
|
|
03.10.2004, 22:25 |
|
Avadin
Archer

Herkunft:
 |
|
|
04.10.2004, 06:58 |
|
Kruemmelmonster
Assassine

Herkunft: CH
 |
|
Naja.. besonders viel erkennt man ja nich, aber das was man sieht iss gut. ^^
Mich würden vorallem screens von Städten interessieren.
|
|
04.10.2004, 09:57 |
 |
Avadin
Archer

Herkunft:
 |
|
Die würden mich auch interessieren... So weit sind wir leider noch nicht. Wir stehen komplett am Anfang.
Städte sind bis jetzt nur in Planung. Ein kleines Minendorf (Eisenmine) steht schon grob. Aber eben nur grob. Doch da werden auch noch screens folgen.
Ach ja. Danke für das Lob...
Dieser Beitrag wurde von Avadin am 04.10.2004, 16:31 Uhr editiert.
|
|
04.10.2004, 16:31 |
|
Avadin
Archer

Herkunft:
 |
|
So, einige Zeit ist seit dem letzten Post vergangen, aber es hat sich auch einiges bei uns getan. So sind wir mitlerweile 5Leute im Team und haben auch schon einiges an Landschaft gebastelt. Hier einige Screens.
Ich habe den Mod ins Leben gerufen mit dem Ziel ein Ergebnis zu erzielen, das mir Freude macht und bei dem ich mir sagen kann: das hast du gut gemacht, und um ein Ergebnis zu erzielen, dass vielleicht dem ein oder anderen Morrowind Spieler außer mir Spaß macht. Und die anderen Leute in meinem Team haben eine ähnliche Einstellung.
Leider haben wir keinen maxxler. Da man aber alleine mit den Morrowind Modellen keinen vernünftigen Mod bauen kann haben wir uns nach neuen Modellen umgeschaut. Wir haben immer daas readme gelesen und geschaut, ob es uns verboten ist, diese Modelle zu verwenden. Sollte also irgendjemand seine Modelle auf unseren Screenshots entdecken und uns nicht erlauben, diese für Westernis zu verwenden, dann gebt uns Bescheid und wir werden diese schweren Herzens wieder aus dem Mod entfernen und werden wieder einige Schritte weiter hinten stehen mit unseren Arbeiten.
So, nun aber die Screens:
Obwohl wir schon 5Leute sind fehlt uns immer noch einiges. Wir brauchen DRINGEND
- einen 3D Maxxler
- einen Scripter
Auch
- Interior Designer
- Exterior Designer
oder was euch sonst noch einfällt. Bewerbt euch einfach in unseremForum
oder meldet euch per email bei
westernis@gmx.net.
Außerdem könntet ihr uns natürlich unterstützen, wenn ihr uns irgendwelche 3D Modelle (Büsche wären einfach göttlich) zur Verfügung stellen könntet. So, das wars jetzt aber endgültig...
Avadin, Teamleader von Westernis
|
|
31.10.2004, 17:08 |
|
Diddy
Kekstante
Verwarnung: 1

|
|
sehr sehr detailarm, fast leer das ganze!!
bringt mehr Leben rein!
Dieser Beitrag wurde von Diddy am 31.10.2004, 18:02 Uhr editiert.
|
|
31.10.2004, 18:02 |
|
|