Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Mod-Bitte: Photoshooting Modus » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Rusty
Crusader

Rusty ist offline
  Mod-Bitte: Photoshooting ModusAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Da ich trotz Suchfunktion hier im Forum und trotz intensivem Gegoogle leider nicht fündig wurde, hier meine Frage:

Ich habe mir vor einigen Wochen "Singles 1" in der Ramsch-Ecke meines PC-Händlers geholt. Das Spiel ist für mich ziemlich öde und sehr schnell langweilig geworden. Morrowind hat auch mehr Atmosphäre, ist spannender, wärmer und erdiger, einfach schöner.

Cool hingegen ist der Photoshooting- Modus, in dem man die Figuren so stellen kann, wie man will, also wie z.B. in Poser. Gibt es so etwas auch für MW oder wäre es möglich, das zu erstellen? Gäbe doch toll dramatische Screenies!

Greetz, Rusty

25.06.2005, 13:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

na sicher.
als erstes öffne die morrowind.ini und suche den wert screen shot enable (ausfindig machen mit strg+f), welcher auf null stehen sollte - du setzt ihn auf eins. ingame kannst du bei gedrückter tab-taste in den char-beobachtungsmodus gehen. mit dem mausrad kannst du die entfernung zum char regulieren und mit mausbewegungen den winkel. wenn du noch näher ranmöchtest, stell dich einfach vor eine wand und bewege die 'kamera' zwischen char und wand. druck/s-abf (die taste rechts neben f12) erstellt einen screenshot.

um bei einem bestimmten bild 'anzuhalten', geh in den pausemodus (rechte maustaste) und minimiere die stats-fenster in irgendeine ecke oder drück das schlecht sichtbare kästchen im oberen rechten rand der fenster. um verschiedene positionen einzunehmen, probier ein bisschen rum - waffe ziehen, schleichen, springen, landen, etc.. alles kombinierbar. mit viel timing kann man zb auch die todes- / trefferanimationen benutzen.

25.06.2005, 13:46 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Rusty
Crusader

Rusty ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

HI HaggY,
erstmal danke für Deine Hilfe. Das meiste kannte ich schon, aber auf Deine intelligente Kombination der Minimierung der Fenster und des Pausenmodus muss man erstmal kommen. Dann eventuell noch Kollision aus, ein weißer Hintergrund (z.B. in einem eigenen Haus-Mod) und verschiedene in einen gewählten Hintergrund kopierte Spieler-Char´s müssten erste Ergebnisse bringen.
Grundproblem ist eben die Auflösung der Animationen in frei verstellbare Einzelposen: Wäre doch z.B. schön, wenn sich Arille mit den Fäusten in seinem Handelshaus auf die Theke stützt und jemanden anschnauzt!
Aber das dürfte sehr tief in die Game-Engine eingreifen.

Greetz, Rusty

25.06.2005, 14:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
Garak
Admin

Garak ist offline

wenn Du mit aller gewalt Posen möchtest, kannst Du auch die Bodyparts im editor direkt in die welt ziehen und Ausrichten - wird aber ne ziemliche fummelarbeit... und er wird mit Roben nicht funktionieren - die sind aus einem guss und daher nicht verbiegbar. oh, und hände/finger könnten auch problematisch werden.

26.06.2005, 21:56 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

also du willst so zusagen ne morrowind scene machen? wenn ja nimm doch n 3D prgramm ^^ Blender 3D fuer das gibts n NIF importer und kann rendern...

26.06.2005, 23:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Skullman
Crusader

Skullman ist offline

k, womit wir nicht mehr bei morrowind wären

aber als morrowind-artwork wärs mal ne nette idee

26.06.2005, 23:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Skullman senden Füge Skullman in deine Contact-Liste ein
F.I.M.
Acid Monk

F.I.M. ist offline

Zitat:
Original von Skullman
k, womit wir nicht mehr bei morrowind wären

ja nicht direkt^^ wenn man zb n interior machen will, einfach alle noetigen teile importieren, k vermutlich waers ne extreme bastlerei son char zusammen zu bauen ^^

27.06.2005, 00:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an F.I.M. senden Homepage von F.I.M. Xfire Screenname: acidguru
Rusty
Crusader

Rusty ist offline

Der Thread kommt ja doch in Fahrt. Schön!
Meine Grundidee ist, die Engine des Spieles mit ihrer total dichten Atmosphäre schnell und einfach auch in diese Richtung zu nutzen, ähnlich wie in "Singles" eben.
Also neu erstellte Char´s noch anders als in den Standardposen präsentieren zu können, z.B. sitzend oder im Gespräch miteinander, nachdem ich sie durch die normale Steuerung im Spiel in entsprechende Positionen zu einander gebracht habe, an den allen Spielern vertrauten Örtlichkeiten. Einfach eine Spielerei.

Greetz, Rusty

27.06.2005, 07:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
HaggY
Oceanic

HaggY ist offline

das dürfte sich eher schwierig gestalten.
zum einem gibt es keine exteriorpunkte, die für den player 'benutzbar' sind und somit als anhaltspunkt für handlungen wie etwa sitzen dienen könnten. ne einfache möglichkeit, dem player neue standardposen zu geben, sehe ich auch nicht - es sei denn, man könnte eine waffengattung opfern, um deren bei-gezogener-waffe-diese-pose-einnehmen-pose für zb sitzende player herzunehmen? allerdings gibt es ja keinen nicht-lauf-modus in mw, wodurch die beine dabei auch quasi im weg stehen würden.
über die manipulierbarkeit der engine in diesem punkt weiss ich aber leider nichts. im editor gibt es dafür zwar ein fenster, aber ich sehe da keine eingruffsmöglichkeiten. entweder es ist hardcoded, was für das reguläre game das aus wäre, oder es ist unter umständen mit externer software oder zweitprogrammen beeinflussbar, wo dir dann nur noch unsere cracks weiterhelfen können..

27.06.2005, 11:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an HaggY senden Füge HaggY in deine Contact-Liste ein
Rusty
Crusader

Rusty ist offline

Danke für Deine ausführliche Antwort, HaggY.
Wie Du das beschreibst, habe ich mir das auch gedacht. Es soll auch schon einmal ein Proggies gegeben haben, das die von mit angesprochene Idee umgesetzt hat, muss aber die ganze Geme-Engine gnadenlos durcheinander gewirbelt haben. Morrowind wurde dadurch heftigst instabil.

Na, ich denke, wir legen die Idee mal zu den Akten. Das Game ist auch so schon richtig gut.- Ich zocke seit über anderthalb Jahren regelmäßig Morrowind. Einsamer Rekord für mich. Sonst halte ich es nur mit zivilen, hochkomplexen Flugsimulatoren so lange aus, aber das sind auch keine Spiele im eigentlichen Sinne.

Greetz, Rusty

27.06.2005, 19:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Rusty senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR