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Rusty
Crusader
Dabei seit: April 2004
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25.06.2005, 13:32 |
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HaggY
Oceanic
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na sicher.
als erstes öffne die morrowind.ini und suche den wert screen shot enable (ausfindig machen mit strg+f), welcher auf null stehen sollte - du setzt ihn auf eins. ingame kannst du bei gedrückter tab-taste in den char-beobachtungsmodus gehen. mit dem mausrad kannst du die entfernung zum char regulieren und mit mausbewegungen den winkel. wenn du noch näher ranmöchtest, stell dich einfach vor eine wand und bewege die 'kamera' zwischen char und wand. druck/s-abf (die taste rechts neben f12) erstellt einen screenshot.
um bei einem bestimmten bild 'anzuhalten', geh in den pausemodus (rechte maustaste) und minimiere die stats-fenster in irgendeine ecke oder drück das schlecht sichtbare kästchen im oberen rechten rand der fenster. um verschiedene positionen einzunehmen, probier ein bisschen rum - waffe ziehen, schleichen, springen, landen, etc.. alles kombinierbar. mit viel timing kann man zb auch die todes- / trefferanimationen benutzen.
__________________ "Er verliert die Balance... "
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25.06.2005, 13:46 |
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Rusty
Crusader
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HI HaggY,
erstmal danke für Deine Hilfe. Das meiste kannte ich schon, aber auf Deine intelligente Kombination der Minimierung der Fenster und des Pausenmodus muss man erstmal kommen. Dann eventuell noch Kollision aus, ein weißer Hintergrund (z.B. in einem eigenen Haus-Mod) und verschiedene in einen gewählten Hintergrund kopierte Spieler-Char´s müssten erste Ergebnisse bringen.
Grundproblem ist eben die Auflösung der Animationen in frei verstellbare Einzelposen: Wäre doch z.B. schön, wenn sich Arille mit den Fäusten in seinem Handelshaus auf die Theke stützt und jemanden anschnauzt!
Aber das dürfte sehr tief in die Game-Engine eingreifen.
Greetz, Rusty
__________________ Dauerhaft ist nur die Vorläufigkeit. Und selbst das kann sich irgendwann ändern.
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25.06.2005, 14:02 |
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Garak
Admin
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wenn Du mit aller gewalt Posen möchtest, kannst Du auch die Bodyparts im editor direkt in die welt ziehen und Ausrichten - wird aber ne ziemliche fummelarbeit... und er wird mit Roben nicht funktionieren - die sind aus einem guss und daher nicht verbiegbar. oh, und hände/finger könnten auch problematisch werden.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen
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26.06.2005, 21:56 |
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F.I.M.
Acid Monk
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also du willst so zusagen ne morrowind scene machen? wenn ja nimm doch n 3D prgramm ^^ Blender 3D fuer das gibts n NIF importer und kann rendern...
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26.06.2005, 23:23 |
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Skullman
Crusader
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k, womit wir nicht mehr bei morrowind wären
aber als morrowind-artwork wärs mal ne nette idee
__________________
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26.06.2005, 23:52 |
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F.I.M.
Acid Monk
Dabei seit: März 2004
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Zitat: Original von Skullman
k, womit wir nicht mehr bei morrowind wären
ja nicht direkt^^ wenn man zb n interior machen will, einfach alle noetigen teile importieren, k vermutlich waers ne extreme bastlerei son char zusammen zu bauen ^^
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27.06.2005, 00:39 |
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Rusty
Crusader
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Der Thread kommt ja doch in Fahrt. Schön!
Meine Grundidee ist, die Engine des Spieles mit ihrer total dichten Atmosphäre schnell und einfach auch in diese Richtung zu nutzen, ähnlich wie in "Singles" eben.
Also neu erstellte Char´s noch anders als in den Standardposen präsentieren zu können, z.B. sitzend oder im Gespräch miteinander, nachdem ich sie durch die normale Steuerung im Spiel in entsprechende Positionen zu einander gebracht habe, an den allen Spielern vertrauten Örtlichkeiten. Einfach eine Spielerei.
Greetz, Rusty
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27.06.2005, 07:02 |
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HaggY
Oceanic
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das dürfte sich eher schwierig gestalten.
zum einem gibt es keine exteriorpunkte, die für den player 'benutzbar' sind und somit als anhaltspunkt für handlungen wie etwa sitzen dienen könnten. ne einfache möglichkeit, dem player neue standardposen zu geben, sehe ich auch nicht - es sei denn, man könnte eine waffengattung opfern, um deren bei-gezogener-waffe-diese-pose-einnehmen-pose für zb sitzende player herzunehmen? allerdings gibt es ja keinen nicht-lauf-modus in mw, wodurch die beine dabei auch quasi im weg stehen würden.
über die manipulierbarkeit der engine in diesem punkt weiss ich aber leider nichts. im editor gibt es dafür zwar ein fenster, aber ich sehe da keine eingruffsmöglichkeiten. entweder es ist hardcoded, was für das reguläre game das aus wäre, oder es ist unter umständen mit externer software oder zweitprogrammen beeinflussbar, wo dir dann nur noch unsere cracks weiterhelfen können..
__________________ "Er verliert die Balance... "
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27.06.2005, 11:26 |
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Rusty
Crusader
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Danke für Deine ausführliche Antwort, HaggY.
Wie Du das beschreibst, habe ich mir das auch gedacht. Es soll auch schon einmal ein Proggies gegeben haben, das die von mit angesprochene Idee umgesetzt hat, muss aber die ganze Geme-Engine gnadenlos durcheinander gewirbelt haben. Morrowind wurde dadurch heftigst instabil.
Na, ich denke, wir legen die Idee mal zu den Akten. Das Game ist auch so schon richtig gut.- Ich zocke seit über anderthalb Jahren regelmäßig Morrowind. Einsamer Rekord für mich. Sonst halte ich es nur mit zivilen, hochkomplexen Flugsimulatoren so lange aus, aber das sind auch keine Spiele im eigentlichen Sinne.
Greetz, Rusty
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27.06.2005, 19:38 |
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