Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Oblivion zu Morrowind » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Kurosama
Scout

Kurosama ist offline
  Oblivion zu MorrowindAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich konvertiere zuzeit die Oblivion-meshes nach Morrowind um dort ein Tamriel rebuilt zu machen (In Oblivion gibt es ja bereits ein Morrowind rebuilt). Dafür bräuchte ich allerdings auch die Baum-Meshes. Weiß jemand wo ich die finde und wie ich die in Morrowind reinbekomme?

Hier könnt ihr Euch ein Video meiner bisherigen Arbeit ansehen.

28.11.2009, 19:57 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurosama senden
Garak
Admin

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Hallo Kurosama,

da hast Du gleich 2 probleme: zunächst sind die Oblivionbäume sogenannte SpeedTrees - das ist eine erweiterung der engine, die liegen nicht im üblichen NIF-Format vor und sind daher nicht direkt konvertierbar. Sie liegen im meshes-BSA unter /trees/ und haben die Endung .spt

das zweite Problem ist, dass Du bei einer Veröffentlichung Bekanntschaft mit den Anwälten von Bethesda machen würdest - Bethesda verbietet es grundsätzlich, Originalmeshes zwischen den Spielen zu konvertieren, egal in welche Richtung. Ist n ganz schöner Aufwand für den privaten gebrauch, oder?

28.11.2009, 21:13 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Kurosama
Scout

Kurosama ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

OK, Danke Garak,
ich habe das Video in Youtube dann doch wieder gelöscht.
könntest du mir vielleicht trotzdem verraten, wie man das mit dem konvertieren von .spt zu .nif macht? Da ich meine Mod wegen ihrem Umfang so oder so nicht teilen kann ist das sicherlich kein Problem.

28.11.2009, 21:53 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurosama senden
Garak
Admin

Garak ist offline

ich weiss ehrlich gesagt nicht, wie die konvertierung gehen soll - wie gesagt, SpeedTree ist nicht teil der gamebryo-engine, das geht über einfache Bilboard nodes hinaus, das mit den LOD wird wohl so nicht hinhauen...

vieleicht ist es einfacher, einige Morrowind-Billboardbäume zu suchen - die hier zum Beispiel

28.11.2009, 22:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
Kurosama
Scout

Kurosama ist offline

Danke Garak,
damit kann ich etwas anfangen und nach diesem Beispiel weitermodden.

29.11.2009, 01:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Kurosama senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR