Autor |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Hi @ll!
In meinem sonnigen Spanien-Urlaub bin ich auf die Idee gekommen, eine sinnvolle Erweiterung fuer Morrowind zu basteln: eine Sklavenhandel-Mod. Denn im Original gibt es massenhaft Sklavenmaerkte, die keinerlei Funktion besitzen. Diese koennte man durch eine Mod so umfunktionieren, so dass man fuer eine angemessene Geldmenge (ca. 100k Draken) verschiedenste Sklaven bekommt. Es wird voraussichtlich Nahkaempfer, Fernkaempfer (die man selber ausruesten kann, aehnlich Diablo2) und Diener (die nicht zum Kampf geeignet sind, sie ziehen keinerlei ruestungen waffen etc. an dafuer besitzen sie eine Menge staerke, so dass man zusaetzlich noch was Krempel mitnehmen kann den man sonst liegenlassen muesste (ich musste mich oft genug darueber aufregen dass der daedrische Kram SO schwer ist ) So. Nun habe ich darueber berichtet, wie meine Plaene aussehen. Nun die Frage an euch:
Haettet ihr an so einer Mod Interesse?
Haetten einige von euch Interesse, mitzuarbeiten (Skripter bevorzugt, keine 3dMax Modelle benoetigt!)
Hasta la vista
Ç¿Ñ (Spanische Tastatur)
Naturzauberer
PS: Interessenten bitte in diesem Thread antworten
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
21.04.2003, 16:43 |
|
kkb
KiNg-KooL

|
|
Schlecht ist die Idee nicht
wenn ich nur genug zeit hätte um dir zu helfen.....
hab ich aba nicht
__________________ the only way to get truth out of that post, is to read in upsite down in front of a mirror, while listening to the white album backwards.
|
|
21.04.2003, 17:07 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Tja, klingt gut !!! Aber ich kann dir nicht helfen. Bin selber mit einem grossen Mod beschäftigt.
also, ich freu mich drauf.
mfg
Vvarden
|
|
21.04.2003, 17:15 |
 |
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Hallo hat denn keiner Interesse an diesem Mod?
Lohnt es sich ueberhaupt, da Arbeit hineinzustecken, wenn eh nur einer sich wirklich "freut" und kein Mensch Lust hat dabei mitzumachen (die Scripte werden nicht soo einfach sein) und alleine habe ich leider noch zuwenige Erfahrung mit Scripten um loslegen zu koennen, ich wuerde es aber zumindest versuchen, wenn diese Mod mehr Zuspruch finden wuerde.
Also Leutz, sagt doch mal eure Meinung!
Gruss
Naturzauberer
PS: wenn ihr euch in den naechsten 30 Minuten meldet bekommt ihr von mir ne pn wie das script aussehen soll.
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
|
|
23.04.2003, 11:04 |
|
KikYu0
Crusader

Herkunft:
 |
|
joah schlecht klinkt der mod nich ....
aber kommt mir momentan so vor als ob du ihn lieber machen lassen würdest.. ^^
ideen habe ich auch viele aber an der ausführung scheiterte es biss jetz immer 
23.04.2003, 12:01 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Der MOd ist doch für die Ev oder ???
|
|
23.04.2003, 13:25 |
 |
Megor
Bard

Herkunft:
 |
|
Würde dir gerne helfen aber kenne mich mit scripten net gut kann aber dialog scripte hatte einen schon geschrieben aber ein versuch wäre es doch wert oder musst nur die ev version haben
|
|
23.04.2003, 19:43 |
|
Schreckofant
Healer

|
|
Naja helfen kann ich dir auch net aber nen *Sklaven*Mod (der Name is unpassend ) fänd ich gut..wenn man sie den als Merc benutzen kann und nicht für.ähm andere Sachen ^^ (nein nicht das ich meinte den Blade Skill verbessern)
Sowas wie ne Lovestory willse aber net einbauen oder 
__________________ Alles muss...alles darf... oder darf nicht.
Das Leben ist geprägt von Richtlinien.
Freie Entfaltung ist unmöglich.
Wenn man sich vorgenommen hat jeden Trend zu meiden, ist man schon wieder in einem Verhaltensmuster gefangen, das einem vorschreibt, was man zu tun und zu lassen hat, um den Richtlinien der anderen nicht zu folgen.
|
|
24.04.2003, 01:29 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Zitat: Original von Schreckofant
Sowas wie ne Lovestory willse aber net einbauen oder 
Ich denke kaum das er sowas vor hat, aber es wäre doch mal etwas anderes...oder ???
|
|
24.04.2003, 09:55 |
 |
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
juhu, sexsklaven kaufen.. \o/
wurde allerdings wohl auch schon tausendmal gemacht, ebenso wie kämpfende sklaven.. wie es bei der dv aussieht, ist natürlich 'ne andere frage.
|
|
24.04.2003, 10:03 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Sexsklaven ??? Ne, net ganz. Ich dahcte dabei eigentlich eher an.....ah vergiss es, du würdest es eh nicht verstehen.
|
|
24.04.2003, 10:07 |
 |
Hazard_X
Bard

|
|
Mein "Tierhändler" Mod ist ja im Prinzip das gleiche, da er neben Tieren inzwischen auch nen paar Mercs im Programm hat. (Ich werde das später noch auf mehrere NPCs aufteilen und einige Preise sicher noch nach oben korregieren.)
Dann hätte man halt nur statt einem Last-Guaren einen Sklaven, der einem das Zeug schleppt.
>Das Tierhändler Mod<
__________________ Meine Mods findet ihr hier:
---> HAZARDX.COM <---
|
|
25.04.2003, 00:47 |
|
Vvarden
Lord Shadow

|
|
Wieso denn, man kann ja beides habe. Also Sklave + Pack Guar. Bei mir isses jedenfalls so.
|
|
25.04.2003, 00:57 |
 |
KikYu0
Crusader

Herkunft:
 |
|
por mal ne andere frage WER BENUTZT SOWAS !?!? ich mache ja bei diesem verkorksten wegfindesystem schon nen riesen bogen um aufträge wie "bring mich dahin"
aber dann soll mir auch noch son typ das ganze spiel ueber hinterher laufen ? O_o
ist ja sicher ein nettes feature aber wird das ueberhaupt jemalz richtig benutzt ? ^^
25.04.2003, 02:08 |
|
OldWorldMonkey
got the Sanguinary Blues

|
|
Zitat: Original von Vvarden
Sexsklaven ??? Ne, net ganz. Ich dahcte dabei eigentlich eher an.....ah vergiss es, du würdest es eh nicht verstehen.
ich weiß ja nicht, wie du dir das vorstellst.. aber wenn man sich einen sklaven kauft, kann man von diesem selten ewige liebe und so erwarten. glaub ich.
|
|
25.04.2003, 02:23 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Also, um das Thema wieder etwas ernster zu machen ;-)
-Es handelt sich nicht um "Sexsklaven" , sondern um dem Spieler gleichwertige Kaempfer bzw. "Packdiener", der durch seine blose Anwesenheit den Wortgewandheit SKill sowie den Feilschen Skill und auch das Charisma Attribut des Spielers erhoeht, ein diener ist halt immer kommunikativ ;-)
-ich besitze nur die DV darum wird es endlich ein mod der AUSSCHLIEBlich fuer die DV geben wird, auBer unser lieber Translator macht mal einen Rueckwertssalto und uebersetzt es ins englische ;-)
-ich habe bereits geplant das vermurkste NPC Begleitssysrem zu verbessern: mich hat auch vieles geaergert, das ich aber wie folgt loesen werde:
1. wenn ich gegen eine Ratte kaempfe schreit mir der Begleiter zu : Ich werde in deinem Blut baden :-D, solche Zeilen werden ab sofort nur noch aufs OnNPCAttack gesetzt
2. wenn ich mal schneller bin (wie immer) bleibt der NPC immer zurueck: im Script wird der Schnelligkeitswert entweder max gesetzt oder dem Schnelligkeitswert des PC´s angepasst
3. Wenn man mal Teleportet bleibt der NPC in der WIldnis stehen, wenn man Levitation anmacht bleibt er am Boden und guckt dumm. Deshalb wird Levitation dann auch auf den NPC wirken und fuer einen Teleport NPC--> Place at PC gemacht.
4. das vermurkste Wegfindungssysrem-mal schauen ob sich das nichty verbessern laesst oder ob man den NPC immer PlaceatPC zuweisen soll oder oder oder ....
Ach ja, mich freut es dass der Thread jetzt doch so regen Zuspruch gefunden hat :-)
Gruss
Naturzauberer
PS: Wenn die Mehrheit von euch fuer Sexsklaven ist, kann ich die ja auch noch als kleines Feature in den Sklavenmarkt einbauen, wenn ich wenigstens die BH´s und die Unterwaesche wegbekommen wuerde ;-)
|
|
25.04.2003, 17:34 |
|
Garak
Admin

|
|
Zitat: Original von Naturzauberer
2. wenn ich mal schneller bin (wie immer) bleibt der NPC immer zurueck: im Script wird der Schnelligkeitswert entweder max gesetzt oder dem Schnelligkeitswert des PC´s angepasst
das nützt herzlich wenig, wenn die KI deinen Begleiter mal wieder an einer Kante festgefahren hat...
Zitat: Original von Naturzauberer
3. Wenn man mal Teleportet bleibt der NPC in der WIldnis stehen, wenn man Levitation anmacht bleibt er am Boden und guckt dumm. Deshalb wird Levitation dann auch auf den NPC wirken und fuer einen Teleport NPC--> Place at PC gemacht.
Das kann schiefgehen: mit PlaceAtPc erzeugst Du eine neue Instanz des NPC's - die alte musst Du irgendwie loswerden. Zudem reagieren zuweisungen aus scripten, die nicht auf dem NPC liegen nur auf die erste (zuerst erstellte) Instanz, d. h. wenn Du mehrere NPC's mit einer ID erzeugst und dann von aussen
NPCID -> disable
schickst, wird nur der erste (in der Konsole erkennbar als NPCID000000 ) unsichtbar.
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
25.04.2003, 21:32 |
|
|