Autor |
|
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
|
03.01.2004, 22:09 |
|
Noxx
The Knight who says Ni

|
|
da ist vieles drin, was nützlich ist, aber auch einiges, worauf ich lieber verzichten möchte.
Ni
|
|
04.01.2004, 00:13 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
Zitat: Original von Nebula
da ist vieles drin, was nützlich ist, aber auch einiges, worauf ich lieber verzichten möchte.
Dito, auch wenn manches noch zu verkraften ist. Angeblich kann man ja auch einige Sachen wegschalten. Ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen. Danke für die Info @ q111
04.01.2004, 00:25 |
|
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Nebula
Das einzige, was viele wahrscheinlich nicht gutfinden, ist die (meiner Meinung nach) geringwertige Aufwertung der Händler!!! Und das neue Magiesystem kann man VOLLSTÄNDIG DEAKTIVIEREN, besser gesagt muss es erst aktiviert werden (was ich in der Form in einem Mod auch zum ersten mal erst gesehen habe!!!)
Und die Händler: es kann doch nicht sein, dass einige Händler großer Häuser gerade soviel Geld haben wie der Krämer in Seyda Neen!!!
__________________ It's not a Bug, it's a feature
Dieser Beitrag wurde von q111 am 04.01.2004, 11:32 Uhr editiert.
|
|
04.01.2004, 11:31 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
was findet ihr denn gut, bzw. nicht gut. also das mit dem magiesystem find ich ziemlich schlecht.
ansonsten: lohnenswert es sich drauf zu machen? liest sich von den sonstigen bugfixes ja ganz gut, oder?
Dieser Beitrag wurde von Barnabas am 04.01.2004, 16:33 Uhr editiert.
|
|
04.01.2004, 16:30 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
Na ja, das manche Gewichte einfach verändert werden, oder das gewisse Rüstungsteile jetzt zur Ausrüstung der Imperialen Garnision gehören oder eben das mit dem Magiesystem (ist ja eine nette Idee, aber...), eben Sachen die nicht von den Entwicklern vorgesehen waren. Die Bugfixes sind aber sehr willkommen. Bin aber noch nicht dazu gekommen es mir näher anzuschauen.
04.01.2004, 18:02 |
|
q111
Crusader

Herkunft:
 |
|
Zitat: Original von Barnabas
was findet ihr denn gut, bzw. nicht gut. also das mit dem magiesystem find ich ziemlich schlecht.
ansonsten: lohnenswert es sich drauf zu machen? liest sich von den sonstigen bugfixes ja ganz gut, oder?
Genau deswegen ist das Magiesystem am Anfang deaktiviert und man kann es jederzeit an (und glaub ich wenigstens) ausschalten, da NewRaven sich es schon gedacht hat, dass einige es nicht mögen werden...!
__________________ It's not a Bug, it's a feature
|
|
05.01.2004, 21:28 |
|
NewRaven
Warrior

|
|
Zitat: Original von Jerec
Na ja, das manche Gewichte einfach verändert werden, oder das gewisse Rüstungsteile jetzt zur Ausrüstung der Imperialen Garnision gehören oder eben das mit dem Magiesystem (ist ja eine nette Idee, aber...), eben Sachen die nicht von den Entwicklern vorgesehen waren. Die Bugfixes sind aber sehr willkommen. Bin aber noch nicht dazu gekommen es mir näher anzuschauen.
Dann dürftest du ja garkeine PlugIns spielen... nahezu jedes PI (TCs ausgenommen) ändert etwas, daß von den Entwicklern nicht so vorgesehen war.
Zur Erklärung: wenn die Entwickler die Gewichte etwas realistischer (und vor allem verglichen mit anderen Items des selben Typs passender) gemacht hätten, hätte ich sie nicht ändern brauchen. Wenn sie nicht fast allen Waffen seltsame Reichweiten verpaßt hätten, hätte ich sie nicht ändern brauchen. Wenn die Entwickler der Meinung sind, daß manche KAISERLICHE Rüstungen nicht zur Legion gehören, andere aber schon, frage ich mich (und Hochbass, dessen Idee das ganze war und der hier mehr als bekannt sein dürfte ) wo da die Logik steckt. Letztlich stehe ich voll hinter diesen Änderungen - sonst hätte ich sie nicht eingebaut 
Es zwingt niemand von mir oder sonst wem dazu gezwungen, dieses PlugIn zu nutzen. Desweiteren kann jeder im dazugehörigen Forum oder im dazugehörigen Thread im offiziellen Forum sagen, was ihm nicht paßt. 
Zur Aufklärung: Ja, daß Magiesystem kann jederzeit vollständig aktiviert und deaktiviert werden.
__________________ Helft uns, Morrowind (DV) so bugfrei wie möglich zu machen. Hier gehts zur offiziellen Morrowind Improved Bugliste! Und hier findet ihr eine Liste der mit Morrowind Improved bereits behobenen Bugs!
PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net
Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 05.01.2004, 23:31 Uhr editiert.
|
|
05.01.2004, 23:23 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
ist zwar unpassend aber...
wob! 
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
05.01.2004, 23:39 |
|
NewRaven
Warrior

|
|
thx madmaxx 
Aber es ist ja nicht so, daß wir uns nicht schonmal "über den Weg gelaufen" sind und es ist auch nicht so, daß ich erst seid heute hier angemeldet bin 
__________________ Helft uns, Morrowind (DV) so bugfrei wie möglich zu machen. Hier gehts zur offiziellen Morrowind Improved Bugliste! Und hier findet ihr eine Liste der mit Morrowind Improved bereits behobenen Bugs!
PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net
Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 05.01.2004, 23:49 Uhr editiert.
|
|
05.01.2004, 23:49 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
Zitat: Original von NewRaven
Dann dürftest du ja garkeine PlugIns spielen...
Ich habe auch nur die offiziellen PlugIns und solche die Bugfixes und kosmetische Änderungen vornehmen.
Allgemein habe ich aber nichts gegen PlugIns, die etwas ändern, nicht falsch verstehen.
Mein Post sollte keine Kritik sein, mir persönlich wäre eben nur eine reine Bugfix-PI lieber. Und das bekomme ich mit Tesame vielleicht noch selbst hin.
Auf jeden Fall meinen Respekt für diese großartige Arbeit.
06.01.2004, 00:33 |
|
jsc
Crusader

|
|
Zitat: Original von Jerec
... und kosmetische Änderungen vornehmen.
... eben nur eine reine Bugfix-PI lieber. ...
Tja, damit steht und fällt doch die ganze Diskussion. Was ist eine kosmetische Änderung? Was ist ein Bug? Nein, nein, sind jetzt keine Fragen direkt an dich, denn du beantwortest sie sicher anders als NewRaven und Jadzia, die sich gemeinsam die viele Arbeit (Dank und Lob ) gemacht habe. Und ich sehe das vielleicht wieder etwas anders.
------------
Im Endeffekt ist es wie im RL. Man muss eine Entscheidung treffen, benutzen oder lassen. Trotzdem ist eine Meinungsäußerung dazu aber wichtig, schon um die Entwicklungen zu lenken 
... es ist auch nicht so, daß ich erst seid heute hier angemeldet bin 
Ach!
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
06.01.2004, 02:18 |
|
SkillikS
Crusader

|
|
So, habs mir mal durchgelesen (ReadMe) und finde es sehr gut. Ich frag mich, was ihr immer gegen das Magiesystem habt. Mir gefällt es (ich hatte es auch schon selbsterstellt so ungefähr laufen). Endlich gibt es mal jemanden, der Propylone nutzt, und den Fehler bemerkt (bin ne halbe Stunder rumgereist, bis ich das herausfand). Und das Herbalism-AddOn ist auch ne Bereicherung.
Deshalb: Gut Gemacht!
__________________ Da hier jeder irgendeinen dummen Spruch ablässt, schreib ich meinen halt auch dazu:
Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!! 
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!
|
|
06.01.2004, 10:41 |
|
NewRaven
Warrior

|
|
Danke 
Also das das Herbalism-AddOn so relativ einfach realisieren war, hat mich schon etwas begeistert. Nun weiß ich für mich, daß die Sache mit dem Deaktivieren einzelner Funktionen und mit den AddOns eine gute Idee war und werde das gegebenenfalls noch weiter ausbauen.
@JSC
Ja wirklich. Guck mal, da steht
Zitat: Dabei seit: Oktober 2003
*draufzeig* 
Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 06.01.2004, 14:18 Uhr editiert.
|
|
06.01.2004, 14:15 |
|
Barnabas
Ex-Newbie des Monats

|
|
Zitat: Original von SkillikS
Ich frag mich, was ihr immer gegen das Magiesystem habt.
ganz einfach. mw wird eh immer einfacher, je höher man aufsteigt. und bei mw improved musste jetzt auch noch fast nichts mehr fürs zaubern latzen an magiepunkte, je höher du bist. also zusätzlich noch ne vereinfachung. nee, das muss nicht sein.
|
|
06.01.2004, 14:35 |
|
NewRaven
Warrior

|
|
Zitat: Original von Barnabas
ganz einfach. mw wird eh immer einfacher, je höher man aufsteigt. und bei mw improved musste jetzt auch noch fast nichts mehr fürs zaubern latzen an magiepunkte, je höher du bist. also zusätzlich noch ne vereinfachung. nee, das muss nicht sein.
Erstens ist das System standardmäßig deaktiviert - muß also erst vom Spieler "In-Game" aktiviert werden. Zweitens finde ich das System wesentlich fairer für Magier, daß es eben Sachen einbezieht, die in nahezu allen anderen RPGs Standard sind. Das es im Standard-Morrowind keinerlei Abhänigkeit zwischen der Stufe in einer Magieschule und dem Wirken von Zaubern in jener Schule, was Kosten oder Stärke angeht, gibt, ist IMO schon ein starkes Stück. Lieber hätte ich persönlich ja die Zauber mit jeder erreichten Stufe in der passenden Schule etwas stärker gemacht, daß wäre aber nicht so einfach möglich gewesen. Also hab ich dei Alternative gewählt und die Zauberkosten gesenkt. Wenn man etwas gut beherrscht, kostet es halt nicht mehr so viel. In vielen RPGs ist das schon seit Jahren Standard. Und wie gesagt, man muß es ja nicht nutzen. Und wenn einem das Spiel dann dadurch irgendwann zu leicht wird, kann man es auch jederzeit wieder deaktivieren 
Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 06.01.2004, 14:46 Uhr editiert.
|
|
06.01.2004, 14:43 |
|
jsc
Crusader

|
|
Ich finde die Idee mit den aktivierbaren Elementen toll (innovativ ) und vor allem sehr praktisch.
Die Propylonsache hat mich nie sehr interessiert, da ich so ziemlich von Anfang an (bzw. seit ich wusste, was Propylone sind) den Master...index hatte.
Allerdings werde ich jetzt mit neuer HD auch ein neues Spiel beginnen, da nehme ich dann all die "Neuerscheinungen" der letzten Wochen rein (MW Imp., Orden d. Ehre usw.) und gebe dann endlich auch meinen Senf dazu.
------------------------------------------
@JSC
Ja wirklich. Guck mal, da steht
Zitat: Dabei seit: Oktober 2003
*draufzeig* 
Oh, das war mir schon klar 
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
06.01.2004, 14:43 |
|
NewRaven
Warrior

|
|
Zitat: Original von jsc
Die Propylonsache hat mich nie sehr interessiert, da ich so ziemlich von Anfang an (bzw. seit ich wusste, was Propylone sind) den Master...index hatte.
Naja, der hat dir ja bis jetzt mit Morrowind Improved ja nicht viel genutzt Aber nun gibts ja ein AddOn dafür und alles sollte gehen, wie es soll 
|
|
06.01.2004, 15:15 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
In vielen RPGs ist das schon seit Jahren Standard.
Schön, deshalb muss es in TES nicht auch so sein. Schließlich ist es keine D&D-Welt.
Rein technisch gesehen finde ich das Magiesystem wirklich sehr gut gemacht, aber mich stört das Alte eigentlich nicht (ich kann aber eure Einwände verstehen).
Eine Frage. Mit "Khajiits bekommen angeborene Nachstsicht" wird der Zauberspruch zu einer angeborenen Fertigkeit?
06.01.2004, 15:47 |
|
NewRaven
Warrior

|
|
Nein, der Zauberspruch bleibt so, es kommt nur eine schwächere angeborene Fertigkeit dazu.
Um fair zu sein, hätte man ja den Zauberspruch deshalb etwas abschwächzen müssen, aber andererseits heißt die Devise ja, so wenig wie möglich am Vorhandenen rumpfuschen. Da ich den Zauber als nicht so mächtig ansehe, man möge es mir verzeihen, hab ich ihn erstmal so gelassen - ändere ihn aber gerne, wenn es jemand wirklich stören sollte.
|
|
06.01.2004, 17:32 |
|
|