Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » wilderness prob » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  1  2  >  »  ]
Irenicus
Acrobat

Irenicus ist offline
  wilderness probAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich habe den wilderness mod ganz ordentlich installiert...Schritt für Schritt

hab das zeug von www.shanlon.de runtergeladen...die 4 engl. dinger erstmal installiert, dann den list merger ausgeführt genau wie beschrieben und letztendlich die Übersetzungsdatei extrahiert und diese sowieo meine erstellte master_list.esp ausgewählt (die anderen wieder deaktiviert, so wie es in der readme von der Übersetzungsdatei stand)

aber wenn ich starte kommt immer die Fehlermeldung

"Die benötigte Version der Master-Datei konnte von einem oder mehreren Plugins nicht gefunden werden. Während des Ladens oder Spielens können daher Fehler auftreten."

das is doch unschön und ich hab schiss, dass irgendwo n Fehler sich einschleicht, den ich nachher net rückgängig machen kann

woran kann das nu liegen?

16.02.2004, 00:25 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irenicus senden Füge Irenicus in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Ähm...hast du Bloodmoon? Weil in dem Handbuch von Bloodmoon steht das. Bei mir gibt's auch so um die 100 PI's die diesen Fehler verursachen...mach dir keinen Kopf wenn du Bloodmoon haben solltest.

Weg um die Fehlermeldung loszuwerden: PI in CS laden mit .esm, abspeichern und feddich. (berichtigt mich wenn es falsch sei sollte)

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 16.02.2004, 01:11 Uhr editiert.

16.02.2004, 01:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Irenicus
Acrobat

Irenicus ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

no, hab (noch) kein Bloodmoon

16.02.2004, 01:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irenicus senden Füge Irenicus in deine Contact-Liste ein
Irenicus
Acrobat

Irenicus ist offline

ich überleg grad ob diese Fehlermeldung nicht doch normal ist, da ja die Übersetzungsdatei von shanlon.de für alle 4 mods gilt (wilderness, giants, giants_dragons, additions revamped)...also habe ich anstatt eigentlich 4 nur eine

kann das daran liegen? Oder bekommt ihr nicht diese Fehlermeldung (wie gesagt die Übersetzung von shanlon.de)?

16.02.2004, 21:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irenicus senden Füge Irenicus in deine Contact-Liste ein
SkillikS
Crusader

SkillikS ist offline

das ist ne harmlose Meldung (besagt, das man nicht die MW-Version benutzt, mit der das PI gemacht wurde)
das kannst du ruhig ignorieren
falls es dich nervt, einfach den Tip von oben befolgen

Ich bin die GGG (Große Gegnerin der Güam-Götter)!
Revolution im güam, VORWÄRTS!!!
und wehe jemand bemerkt, dass es mich auch in Güam-Göttin-Version gibt!

16.02.2004, 21:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu YIM Screenname: The_SkillikS
Irenicus
Acrobat

Irenicus ist offline

ah danke...dann warn ja meine Ängste unberechtigt

und gleich ab

edit: und wieder ein Problem
wenn ich das PI in CS laden will, kommt ne Fehlermeldung

auch ignorieren oder hab ich da mit was bösem zu rechnen? Is wohl eher schwer zu sagen ob und wie ich das manuell lösen könnte oder?

Dieser Beitrag wurde von Irenicus am 16.02.2004, 21:54 Uhr editiert.

16.02.2004, 21:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irenicus senden Füge Irenicus in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
Crusader

GreyWanderer ist offline

Ignorieren. Einfach ignorieren. Vielleicht ins CS laden und abspeichern. Aber es gibt mein ich auch nen Befehl, der in die :morrowidn:.ini eingegeben (also von no zu yes ändern) werden muss...yesalowall=yes oder so...

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

17.02.2004, 15:55 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Um es genau zu nehmen Allowyestoall= 1

17.02.2004, 16:57
jsc
Crusader

jsc ist offline

Zitat:
Original von Irenicus
wenn ich das PI in CS laden will, kommt ne Fehlermeldung

... Bild ...

auch ignorieren oder hab ich da mit was bösem zu rechnen? Is wohl eher schwer zu sagen ob und wie ich das manuell lösen könnte oder?

Sorry für Kurzfassung, ja, getrost auch ignorieren, geht i.O.

17.02.2004, 18:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an jsc senden Homepage von jsc
Irenicus
Acrobat

Irenicus ist offline

thx...das beruhigt mich

Allowyestoall= 1 hab ich mal eingestellt...aber das mit dem PI in CS laden und dann abspeichern...funzt zwar, aber die Fehlermeldung kommt nach wie vor am Anfang (nervt bissl)

edit: geht eigentlich die eng. V von wilderness garantiert nicht auf der MW DV? Hab ausserdem gehört, dass Shanlon wohl irgendwelche Quests net mitübersetzt hat...

Dieser Beitrag wurde von Irenicus am 18.02.2004, 19:46 Uhr editiert.

17.02.2004, 18:58 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irenicus senden Füge Irenicus in deine Contact-Liste ein
NewRaven
Warrior

NewRaven ist offline

In der Fassung von Shanlon.de wurden ind er Tat alle Quests "weggelassen". Außerdem gibts von den Orginal-PlugIns von jedem schon mindestens eine neuere Version - ausgenommen Wilderness, da dauert es noch etwas.

Die englischen Versionen der PlugIns funktionieren mit der DV garantiert nicht - und ich würde dir auch nicht empfehlen, es auszuprobieren. Wenn doch, vorher Savegame sichern...
Wenn du allerdings relativ sicher mit dem Editor bist, ist die nötige Zellenanpassung bei den vier PlugIns innerhalb von 2-3 Stunden gemacht. Ich hatte in der Zeit sogar schon die Hälfte der Kreaturen-Namen übersetzt.

PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net

18.02.2004, 21:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

@ New Raven: Wenn du Wilderness anmachst kannst du nicht mal dein Game Laden es kommen ettliche fehler wegen Zellen die unbenannt wurden z.B. Die Ascadia Inseln.(war ne heidenarbeit dass alles anzupassen(ok ok 10 min. höchstens aber dass waren 10 min meines lebens die verplämpert wurden))

18.02.2004, 21:42
NewRaven
Warrior

NewRaven ist offline

Wie gesagt, nach 3 Stunden war ich fertig. Da waren Zellen und Zellennamen in Scripten übersetzt und die meisten (aber längst nicht alle) Kreaturen hatten deutsche Namen. Wilderness hab ich aber ausgelassen, da ja jetzt eh Wilderness 2 schon "vor der Tür" steht - da werd ich jetzt nicht anfangen, es zu übersetzen. Dafür hab ich mir gleich noch Blood & Gore in der Nacht vorgenommen

PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net

18.02.2004, 21:49 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
Irenicus
Acrobat

Irenicus ist offline

hmm...ich glaub dann warte ich auch noch a bisserl

aber nur wenn du dich auch gleich ranmachst und des übersetzt

und am besten die neusten Versionen von Giants Tribunal,
Giants Dragon, Wilderness und Additions Revamped (was is das überhaupt?)

18.02.2004, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irenicus senden Füge Irenicus in deine Contact-Liste ein
NewRaven
Warrior

NewRaven ist offline

Ja, ich übersetze das, aber nein, ich stell, es nicht zum Download. Ausnahme wäre vielleicht im offiziellen Puma-Forum. Sorry

19.02.2004, 01:33 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
q111
Crusader

Herkunft:

q111 ist offline

Zitat:
Original von NewRaven
Ja, ich übersetze das, aber nein, ich stell, es nicht zum Download. Ausnahme wäre vielleicht im offiziellen Puma-Forum. Sorry

Gut, dass ich dort endlich angenommen wurde!!!

Solltest du es mal fertig überstetzt haben, dann vielleicht... *dankeschonmalimvoraussag*

19.02.2004, 03:16 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
Irenicus
Acrobat

Irenicus ist offline

Zitat:
Original von NewRaven

hm ok...is ja deine Arbeit

aber warum willst du es nicht zum download stellen

19.02.2004, 14:47 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Irenicus senden Füge Irenicus in deine Contact-Liste ein
Garak
Admin

Garak ist offline

das hängt mit pumaman zusammen - aus copyrighttechnischen gründen (meines wissens konvertierte meshes aus einem anderen Computerspiel) scheint ihm eine veröffentlichung nicht ratsam - er umgeht es mit registrierpflicht in seinem Forum - geschlossene Gesellschaft, sozusagen. Igitt, ein Hintertürchen....

19.02.2004, 15:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
NewRaven
Warrior

NewRaven ist offline

@Garak

Aber wenn PumaMan nicht damals auf die Idee gekommen wäre, würde es heute kein AME-Projekt mehr geben... naja
Im übrigen sind des nahezu garkeine Meshes mehr, dei konvertiert sind - bis auf kleine Ausnahmen. Das meiste ist völlig neu modelliert mittlerweile, weswegen PumaMan auch drüber nachdenkt, seine Files bei Fileplante hosten zu lassen (und natürlich deshalb, damit er nicht mehr für den FTP blechen muss ). Aber insgesamt hast du meine Gründe sehr treffend formuliert. Kurz: wenn es Giants, Wilderness u.s.w. irgendwann wieder offiziell (also mit PumaMans Einverständnis) auf einer frei zugänglichen Seite zum Download gibt, rücke ich auch dei Übersetzungen raus.

19.02.2004, 15:38 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
Gast

@Newraven: Wenn du Blood&Gore fertig übersetzt hast tust dus dann auf deine seite uploaden?Währe sehr erfreut darüber, sehr erfreut.

19.02.2004, 17:06
[  1  2  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR