Autor |
|
Namorax
Bard
|
|
|
29.04.2005, 16:10 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
dummerweise erinnert sich wohl niemand mehr an deine vorstellungen,besonders weil sie schon ein halbes jahr zurück liegen....
|
|
29.04.2005, 16:12 |
|
Siegnald
Launischer Erpel
|
|
Vielleicht wäre es für alle der Übersicht halber besser gewesen, du hättest deinen alten Thread wieder hochgeholt? Den gibt's nämlich HIER. Ist übrigens nicht ein halbes, schon schon fast ein ganzes Jahr alt...
Dieser Beitrag wurde von Siegnald am 29.04.2005, 16:34 Uhr editiert.
|
|
29.04.2005, 16:33 |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Zudem wird die das TR Team zu 90%iger Wahrscheinlichkeit nicht erlauben ihre Insel zu benutzen.
|
|
29.04.2005, 17:11 |
|
Namorax
Bard
|
|
Naja, ich dachte mir wenn die schon so eine riesige Insel zusammensetzen, hätten sie nichts dagegen, wenn einer diese Gegend mit einer Story/Quests/Nebenquests versorgt. Wahr aber ja auch nur eine Idee. Ich habe nicht gewusst, dass dieser alte Thread noch existiert, und ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht. (Falls einer der Administratoren dies ließt, diesen Thread könnt ihr wahrscheinlich ruhig löschen. )
Hier habe ich jetzt einen kleinen Vorgeschmack auf die Geschichte parat, die ich mir das letzte Jahr ausgedacht habe, während ich meine Dateien ausgemistet habe. Ich hoffe sie gefällt euch, und dass ihr einige Ideene habt, die ihr beisteuern wollt:
Jeder weiß dass die Dwemer bei der Schlacht um Dagoth Ur verschwanden (oder kurz danach), weil sie versucht haben zu gottgleichen wesen zu werden. Wir wissen was passierte, und meine Geshichte setzt kurz darauf ein. Ein Abenteurer fand eine kleine Kiste in der großen Festung der verschwundenen Dwemer. War nichts besonderes. Nur war diese Kiste aus daedrischem Erz und deshalb wertvoll. (zu dieser Zeit konnte jeder fähige Schmied daedrisches Metall in Waffen und Rüstungen verarbeiten) Aber leider konnnte er und keiner dem er diese Kiste brachte sie öffnen. Sie hielt allem stand: der Stahlschmelze, Öffnungszauber, Zerstörungszauber, Dietriche, sogar Hammerschläge überstand sie ohne einen Kratzer. Dadurch wurde die Kiste für den Abenteurer uninteressant und sie verschwand im Dunkel der Zeit nach der SChlacht um Dagoth Ur.
Doch nicht alles was im Dunkeln liegt..
..will für immer dort bleiben...
Jahrhunderte später (leider noch nicht in unserer Zeit ), fand ein anderer Abenteurer diese Kiste und dieses Mal ließ sie sich einfach öffnen. Laut einer Legende leuchteten auf dem ganzen Kästchen dunkelrote (daedrische) Schriftzeichen auf und blendeten alle. Als alle wieder sehen konnten fand sich in dieser Kiste eine einfache Karte, welcher die Freunde folgten. Sie fanden eine alte Höhle nordöstlich von Morrowind auf einer unbewohnten Insel, und in dieser Höhle fanden sie eine große Grabanlage. Diese war mit alten Zaubern geschützt, welche Grabräuber abschrecken sollte. Sie kehrten nach Morrowind zurück, um in größerer Zahl zurückzukommen und dem Gewölbe seine Schätze zu entreißen. (EIne alte Grabanlage, die nur aufgrund einer mysteriösen Schatzkarte entdeckt werden konnte, das konnte nur Reichtümer bedeuten... meinten sie....)
Nach mehren harten, verlustreichen Kämpfen fanden die Reste der Expedition eine kleine schmucklose Grabkammer die nur einige vermoderte Skelette enthielt. Die Expedition war aufgebracht, doch dann fand man mehr durch zufall eine Geheime Tür hinter einem Geröllhaufen (der weggesprengt wurde, als ein gereizter Magier einen unverschähmten Ork rösten wollte ). Hinter dieser Tür fanden sich dann auch die eigentliche Grabkammer und jeder nahm sich soviel wie er tragen konnte. Es gab auch eine weitere Tür, die jedoch keiner mehr betreten wollte, da sie jetzt ja genug Gold in hatten um sich alle zur Ruhe zu setzen.
Unser Abenteurer und seine Freunde (die, welche die mysteriöse Kiste gefunden hatten) waren aber neugierig und durchschritten diese Tür, während der Rest der Expedition nach Morrowind zurückkehrte.
Was unsere Abenteurer hinter dieser Tür fanden hat nie jemand erfahren. Und hier, 400 Jahre später, beginnt die Geschichte über dieses Geheimnis, welches sicher verwahrt in einem unbedeutenem Außenposten vor sich hin schlummert, während an der Nordostküste Morrowinds einzele Reisende verschwinden.....
So, ich hoffe diese kurze Übersucht hat euch gefallen, denn ich plane auch einige anderen Mysterien von Morrowind einzubauen, z.Bsp.:
-Was wurde aus den Dwemern?
-Woher stammen die Vampire und die Werwölfe eigentlich?
-Wenn es einen Drachenknochen-Harnisch/Drachenschuppenpanzer gibt, wo sind dann bitteschön die Drachen? Schließlich gehören Dachen, oder wenigstens Geschichten von Drachen zu jedem Fantasyspiel (meiner Meinung nach).
-und einiges anderes, ich habe schon eine spezifische Ideen und hoffe, das sich daraus etwas entwickelt.
|
|
29.04.2005, 17:23 |
|
rand
Crusader
|
|
die Drachen sind ausgestorben, verschwunden, verstecken sich oder werden vom Kaiser versteckt. Obwohl das zur TES-Welt gehört ist sich da keiner so sicher (oder zumindest ich nicht). Es gab auf jeden Fall drachen die sind aber nach dem 1.Zeitalter verschwunden (oder wie auch immer).
Zur Herkunft von Vampieren und Werwölfen:
Werwölfe wurden vom Großen Jäger (dem BM Endgegner) erschaffen.
Das mit den Vampieren war glaub ich auch schon ausreichend erklärt worden.
Klingt trotzdem interessant.
__________________ Wahnsinn leistet einen Beitrag zur Kreativität.
Dieser Beitrag wurde von rand am 29.04.2005, 19:54 Uhr editiert.
|
|
29.04.2005, 19:47 |
|
Namorax
Bard
|
|
Ja, ich glaube auch, dass die Vampire und Werwölfe auf diese (oder eine andere) Art entstanden sind. Ich habe aber auch meine eigene Theorie, was mit Drachen, Vampiren und Werwölfen wirklich los ist (entstehung, "transport" nach/von Morrowind und wo sie jetzt sind.)
Und ich hätte da noch eine andere Frage, und ich weiß dass folgene Tatsachen feststehen:
1)Azura, Sheogorat, Molag Bal ,etc. sind Daedras
2)Der Tempel betet das Tribunal (Götter/Halbgötter?) und einige Heilige, wie Nerevar an.
3)Der Tempel verfolgt Ketzer, das 6.Haus und auch Daedraanbeter
Daraus folgere ich eigentlich, dass der Tempel und das Tribunal etwas gegen die Daedras und ihre anbeter hat (nun ja, wenn man "Glauben" benötigt um die Aschpest um den Dagoth Ur zu begrenzen...). Also wird auch Azura, die Nerevar am Roten Berg zeigte wie das Herz von Lorkhan vernichtet werden kann, verfolgt obwohl sie ja nur Positiv in die GEschichte eingegriffen hat, oder etwa nicht?
|
|
30.04.2005, 14:05 |
|
rand
Crusader
|
|
Azura und die anderen sind mächtige Deadra. Diese wurden von den Dunmern angebetet, bis Vivec, Almalexia und Sotha Sil die macht vom Herz von Lorkhan (oder irgendeines anderen mächtigen gegenstands) in sich aufnahmen und sich selbst zu lebenden Göttern machten. Sie wurden zu Tribunal. Nach der zerstörung des Herz von Lorkhans wurde Vivec wieder sterblich (ALmalexia und Sotha Sil sind ja in Tribunal draufgegangen).
Die Deadra waren und sind die "echten Götter" der Dunmer.
Nachdem man Herz von Lorkhan zerstört hat. Hat Vivec die alten Götter wieder für die echten erklärt und die verfolgung der früheren Ketzer wurde eingestellt.
|
|
30.04.2005, 14:33 |
|
- daywalker -
Bard
|
|
Zitat: Original von Namorax
1)Azura, Sheogorat, Molag Bal ,etc. sind Daedras
Im Prinzip hat rand Recht, allerdings wollte ich nochmal betonen, das es noch Unterschiede zwischen den Daedras gibt..Es gibt die abtrünnigen Daedras,die vier Säulen des Chaos.. Die genauen Hintergründe und Namen weiß ich leider auch nicht mehr, aber ich meine Sheogorat wäre auch eine der vier Säulen, der bloß eine Art Friedensvertrag mit den Dunmern geschlossen hat..Genau weiss ich es aber nicht mehr, hab die Tempel Missionen zwar gemacht aber nicht genau immer die Hintergründe gelesen..
Wollte das nur mal hinzugefügt haben ..
sich selbst zu beweisen,
um am Hochmut zu scheitern.
|
|
30.04.2005, 15:08 |
|
rand
Crusader
|
|
Ach ja:
das sechste Haus war das Haus dem Dagoth Ur entstammt. Deshalb ist es verfolgt. Das hat nichts mit den Deadra zu tun.
Dieser Beitrag wurde von rand am 30.04.2005, 18:30 Uhr editiert.
|
|
30.04.2005, 15:15 |
|
Gast
|
muhuhahaha, das achte haus, muhuhahaha
|
|
30.04.2005, 16:37 |
|
Gelöschter User
Böser Banause
Verwarnungen: 2 User gesperrt
|
|
Original von rand
Zitat: Ach ja:
das achte Haus war das Haus dem Dagoth Ur entstammt. Deshalb ist es verfolgt. Das hat nichts mit den Deadra zu tun.
Zitat: Original von Illian Black
muhuhahaha, das achte haus, muhuhahaha
hiermit danke ich illian für das retten dieser genialen aussage
vor dem Editier-Tod...
auf das sie ewig ein mahnmal bleibe!
|
|
30.04.2005, 16:52 |
|
Vvarden
Lord Shadow
|
|
Azura ist eine Aedra ...
|
|
30.04.2005, 17:08 |
|
Gast
|
Zitat: Original von Vvarden
Azura ist eine Aedra ...
muhuhahahahhahahahahahahahhahahahahahaha
Immer wieder schön.
Edit: keine sorge, Vvarden hat gerade was viel schlimmeres gemacht, ...gott, je öfter ich mir das durchlese...
Dieser Beitrag wurde von am 30.04.2005, 18:36 Uhr editiert.
|
|
30.04.2005, 17:14 |
|
rand
Crusader
|
|
Ich finds genauso lustig wie ihr. Nur hab ich keine Ahnung wie ich auf 8 kam.
|
|
30.04.2005, 18:32 |
|
Namorax
Bard
|
|
Azura ist eine Aedra? Weißt du denn noch wo des steht?
Weil Aedra bedeutet ja soviel wie "nicht unsere Ahnen" (glaube ich) während Daedra "Ahne", oder so bedeutet. Das bedeutet, die Daedras (=die alten Wahren Götter) sind folgendermaßen aufgeteilt:
auf der einen seite die Guten Götter (azura....),
während auf der anderen Seite die "Bösen" stehen (molag Bal...).
Andererseits gibt es ja auch (D)Aedra's die gar nicht in Morrowind/Tribunal/Bloodmoon vorkommen (Wie Hermaeus Mora...) ->siehe das "Buch der Daedras" oder so.
Ich vermute mal, das diese Götter sich über alle drei Seiten (Gut, Neutral, Böse) verteilen.
Und ich wollte noch einmal auf meine Anfrage zurückkommen, ob denn jemand eine Mail-Adresse des Tamriel-Rebuild-Teams hat. Ich würde nähmlich gerne so schnell wie möglich mit dem basteln beginnen.
P.S: wegen der MYsterien, weiß jemand den NAmen eines Plugins, in dem Gute MEshes von Drachen vorkommen? Und ich bräuchte da nämlich neue Meshes für Werwölfe (solche die unter "Rassen" zusammengestellt werden), die also auch Rüstungen tragen können. Bei den Zwergen bin ich schon fündig geworden, ihr könnt also davon ausgehen, dass ihr in meinem Plugin auf die legendären Dwemer treffen werdet.
Dieser Beitrag wurde von Namorax am 01.05.2005, 17:49 Uhr editiert.
|
|
01.05.2005, 17:47 |
|
- daywalker -
Bard
|
|
Zitat: Original von rand
Ach ja:
das sechste Haus war das Haus dem Dagoth Ur entstammt. Deshalb ist es verfolgt. Das hat nichts mit den Deadra zu tun.
Auch nicht ganz richtig.. Haus Dagoth ist nicht primär verfolgt worden, weil Dagoth Ur der Anführer des Hauses ist..Eher weil das sechste Haus die anderen Häuser, das Tribunal und Fürst Indoril Nerevar in der Schlacht am roten Berg verraten hat, und gemeinsam mit den Dwemern gegen die Chimer gekämpft hat ..
Zum Thema Aedra und Daedra hab ich im Editor durch Zufall noch was interessantes gefunden:
Zitat: Die Bezeichnungen der Götter, Dämonen, Aedra und Daedra sind für alle Laien verwirrend. Sie werden häufig vertauscht. Die Begriffe 'Aedra' und 'Daedra' sind keine relativen Begriffe. Sie kommen aus der Elfensprache und haben eine feste Bedeutung. Azura ist sowohl in Himmelsrand als auch in Morrowind eine Daedra. 'Aedra' wird mit 'Ahne' übersetzt, genauer kann dieses elfische Konzept im Cyrodiiliischen nicht übersetzt werden. Das Wort 'Daedra' bedeutet, grob übersetzt, 'nicht unsere Ahnen'. Diese Unterscheidung war für die Dunmer wichtig, deren fundamentaler ideologischer Unterschied in ihrem mytischen Stammbaum zu erkennen ist. Aedra werden mit Stillstand assoziert. Daedra repräsentiert die Veränderung. Aedra haben die sterbliche Welt erschaffen und sind über Erdknochen mit ihr verbunden. Daedra können nicht erschaffen, Sie haben die Macht, zu verändern. Laut dem göttlichen Vertrag der Schöpfung können die Aedra getötet werden. Siehe Lorkhan und die Monde. Für die gestaltwandlerischen Daedra gelten diese Regeln nicht, deshalb können sie nur verbannt werden. "
sich selbst zu beweisen,
um am Hochmut zu scheitern.
|
|
01.05.2005, 18:23 |
|
Rance
Craftsman
|
|
Unter anderem weiß ICH warum du die Modi abgebrochen, hasst,weil du 1. Nur einen "Landscaper"
hattest (me) und der keine zeit mehr hatte.
Aber viel glück beim neu Versuch
|
|
03.05.2005, 14:47 |
|
Namorax
Bard
|
|
Hallo Rance, ja ich weiß, und ich hoffe dass es dieses mal etwas anders laufen wird.
Ich hab mich jetzt mit dem TR-Team in Verbindungsgesetz, und ich glaube dass sie irgendwie nichts dagegen haben, dass ich ihre Karte verwende, aber ich warte lieber noch auf eine eindeutige antwort. Bis dahin würde ich mich freuen, wenn jemand vielleicht einen Drachen-Mod vorschlagen könnte, da ich momentan nach DRachenmeshes suche. Ideal wäre es wenn sie wie in Neverwinter Nights aussehen würden..
|
|
04.05.2005, 15:45 |
|
Rance
Craftsman
|
|
Jaja die in NWN sind schon ql, aber hier wurden ziehmlich geile Drachen gepostet, such mal mit der suchfunktion
|
|
04.05.2005, 18:49 |
|
|