Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Übersetzung EV in DV - Zellen kopieren? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag
Parcifal
Crusader

Parcifal ist offline
  Übersetzung EV in DV - Zellen kopieren?Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Orginal Text von iladrion:
Ich mach's wie oben angedeutet, dann 1XCS EV mit dem PI und 1XCS DV (dafür unter [General] AllowMultipleEditors=1 eintragen, bei doppel-Installation von EV+DV in verschiedene Verzeichnisse) wo ich per strg+c die Zellennamen übernehme und drüben einfüge.

Kannst Du mir das genauer erklären? Ich habe die englische und deutsche Version. Wie gehe ich genau vor wenn ich, sagen wir mal den EV Mod Dragons Lair übersetzen möchte?

02.07.2003, 13:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Parcifal senden
iladrion
Craftsman

Herkunft:

iladrion ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Also, das war in Ultrakurzform, sorry. Es ging in dem Thread halt um was ganz anderes.

Im Funktionen&Tricks-Forum gibt es ein Tutorial von Hochbass (mit meiner Unterstützung), das die wichtigsten Zusammenhänge beschreibt, da kann man folgendes finden:

Zitat:
Zitat von Hochbass:
Dafür gibt es im Prinzyp zwei Möglichkeiten:
1. geändertes im Renderfenster markieren und mit Strg.-C kopieren. Im Renderfenster die DV-Zelle öffnen und aktivieren (oben reinklicken) und alles mit Strg-Shft-V positionsgenau einfügen. Die EV-Celle wird danach gelöscht.
2. Für diejenigen , die eine EV-Morrowind.esm verfügbar haben gibt es nch einen einfacheren Trick:
Lade die Mod im TESCS mit der EV-MW.esm. benenne alle die geänderten englischen Interior-Cells, für die es in deutsch entsprechende Zellen gibt einfach in die deutschen Namen um ( genau auf Buchstaben und leerzeichen achten). Das dann gespeichert und mit der DV-morrowind.esm geladen hat den selben effect wie 1.

Das beschreibt die scheinbar überall geläufige Methode (1.) und die, die ich meinte und immer benutze (2.)

Falls Du Fragen dazu hast, stell sie bitte im obigen Thread, dann verteilt sich das nicht.

02.07.2003, 14:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an iladrion senden
  « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR