Autor |
|
Lord_Dagoth
Bard

Herkunft:
 |
|
Wird gemacht, wo soll ich es hinschicken ?
|
|
10.04.2004, 12:49 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Zitat: Original von Naturzauberer
Wenn es fertig ist--> email an garak@code-garak.de
Gruss
Naturzauberer
habe ich schon mal gesagt
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
Und hier meine Mod für Morrowind : Balmora Residence
Remake der Balmora Residence für Oblivion: Bruma Residence
|
|
10.04.2004, 13:40 |
|
Lord_Dagoth
Bard

Herkunft:
 |
|
OK danke bis am MO hab ich sicher was...
|
|
10.04.2004, 14:06 |
|
Grus
aka Spiritus

Herkunft:
 |
|
@Midnight_DevilMC:
Meine Sig? Kommt darauf an, was da dringestanden is. BTW mache ich meine Sigs alle selbst (Das is ne richtige "Herausforderung").

|
|
13.04.2004, 02:55 |
|
Gast
|
@Spiritus: Weiß ich jetzt auch nicht mehr, was drinstand.
Ich freu mich schon total drauf. Nach der Geschichte wird man ja einen auf General machen, also kommt dass Kampfscript ja ziemlich of t dran, oder?
|
|
16.04.2004, 21:58 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
und nochmal offz.:

Zitat: Original von Midnight_DevilMC
Ich freu mich schon total drauf. Nach der Geschichte wird man ja einen auf General machen, also kommt dass Kampfscript ja ziemlich of t dran, oder?
General ist nur ein Weg von vielen 
mit stolzem Gefühl."
Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier
|
|
01.05.2004, 17:27 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
sieht sehr schön aus, gute Arbeit.
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
01.05.2004, 18:54 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Für alle die pmm-projects nicht regelmäßig besuchen, hier ein Artikel von Garak zum Charaktersystem:
Rebirth of the Shadow God Charaktersystem:
Alles fing mit dem Wunsch an, die Charaktergenerierung, die natürlich auch bei uns den Auftakt zum Spiel bildet, interessanter und vor allem intuitiver zu gestalten. Die Fragen von Socius Ergalla aus Morrowind waren ein guter Ansatz, aber wir wollten eher die Vorlieben des Spielers aus konkreten in-game Situationen ermitteln, und dabei so unbewußt wie möglich vorgehen.
Dabei stellte uns das Spiel erstaunlich viele Hürden in den Weg, da wir z.B. ohne zutun des Spielers keine major/minor-Skills oder Spezialisierungen zuweisen konnten. Beides brachte uns zu einem sehr radikalen Lösungsansatz: Ein tiefer Eingriff in das Charaktersystem war nötig. Das ganze System von Major-, Minor- und Misc Skills, mit samt der in Morrowind nur minimal wirkenden Spezialisierung mußte weg. Die Folgen dieses Entschlusses und der Einfluss weiterer Ideen zur daraus gewonnenen Freiheit lassen sich am besten tabelarisch darstellen:
* Alle Skills tragen nun zum Levelaufstieg bei.
* Der Beitrag jedes Skills zum Levelup ist abhängig von seinem Verhältniss zum durchschnittlich erreichten Level in allen Skills. Niemand kann schließlich erwarten, dass sich ein hochkarätiger Magier ernsthaft verbessert indem er den Skill LongBlade von 1 auf 2 steigert.
* Das neue System erlaubt die Vergabe von Erfahrungspunkten zum Levelup als Belohnung für geschlagene Schlachten oder für Questlösungen ohne Skilleinsatz.
* Auch die (sicher einmal in einem späteren Artikel vorgestellten) Crafting-Skills tragen zum Levelup bei.
* Die Spezialisierung wird nun bei jedem Levelup neu aus den geförderten Skills berechnet. Dabei gibt es im Gegensatz zu Morrowind auch Skills, die nicht eindeutig einer Richtung zugeordnet werden, so hat z.B. Marksman eine Stealth- und eine Combat-Komponente, Unarmored steht Magischen und Stealth-ausgerichteten Charakteren gut zu Gesicht...
* Spezialisierung wird belohnt - und zwar nach einer quadratischen Formel um so stärker, je deutlicher die Spezialisierung ausfällt. Ein Levelaufstieg kann also von Nachteil sein, wenn man sich damit die Spezialisierung verdirbt.
* Magisch spezialisierte Charaktere erkennen die Ströme kosmischer Energie besser und regenerieren und vergrössern somit ihren Magicka-Vorrat.
* Combat-spezialisierte Charaktere kennen Ihren Körper, aber auch den des Feindes besser. Sie verfügen über Selbstheilung und verbesserte Angriffsfähigkeiten.
* Stealth-Spezialisten behalten in jeder Situation einen kühlen Kopf. Sie beruhigen ihren Puls schnell und weichen Dank ihren Reflexen vielen Angriffen mit Leichtigkeit aus.
Das neue Charaktersystem bietet also einiges an neuen Möglichkeiten und gleichzeitig deutlich weniger Zwänge und macht "Tales of Naour" zu mehr als einem Morrowind mit anderer Story und anderen Handlungsorten.
mit stolzem Gefühl."
|
|
02.05.2004, 11:28 |
|
Gast
|
boah!!! Wie sieht den bitteschön dass script aus? Muss ja ellen lang sein. Habt ihr eigentlcih vor es auf die PCA zu packen? Oder sonstige zeitschriften?
|
|
04.05.2004, 22:25 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Zitat: Original von Midnight_DevilMC
boah!!! Wie sieht den bitteschön dass script aus? Muss ja ellen lang sein. Habt ihr eigentlcih vor es auf die PCA zu packen? Oder sonstige zeitschriften?
zitat garak: wer sich das script ansehen will, kann sich schon mal eine kanne Kaffee bereitstellen
selbstverständlich werden wir das in diversen PC-Zeitschriften veröffentlichen, wenn diese den Mod auf ihrer CD akzeptieren...
wobei mit DSL sollte es kein prob sein die Mod (schätzungsweise 100 MB) vom nem server runterzuladen
__________________ Eine Internetseite über Tiere und ihr Verhalten. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall!: http://www.animal-behaviour.de
Ich bitte um eine Registratur im zugehörigen Forum, um eine Community aufbauen zu können!
|
|
04.05.2004, 22:34 |
|
Gast
|
du sagst es mit dsl. Die modem leutz(wie ich es noch!! einer bin werden euch verfluchen) Ich dreh mir schon ml nen Jiont Garak, los schreib mal schön 
|
|
04.05.2004, 22:41 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
100? lol.
WÜrde auf 200 oder 180 tippen.
mit stolzem Gefühl."
|
|
05.05.2004, 14:03 |
|
Gast
|
seid ihr jetzt schon in ca. 50%-60% fertig? Wenn ja, dann glaube ich dass er größer als nur 180mb wird.
|
|
07.05.2004, 14:56 |
|
Lizard King
Crusader

|
|
Ich hätte eine kleine Frage, und der Thread scheint ja auch für solche bereit zustehen:
Wird es in Sachen Musik, Soundeffekte und Sprachausgabe etwas Neues geben?
Wenn ja (ich seh' schon die Meldung mit dem "rolleyes"...): inwiefern?
Neues Musik-Theme? Andere Angriffeffekte (im Sinne von Sounds), neue Creature-Sounds, oder gar gesprochene Dialoge?
Oder greift Ihr da vollkommen auf das Gegebene zurück?
07.05.2004, 15:12 |
|
Gast
|
Ich hoffe mal, es ist doch ziemlich verwirrend wenn dir in Nour jemand sagt Almsivi sei gepriesenoder?
|
|
08.05.2004, 16:53 |
|
Naturzauberer
PMM|PlanetObl. Redakteur

|
|
Zitat: Original von Jerec
Ich hätte eine kleine Frage, und der Thread scheint ja auch für solche bereit zustehen:
Wird es in Sachen Musik, Soundeffekte und Sprachausgabe etwas Neues geben?
Wenn ja (ich seh' schon die Meldung mit dem "rolleyes"...): inwiefern?
Neues Musik-Theme? Andere Angriffeffekte (im Sinne von Sounds), neue Creature-Sounds, oder gar gesprochene Dialoge?
Oder greift Ihr da vollkommen auf das Gegebene zurück?
da wir ja einige neue Kreaturen (Kühe, Hühner etc.) haben, sind wir praktisch gezwungen für diese auch geräusche herzustellen.
Gesprochene Dialoge kommen auf jeden Fall rein, allerdings eher bei wichtigeren Personen im Verlauf der Story...
und natürlich kommt auch div. Musik hinzu..
alles was das Herz begehrt
|
|
08.05.2004, 19:40 |
|
Alexander
P.M.M. Member

|
|
Also freut euch schonmal auf unsere gestählten Stimmen 
__________________ "Von der Natur aus gibt es weder Gutes noch Böses. Diesen Unterschied hat die menschliche Meinung gemacht."
(Setus Empiricus, gr. Philosoph, 2. Jhd. n. Chr.)
|
|
08.05.2004, 19:42 |
|
Gast
|
ich lass vorsichtshalber nur noch plastikflaschen in meinem Zimmer stehen. Die fenster verrigele ih mit hlz, nicht dass da noch was zerspringt.
@Mad: dein schwert sieht sehr nach sting von Lotr aus, absicht?
|
|
08.05.2004, 19:51 |
|
madmaxx
Ehrenmitglied

|
|
Zitat: Original von Darkness
[...]@Mad: dein schwert sieht sehr nach sting von Lotr aus, absicht?
Zum 8586. Mal: Nein!
mit stolzem Gefühl."
|
|
14.05.2004, 15:12 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Zitat: Original von madmaxx
Zitat: Original von Darkness
[...]@Mad: dein schwert sieht sehr nach sting von Lotr aus, absicht?
Zum 8586. Mal: Nein!
Hmm Madmaxx, das Schwert erinnert mich irgendwie stark an Stich aus HdR... ist das beabsichtigt? 
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
14.05.2004, 15:14 |
|
|