Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Morrowind: TOTAL - Multiplayer und Physik!!! » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
q111
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 304

q111 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zitat von crazynudelsieb
Auserdem halte ich ne umsetzung auf DV für unwahrscheinlich(Sofern überhaupt möglich,da es eben nicht nur ein Mod ist,sondern beinahe ein neues MW)
Ich hab echt respekt vor dem team,die scheinen echt einiges am Kasten haben!Ich drücke den Leutz die Daumen,selbst wenn das dann arbeit für mich bedeutet*gg*




Wenn die eine Komplett neue .esm-Datei machen, oder nur die Kampfmodi, dann ist es schon möglich, es mit der DV zu spielen, denn alles, was bei der DV (soweit ich es weiß) anders ist, ist, dass nur die Cell-Names nicht mit anderen Sprachversionen kompatibel sind!!! Wenn die aber einen Total Conversation machen, oder irgendjemand die .esm-Datei die Cell-Names mit der DV kompatibel machen würde, wäre es auch mit der DV spielbar (da es im weitesten sinne ja sowas wie der FPS-Optimizer sein soll, und der funktioniert doch auch mit der DV und EV!!!)


__________________
It's not a Bug, it's a feature

07.01.2004, 22:01 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
crazynudelsieb
Healer




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 69

crazynudelsieb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Tja,da verlasse ich mich ganz auf die Experten
Wer natürlich eine Feine Sache und ich lasse mich da gerne Überraschen


__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät!


Vampire hier! Für Zombis!

08.01.2004, 00:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crazynudelsieb senden
madmaxx
Ehrenmitglied




Dabei seit: Januar 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 3257

madmaxx ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Mhm... Ich denke das wird auch nciht schlecht CPU Performance ziehen (und MW geht sowieso stark auf die CPU) da jetzt nichtnur die (schlechte)Engine, sondern auch eine 'Über-Engine' arbeitet...
Diese überwacht und korregiert alle nötigen Varibalen und andere Dinge... also zwei Prozesse für jedes Teil mehr, das ist nicht wenig und kann schwache CPU's recht schnell in die Knie zwängen würd ich sagen... Aber wir werden sehen...


__________________

"Die Flamme unsrer Väter wird nie erlöschen
sie lodert in uns auf Ewigkeiten
die Zeit steht kurz still, wir erinnern uns
mit stolzem Gefühl."

Das aktuelle TESCSKompendium & einiges mehr findet ihr hier

08.01.2004, 00:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an madmaxx senden Homepage von madmaxx Füge madmaxx in deine Contact-Liste ein
NewRaven
Warrior




Dabei seit: Oktober 2003
Geschlecht:
Herkunft:
Beiträge: 91

NewRaven ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Das alles klingt ziemlich nach Unsinn und ich glaube es erst, wenn ich es selbst gespielt habe.

Das die Physik nicht viel mit einer wirklichen Physik-Engine zu tun hat, wurde ja schon erörtert. Schnappe ich mir also den MP-Part:

Sehen wir uns mal den Morrowind FPS-Optimzer an (super Tool übrigens) - was tut der genau: er ändert dynamisch (d.h. während man spielt) Einträge in der Morrowind.ini (möglicherweise noch in der Registry) und er aktiviert ebenfalls dynamisch, wenn man möchte und eine ATI-Karte besitzt, N-Patch aka Truform, was wohlgemerkt durch den Treiber initialisiert wird. Genau gesagt, ändert er absolut nichts an der Engine oder übergibt gar Parameter an sie. Dafür ist die NetImmerse Engine auch garnicht ausgelegt - und der Hersteller Numerical Design Ltd. wird sich sicher hüten, eine Engine per Lizenz zu verkaufen, die sich durch einfaches Parameter übergeben beliebig modifizieren läßt. Außerdem wären die Daten nicht im geringsten für ein Netzwrkprotokoll optimiert und es gäbe einen riesigen Overhead.

Die einzige denkbare Möglichkeit so etwas ähnlich zu realisieren, wäre es, die meiner Meinung nach sehr einfach gestrickten Savegames, einzulesen, zu modifizieren und wieder auszulesen. Das ginge dann natürlich nicht in Echtzeit und wäre eher langweilig. Praktisch sehe das dann so aus: Spieler eins begibt sich in die Arena. Das neugecodete Serverprogramm modifiziert das Savegame etwas und schickt es an Spieler 2. Der begibt sich auch in die Arena. Dann wird gekämpft (wobei Spieler 1 dann CPU gesteuert wäre). Am Ende wird gespeichert und das Savegame geht, mit dem "Ergebnis" wieder an Spieler eins. Naja, so zumindest vom Grudngedanken - das kann man natürlich noch etwas verbessern/ausbauen.

Naja, und die andere Methode wäre ändern des Sourcecodes, was illegal wäre und sicher keinen Hobby-Coder gelingen würde.

Mit GTA:VC ist das überhaupt nicht vergleichbar, da völlig anderes Prinzip und völlig andere, selbst entwickelte Engine.

Sollte doch mal eine spielbare Version mit dieser Methode vorliegen und ich mich hier geirrt haben, werd ich mich hochoffiziell entschuldigen.


__________________
Helft uns, Morrowind (DV) so bugfrei wie möglich zu machen. Hier gehts zur offiziellen Morrowind Improved Bugliste! Und hier findet ihr eine Liste der mit Morrowind Improved bereits behobenen Bugs!

PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net

Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 08.01.2004, 16:15 Uhr editiert.

08.01.2004, 16:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an NewRaven senden Homepage von NewRaven Füge NewRaven in deine Contact-Liste ein
the Shan
Bard



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 29

the Shan ist offline
  HahaAntwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das kannste voll vergessen! Wenn die das wirklich geschafft haben dann breche ich sofort mein Mod Projekt ab!


Edit by madmaxx:

Argumente, hooray!

08.01.2004, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an the Shan senden
crazynudelsieb
Healer




Dabei seit: Dezember 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 69

crazynudelsieb ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Was den für ein Mod???Noch ein MP mod????Wärst ja nicht der erste*lol*)


__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät der hat ein Bratwurstbratgerät!


Vampire hier! Für Zombis!

09.01.2004, 16:17 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an crazynudelsieb senden
q111
Crusader



Dabei seit: Juli 2003
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft:
Beiträge: 304

q111 ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von NewRaven
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu ab.

Das alles klingt ziemlich nach Unsinn und ich glaube es erst, wenn ich es selbst gespielt habe.

Das die Physik nicht viel mit einer wirklichen Physik-Engine zu tun hat, wurde ja schon erörtert. Schnappe ich mir also den MP-Part:

Sehen wir uns mal den Morrowind FPS-Optimzer an (super Tool übrigens) - was tut der genau: er ändert dynamisch (d.h. während man spielt) Einträge in der Morrowind.ini (möglicherweise noch in der Registry) und er aktiviert ebenfalls dynamisch, wenn man möchte und eine ATI-Karte besitzt, N-Patch aka Truform, was wohlgemerkt durch den Treiber initialisiert wird. Genau gesagt, ändert er absolut nichts an der Engine oder übergibt gar Parameter an sie. Dafür ist die NetImmerse Engine auch garnicht ausgelegt - und der Hersteller Numerical Design Ltd. wird sich sicher hüten, eine Engine per Lizenz zu verkaufen, die sich durch einfaches Parameter übergeben beliebig modifizieren läßt. Außerdem wären die Daten nicht im geringsten für ein Netzwrkprotokoll optimiert und es gäbe einen riesigen Overhead.

Die einzige denkbare Möglichkeit so etwas ähnlich zu realisieren, wäre es, die meiner Meinung nach sehr einfach gestrickten Savegames, einzulesen, zu modifizieren und wieder auszulesen. Das ginge dann natürlich nicht in Echtzeit und wäre eher langweilig. Praktisch sehe das dann so aus: Spieler eins begibt sich in die Arena. Das neugecodete Serverprogramm modifiziert das Savegame etwas und schickt es an Spieler 2. Der begibt sich auch in die Arena. Dann wird gekämpft (wobei Spieler 1 dann CPU gesteuert wäre). Am Ende wird gespeichert und das Savegame geht, mit dem "Ergebnis" wieder an Spieler eins. Naja, so zumindest vom Grudngedanken - das kann man natürlich noch etwas verbessern/ausbauen.

Naja, und die andere Methode wäre ändern des Sourcecodes, was illegal wäre und sicher keinen Hobby-Coder gelingen würde.

Mit GTA:VC ist das überhaupt nicht vergleichbar, da völlig anderes Prinzip und völlig andere, selbst entwickelte Engine.

Sollte doch mal eine spielbare Version mit dieser Methode vorliegen und ich mich hier geirrt haben, werd ich mich hochoffiziell entschuldigen.



Ich stimme NewRaven 100%ig zu, glaube auch nicht, dass dies realisiert wird (dass es unmöglich ist, glaub ich nicht, nix ist unmöglich, Toyota... *grins), da der Aufwand und die schlechte Performance es nicht wert ist..., vielleicht in 1-2 Jahren wäre dies möglich, da die Hardware dann vielleicht schnell genug wäre (obwohl z.B. auch noch G1 mit voller Sichtweite und Details auch an der Hardware zährt, und G2 ja erst in 5 Jahren mit dem neuesten PC ruckelfrei zu spielen ist !!!)

Sollte dies doch realisiert werden, wäre dies allerdings der WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN!!!!!!!!!


__________________
It's not a Bug, it's a feature

09.01.2004, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an q111 senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR