Autor |
|
Garak
Admin

|
|
o doch, das ist dann ein problem von Hlabitter - schnapp Dir TESAME und lösch die einträge für die pflanzencontainer - da die objekte im master ja enthalten sind, gibt es mit den referenzen dann keine probleme.
Reines referenzensetzen dürfte die objektdefinition jedenfalls nicht als verändert markieren - aber ein ok im reference-info-dialog.... ist ein designfehler im editor, für die reference-änderungen keinen eigenen ok-button zu haben
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
19.02.2004, 10:29 |
|
NewRaven
Warrior

|
|
Seh ich genauso. Herbalism ändert die Pflanzen, somit liegt der Fehler nicht an Herbalism. Das tut nur, was es muß.
Der Fehler liegt eindeutig bei Hla Bitter, da dieses - wenn Rene nichts an den Pflanzen geändert hat - die Container in keinster Weise zu modifizeren hat. Sprich, die Container selbst dürften garnicht im PlugIn stehen - einzig und allein ein modifizierter Cell-Eintrag. Und dann wären die PlugIns auch kompatibel. Ich empfele hierzu nochmal das lesen des Threads "Grundsatzfrage: Clean Mods" im CS-Forum des offiziellen Forums. Kurz: Wenn die Pflanzen geändert wurden, dann bitte neue ID vergeben. Ausnahme: Wenn nur Scale und Postion/Richtung geändert wurden - dann aber bitte das Fenster mit X und nicht mit OK schließen. So entsteht das Problem garnicht erst und das PI bleibt clean.
__________________ Helft uns, Morrowind (DV) so bugfrei wie möglich zu machen. Hier gehts zur offiziellen Morrowind Improved Bugliste! Und hier findet ihr eine Liste der mit Morrowind Improved bereits behobenen Bugs!
PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net
Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 19.02.2004, 15:50 Uhr editiert.
|
|
19.02.2004, 15:45 |
|
jsc
Crusader

|
|
Nuun, auf die Möglichkeit, das Hla Bitter etwas unclean ist wollte ich mit meiner Anfrage hinweisen.Zitat: Original von jsc
Warum tut Hla Bitter das? Machst du mit den Pflanzen was Besonderes (was dann ja verloren geht bei der Datumsspielerei)?
Wenn nicht, warum die Teile dann nicht aus dem PI (Hla Bitter) werfen?
Da ich auch recht oft anderer Meinung war (und bin ) als Rene wollte ich es halt vorsichtig ausdrücken, da ich mir Hla Bitter noch nicht angeschaut habe obwohl mich das, was ich inzwischen darüber lese, doch schon reizt. Jetzt habe ich es mir gerade heruntergeladen. Hm.
Zitat: Original von ReneMiner
Ich habe normale Standard-Morrowind-Pflanzen benutzt und mit dem Editor lediglich auf das Land platziert. Somit hat das Programm einen ( aktuellsten/ letzten ) Verweis auf Pflanzen/Container wie sie im Original-Morrowind verwendet werden. Das ist mit jedem anderen PlugIn das gleiche - also nicht nur mit Hla Bitter so drum seh ich nicht ein auf Herbalism irgendwelche Rücksicht zu nehmen- das Problem liegt hier bei Herbalism.
Wenn ich jetzt alles von der Insel runterräume is die ja ein bissel kahl oder? Drum wer es gemeinsam mit HB verwenden will wie oben beschrieben Herbalism "neuer" machen. Ist das so schwer?
Ehrlich gesagt, ich werde es wohl auch demnächst nicht ausprobieren. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, das an allen 624 Items die TESAME findet (und das Teil findet nicht mal alle! - UND da ist noch keines der weit mehr als 600 statics dabei) Veränderungen vorgenommen wurden.
Und das bedeutet, ich muss jedes PI das sich mit Hla Bitter verwenden lässt - und Veränderungen vornimmt - neuer halten? Nein, danke.
Ich kann mich da Garak und NewRaven nur anschließen. Eine TESAME-Sitzung tut hier bitter Not. (Und eine Information über die "Save" und "x" Geschichte wäre auch nicht schlecht.)
Wenn man alle Items und Statics mit Original-ID herausnimmt wird die .esp immerhin auch um 350 kB leichter - für Modemnutzer sicher auch ein Anreiz.
__________________ Gruß jsc - Mein Morrowind-Kram
"Recht haben - oder glücklich sein?"
|
|
19.02.2004, 16:28 |
|
NewRaven
Warrior

|
|
Ich muss leider gestehen, mir Hla Bitter "technisch" also mit TESAME vorher noch nicht angesehen zu haben, somit ist mir das (zum Glück) noch nicht aufgefallen, denn bei 1200 Objekten hätte ich sicher nen Herzschlag bekommen.
__________________ Helft uns, Morrowind (DV) so bugfrei wie möglich zu machen. Hier gehts zur offiziellen Morrowind Improved Bugliste! Und hier findet ihr eine Liste der mit Morrowind Improved bereits behobenen Bugs!
PlugIns: Morrowind Improved, Haus des Kaiser, Herbalism_DV, Siege at Firemoth_DV u.v.m. auf NewRaven.net
Dieser Beitrag wurde von NewRaven am 19.02.2004, 20:37 Uhr editiert.
|
|
19.02.2004, 19:36 |
|
ReneMiner
Crusader

Herkunft:
 |
|
schnapp dir tesame? wo denn? sch...öne hilfe mit der Suchfunktion. Ich lande immer hier.
__________________ Mess them Meshes up
|
|
19.02.2004, 22:01 |
|
NewRaven
Warrior

|
|
Auf meiner Seite steht es unter Modder-Tools... und wie gesagt, finden tust du es auf nahezu jeder Morrowind-Seite. TESAME zu finden düfte also nicht das Problem sein.
Das dieses Forum aber bei einer TESAME-Suchanfrage nur dieses eine Thema ausspuckt, halte ich auch für sehr bedenklich. Hat hier noch nie jemand über saubere PlugIns gesprochen? Das ist aber auch schon etwas peinlich, Leute 
Gib in jedem anderen Morrowind Forum mit mehr als 50 Membern TESAME ein und du wirst erschlagen.
|
|
19.02.2004, 22:13 |
|
ReneMiner
Crusader

Herkunft:
 |
|
So jetzt alle mal zur Beruhigung - jetzt hab ich original- TESAME genommen - war wohl eine Verwechslung meinerseits- ich hab an "Details entfernen" gedacht und bisher nur gemacht - wusste ja nicht das da so ein alter schwede ein prog für gemacht hat. Nun hab ich noch ganze 350 kB "unnützes" rausgeputzt - und meine Pflanzen und Bäume stehen immer noch!
@ Bethesda: Wieso kann man sowas nicht mit dem TES-Editor machen den es jetzt schon in der 3.Version gibt und für den man jedesmal mitbezahlt hat?
Dieser Beitrag wurde von ReneMiner am 20.02.2004, 01:18 Uhr editiert.
|
|
20.02.2004, 01:17 |
|
jsc
Crusader

|
|
@ NewRaven
Naja, ganz so schlimm ist es hier auch wieder nicht 
Immerhin hat Hochbass mal einen Artikel dazu geschrieben/übersetzt. Leider spuckt die Suchfunktion nicht wirklich schnell was dazu aus, wenn man nur TESAME eingibt. So habe ich ca. 6 min gebraucht. Mit der Eingabe von zusätzlich clean steht das sofort auf der ersten Seite.
Leider ist dieses immens wichtige Thema nicht als solches gekennzeichnet, um so mehr schade, als es hier mit der Board-SW auch möglich ist.
@ ReneMiner
TES-Editor ...
Ich schätze mal das ist schlicht und ergreifend ein Programmfehler, bzw. Programmierfehler/Unterlassungssünde. Leider ein schwerwiegender, nicht in der Funktion, aber im Ergebnis. Wobei der Ärger mit GMST Einträgen wohl erst nach den ganzen Lokalisierungen von MW so richtig aufgefallen ist ... tja, wenn man es (endlich) weiß geht das Arbeiten wieder flüssig von der Hand, anfangs habe ich aber auch zig Items in den PI's gehabt die mehr als flüssig waren.
Schön wenns geklappt hat 
Dieser Beitrag wurde von jsc am 20.02.2004, 01:26 Uhr editiert.
|
|
20.02.2004, 01:20 |
|
ReneMiner
Crusader

Herkunft:
 |
|
Will jetzt nicht erst nen neuen Thread aufmachen, aber ich finde das Bethesda den Editor zwar nach und nach verbessert hat - aber dennoch habe ich immer noch einen Bug beim Platzieren von Alchemy-Objekten. Da muss ich um erfolgreich einen Trank aufzustellen auf jeden Fall den OK-Button nehmen. ( natürlich benutze ich dann Tesame wenn ich fertig bin - das hab ich mir neben der neuen Bauweise (meide den OK-Button) sofort angewöhnt.
Auch wenn ich die Flasche an der z-Achse entlang (rauf-runter) bewege und sie danach noch etwas versetzen will springt sie immer an die alte Posisition zurück- nerv- es geht dann nur wenn ich auf der richtigen Höhe die Potion dupliziere und mit der Kopie weitermache.
Dieser Beitrag wurde von ReneMiner am 20.02.2004, 19:24 Uhr editiert.
|
|
20.02.2004, 19:22 |
|
jsc
Crusader

|
|
Tja, das ist mit einigen Objekten so. Versuch mal Lights mit "F" fallenzulassen. Hat bei mir nie geklappt, scwebt immer über dem Tisch etc.
Kann man auch bloß bei geöffnetem Objektwindow mit den kleinen Pfeilen neben den Koordinaten genau platzieren. (wenn es nicht so'n Spaß machen würde ...)
|
|
20.02.2004, 22:44 |
|
|