Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » [WIP] Aerelorns Writing Enhanced » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  ]
Garak
Admin




Dabei seit: Juli 2002
Geschlecht:
Herkunft: Cardassia Prime
Beiträge: 9256

Garak ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von GreyWanderer
. Er kann ohne Probleme GameSettings manipullieren...die würden aber PC und NPCs beeinflussen. Ich habe zwar schon eine Idee für ihn, wie er es dennoch machen könnte, aber das wird wahrscheinlich nicht bei den Auto-Calc Spells funktionieren(und die meisten sind doch von der Art, oder?).




in der theorie sollten mehr Spells autocalc sein, aber man merkt im spiel ja ständig, dass man die gekauften zauber nicht zu dem preis "nachbauen" kann. Ich wär aber noch nicht mal sicher, ob ein ändern der Gamesettings auf den Spellpreis wirken würde - kommt drauf an, ob das autocalc-flag nur den editor interessiert oder die engine das auch noch mal nachrechnet.

so, wie ich das mit dem schreiben verstehe, kann er auf gegenstandseigenschaften zugreifen (um den text zu ändern) solange er die ID kennt (unique Bücher benötigt) - da liegt wohl bei den spells das problem, da spellmaking (schätzungsweise) genau wie enchanting und Alchemy ZufallsID's vergibt


__________________
drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen

01.08.2004, 09:14 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Garak senden Homepage von Garak Füge Garak in deine Contact-Liste ein
GreyWanderer
Crusader



Dabei seit: Januar 2004
Geschlecht:
Herkunft: Cuiviénen
Beiträge: 465

GreyWanderer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Garak
Ich wär aber noch nicht mal sicher, ob ein ändern der Gamesettings auf den Spellpreis wirken würde - kommt drauf an, ob das autocalc-flag nur den editor interessiert oder die engine das auch noch mal nachrechnet.

so, wie ich das mit dem schreiben verstehe, kann er auf gegenstandseigenschaften zugreifen (um den text zu ändern) solange er die ID kennt (unique Bücher benötigt) - da liegt wohl bei den spells das problem, da spellmaking (schätzungsweise) genau wie enchanting und Alchemy ZufallsID's vergibt

Also es gäbe da zwei Möglichkeiten für Aerelorn (meine Idee geht nicht warum kommt gleich):
1.) Ein GMST verändern, was nur Auto-Calc Zauber ändern würde.
2.) Den Flag "Spellcost" verringern. (geht bei beidem, Auto und nicht Auto)

Aber die Spells sind anders aufgebaut. Objekte verhalten sich so, dass es eine ID gibt und pro Objekt wird ne Nummer drangehangen und Referenzen für jedes "Unter-Objekt" einzeln abgespeichert. Spells haben eine ID und bei jedem NPC ist nur eine Verbindung zur ID(Link), damit er den Zauber gebrauchen bzw. die Werte anschauen kann. Dieser Link speichert keine Referenzen wie Objekte, außer evtl. die Spell chance.

D.h. Aerelorn müsste die Zauber an der ID verändern. Das würde sich aber leider auf alle NPCs auswirken, die den Zauber haben. Evtl. könnte man es ja so machen, dass nur selbsterstellte Zauber so behandelt werden (weil sie nur der PC hat). Dann stellt sich aber die Frage wie man von Mods eingebrachte und selbsterstellte Zauber unterscheiden soll.

@Garak: Er muss die ID nicht unbedingt vorher kennen. Alle seine Mods sind auf Kompatiblität zu anderen Mods ausgelegt. Er möchte keine Mod rausbringen, die irgendwie inkompatibel ist oder speziell etwas mit Morrowind zutun hat (also sind seine Mods auch für TCs geeignet).

EDIT: Der Inhalt dieses Posts besteht zum Teil aus dem, was Aerelorn mir gesagt hat, was ich da reininterpretiere und dazu noch ein paar Vermutungen von mir. Kein Gewähr also wenn hier was nich stimmen sollte.


__________________

Abenteuer Mittel Erde
     Please visit us!

Dieser Beitrag wurde von GreyWanderer am 01.08.2004, 16:00 Uhr editiert.

01.08.2004, 15:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an GreyWanderer senden
[  «  <  1  2  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR