Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » The White Wolf of Lokken Mountain » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Das Teil ist genial. Hab auch heute Abend Mal den Mod gespielt ... genial genial und nochmals genial !!!

Shit happens, you can't avoid it.

.:: Live by Honor, Kill by Stealth ::.

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.

22.01.2005, 22:07 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

Läuft er denn Bugfrei?
Ich haße halfertige leblose,bugverseuchte mods....

22.01.2005, 22:08 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Ist weder halbfertig noch leblos ... genial !

22.01.2005, 22:09 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Shadow.dcn
Assassine
Verwarnung: 1

Shadow.dcn ist offline

Bitte ne anpassung, übersetzen is ni nötig, vorerst.
Ich will auch

22.01.2005, 22:48 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadow.dcn senden Füge Shadow.dcn in deine Contact-Liste ein
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Jo Anpassung ist das Wichtigste, mit englischem Text kann ich auch noch leben...

Gespielte Zeit: 66 Stunden

23.01.2005, 00:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Was bedeutet denn eigentlich "Anpassung an DV"??
Was ist der Unterschied zur Übersetzung?

Es dürfte eigentlich auch so - zumindest beim Hauptquest des Weißen Wolfs - keine Konflikte geben, da Lokken Island außerhalb von Solstheim liegt.
Transport gibt es duch den Argonier bei Fort Frostmoth.

Nach dem HQ muß (kann) man diverse Sachen vom Festland besorgen, da könnte es Konflikte bei den Bezeichnungen geben.

23.01.2005, 14:43 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Dragonslayer
X-perte

Dragonslayer ist offline

Zitat:
Original von Magicflame
Was bedeutet denn eigentlich "Anpassung an DV"??
Was ist der Unterschied zur Übersetzung?

Es dürfte eigentlich auch so - zumindest beim Hauptquest des Weißen Wolfs - keine Konflikte geben, da Lokken Island außerhalb von Solstheim liegt.
Transport gibt es duch den Argonier bei Fort Frostmoth.

Nach dem HQ muß (kann) man diverse Sachen vom Festland besorgen, da könnte es Konflikte bei den Bezeichnungen geben.

Anpassung:Läuft auch in der DV texte bleiben aber English...

23.01.2005, 14:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Dragonslayer senden Füge Dragonslayer in deine Contact-Liste ein
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Das hab ich mir auch schon gedacht , aber WIE funktioniert das??

23.01.2005, 14:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Vvarden
Lord Shadow

Vvarden ist offline

Ich hab auch heute wieder wie ein besessener den Mod gespielt. Also ich sag euch, das Teil macht echt süchtig ! Einmal dran, kommt man fast nicht mehr weg. Ich werd wohl bald wieder spielen gehen

23.01.2005, 15:26 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Vvarden senden Homepage von Vvarden Füge Vvarden in deine Contact-Liste ein Xfire Screenname: eagleeyeone
Shadow.dcn
Assassine

Shadow.dcn ist offline

Zitat:
Ich hab auch heute wieder wie ein besessener den Mod gespielt. Also ich sag euch, das Teil macht echt süchtig ! Einmal dran, kommt man fast nicht mehr weg. Ich werd wohl bald wieder spielen gehen

Du Arsch^^, hör auf davon zu reden. Will auch

Zitat:
Das hab ich mir auch schon gedacht , aber WIE funktioniert das??

Zellen umbenen/ anpassen wenn ich mich ni irre.

Dieser Beitrag wurde von Shadow.dcn am 23.01.2005, 15:30 Uhr editiert.

23.01.2005, 15:29 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadow.dcn senden Füge Shadow.dcn in deine Contact-Liste ein
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Na, dann kann ich das ja auch mal selbst probieren - hab die DV ja auf dem anderen PC... ich werde das PI dort mal installieren und schauen, was passiert.

Möglich, daß es gar keine Anpassung braucht!

Ich gebe Bescheid!
Wenn ich den Kartoffelauflauf in den Ofen geschoben habe, hab ich eh eine Stunde Zeit...

23.01.2005, 15:45 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Shadow.dcn
Assassine

Shadow.dcn ist offline

Ich habs bereits getestet auf ner DV, es geht ni.

23.01.2005, 16:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadow.dcn senden Füge Shadow.dcn in deine Contact-Liste ein
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Ja, hast recht - läuft nicht. Weder mit Savegame noch mit neuem Spiel.
Es startet unter keinen Umständen.

Es gibt Fehlermeldungen von fehlendem Script Adasreth-PopylonChamber bis fehlende Location Balmora Mages Guild im WhiteWolf-Teleportation-Script... ich wüßte zwar nicht, was das mit dem PI zu tun hat, aber nun ja - läuft halt nicht.

23.01.2005, 18:30 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

oh super es wird ein kinderspiel sein das zu übersetzen(jetzt mal ausnahmsweise ohne sarkasmus)

Werds spätestens bis mitwoch soweit haben, erstmal muss ich mein DSL kabel holen(morgen) DSL modem installieren(morgen) und das ding runterladen(morgen).

23.01.2005, 20:37
Shadow.dcn
Assassine

Shadow.dcn ist offline

Mach das*freu*. Sag bescheid wenn des fertig hast.
Aber wie gesagt es reicht ne Anpassung.

23.01.2005, 21:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Shadow.dcn senden Füge Shadow.dcn in deine Contact-Liste ein
Gast

Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wie gesagt, ich bin faul wie kein zweiter deshalb mach ich auch nur ne anpassung^^

23.01.2005, 21:30
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Ein "Kinderspiel" wird die Übersetzung sicher nicht!!

Hier ist die Antwort von Emma:

As long as you stay true to the original dialog and story, I would enjoy to see a german translation of White Wolf of Lokken. So far, I believe it's "only" being translated to russian.
As you say, it must be an extensive work, as there are more than 400 pages of dialog.
Also, be aware that the scripts include a number of locations (in regular MW/Solstheim) that must be updated to the german names! It's teleport destination and such things.

And, please send me the german version when it's ready - I would love to see the result! Smile

Wenn mir jemand eine Kurzanleitung gibt, wie man einen übersetzten Text in ein Plugin einbringt, will ich mich wohl mal an die Übersetzung wagen... immerhin habe ich die Story schon dreimal gespielt und weiß, worum es geht.
Außerdem fällt mir die Übersetzung Englisch-Deutsch irgendwie leichter als umgekehrt.

Vielleicht mögen ja auch andere mitmachen - jeder 100 Seiten oder so, oder auch nur 50, oder jeder eine bestimmte Person, einen bestimmten Handlungsstrang... keine Ahnung.

Das mit den Skripten kann ich - glaube ich - gar nicht. Oder ich weiß nur nicht, daß ich es kann.

24.01.2005, 17:18 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

lol... naja du brauchst wenig Editorkenntnisse um nur Dialoge zu übersetzen. Würde aber diese Arbeit nicht unterschätzen. Ausserdem, wenn verschiedenen Leute daran arbeiten wirds unter Umständen ziemlich unprofessionel.. unterschiedliche Schreibstile, Rechtschreibefehler etc.

Kleine Anleitung:

- Dialoge übersetzen: TESCS öffnen, auf Character => Dialogue klicken. Unter "Topic" werden alle Dialog-Stichwörter aufgelistet, also im Falle einer nicht-total-conversion logischerweise auch die vom Original-Morrowind. Man kann die Topics nach NPC filtern. Sämtliche Dialogzeilen werden in diesem Fenster angezeigt. Im "Result"Fenster werden zusätzlich Scriptbefehle geschrieben, wie z.B. Auswahloptionen im Dialog. Diese müssen also auch übersetzt werden.
Wichtig sind im Dialog-Fenster auch noch die Kategorien "Greeting", wo alle Begrüssungen aufgelistet sind, mit zahlreichen Bedingungsoptionen, sowie "Journal" wo die Tagebucheinträge stehen.

- Bücher übersetzen: Im Object Window auf "Book" klicken und eine Liste mit allen Büchern und Schriftstücken wird angezeigt. Beim Übersetzen natürlich die Tags wie <br> so belassen.

24.01.2005, 17:39 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
Magicflame
Nightblade

Magicflame ist offline

Danke schön!
Ein kleines Bißchen habe ich schon mit dem Editor gearbeitet. mir das eine oder andere PI gebastelt oder verändert. Aber wirklich nicht sehr viel.

Ich bin auch noch auf eine Anleitung von hochbass hingewiesen worden - und was soll ich sagen: The White Wolf hat natürlich Schwierigkeitsstufe EXTREM.

Ich kann es ja zumindest mal versuchen... zumindest Dialoge und so - vielleicht hilft ja jemand bei den Skripten und Zellen und den ganzen wirklich schwierigen Dingen.

Das einzige, was ich zur Zeit anbieten kann, ist ein gutes Sprachgefühl und schriftstellerische Qualitäten.

24.01.2005, 17:52 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Magicflame senden Homepage von Magicflame
Manteau
Zürcher

Manteau ist offline

Die Anpassung macht ja Illian wenns klappt. Du müsstest "nur" die Texte übersetzen.

24.01.2005, 18:00 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Manteau senden
[  «  <  1  2  3  4  5  6  ...  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR