Autor |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
hier n schoener drachen, weiss jmd wos den gibt? will auch n drachen...
04.05.2005, 19:13 |
|
Gast
|
Zitat: Original von Rance
Jaja die in NWN sind schon ql,
Die sind was?
Ich kann mich dran erinnern das es in Giants Dragon add-on Drachen gab die so aussahen wie die in NWN.
|
|
06.05.2005, 12:47 |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
Zitat: Original von Illian Black
Die sind was?
Ich kann mich dran erinnern das es in Giants Dragon add-on Drachen gab die so aussahen wie die in NWN.
also die in Giants sind pott haesslich !
06.05.2005, 13:17 |
|
Namorax
Bard
|
|
Hey R.I.M ich glaube ich hab einen ähnlichen Drachen wie auf deinem Screenshot, nur sehen augen und Schuppen nicht so gut aus. Vieleicht kann ich ja einige Screenshots online stellen, auf denen er zu sehen ist.
(Wäre allerdings das erste mal das ich was online stelle, deshalb würde ich mich über einige Hinweise freuen.)
|
|
07.05.2005, 13:38 |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
Zitat: Original von Namorax
(Wäre allerdings das erste mal das ich was online stelle, deshalb würde ich mich über einige Hinweise freuen.)
http://imageshack.us/index3.php
07.05.2005, 13:51 |
|
Rance
Craftsman
|
|
Oh sorry wegen dem"ql", das is aber ein wort das ich mit meinen friends bei xfire immer hab
q=coo l=l =cool
|
|
08.05.2005, 12:59 |
|
Namorax
Bard
|
|
Danke R.I.M, ich probier mal ob ich versteh wie ich damit zurechtkomme.
Ich hätte da eine Idee zu Set-Gegenständen:
ALs erstes setzt man eine globalvariable (z.Bsp: Global_Set1)
und entwirft einen "Set-HAuptgegenstand"
->also einen Brustpanzer, wenn man ein Rüstungsset macht.
Dan habe ich jetzt für die anderen Set-Gegenstände an folgendes Script gedacht:
------------------------
Start script_*SETNAME*
if (OnPCequip == 1)
set Global_Set to Globalset + 1
endif
if (OnPCequip == 0)
set Global_Set to Globalset - 1
end
--------------------------
Jetzt legt man nacheinander alle "Set-Teile" an, und wenn man dann alle TEile angelegt hat, (in diesem Fall sagen wir 2 Handschuhe + 1 Stiefel + 1 Helm + 1 Harnisch = 5)
Sollte die Variable Globalset dann 5 erreichen, und man trägt den Haupt-Set-Gegenstand (der das folgende script hat) tritt folgendes in Kraft:
-----------------------------------
Start script*SETNAME*_Haupt
if (Globalset == 5 )
if (OnPCEquip == 1 )
player->Addspell *SETBONUS*
endif
endif
if (onPCEquip == 0)
if (Globalset == 5)
player->Removespell *SETBONUS*
endif
endif
end
-----------
Natürlich muss dann auch noch eine Variante des anderen Script eingefügt werden (Sonst kommt man nicht auf 5 )
Das wars erstmal, ich würde mich über Kommentare, Verbesserungsvorschläge und eure Meinungen freuen.
|
|
09.05.2005, 16:04 |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
hmm muss die global nicht noch irgendwo wieder auf 0 gesetzt werden? oder macht das dieser teil 'set Global_Set to Globalset - 1' ? und ich denke das man fuer das besser n globalen script macht, aber da bin ich mir nicht sicher... da warteste am besten auf garak
ps. F.I.M. nicht R.I.M. ^^
09.05.2005, 16:23 |
|
Namorax
Bard
|
|
Ups, Sorry
Mit der Zeile
ist gemeint, dass wenn ich jetzt 1 Handschuhe trage, die Variable Global_Set (am Anfang=0) um eins erhöht wird, also kann man sagen:
set Global_Set to 0 + 1
womit der WErt Globalset jetzt 1 hat. Wenn ich jetzt den anderen HAndschuh anziehe, läuft diese Zeile wieder durch, nur jetzt mit dem Unterschied dass Global_Set=1 ist. Deshalb kann man beim 2. mal sagen:
set Global_Set to 1 + 1
Wenn ich jetzt einen Handschuh ausziehe, wird Global_Set um 1 veringert usw....
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt ein Globalscript zu machen, aber ich habe gehört, wenn zuviele Globalscripts laufen, verlangsamt dass den PC. AUßerdem bin ich mir nicht sicher wie man ein Globalscript erstellt.
|
|
09.05.2005, 16:34 |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
ist gemeint, dass wenn ich jetzt 1 Handschuhe trage, die Variable Global_Set (am Anfang=0) um eins erhöht wird, also kann man sagen:
set Global_Set to 0 + 1
womit der WErt Globalset jetzt 1 hat. Wenn ich jetzt den anderen HAndschuh anziehe, läuft diese Zeile wieder durch, nur jetzt mit dem Unterschied dass Global_Set=1 ist. Deshalb kann man beim 2. mal sagen:
set Global_Set to 1 + 1
Wenn ich jetzt einen Handschuh ausziehe, wird Global_Set um 1 veringert usw....
hmm also ich frage mich ob das geht mit 'set Global_Set to 0 + 1' usw.... mal garak abwarten... weil im normal fall is es ja 'set variable to x' und so wie ich das sehe muesste man dann die ruestung der richtigen reihenfolge anlegen... oder wenn man fuer jedes rustungs teil ne globale variable macht denke ich ist es besser also fuer alle eine globale variabel und dann auf dem harnisch
if ( global_greaves == 1 )
.... und die restlichen ifs
und dann den globalen scribt starten...
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt ein Globalscript zu machen, aber ich habe gehört, wenn zuviele Globalscripts laufen, verlangsamt dass den PC. AUßerdem bin ich mir nicht sicher wie man ein Globalscript erstellt.
also du willst ja kaum 100 sets machen oder so ^^ n global script is eigentlich so das der zb von einem anderen script gestartet wird...
also du hast zb den global script
'Global_Script'
und n "normalen"
'lokal_script'
das koennte dann so aussehen:
Begin lokal_script
if (bla bla == 1 )
start script "Global_Script"
endif
end
der globale script sieht zb so aus:
Begin Global_Script
do smoething
stop script Global_Script
end
bin mir jetzt nicht mehr sicher ob das star script und stop script zusammen oder nicht zusammen geschrieben wird.... hoffe ich konnte helfen, und hoffe das garak nicht kommt und schreit ich schreibe nur scheisse ^^
09.05.2005, 16:54 |
|
Namorax
Bard
|
|
Nein, ich muss nicht jeden Gegenstand einzeln scripten! Durch das set Golbal_Set..... kann ich festlegen, dass wenn man einen bestimmten Wert bei Global_Set erreicht, den Setbonus bekommt. Mit anderen Worten:
-Ich lege einen (irgendeinen) Set-Gegenstand an -> Global_Set +1
-Ich lege einen (irgendeinen) Set-Gegenstand ab -> Global_Set -1
-Wenn dann Global_Set = 5 ist tritt der Bonus in Kraft.
Ich habe darüber nachgedacht, und kann an der Grundidee keinen Fehler entdecken. (Gut, außer bei der Tatsache, dass ich einen „Hauptgegenstand“ besitzen muss, wenn ich jetzt den Bonus bekommen will.) Durch dieses Script könnte man verschiedene Rüstungsteile nehmen, über ganz Morrowind verstreuen, und dann so etwas wie ein Sammelfieber für Morrowind zu simulieren. (man findet aber die GEgenstände immer wieder an der selben stelle, außer jemand kann die Leveled-Lists gescheit miteinbeziehen).
F.I.M, wenn man Global_Set to Global_Set +/- 1 setzt, wird diese Variable mit jedem Gegenstand (die Reihenfolge ist egal ) der angelegt wird auf [Globalset +1] gesetzt (oder umgekehrt auf [Globalset - 11]), und somit mit dem letzten abgelegten Gegenstand auf 0 gesetzt wird. Man braucht also eigentlich nur 2 Scripts.
1.)Auf jeden Gegenstand eines, welches den Global_Set reguliert, und
2.)Eines für den "Hauptgegenstand", damit dieser dem Spieler den Bonus verleiht, wenn alle Setgegenstände getragen werden.
Nachtrag: Und ich glaube diese Zeile schon einmal im Normalen Spiel entdeckt zu haben. Ich such mal nach dem Script.
Dieser Beitrag wurde von Namorax am 09.05.2005, 23:21 Uhr editiert.
|
|
09.05.2005, 23:19 |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
k such mal weil auch im SFD hab ich von dem +1/-1 nichts gesehen... wenn das so geht is sicher besser.
10.05.2005, 12:29 |
|
Namorax
Bard
|
|
Nun, ich habe zwar dieses Script nicht im Spiel gefunden, dafür aber habe ich es in GhanBuriGan's Scripting Guide gefunden (Unter Variables). Ich nehme deshalb mal an, das es funktioniert. (Garak wir brauchen dich!(Und dein Wissen!) )
Und irgendwie will der Link, den du gepostet hast nicht funzen. (Meine sch....öne Kiste wahrscheinlich. Verträgt sich irgendwie mit nichts....)
Ich würde mich freuen, wenn du mir sonst irgendwie helfen könntest. Ich habe einen Drachen gefnden, doch die Anim-Dateien scheinen Kaputt zu sein. Ich such jedenfalls weiter. Ich suche auch noch weiterhin nach "anziehbaren Werwölfen". Wenn sie jemand gesehen hat, würde ich mich über eine Meldung freuen.
|
|
12.05.2005, 17:31 |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
Und irgendwie will der Link, den du gepostet hast nicht funzen. (Meine sch....öne Kiste wahrscheinlich. Verträgt sich irgendwie mit nichts....)
meinst du den http://imageshack.us/ ? versuch ihn mal so...
wegen dem script, am besten probierstes mal, wenn du das noch nicht gemacht hast
12.05.2005, 18:45 |
|
Namorax
Bard
|
|
Also das SCript funktioniert. Man kann aber keinen Teilweisen Setbonus machen, da ja der HAuptgegenstand getragen werden muss, also ist das so ein bisschen komisch.
Ja, jetzt funktioniert der Link, aber meine Screenshots sind zu groß (die 2.5MB-Dateien im Bmp-Format...)
Außerdem wollte ich noch anmerken, dass ich noch NPC's benötige. Ich habe dies vor 1 Jahr vorgeschlegen, und ich denke dass ich diese Sache weiterführen werde. Wer interesse hat, seinen Chara in meinem Plugin zu begenen, der kann hier kurz Rasse, Klasse und Rüstung angeben.
|
|
22.05.2005, 16:30 |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
zu den screenshots ! speicher sie einfach im jpg format !!! bmp sollte man eh nie hochladen!
22.05.2005, 16:48 |
|
Namorax
Bard
|
|
WIe macht man das? Wenn ich im SPiel nen Screenshot mache ist der immer im bmp Format. Soll ich ein anderes Screenshotprogramm verwenden?
|
|
23.05.2005, 14:34 |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
oeffne den screen zb in paint und speicher ihn als jpg, wenn du n screen prog hast kannste sicher auch einstellen das gleich jpgs gespeichert werden
23.05.2005, 14:39 |
|
Namorax
Bard
|
|
Danke, ich probiers mal. Ich wollte aber auch mal fragen, ob denn jemand weiß ob es möglich ist einen Gegenstand (misc) so zu verscripten, dass wenn der Charakter diesen Gegenstand aufnimmt, zum beispiel eine variable erhöht wird oder ein Zauberspruch dem Spieler hinzugefügt ist.
ich vermute, dass beim aufheben die Zeile [if OnActivate...] benutz werden kann, doch wie mache ich das, wenn der Spieler diesen Gegenstand ablegt? Gibt es dafür auch eine Zeile/einen Scriptausdruck?
|
|
24.05.2005, 22:02 |
|
F.I.M.
Acid Monk
|
|
was soll den passieren beim ablegen? die variable wieder auf 0?
das kannste vielleicht mit GetItemCount machen...
24.05.2005, 22:21 |
|
|