Registrierung Häufig gestellte Fragen Suche Mitgliederliste Portal - Planet Skyrim.de Kalender Moderatoren und Administratoren Startseite
Morrowind&OblivionForum.de - PMM-Projects Network » The Elder Scrolls III: Morrowind » Modifikationen für Morrowind » Burg-Mod !? » Hallo Gast [registrieren|anmelden]
« Vorheriges Thema Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag [  «  <  1  2  3  >  »  ]
Hakrit
Acrobat

Herkunft:

Hakrit ist offline
  Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

ich mache auch gerade ein BURG MOD

(läuft aber alles nicht so wie ich es will )

01.09.2002, 16:35 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Hakrit senden
mOmOx
Schlachtaffe

mOmOx ist offline
Antwort mit Zitat Beitrag editieren/löschen Nach weiteren Beiträge von  suchen Diesen Beitrag einem Moderator melden        IP Adresse Zum Anfang der Seite springen

wieso denn ? sag mal alles was nicht klappt vielleicht kann ich ja helfen !! (ich mein dazu sind götter ja da )

17.09.2002, 13:22 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an mOmOx senden
Pilon
Crusader

Pilon ist offline

Wan wirst du den eigentlich vorraussichtlich fertgi?
Wo kann mans dann downloaden?
Ist es für die deutsche oder englische version??

17.09.2002, 15:31 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pilon senden Homepage von Pilon Füge Pilon in deine Contact-Liste ein
Azrael
Mage

Azrael ist offline

Auf die Gefahr hin nichts Neues zu erzählen, die Screens sind echst Suuper, hast Du schon überlegt wohin mit dem Schmuckkästchen ?

04.12.2002, 14:54 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu
Arparso
Mage

Arparso ist offline

So, hab mich ja lang nicht mehr hier gemeldet
Hab in letzter Zeit einfach ne Menge um die Ohren, sowohl online als auch im Real Life ...

Dementsprechend sieht's dann auch mit dem aktuellen Status des Plugins aus - sehr viel weiter hab ich noch nicht gearbeitet ... aber was sich inzwischen getan hat, liste ich mal kurz auf:
- Ein paar Bugs von (Fall-)Türen gefixt, die zum falschen Ort führten
- Bugs der Platzierung der Gegenstände in den Schiffs-Interiors gefixt
- erste Dialogoptionen eingebaut
- Außenring der Burg weiter ausgestaltet mit weiteren Häusern, einigen Felsen und Pflanzen
- zwei neue Interiors von Häusern fertig gestellt (Waffenschmied + Schuppen/Lagerraum)
- Pfad zur Burg ausgestaltet (jetzt mit einer Felsbrücke über dem Pfad ) und "schwebende Bäume und Felsen"-Bug gefixt
- Wetter korrekt eingestellt (es wird sehr ungemütlich, sag ich euch )
- einige Umgebungssounds hinzugefügt

So, ich denke mal, ich werd morgen (naja, eher heute ) noch Screenshots von ein, zwei Sachen posten, damit man den Fortschritt auch sehen kann, auch wenn dieser eher gering ist.

Ich werd mir diesen Monat hoffentlich genug Zeit nehmen können, mit Hochdruck am Plugin weiterzuarbeiten ... eine Fertigstellung ist wohl noch Utopie, denn es gibt noch sooo viel zu tun, aber eine Beta ist vielleicht zum Jahresende hin drin ...

Mich schaudert's schon, wenn ich an die ganzen Interiors denke, die noch kommen werden ... warum musste ich auch unbedingt so hohe Türme nehmen?

@Azrael:
Wohin mit dem Schmuckkästchen? Nach Vvardenfell natürlich
Falls du den Download meinst, so denke ich doch, dass http://www.morrowindmods.de ein angemessener Platz dafür sein wird, wenns erstmal fertiggestellt ist

PS: Achja, ich vergass - Das Plugin wird zunächst für die EV sein ... das hat einerseits den Grund, dass ich selbst die EV habe, benutze und mit ihr spiele und ich andererseits gerne so viele wie möglich damit erreichen will.
Zu einer DV kann ich im Moment noch nichts sagen, da ich mich mit der Konvertierung der Plugins überhaupt nicht auskenne und das Plugin selbst natürlich erstmal noch gar nicht fertig ist. Vielleicht funktioniert es ja mit der DV, aber ich bezweifle das ziemlich stark. Aber wer weiß, vielleicht findet sich ja sogar jemand, der das Plugin dann freiwillig übersetzt, vielleicht setz ich mich auch selber ran, aber soweit bin ich noch nicht ...

Dieser Beitrag wurde von Arparso am 05.12.2002, 00:26 Uhr editiert.

05.12.2002, 00:19 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Arparso in deine Contact-Liste ein
Arparso
Mage

Arparso ist offline

Nachtrag: Hier wie versprochen zwei neue Screenshots ...

Oh und ich hab da ein Problem entdeckt, welches mich allmählich zur Verzweiflung treibt:

Nämlich das Wetter. Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit einfach mal aus Spaß die Wettereinstellungen über der Burg so eingerichtet, dass zu 100% ein Sandsturm aufzieht. Hat wunderbar geklappt, sah auch lustig aus, aber seitdem bekomm ich den nicht mehr weg. Die Einstellung im Plugin ist wieder entfernt, das Spiel neu installiert, ein neues Spiel begonnen (also keine alten Savegames benutzt) und auch alle anderen Plugins sind deaktiviert ... aber der blöde Sandsturm ist immer noch da (auf dem ersten Screenshot sieht man schon den etwas rötlichen HImmel) ...

Interessanterweise ist KEIN Sandsturm da, wenn ich es auf einem anderen Rechner probiere - da herrscht dann das "richtige" Wetter.

Also woran liegt das? Morrowind wird doch wohl nix in meiner Registry gespeichert haben!?

06.12.2002, 00:05 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Arparso in deine Contact-Liste ein
MoOb
Healer

Herkunft:

MoOb ist offline

Morrowind speichert sogar ne ganze Menge in der Regestry, aber obda irgendwelche wetterdaten bei sind, kann ich dir nicht sagen.
Die Screens sagen irgendwie nich soooo viel aus, oder? Kannste nich mal einen "Von oben Screenshot" (zB mit Levitate) machen?

PeaZe MoOb

Dieser Beitrag wurde von MoOb am 06.12.2002, 13:42 Uhr editiert.

06.12.2002, 13:41 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MoOb senden
Arparso
Mage

Arparso ist offline

Ich bezweifle mal, dass der sonderlich ansehnlich aussieht, da eben wie gesagt vielleich grad mal die Hälfte des Außenrings fertiggestellt ist ... d.h. ein relativ großer Teil sieht noch sehr kahl aus, da dort einfach noch keine Häuser stehen - die aber zweifellos noch hinkommen

Aber nun gut, da hab ich doch mal ein paar Pics geschossen:

Panorama-Shot:

.: Zweiter Panorama-Shot :.

.: Eine simple Draufsicht :.

.: Ein Blick unter der Steinbrücke hindurch :.

Nun zufrieden?

Beachtet bitte, dass noch viele Häuser fehlen. Insbesondere der Innenhof ist noch leer, wenn man mal vom kahlen Hauptgebäude absieht.

06.12.2002, 16:02 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Arparso in deine Contact-Liste ein
Flamesword
Mage
Verwarnung: 1
User gesperrt

Flamesword ist offline

Das sieht ja bisher hammergeil aus, mach weiter so!!

Das Universum nähert sich asymptotisch der zeitlosen Phase der Ewigkeit, einem Zustand also, in den die Zeit aufhört zu exsitieren...

Ganz liebe Grüsse an alle Members , besonders an Calidor, Finarfin, m0m0x, Lord Pearth, Gevatter_Tod, Lightbolt, Schloafen und Willi.

06.12.2002, 16:12 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Flamesword senden Homepage von Flamesword Füge Flamesword in deine Contact-Liste ein AIM Screenname: Flameswordgi
Arparso
Mage

Arparso ist offline

Dank dir! Das hab ich auch vor!

06.12.2002, 17:03 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Arparso in deine Contact-Liste ein
eray
Pmm-Teamleader

eray ist offline

Schaut echt hammergeil aus Arparso.

Du weißt ja, falls du wieder Lust und Zeit hast, kannst du wieder einsteigen, aber ich würd sagen, konzentriere dich erst mal auf dein eigenes Projekt, ist echt ein dickes Ding.

06.12.2002, 17:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an eray senden Homepage von eray Füge eray in deine Contact-Liste ein
Arparso
Mage

Arparso ist offline

Big THX, Erai - aber ich hab ja kaum genug Zeit, um an diesem Plugin weiter zu arbeiten (dieses Wochenende war das erste Mal seit zwei Wochen, an dem ich wieder weitergebastelt habe) ...

Ich glaube irgendwie, das ihr das auch problemlos ohne mich hinkriegt

So, back to topic:

Ich hab dieses Wochenende bzw. heute nachmittag mal wieder diesem Plugin gewidmet und da ist ganz erstaunliches bei rausgekommen. Das Hafenviertel, welches bis jetzt außer dem Steg und den Schiffen noch völlig leer war, ist nun zu Leben erwacht und gefüllt mit allerlei Häusern und vielen netten Details. Zwar ist es noch nicht fertig (es fehlt da noch so einiges an Detailarbeit) und die Interiors sind noch nichtmal angefangen, aber trotzdem machts schon ne Menge her - finde ich jedenfalls.

Und weil mir düstere, stürmische und verregnete Burgen einfach richtig gut gefallen, stammen die folgenden Shots allesamt aus einem kräftigen Nachtgewitter (mit Ausnahme der ersten beiden). Viel Spaß beim Anschauen!

Blick vom Schiff in Richtung Burg ...

Blick vom Schiff Richtung Hafen

Blick vom Schiff in Richtung Burg bei Nacht

Beginn des Hafenviertels

Aushilfsbrücke über ein Wasserloch

Überblick über das Hafenviertel

So und nun ratet doch mal, was in das Haus mit den roten Laternen später mal reinkommt

Sorry für die dunklen Shots - guckt sie euch einfach in nem dunklen Kämmerlein an und ihr müsstet mehr als genug erkennen.

08.12.2002, 22:32 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Arparso in deine Contact-Liste ein
Lord Gicht
Mage

Lord Gicht ist offline

Sieht stark aus! Ich bin auch ein Burgenfreak und kann's kaum noch erwarten!
Da wird der liebe Herzog von Vvardenfell aber neidisch sein!

09.12.2002, 11:23 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Gicht senden
Pilon
Crusader

Pilon ist offline

Oh man das plugin ist so geil ds muss übersetzt werden oder ich hole mir die englische!

09.12.2002, 18:27 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pilon senden Homepage von Pilon Füge Pilon in deine Contact-Liste ein
Guthwulf
Archer

Guthwulf ist offline

Hiho Brüderchen (Ja ich bin wirklich Arps Brüderchen *g*)

Schick, schick. Nur warum die dunklen Shots. *hüstel* Ich will ja nix falsches verraten, aber warum schiebst du nich dein Video noch auf dein Webspace und postest den Link hier. Das sah nämlich richtig geil aus. Oder - ganz provokant - wieso dein Mod nich schon (mit der Anmerkung auf BETA natürlich) veröffentlichen. Dann gibts sicher jede Menge konstruktiver Kritik und Anmerkungen dazu, da die Leute sich selber ein Urteil bilden können.

Meine "Hütte" ist übrigens diese düstere Bauwerk, das in den Felsen reingehauen ist:

(Bis jetzt natürlich nur ein Rohbau auf einem recht interessant gestalteten Inselplateau)

@Pilon
Hmm... ich find die Englische eh besser. (ist ne Frage des Prinzips bei mir, bzw. der schlechten Erfahrungen mit Übersetzungen). Mich würd mal interessieren wie verbreitet die Deutsche Version eigentlich ist.

09.12.2002, 21:10 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Guthwulf senden Homepage von Guthwulf Füge Guthwulf in deine Contact-Liste ein
Arparso
Mage

Arparso ist offline

Zitat:
Schick, schick. Nur warum die dunklen Shots. *hüstel* Ich will ja nix falsches verraten, aber warum schiebst du nich dein Video noch auf dein Webspace und postest den Link hier. Das sah nämlich richtig geil aus.

*hust* *hust* ... Pssssst!

Naja, also "geil" sah das nicht wirklich aus - außerdem hab ich nun auch nicht soo viel Webspace, dass ich noch großartig Videos hosten könnte. Und außerdem fehlt mir die Technik, um vernünftige Videos aufnehmen zu können, die dann auch mit konstanter Framerate laufen bzw. auch etwas Ton mitbringen.

Zitat:
wieso dein Mod nich schon (mit der Anmerkung auf BETA natürlich) veröffentlichen. Dann gibts sicher jede Menge konstruktiver Kritik und Anmerkungen dazu, da die Leute sich selber ein Urteil bilden können.

Oh, da bin ich mir sicher ... aber letztlich gibts ja noch nicht so viel zu sehen und wenn ich JETZT anfange, Betas zu releasen, dann wird ganz schnell das Geschrei nach dem FULL Release laut und DER liegt ja noch in weiter - ganz weiter - Ferne ...

Zumindest wenn ich danach gehe, was alles noch in das Plugin rein soll - mit der Burg an sich ists ja noch nicht getan

@Pilon:
Ich würde dir so oder so die Englische empfehlen - es wird in Zukunft vermutlich einfach mehr Plugins dafür geben als wir für die Deutsche Version. D.h. so ist es ja jetzt bereits.
Wegen einer Übersetzung des Plugins kann ich dir, wie schon erwähnt, noch nichts versprechen. Erstmal muss es einigermaßen fertig sein, bevor ich an sowas denken kann.

09.12.2002, 22:11 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Arparso in deine Contact-Liste ein
Lord Gicht
Mage

Lord Gicht ist offline

Ihr zwei seid wohl aus einer Architektenfamilie!
Eure Mods sehen mehr als vielversprechend aus! Echt Klasse!
P.S.: bitte bitte bitte auch für die DV machen und nicht zu viel schlechtes Wetter, das versaut den fantastischen Panoramablick!

10.12.2002, 01:42 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Lord Gicht senden
Pilon
Crusader

Pilon ist offline

es gibt viele die die dv haben!!!

10.12.2002, 14:06 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an Pilon senden Homepage von Pilon Füge Pilon in deine Contact-Liste ein
MisterX
Acrobat

MisterX ist offline

hm.. aaalso, ums nochmal zu erwähnen, NOCH habe ich ja kein morrowind, aber sehr bald, und auchn neuen pc, werde dann aber auch die dv haben. natürlich gibts wesentlich mehr ev plugins, aber glaubt ihr ein spiel in dem es sehr arg um story, dialoge und bücher lesen geht macht spass wenn man jedes 3. wort nicht versteht? ich glaube kaum..
also wie gesagt werde ich die dv haben, und hoffe wirklich SEHR das die burg auch für die dv rauskommt, das was bisher fertig ist, sieht einfach genial aus würde mich auch freuen wenn es ein schönes grosses zimmer hoch oben in einem burgturm oder im hauptgebäude gäbe, mit schönem bett, tisch mit ner obstschale (falls es sowas gibt) drauf oder so *g* und dann so "fenster" ohne scheiben halt in bogenform, so dass man nen richtig schönen genialen ausblick auf den hafen und das meer hat

18.12.2002, 17:28 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Email an MisterX senden Füge MisterX in deine Contact-Liste ein
Arparso
Mage

Arparso ist offline

Wie gesagt, viele haben auch die EV - und außerdem erreicht man weltweit einfach mehr Leute mit englischen Plugins ...

Das mit dem Zimmer ist theorethisch kein Problem, nur das Fenster wird schwer. Morrowind verwaltet Innenräume und Außenarreale strikt getrennt, so dass man immer kurze Ladezeiten beim Betreten oder Verlassen eines Hauses oder eines Dungeons hat. Dadurch wirds leider unmöglich, von drinnen rauszugucken oder von außen reinzugucken ...

18.12.2002, 18:15 Profil von Füge  deiner Freunde-Liste hinzu Füge Arparso in deine Contact-Liste ein
[  «  <  1  2  3  >  »  ]   « Vorheriges Thema Nächstes Thema »
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:

Design by: Garak - Powered by: Burning Board 1.1.1 © 2001 WoltLab GbR