Autor |
|
Xen-Arien
Healer

|
|
@Threaderöffner:
Es tut mir leid euch mitteilen zu müssen, dass ihr dieses Projekt in absehbarer Zeit abbrechen oder die Aussage, eine Landmasse dreifacher Größe Vvardenfells zu modden, zurücknehmen werdet.
Aus mehreren Gründen:
1. Ich arbeite seit zwei Jahren mit dem CS und denke, mich mittlerweile mit Dimensionen und Umfang von neuen Territorien auszukennen.
2. Das AME-Mod brauchte 2 Jahre lang ein 25 Modder starkes und fähiges Team um eine Landmasse zu gestalten, die größer als die Vvardenfells ist. Leider kommt sie in Detailtreue trotzdem nicht an es heran - meiner Meinung nach.
3. Ich weiß nicht, wie viele wie gut ausgebildete, professionelle Designer tagtäglich über Jahre am Vvardenfell gesessen haben... die ihr nun mal eben in den Schatten stellen wollt...
Quintessenz:
Ich möchte euch nicht demotivieren oder kritisieren, sondern euch vielmehr einen gut gemeinten Rat geben:
Verschwendet eure Zeit nicht für etwas, was ihr nicht überblicken könnt und früher oder später ohnehin fallen lasst. Es wäre reine Zeitverschwendung. Baut ein lieber Inselchen, baut ein Städtchen in der Größe Balmoras - selbstverständlich mit Interiors und NPC's, die Quests können von mir aus bis zum Schluss warten. Und erst wenn diese eine Stadt fertig ist - komplett! - wagt euch an ein neues Dörfchen...
Gleiches gilt für die Landschaft. Die originalen Regionen sind nicht leicht zu übertreffen - selbst ich habe meine Mühe damit. Realistisches Landscape- und Color-Editing erfordern Übersicht, immense Kreativität und einen fast künstlerischen Blick.
Trotzdem wünsch' ich euch viel Erfolg!

|
|
16.01.2004, 17:21 |
|
the Shan
Bard

Herkunft:
 |
|
Gut wie du meinst. ich glaube dir soweit. Aber fals wir das Mod Projekt irgendwann fallen lassen würden, würden wir es wenigstens noch so fertigstellen das es spielbar ist!
|
|
18.01.2004, 14:21 |
|
KikYu0
Crusader

Herkunft:
 |
|
wer will denn so ein riesiges lehres land wo irgndwo ein paar häuser sind :>
bzw war nich pöse gemeint.. aber schon der anfang von dem treaht fand ich persönlich mehr als lächerlich von wegen "hey wir machen ein mega projekt guckt alle her" ..
wenn man was postet in der art.. sollte man schon ein festes konzept und co haben.. von daher bleib ich dabei das ihr hier nur die leute verarschen wollt und die auch voll drauf eingehen oder ihr eben ziemlich jung seit 
ich sehe weder ne story line oder irgndwelche ansätze auch keine hp und ihr seit nur zu 2 ?
ärgert mich schon wieder das ich den treaht wieder hoch kicke aba naja wir sind alle so unwarscheinlich gespannt 
18.01.2004, 15:18 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
muss ehrlich sagen, das amüsiert mich jetzt auch grad... und erinnert mich irgendwie an Shen-Sehn (gibts das eigentlich noch?).
Naja ich glaube euch zwar das ihr an der mod arbeitet aber ich gehe dennoch einmal von einer ziemlichen.... Naivität seitens der "Entwickler" aus... was nicht heisst dass ich euch nicht viel Glück und - vorallem - Durchhaltevermögen wünsche! 
edit: @HP: Das Design ist zwar nicht selbst gemacht, aber könnt noch hübsch werden
__________________ Alfing, Waldelf
Waldläufer, level 25
Mainskills: Schütze, Schleichen, Sicherheit, Alchemie, Leichte Rüstung
Gespielte Zeit: 66 Stunden
|
|
18.01.2004, 16:02 |
|
Marco2
Bard

|
|
Was ihr am meisten braucht um einen Mod dieser Größe zu machen ist Ausdauer.
Ich selber mache immer wieder mal ein wenig an meinem Mod weiter, an dem ich jetzt fast seit dem erscheinen von Morrowind dran sitze.
Ich Programmiere den ganz alleine, bin aber nichtmals annähernd an der Größe von Vvardenfell dran.
Nehmt euch nicht zuviel vor sondern befolgt den ober genannten Tipp, eine Region nach der komplett fertig zu stellen.
Falls man nämlich mal die Motivation verliert kann man immernoch einen Teil des geplanten Mods als vollwertig spielbaren Mod rausbringen.
Ansonsten gutes gelingen bei eurem vorhaben 
__________________ Dummheit ist Unsterblich. Wenn das stimmt bin ich schon lange tot.
Die Rettung des Gottes:
Hier gibt es die Homepage.
Und hier das Forum.
|
|
18.01.2004, 17:25 |
|
Vendor
Ehrenmitglied

|
|
Hmm, was mit Shen-Sen passiert ist würd' ich auch mal wissen, die haben schon mehr als 6 Monate verspätung.^^
armer God Slayer
@topic: Wie Xen-Arien schon sagte, macht lieber einzelne kleine Inselchen mit ein paar schönen Dörfern.
__________________ Wer nicht von dreitausend Jahren
Sich weiß Rechenschaft zu geben,
Bleib im Dunkeln unerfahren,
Mag von Tag zu Tage leben
-Johann Wolfgang von Goethe
|
|
18.01.2004, 19:11 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
[offtopic] Hab mal mit der Suchfunktion links zur shen shen mod gesucht, waren allesamt nicht mehr gültig... *lol*... [/offtopic]
Waldläufer, level 25
|
|
18.01.2004, 19:42 |
|
Hellfire
Mage

|
|
Tja das Shen-Sen Mod Projekt wurde eingestellt. Nach einem Rechner-Chrash
sind die meisten Dateien verloren gegangen.
Allerdings arbeiten die meisten der Modder bereits an einem Nachfolge-/Parallelprojekt
'Relicts of Eternity'.....
|
|
18.01.2004, 20:28 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Zitat: Original von Hellfire
Tja das Shen-Sen Mod Projekt wurde eingestellt. Nach einem Rechner-Chrash
sind die meisten Dateien verloren gegangen.
So würd ich das auch sagen.
Sie habens verdient.Erst groß angeben und dann doch nichts schaffen.
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
19.01.2004, 14:40 |
|
Garak
Admin

|
|
Autsch! so teuer sind cd's doch nicht, dass man nicht wenigstens alle 2 Wochen mal ein backup brennen kann! und ausserdem: Dateien immer gründlich an mehrere teammitglieder verteilen... oh, wenn ich doch wenigstens alle pmm'ler dazu bringen könnte 
__________________ drei mal dürft ihr raten, wer grade seine Signatur geschrottet hat...geht aber wieder - allerdings solltet Ihr noch die Finger von den Avataren lassen 
|
|
19.01.2004, 14:47 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
Und auf rewriteable CDs kann man die Daten später auch wieder löschen.
Aber:nicht jeder hat einen Brenner, (Ich schon) obwohl der bei den neueren PCs eigentlich standart ist .
__________________ Download:
Geheimer Unterschlupf V.0.9.1
Tragbarer Plunder 1.0
|
|
19.01.2004, 14:54 |
|
Hellfire
Mage

|
|
Manchmal muss man den Sinn von regelmässigen Backup's der wichtigsten
Daten halt erst selber blutig lernen. Wann hab ich eigentlich meine letzte
CD-RW gebrannt .....
|
|
19.01.2004, 17:49 |
|
fr4ghunter
Archer

|
|
ich nehme an das sich kaum noch einer über die mod unterhalten will, deswegen will ich als Abschluss-Statement noch sagen, dass wir unser Glück versuchen, und wenn wir die ganze sache canceln müssen, dann muss es halt so sein. Jeder macht seine eigenen Erfahrungen. Das war jetzt an alle Klugscheisser da draussen, aber trotzdem danke für das Glück und alles andere halt.
mfG und noch ein schönes Leben
__________________ mfG fr4ghunter
geniale Morrowind-mod in der Mache: www.ajaxia-mod.de.vu
|
|
20.01.2004, 14:51 |
|
the Shan
Bard

Herkunft:
 |
|
danke für die mehr oder weniger "Unterstützung"!
|
|
20.01.2004, 15:11 |
|
Dragonslayer
X-perte

|
|
|
20.01.2004, 15:21 |
|
KikYu0
Crusader

Herkunft:
 |
|
wolltet ihr nich die ersten screens posten ? hast ja schön abgelenkt 
nix da ich will jez screeeeenssss
22.01.2004, 19:22 |
|
Manteau
Zürcher

|
|
Jo also sry wenn du was von dreifacher Grösse Vvardenfells und 2-Mann Team etc. erzählst und dann durch einige Bedenken seitens der (erfahrenen) Community beleidigt bist dann frag ich mich wie alt du bist ...
Ich kann dir zumindest garantieren, dass, bei allem Misstrauen, viele Leute hier im Forum Freudentränen bekommen wenn sie so ne Modankündigung lesen Aber gerade deswegen ist es doch verständlich wenn man das ganze hinterfragt, denn wenn man sich freut und dann später enttäuscht wird weil die mod nicht zustandegekommen ist, dann fühlt man sich doch irgendwo ein wenig verarscht.
Also Kopf hoch, und wie gesagt, traue ruhig den Worten von weisen Communitymembern, da gibts Leute die arbeiten schon wesentlich länger mit MW als ihr 
Neuen Infos sind hier also die Wenigsten abgeneigt...
Waldläufer, level 25
|
|
23.01.2004, 19:00 |
|
Mad Skillz
THUG LIFE
Verwarnung: 1

|
|
also zu shen-sen stimmt schon cds sind nicht so teuer aber sowas muss man wohl wirklich erst so lernen.
dann zu relicts of eternity das hat nix mit shen-sen zu tun und god slayer hat damit auch wenig zu tun ausser das es auf dem ehemaligen shen-sen forum seinen sitz hat.
jedoch arbeitet gott (nein nicht god slayer^^) gerade zusammen mit denniz an seinem projekt arktwendh (ich hoff ich habs richtig geschrieben). dazu gibts auch einige sehr schöne screens wenn interesse besteht mach ich dazu nen thread auf und poste die screens.
|
|
24.01.2004, 00:32 |
|
Noobie
Mage

|
|
Ich würde den Mod weniger gross planen.
Einfach mal anfagen zu modden, parallel dazu Morrowind gamen.
Wenn du mit Morrowind ganz Fertig bist, Noch schauen ob dir noch etwas einfällt, wenn nicht, beginn ein neues Spiel, schau ob du es schaffst, oder ob du von deinen eigenen Kreaturen Niedergemetzelt wirst.
wenn dus bis Level 25 etwa schaffst, und es intressant ist, ist der mod kein schrott, sonst würd ich ihn nochmal verändern.
Aber die Idee mit den Inseln ist nicht schlecht.
Übrigens könnens ruhig mal 50 Banditen sein, mit 10 gut Platzierten Freunden schaffst du das auch.
Ich hab mir selber auch schon hinterhalte mit 15 Gegner (darunter 5 Bogenschützen) gemacht.
Aber mit vielen Felsen als Deckung und 3 Wachen als Freunde wird das sehr spannend.
In die Nähe gehört natürlich auch ein Händler, dann kann man die Rüstungen (Ork und Dwemer) der gegner verkaufen.
__________________ ...the place of your life!!Zitat: Der Neveraine geht ins Südwall und bestellt eine Flasche Skooma, da geht der Wirt nach draussen und erschiesst einen Guar
|
|
01.02.2004, 20:33 |
|
Lord MarsmaN
Crusader

|
|
wo ist den solsthheim (hab keine add-on's)
|
|
01.02.2004, 20:52 |
|
|